PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GEMA-Gebühren


mofa84
2003-07-05, 13:26:33
Ich soll auf dem Dorffest in der Bar Musik machen, sprich mit dem PC.

Wie sieht es da mit GEMA-Gebühren aus? Muss man die zahlen wenn das keinen Eintritt kostet?

Kenny1702
2003-07-05, 13:40:38
Wenn es dort nix zu kaufen gibt (auf dem Dorffest) dann weiß ich es nicht, aber falls Getränke etc. Geld kosten, dann ja.

The Dude
2003-07-05, 13:57:42
Original geschrieben von mofa84
Ich soll auf dem Dorffest in der Bar Musik machen, sprich mit dem PC.

Wie sieht es da mit GEMA-Gebühren aus? Muss man die zahlen wenn das keinen Eintritt kostet?

Also hierfür ist der Veranstalter zuständig. Der muß die Gebühr entrichten und Dich geht das überhaupt nix an.

Greez.

mofa84
2003-07-05, 14:00:20
also könnte mir selbst im Falle eines Falles nix passieren?!

-X-
2003-07-05, 14:37:24
als dj glaube kaum, den veranstalter geht das eher was an.

thomasius
2003-07-05, 14:50:50
ich bin in einem studentenclub und habe auf dem gebiet ein wenig erfahrung.

1. der veranstalter hat die gema gebühr zu entrichten, weise ihn aber darauf hin
2. pass mit raubkopien auf, wenn das ordungsamt vorbeikommt und deine sachen kontrolliert, bist du am arsch und nicht der veranstalter.

zu 2. ich persönlich habe es zwar noch nie erlebt, aber ein risko ist vorhanden.