PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blutiger Anfänger fragt um Hilfe ("Bilder") :)


Braincatcher
2003-07-05, 09:53:48
Hi!
Kann mir jemand helfen?
Es geht um folgendes:
Ich würde nur zu gern meinen Avatar regelmäßig wechseln. Gute Bilder finde ich genug. Aber: Das größtmögliche Format ist 133x133. Die meisten Bilder die ich finde entsprechen dem nicht. Noch dazu sind sie oft größer als die erlaubten 10Kb.
Wer weiß einen Rat für mich?
P.S.: Mein jetztiger Avatar wäre normalerweise auch größer, doch das normale Paint-Programm schneidet einfach ein Stück vom Pic ab, was ich nicht so gern hab.

Fullover
2003-07-05, 10:00:04
Schick mir das Bild das du haben willst und ich verkleiners dir. :) Mit Photoshop gehts am besten.

-tk|doc-
2003-07-05, 10:05:56
Du kannst das auch perfekt mit Paint machen.

Einfach oben in der Leiste auch "Bild" und dann auf "Strecken/Zerren" klicken.
Dort stellst du die gewünschte Größe ein und fertig ist das Pic. Dadurch hat es auch immer weniger Platzverbrauch, sprich unter 10kb.

Wobei ich dein Prof. Avatar am besten fand. *Habenwill^^*

ciao phil

Fullover
2003-07-05, 10:18:15
Original geschrieben von Mr. Brain
Du kannst das auch perfekt mit Paint machen.

Einfach oben in der Leiste auch "Bild" und dann auf "Strecken/Zerren" klicken.
Dort stellst du die gewünschte Größe ein und fertig ist das Pic. Dadurch hat es auch immer weniger Platzverbrauch, sprich unter 10kb.

Wobei ich dein Prof. Avatar am besten fand. *Habenwill^^*

ciao philAber mit Photoshop kann man sogar die Qualität der Kmoprimierung verändern. Da braucht man nicht unnötig verkleinern.

Braincatcher
2003-07-05, 10:27:23
Original geschrieben von Fullover
Schick mir das Bild das du haben willst und ich verkleiners dir. :) Mit Photoshop gehts am besten.
Hey, das ist ja super nett von dir.:) Sobald ich ein Pic hab dann schick ich es dir.

Braincatcher
2003-07-05, 10:33:34
Original geschrieben von Mr. Brain
Du kannst das auch perfekt mit Paint machen.

Einfach oben in der Leiste auch "Bild" und dann auf "Strecken/Zerren" klicken.
Dort stellst du die gewünschte Größe ein und fertig ist das Pic. Dadurch hat es auch immer weniger Platzverbrauch, sprich unter 10kb.

Wobei ich dein Prof. Avatar am besten fand. *Habenwill^^*

ciao phil

:lol: Den Avatar gibt es bei 3DCenter. Kannst du selbst auswählen.:D
Mit strecken/zerren kann man aber doch nicht die gewünschte Größe, 133x133 Pixel einstellen oder?

-tk|doc-
2003-07-05, 10:36:28
Doch du musst halt in % angeben, wie stark es verkleinert werden soll.

@ fullover
Meist muss man verkleinern, da die Pics größer als 133X133 Pixel sind.

ciao phil

Braincatcher
2003-07-05, 10:37:58
Original geschrieben von Mr. Brain
Doch du musst halt in % angeben, wie stark es verkleinert werden soll.

@ fullover
Meist muss man verkleinern, da die Pics größer als 133X133 Pixel sind.

ciao phil
Mir kam dabei grad die Idee, dass man das doch auch ausrechnen kann! Ich weiß ja die Pixelanzahl des Bildes. 133:x= gewünschte Prozentzahl. Gar nicht mal so schwierig.=)

-tk|doc-
2003-07-05, 10:38:46
Genau.

ciao phil

Fullover
2003-07-05, 10:53:06
Original geschrieben von Mr. Brain
@ fullover
Meist muss man verkleinern, da die Pics größer als 133X133 Pixel sind.Das geht mit Photoshop ja noch leichter. Auf "Bild-Größe ändern" klicken --> Pixel x Pixel oder cm x cm eingeben --> fertig. :)

Braincatcher
2003-07-05, 11:09:11
Schaut euch dieses Bild bitte mal an.
Ist wirklich ungeheuerlich, kein Witz! Konzentriert euch auf den Mittelpunkt dieses Gebildes und schaut nicht mehr davon weg. Ich habe das 2 Minuten lang gemacht, plötzlich ging mein Puls hoch, mir wurde irgendwie schwindelig. Ob man mit dem Ding Epilepsie hervorrufen kann? Wirklich ungeheuerlich....probiert es auch mal.
http://www.artmetic.de/b/0039.html

