PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin ich gestört?


Gast
2003-07-05, 01:49:04
Frage: Woran merkt man eigentlich ob man Geisteskrank bzw. Gestört ist?
Ich habe da nämlich langsam den verdacht.
Ist jetzt echt keine Verarsche oder so.
Ich mache mir echt sorgen.

Ich schlafe jetzt schon seit fast 1,5 wochen kaum. Höchstens so ein Halbschlaf scheiß, nehme aber trotzdem alles um mich herum war.
Es macht mich echt wahnsinnig.
Ich kann da mit keinem aus meinem Bekanntenkreis drüber reden, weil die mich doch alle für blöd halten würden.
Ich denke zufällig über igrendeinen Quatsch nach, und dann passiert das echt. Es ist wie in einem dummen Film oder so.
Am Anfang war das nur mit Liedern oder so. Ich dachte, hey, das habe Ich schon lange nicht mehr gehöhrt und dann läuft es 2 Wochen später irgendwo. Ok blöder zufall. Aber Gestern z.B. HAbe ich gedacht, das meine Tante mich schon lange nicht mehr angerufen hat. 3 Minuten später ging das Telefon und sie war dran. Oder ich "denke" im halbschlaf, das gleich meine Mutter an die Tür klopft und dann wache ich auf und es passiert.
Das ist doch nciht normal. Ich bion doch kein Freak! Und sowas passiert neuerdings ständig und in immer kürzeren Abständen
Und es kommt noch schlimmer. Ich tagträume davon, das ich Leute aus meinem Bekantenkreis umbringe!

Ja wohl, ich ertränke meine Bekannte im Teich,. ziehe meim Kumpel ne Tüte über den Kopf und solche Sachen.Normaer weise tue ich keiner Fliege was zuleide!

sollte ich mich vieleicht zum Arzt begeben?
Ich mache mir echt Sorgen um mich!
Aber nen Doc steckt mcih doch auch nur in die Klapse! Ich bin nicht geisteskrank, Ich will einfach nur nen stinknormales Leben führen!

Bitte gebt mir nen Rat!

betasilie
2003-07-05, 01:54:29
Du solltest wirklich mal zum Arzt gehen. ;)

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine pathogene Psychose hast, ist imo aber gering. Der Schlafentzug ist wahrscheinlich für deinen Bewusstseinszustnd verantwortlich und das solltest Du wirklich mal abklären.

Schlafentzug kann weitreichende Folgen haben und auf Dauer ist damit nicht zu spaßen.

Beta

ethrandil
2003-07-05, 01:58:56
AAalso, ich antworte mal, habe im unterbesuwwstein, dass da irgendein 'verarscht'-smiley drauf antworten wird.
[SIZE=1]Original geschrieben von Gast
Ich schlafe jetzt schon seit fast 1,5 wochen kaum. Höchstens so ein Halbschlaf scheiß, nehme aber trotzdem alles um mich herum war.
Es macht mich echt wahnsinnig.

warum? Stress? würde zu dem später berichteten passen.

Ich denke zufällig über igrendeinen Quatsch nach, und dann passiert das echt. Es ist wie in einem dummen Film oder so.
Am Anfang war das nur mit Liedern oder so. Ich dachte, hey, das habe Ich schon lange nicht mehr gehöhrt und dann läuft es 2 Wochen später irgendwo. Ok blöder zufall. Aber Gestern z.B. HAbe ich gedacht, das meine Tante mich schon lange nicht mehr angerufen hat. 3 Minuten später ging das Telefon und sie war dran. Oder ich "denke" im halbschlaf, das gleich meine Mutter an die Tür klopft und dann wache ich auf und es passiert.

schonmal was von dejavue gehört?
Das ist eine 'fehlfunktion' des gehirns, und (eigentlich) ganz normal: Du denkst erst zu dem zeitpunkt, an dem du die katze, mutter, musik bemerkst, dass du vor 3 minuten genau das gedacht hast! Das klingt schwer vorstellbar, aber so ist es meistens. du wärest in den 3 minuten vorher nicht fähig gewesen das aufzuschreiben, weil du es schlicht und einfach erst zum zeitpunkt des sehens denkst.
DAs kann durch stress (schlafmangel) unterstützt werden, denke ich.

