PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontingentverwaltung


Freaky22
2003-07-05, 08:38:42
Hi,
hab WIN XP und frag mich grad wofür diese Kontingentverwaltung für die Laufwerke bedeutet. Könnte mir das bitte einer erklären und mir sagen ob das vor oder nachteile mitsichbringt.

x-dragon
2003-07-05, 11:02:35
Original geschrieben von Freaky22
Hi,
hab WIN XP und frag mich grad wofür diese Kontingentverwaltung für die Laufwerke bedeutet. Könnte mir das bitte einer erklären und mir sagen ob das vor oder nachteile mitsichbringt. Hab es zwar selbst noch nicht verwendet, aber damit kann man bestimmten Benutzern (wenn man mehrere eingerichtet hat) den Speicherplatz einschränken, den sie selbst belegen dürfen.

Haarmann
2003-07-05, 11:24:27
Du hast sagen wir allen Usern einer Firma ein Home Laufwerk H zugeteilt, auf dem sich Outlooks PST usw befindet. User neigen dazu dies LW mit Müll einzudecken und somit hast ein Strogage Problem ;). Nun kannste sagen, dass dies Home nur 500MB gross sein darf und schon kannste den maximalen Platzbedarf berechnen.
Nachteil davon ist klar - mehr Verwaltungsaufwand, da bestimmte Leute immer nen Grund haben mehr Platz zu benutzen.

Freaky22
2003-07-13, 14:22:46
THX.. also ist die Funktion für mich nicht zwingend notwengid ;-)