-tk|doc-
2003-07-05, 11:33:39
Ojhe, verschickung pur. Wenn man näher ran und wieder weiter weg geht dann meint man es dreht sich leicht.

ciao phil

gerry7
2003-07-05, 12:05:05
Das geht doch alles mit einer Freeware: IrfanView.
Warum solche Softwareklopper wie Photoshop dafür verwenden ???

g7

-tk|doc-
2003-07-05, 12:10:11
Haste nen Downloadlink für das Prog?

ciao phil

grandmasterw
2003-07-05, 12:14:10
Hier die Homepage

http://irfanview.tuwien.ac.at/

beta3
2003-07-05, 12:50:15
benutze auch irfanview

wirklich sehr gut und einfach zu benutzen

csjunkie
2003-07-05, 12:52:10
Original geschrieben von Braincatcher
Schaut euch dieses Bild bitte mal an.
Ist wirklich ungeheuerlich, kein Witz! Konzentriert euch auf den Mittelpunkt dieses Gebildes und schaut nicht mehr davon weg. Ich habe das 2 Minuten lang gemacht, plötzlich ging mein Puls hoch, mir wurde irgendwie schwindelig. Ob man mit dem Ding Epilepsie hervorrufen kann? Wirklich ungeheuerlich....probiert es auch mal.
http://www.artmetic.de/b/0039.html

is ja übel

Amokles
2003-07-05, 13:10:29
Es gibt ein sehr einfaches tool. ist schareware soweit ich weiß.

IrfanView.

DAs gibts bei downloads.com und ist ganz gut. einfach bild öffnen, neue größe einstellen und speichern. fettisch.

hier der link:http://download.com.com/3120-20-0.html?qt=IrfanView&tg=dl-20&search=+Go%21+

________
edit:wer lesen kann ist klar im voteil! Argh!
:banghead:*ocl*:banghead:

Amokles
2003-07-05, 13:14:59
Original geschrieben von Braincatcher
Schaut euch dieses Bild bitte mal an.
Ist wirklich ungeheuerlich, kein Witz! Konzentriert euch auf den Mittelpunkt dieses Gebildes und schaut nicht mehr davon weg. Ich habe das 2 Minuten lang gemacht, plötzlich ging mein Puls hoch, mir wurde irgendwie schwindelig. Ob man mit dem Ding Epilepsie hervorrufen kann? Wirklich ungeheuerlich....probiert es auch mal.
http://www.artmetic.de/b/0039.html

bei mir klappt sowas nie, weil ich nach 10 sec immer anfange zu schielen. aber wenn cih mich drauf konzentriere, wis es echt übel!

#da gibt odhc auch so nenüble flash animation, wo man denkt, seine hand bläht sich auf.

-tk|doc-
2003-07-05, 13:28:43
Original geschrieben von Amokles
Es gibt ein sehr einfaches tool. ist schareware soweit ich weiß.

IrfanView.

DAs gibts bei downloads.com und ist ganz gut. einfach bild öffnen, neue größe einstellen und speichern. fettisch.

hier der link:http://download.com.com/3120-20-0.html?qt=IrfanView&tg=dl-20&search=+Go%21+

________
edit:wer lesen kann ist klar im voteil! Argh!
:banghead:*ocl*:banghead:

Hallo? Das haben wir schon oben gepostet, und man kann Beiträge auch edieren, gell!

ciao phil

Amokles
2003-07-05, 14:15:34
Original geschrieben von Mr. Brain
Hallo? Das haben wir schon oben gepostet, und man kann Beiträge auch edieren, gell!

ciao phil

Siehe doch mal mein Edit! Da hab ich es dann auch gemerkt!

Raff
2003-07-05, 17:24:32
Das Bild ist echt geil... da wirste ja blöde, wenn de da länger draufstierst...

MfG
Raff

-tk|doc-
2003-07-05, 17:34:01
Original geschrieben von Amokles
Siehe doch mal mein Edit! Da hab ich es dann auch gemerkt!

Trotzdem haste nen Doppelpost hingelegt.

Jetzt hören wir auf. *spam*

ciao phil

Braincatcher
2003-07-05, 17:58:50
Original geschrieben von Raff
Das Bild ist echt geil... da wirste ja blöde, wenn de da länger draufstierst...

MfG
Raff

Ja, echt komisch. Ich habe länger drauf geguckt, dann mischten sich unter diesem gelben Kreisnetz rote und blaue Farbe, und wie in einem Wasserbecken flossen die aneinander vorbei. Dann fing es plötzlich alles an argst zu vibrieren und mir taten die Augen weh. Außerdem bin ich vor "Schreck" bald vom Stuhl gekippt.