Ich tagträume davon, das ich Leute aus meinem Bekantenkreis umbringe!

Ja wohl, ich ertränke meine Bekannte im Teich,. ziehe meim Kumpel ne Tüte über den Kopf und solche Sachen.Normaer weise tue ich keiner Fliege was zuleide!

tjo, das ist in der tat etwas sonderbar :D
Vielleicht soltest du mir ihnen drüber reden :devil:
nein, was dnekst du denn woher das kommen lönnte= gab es in letzter zeit irgendwelche vorkommnisse, bist du .. schlachter? *g*

sollte ich mich vieleicht zum Arzt begeben?
Ich mache mir echt Sorgen um mich!

wenn das so extrem ist, ja!
Er wird dich nur wegschließen, wenn du eine gefahr für deine mitmenschen bist, ansonsten dürften therapien freiwillig sein. und solange du nur daran DENKST deine bekannten umzubringen ...
ne therapie wird dir wohl helfen, wenn du selber nicht weißt, wie du dir helfen kannst.

tjo.
nun, wo bleibt der verarschungssmiley?

Gast
2003-07-05, 02:09:58
also, ganz normale dejavues sind doch, wenn man etwas sieht, oder sich etwas abspielt und mann denkt:"das hab ich doch schonmal genau so erlebt!"

An sowas hatte ich auch erst gedacht.
Aber bei mir ist es anders. Ich bin mir absolut totsicher!
Es ist echt unheimlich. Wie so nen Kirmes Wahrsager.
Ich denke einfach sowas vor mich hin, und dann kommt es.

Neuerdings liegen dazwischen nichtmal mehr Stunden.

Ich hab echt Angst total abzudrehen.

ICh brehce jetzt extra nicht meine sozialen Kontakte ab, um mehr in meine Gedanken Wlet abzurtschen.

Am meisten Angst, habe ich, das ich irgednwann total am Rad drehe und dann echt so nen Scheiß mache, wie in meinen tagträumen.

Das dumme ist, hier in den kleinstadt kennt jeder jeden. und wenn jemand erfärt, das ich in Therapie gehe, bin ich doch voll am Arsch.

Auf dauer lässt sowas ja nciht verheimlichen.
Das schlimmste wäre, wenn ich meiner süßen freundin was antuen würde.
Sie liegt nachts immer so hilflos da und in meinem Kpf spielen sich bilder ab, wie ich sie töte. Sowas macht einen echt fertig.

Es muss doch noch eine andere Lösung als den Doc geben oder?

betasilie
2003-07-05, 02:32:38
Wenn Du Schlafstörungen hast, solltest Du diese erstmal behandeln lassen. Dann erledigt sich der Rest wahrscheinlich von alleine.

Im übrigen kann man wirklich seherische Fähigkeiten entwicklen, ob man diese allerdings mag, steht auf einem anderen Blatt. Viele denken, wenn sie in die Zukunft sehen könnten wäre das schön, aber die Sitation kann, wenn sie Wirklichkeit wird, sehr unangehnehm sein.

Geh zum Arzt und lass deine Schlafstörung behandeln. Das ist doch nichts wofür man sich schämen muss. ;)



... und was die Angst vor dem Irre werden angeht: Du musst unseren Planeten mal als Irrenhaus sehen. Wir sind alle Insassen, aber nur einige merken es. :D

Beta

bill
2003-07-05, 10:23:48
Ich denke auch ein Arztbesuch wäre wegen den Schlafstörungen ganz angebracht. Mußt ja nicht gleich zum Psychater gehen.

Machst du regelmäßig Sport? Power dich doch mal richtig aus, mit Rücksicht auf deinen momentanen Zustand allerdings. Nicht das du dann zusammenklappst. Ernährst du dich ausgewogen?

