PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestellung aus Amerika - Bezahlung ?


Lastand1st
2001-12-09, 14:19:17
Hi,

ich wollt mir was aus Amiland bestellen (über Ebay -> Privatperson also).
Wie macht man das am besten mit der Bezahlung ?
Bargeld hinzuschicke ist auf jeden Fall zu riskanz (->"Ne, hab ich nie bekommen etc" sagte er und setzte sich vor seinen neuen Ferseher :) <-)
Überweisung ? Dürfte teur werden, oder ?

Evtl. hat ja jemand von euch erfahrungen damit.
Danke schon mal.

Gruß,
Stefan

mibi
2001-12-09, 14:23:03
schicks ihm doch per Einschreiben, dann kann er nicht sagen das es nicht angekommen ist...
Sonst halt Überweisen - kostet soviel ich weiss bei der Sparkasse 25 DM Gebühr egal in welches Land.

Lastand1st
2001-12-09, 16:22:44
Ja, wahrscheinlich schicke ich ihm einen Scheck den nur er einlösen kann, und das ganze dann noch als Einschreiben :)

Hoffentlich klappt das alles so...

Frank
2001-12-09, 18:39:16
Originally posted by mibi
kostet soviel ich weiss bei der Sparkasse 25 DM Gebühr egal in welches Land.
bbbooooaaaah

Lastand1st
2001-12-09, 18:55:25
nur der Tod ist umsonst ;)

Ausserdem immer noch ein Haufen Ersparniss...

barracuda
2001-12-09, 20:43:05
Frag' bei der Bank Deines Vertrauens nach der günstigsten Zahlungsmethode. In USA ist es üblich, Schecks per Post zu schicken. Es gibt eine Art Schecks, die man hier kaufen und rüberschicken kann und mit denen kein Schindluder getrieben werden kann, wenn sie in falsche Hände geraten, bloß fällt mir gerade nicht mehr ein, wie die genannt werden. Wenn die Sparkasse wirklich vom heimischen DM-Konto für 25 DM nach USA überweist, wäre das wirklich megagünstig.

Lastand1st
2001-12-10, 10:22:41
Hi,

ja, war grad heute morgen bei der Bank.
Ich zahl soga nur 20 DM für die Überweisung :) (Voba)

Scheecks gibts laut denen nicht.

also, vielen dank für eure Hilfe.

gruß,
stefan