PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beste wakü


Gast
2003-07-05, 03:14:59
beste wakü ist wohl diese???


radiator: watercool htf2 (triple oder dual) mit papstlüfter
pumpe: eheim 1046 + abschirmgehäuse von aqua-computer-system
ab von watercool: AB-K
cpu: cape
gpu: cape
chipsatz: cape


aber welche anschlüsse und welcher schlauch???

hat cape da nur andere namen als watercool (anschlüsse)???

welchen wasserzusatz???

psst der ab-k auf das abschirmgehäuse???

Gast
2003-07-05, 18:32:54
coole komponenten :-)

Cyphermaster
2003-07-05, 19:06:12
Über besser/schlechter enthalte ich mich mal der Meinung. Nimmst du aber die "Push-in"-Anschlüsse an den Cape-Kühlern - wovon ich mal ausgehe - dann bleibt dir als Schlauchmaterial eh nur Polyurethan übrig, da PVC/Silikon zu weich = inkompatibel ist.

Die "Push-in"-Anschlüsse sind funktionsgleich zum Bosch/Legris-System und ebenso einigen anderen Varianten, wie z.B. Sang-A, "Blitzanschlüsse", "Plug-and-Cool". Bis auf minimale Unterschiede sind diese System baugleich und (bei passendem Durchmesser) kompatibel.

Wasserzusatz: Würde schon ich wegen den Versandkosten und der Bequemlichkeit gleich den von Cape nehmen.

AB-K: Ob der auf's Abschirmgehäuse paßt, kann ich dir leider nicht sagen.

turboschlumpf
2003-07-05, 21:34:42
die beste wakü gibt es nicht. das hängt immer ganz vom verwendungszweck und den persönlichen vorlieben ab.

die htf2-x sind geil, der ab-k ebenfalls. letzteren hab ich auch hier.
eheim 1046 ist aufgrund der geringeren vibrationen etc. auch die bessere lösung gegenüber einer 1048.
als kühlkörper würd ich dir den ucd empfehlen. sieht geil aus und passt sowohl auf cpu als auch auf gpu/nb, partnerlook rulz.

das abschirmgehäuse ist unnötig, imo. dann gibt es auch auf jeden fall keine probleme mit dem ab-k.

anschlüsse nimmst du am besten die schnellsteckverbinder.

wasserzusatz wird normal (bei einem cu-only system) auch nicht benötigt.

Gast
2003-07-06, 01:24:37
ucd ??? was ist denn das für einer...

also cape sagt mir was kühler betrifft am meisten zu. die stehen in den tests auch immer ganz oben. sieht desweiteren auch noch geil aus. die haben auch den ersten gpu kernkühler...

nur bei den plexiglashalterungen bin ich skeptisch. kann das nicht zu probs führen???

Cyphermaster
2003-07-07, 09:00:47
Original geschrieben von Gast
ucd ??? was ist denn das für einer...

also cape sagt mir was kühler betrifft am meisten zu. die stehen in den tests auch immer ganz oben. sieht desweiteren auch noch geil aus. die haben auch den ersten gpu kernkühler...

nur bei den plexiglashalterungen bin ich skeptisch. kann das nicht zu probs führen???

UCD = Universal Cooling Device, schau mal bei www.cooling-solutions.de (http://www.cooling-solutions.de). Schön klein, aber leistungsstark.

Das mit dem ersten GPU-Kernkühler ist aber lächerlich, Kernkühler auf der Grafikkarte gab's schon mal ein paar um 1998, wurden aber wegen der großen Bauhöhe damals unbeliebt.

INTRU
2003-07-08, 16:50:07
Hat der UCD nicht solche Mikrokanäle wie der MC1?

???

Falls ja, finde ich das nicht sooooo toll. Gute Kühlleistung aber evtl auch Probleme...

turboschlumpf
2003-07-08, 17:22:45
Hat der UCD nicht solche Mikrokanäle wie der MC1?

ne.
ein klick auf den link hätte für die antwort aber auch gereicht.