Deine sog. seherischen Fähigkeiten könnnen durchaus mit einem veränderten Bewußtsein, bedingt durch den mangelnden Schlaf, zusammenhängen. Es besteht natürlich auch noch die Möglichkeit, daß du Dinge wahrnehmen kannst und Fähigkeiten besitzt, die die meisten Menschen nicht besitzen. Das führt momentan zu einer psychischen Verwirrung und Belastung. Auch in diesem Fall würde ich dir professionelle Hilfe empfehlen. Allerdings nicht von einem Psychater sondern von einem Menschen, der ähnliche Fähigkeiten besitzt. Das Internet ist ja ideal geeignet um Kontakte zu knüpfen.

Was deine Mordphantasien betrifft, ja die machen mir Sorgen und deshalb solltest du schnell handeln und dich bitte zusammenreißen. Du bist der Herr deiner Gedanken, niemand anderes, und du bestimmst was du denkst!

bill

Braincatcher
2003-07-05, 10:36:18
Original geschrieben von bill
[...]
Was deine Mordphantasien betrifft, ja die machen mir Sorgen und deshalb solltest du schnell handeln und dich bitte zusammenreißen. Du bist der Herr deiner Gedanken, niemand anderes, und du bestimmst was du denkst!


Ich habe selbst mal sehr oft in einem Zeitraum solche Fantasien gehabt. Ich kann auch gut sagen, woran das lag:
Einfach nur am Schlafmangel. Durch das verkürzte Schlafen kamen bei mir Aggressionen hoch. Doch ich war wegen chronischer Müdigkeit nicht fähig, sie "komplizierter" zu bewältigen. Ich dachte einfach nur noch an Tod und Morden, weil es das einfachste war.

Asaraki
2003-07-05, 13:17:07
Original geschrieben von Braincatcher
Ich habe selbst mal sehr oft in einem Zeitraum solche Fantasien gehabt. Ich kann auch gut sagen, woran das lag:
Einfach nur am Schlafmangel. Durch das verkürzte Schlafen kamen bei mir Aggressionen hoch. Doch ich war wegen chronischer Müdigkeit nicht fähig, sie "komplizierter" zu bewältigen. Ich dachte einfach nur noch an Tod und Morden, weil es das einfachste war.

kenn ich, nur waren es bei mir keine verwandten sondern wildfremde... :/

naja jetzt bin ich ja wieder "gesund" ;)

@gast

geh zum arzt wegen deiner schlaflosigkeit, sag nix von deinen agressionen. wenn du erstmal wieder richtig schlafen kannst gehts dir ganz schnell wieder besser!

Gast
2003-07-05, 13:34:50
@Hnsmaulwurf: Eigentlich bin ich hier ganznormaler Usewr im Forum.
Aber es gibt hier 2 Personen die mich persöhlich kennen und deswegen schreibne ich lieber als Gast. Ich hoffe das geht in dein Ameisen Hirn rein!

@all: Das hier ist echt keine Verarsche! Ich würde niemals die Hilfsbereitschaft anderer ausnutzen oder Missbrauchen.

Das mit dem Schlaf ist echt nen Problem. Wenn ihr as auch schonmal hattet, dann bi ICh schonmal beruhigt.Das mit dem Agressionen verwschweigen ist ne echt gute Idee.

Aber das mit meinen "Visionen" hatte ich schon vorher. DAs ist echt unheimlich. Kann Ich dagegn nicht was tun?

@Bill: Nein ich ernähre mich nciht ausgewogen. meisten irgend nen fertig fraß auss der MicroWelle. Sport mache ich auch wenig. MEinst du, es würde was bringen, mich mal so richtig auszupowern? Ich hab schon an Valium oder Baldrian gedacht. aber das ist dann ja künstlich herbei geführtet Schlaf und das ist doch auch nicht gesund oder?

Jenny23
2003-07-05, 13:37:19
Das liegt an der Schlaflosigkeit. Da kommt die Kausalität auch schonmal durcheinander. Ich kenn das auch: Wenn man nicht schlafen kann, dann träumt man völlig verrückten Scheiß, sieht Flugzeuge abstürzen während man irgendetwas alltägliches tut, etc.. Dazu kommt dann Verwirrtheit (was war jetzt echt, was war geträumt, kann die Erinnerung schon einmal durcheinander bringen) und am nächsten Morgen kommt man aus dem Bett, meint kaum geschlafen zu haben und fühlt sich bescheiden.
Da kann z.B. ein Stoffwechselproblem oder Stress die Ursache sein, wenn es länger andauert. Einfach zum Arzt. Musst ihm ja nicht Deine Träume erzählen (das wird den eh nicht interessieren). Der kann Deine Blutwerte etc. checken auf Stoffwechselprobleme, vielleicht gibt er Dir auch ein Schlafmittel, wodurch dann eventuelle Ängste wieder nicht schlafen zu können abgebaut werden können. Wird wohl nix gravierendes sein, aber man muß sich damit ja nicht die ganze Zeit rumquälen.

Anárion
2003-07-05, 15:23:22
Hansmaulwurf,

wenn dich der Thread nicht interessiert, dann erspar' uns bitte deine Kommentare. Es beschweren sich immer mehr Leute per PM bei mir, und das zurecht, weil nachvollziehbar.

bill
2003-07-06, 05:22:35
Original geschrieben von Gast
@Bill: Nein ich ernähre mich nciht ausgewogen. meisten irgend nen fertig fraß auss der MicroWelle. Sport mache ich auch wenig. MEinst du, es würde was bringen, mich mal so richtig auszupowern? Ich hab schon an Valium oder Baldrian gedacht. aber das ist dann ja künstlich herbei geführtet Schlaf und das ist doch auch nicht gesund oder?


Ursachen aller Krankheiten ist meistens Stress. Stress definiert sich unterschiedlich. Das kann psychologoischer Stress sein oder auch körperlicher Stress. Den psychologischen Stress brauche ich wohl nicht weiter zu beschreiben. Der körperliche Stress kann durch falsche, einseitige Nahrungsaufnahme, eventuell im Zusammenhang mit Allergien, ausgelöst werden. Wobei auch Allergien wiederum meistens nur Symptome von vielen Stressfaktoren sind. Unserer westlichen Medizin ist dieser Gedanken oft fremd. Es werden nur die Symptome behandelt aber die Ursachen aller Beschwerden werden oft vernachlässigt. Also wenn du Ausschlag hast bekommst du eine Salbe, der Ausschlag verschwindet, aber du hast damit nicht die Ursache des Ausschlages Behandelt. Einen anderen Weg nimmt hier z.B. die chinesische Medizin und die westliche Naturheilkunde. Hier werden meistens sehr erfolgreich die Ursachen der Beschwerden bekämpft. Bei akuten Erkrankungen, die eine sofortige ambulante Behandlung erfodern, ist die normale westliche Medizin allerdings konkurrenzlos.

Eine gute Ernährung und körperliche Bewegung können vielen Stresssymptomen vorbeugen und halten den Körper und den Geist fit. Mangelnde Bewegung im Zusammenhang mit schlechter Ernährung kann deshalb durchaus zu schlechtem Schlaf führen.

Durch eine ausgewogene Ernährung:

mal etwas Salat und frisches Gemüse und Obst, nicht täglich Fleisch, wenig Kuhmilch, nahrhafter Hafer (Hafer mit Keimen), weniger Weißbrot, viel Wasser, grüner Tee

kann man seinen Körper stärken. Ich denke das weißt du aber auch selber, daß täglich Fertigpizza, Chips und Cola nicht sehr gesund sind.

Weitere Stressfaktoren: Tägliche Mikrowellenkost würde ich meiden, da die Qualität dessen umstritten ist. Mikrowellen können schädliche sein. Genauso wie Elektrosmog durch Handys, Schnurlose Telefone, WLan, diverse elektrische Geräte, Stromleitungen neben deinem Schlafplatz und auch Röhrenmonitore. Sitzt du viel vor dem Computer? Eine berechtigte Frage bei 3dcenter Usern :-). Auch Wasseradern unter deinem Schlafplatz können deinen Körper schaden. Nicht umsonst gab es bei uns Jahrhunderte lang sog. Wünschelrutengänger, welche solche Wasseradern aufspüren konnten und Tips beim Hausbau erteilten. Bei den Chinesen wird das noch heute so gehandhabt.

Ein weitere Grund könnten psychologische Probleme sein. Hast du Irgendetwas, das dich sehr belastet? Vielleicht ein sehr altes Problem. Empfindest du starken Haß auf etwas oder jemanden? Haß macht unruhig und letztendlich krank.

Das sind so paar Sachen, die mir eingefallen sind und die ich teilweise selber erfahren habe.

bill

betasilie
2003-07-06, 05:29:31
Original geschrieben von bill
Ursachen aller Krankheiten ist meistens Stress.
...
bill
Mach das aus deinem Avatar weg. ... Das stresst. ;) :D

Fehlersuchender
2003-07-06, 06:33:27
Original geschrieben von Gast
Ich schlafe jetzt schon seit fast 1,5 wochen kaum. Höchstens so ein Halbschlaf scheiß, nehme aber trotzdem alles um mich herum war.
Es macht mich echt wahnsinnig.
Ich kann da mit keinem aus meinem Bekanntenkreis drüber reden, weil die mich doch alle für blöd halten würden.
Ich denke zufällig über igrendeinen Quatsch nach, und dann passiert das echt. Es ist wie in einem dummen Film oder so.
Am Anfang war das nur mit Liedern oder so. Ich dachte, hey, das habe Ich schon lange nicht mehr gehöhrt und dann läuft es 2 Wochen später irgendwo. Ok blöder zufall. Aber Gestern z.B. HAbe ich gedacht, das meine Tante mich schon lange nicht mehr angerufen hat. 3 Minuten später ging das Telefon und sie war dran. Oder ich "denke" im halbschlaf, das gleich meine Mutter an die Tür klopft und dann wache ich auf und es passiert.
Das ist doch nciht normal. Ich bion doch kein Freak! Und sowas passiert neuerdings ständig und in immer kürzeren Abständen
Und es kommt noch schlimmer. Ich tagträume davon, das ich Leute aus meinem Bekantenkreis umbringe!

Diese seltsamen "Zufälle" bzw. Vorahnungen kenne ich, erklären kann ich die allerdings auch nicht.
Das sind bei mir aber immer Sachen über die man gut schmunzeln kann. Etwa wenn ich im Zug ein nettes Mädel sehe, mir nicht sicher bin ob ich sie ansprechen sollte und auf ein Zeichen hoffe(wissend das es keines geben wird),... plötzlich packt die ne Bibel aus LMAO (kein Schmarrn!). Ich kann mir auch zum Beispiel fast keinerlei Daten merken wie etwas Geburtstage, trotzdem denke ich so etwa 1-2 Tage vor einem Geburtstag zufällig an die Person und mir ist klar die hat bald Geburtstag. Schon seltsam, aber über sowas würde ich mir keine Sorgen machen.

Was ich momentan aber auch gut kenne ist durch wenig Schlaf dieses sich irgendwie gehetzt fühlen, wird schnell nervös (dürfte wenn man's länger übertreibt so aussehen wie beim Jackson wenn der mal unter Menschen ist) usw.

Das du allerdings davon träumst jemandem aus deinem Bekanntenkreis umzubringen ist bedenklich, vielleicht gehörst du aber auch nur zu den latenten Hypochondern der extremeren Art, der im TV, Radio von schizophrenen Erkrankungen hört oder davon ließt und dann den Gedanken daran zu einer fixen Idee selbst erkrankt zu sein umformt - sich also quasi selbst verrückt macht. Wissen und Vorstellungskraft können einem das Leben ziemlich schwer machen.

"Normal" kannste eh vergessen, ist ne Definitionsfrage. Was ist schon normal?
Ein Spießbürgerleben? Perfekte Harmonie?
Gibts net und Leute die's versuchen bringen sich irgendwann selbst um weil alles irgendwie zu langweilig geworden ist.

Such dir nen netten Psycho Doc und rede mal mit dem falls im Freundeskreis wirklich niemand da sein sollte.

Eazy
2003-07-06, 16:46:03
Original geschrieben von Gast
Das schlimmste wäre, wenn ich meiner süßen freundin was antuen würde.
Sie liegt nachts immer so hilflos da und in meinem Kpf spielen sich bilder ab, wie ich sie töte. Sowas macht einen echt fertig.

Verdammt, geh sofort zum Arzt!

Es muß ja kein Arzt direkt bei Dir im Dorf sein.
Hast Du ein Auto? Sonst fährst Du halt mit dem Bus oder mit der Bahn.
Aber wenn Du wirklich solche Phantasien hast, während Deine Freundin neben Dir liegt, dann MUSST Du sofort zu einem Arzt gehen!
Sonst könntest Du ihr noch was antun, umwohl Du es in Wirklichkeit nicht willst.
Also geh Deiner Freundin zuliebe.
Am besten gehst Du zu einem Psychologen (in den USA ist so was übrigens ganz normal, da geht fast jeder ab und zu zum Psychologen. Du musst Dich also nicht schämen, dass ist eine ganz normale Sache)

Gruß und Alles Gute
Eazy

Gast
2003-07-06, 20:25:37
also, ich hab schon ziemlichen hass auf bestimmte leute.

ein Typ aus meiner Nachbarschaft hat früher im selben haus gewohnt wie wir. un der hat meine schwester sexuell missbracht. immer wenn cih ihn sehe, möchte ich ihm eins in die fresse hauen, für das was er getan hat.
mit meinem schlaf ist es immernoch nciht besser. das eht jetzt schon fast 2 wochen so. obwohl ich mich gestern richtig ausgepowert habe , ich war/in tot müde, kann aber eingfach nicht pennen. diese mord dinger werden übrigens weniger. aber trozdem. e macht mich krank. da huilft wohl echt nur der doc.

Braincatcher
2003-07-06, 20:52:00
Original geschrieben von Gast
also, ich hab schon ziemlichen hass auf bestimmte leute.

ein Typ aus meiner Nachbarschaft hat früher im selben haus gewohnt wie wir. un der hat meine schwester sexuell missbracht. immer wenn cih ihn sehe, möchte ich ihm eins in die fresse hauen, für das was er getan hat.
mit meinem schlaf ist es immernoch nciht besser. das eht jetzt schon fast 2 wochen so. obwohl ich mich gestern richtig ausgepowert habe , ich war/in tot müde, kann aber eingfach nicht pennen. diese mord dinger werden übrigens weniger. aber trozdem. e macht mich krank. da huilft wohl echt nur der doc.

Erst einmal von mir mein tiefstes Beileid. Sowas ist wirklich nicht schön.:( Ich empfehle dir, unbedingt einen Psychiater aufzusuchen. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang zwischen unterschwelligem, starken Hass wegen der Angelegenheit mit deinem Nachbarn und deinen Mordgedanken.
Hattet ihr rechtliche Schritte gegen diesen Mann eingeleitet?

kolja
2003-07-22, 14:50:30
Es ist erwiesen, dass 24 Stunden ohne Schlaf wirken, als hättste 1 Promille alc. intus. Also wenn du 1,5 nicht geschlafen hast, ist dein Zustand wie bei jemanden, der 1 Prozent Alkohol im Blut hat. Ich weiß nicht, ob es da nicht schon fast normal ist zu sehen wie man seine Freunde umbringt...
Ich hab mal 4 Tage nicht geschlafen und da hab ich mich echt imstande gefühlt jemanden umzubringen...
Ok, das war jetzt irgendwie fies, ich meine nur, dass man Schlaflosigkeit nicht unterschätzen sollte.
Und ich würde an deiner Stelle eigentlich auch nicht zum Psycho-Doc gehen sondern mir irgendetwas zum Einschlafen besorgen, denn der Doc würde dich wahrscheinlich dazu bringen dich wirklich krank zu fühlen.
(Wäre bei mir so) Aber ich will dich ja jetzt nicht vom schlafen abhalten, also höre ich auf...