PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montage Thermalright SK-7


DasToem
2003-07-05, 15:34:30
Ist es nötig die 4 Schaumstoffabstände auf die vorgeprägten Stellen am Kühlkörperboden aufzukleben?
Wann sollte ich am günstigsten den Lüfter montieren? Nach oder vor der KK-Montage?

Tom

Silent Hunter
2003-07-05, 15:40:13
nein es ist nicht nötig dieses aufzukleben.

Ich hab den Lüfter nach der KK-Montage installiert, ging eigentlich Problemlos. Nur die Spange in das kleine Loch zu bekommen kann manchmal nervtötend sein *g*

Malachi
2003-07-05, 17:06:41
Am Besten und am Sichersten ist die Montage, wenn das Motherboard ausgebaut ist und flach auf dem Tisch liegt. Wichtig ist ein Schlitzschraubendreher, dessen Klinge genau in die Klammer passt. Sonst rutscht man leicht ab!
Ich hab den Kühlkörper nach Anleitung aufgesetzt, danach die Klammern eingesetzt (ging bei mir ganz gut) und dann den Lüfter befestigt. Ohne Lüftergitter wars einfacher, jetzt - mit Lüftergitter - muß man sich etwas mehr anstrengen.

DasToem
2003-07-05, 23:33:50
Vielen Dank Leute, das ging ja echt fix :)

Tom

anddill
2003-07-06, 17:01:25
Die Schaumstoffpads des Prozessors werden nicht von der schmalen Basis des Kühlers abgedeckt. Deshalb werden eigene Pads mitgeliefert, die an den markierten Stellen auf dem Kühler aufgeklebt werden müssen, um den Kühler auf dem Die zu stützen und vor dem verkanten und abkippen zu schützen. Werden die weggelassen, kann die CPU zerbrechen oder abbrennen, falls der Kühler kippelt.

Edit:
Ups, mit dem SLK700 verwechselt. Aber vielleicht sind die Originalpads nicht stramm genug, um das Kupfermonster abzustützen?!

DasToem
2003-07-06, 17:04:43
Das trifft doch blos auf den SLK-800 zu, oder? Der SK-7 hat eine sehr breite Grundplatte.

Edit: Hmmm, erledigt :D

Edit die 2te: Welche Funktion hat eigentlich das beiliegende längliche Schaumstoffpad?

Tom

Malachi
2003-07-06, 21:47:26
Original geschrieben von DasToem
Das trifft doch blos auf den SLK-800 zu, oder? Der SK-7 hat eine sehr breite Grundplatte.

Edit: Hmmm, erledigt :D

Edit die 2te: Welche Funktion hat eigentlich das beiliegende längliche Schaumstoffpad?

Tom

Hab ich mich auch gefragt, wird aber offensichtlich beim SK-7 auch nicht benötigt.

Dago
2003-07-07, 00:50:34
Vielleicht sind die Pads einfach Standardzubehör bei Thermalright.
Den Sinn der Pads kann ich beim SK7 auf jedenfall auch nicht erschließen. Hab ihn selbstverständlich ohne montiert.

Malachi
2003-07-07, 08:54:01
@DasToem:
Und Lüfter schon montiert? Wie bist Du zufrieden? Temperaturen?

Ich hatte vorher den GlobalWin TAK58 drauf. Der war gut, aber der SK7 ist gigantisch! Meine CPU Temperatur ist um ca. 15°C kühler geworden!

GetDuff
2003-07-07, 09:07:31
Hi,

ich habe auf meinem Sys Barton 2500+@3200+ einen
Thermalright SK-7 und einen regelbaren Ys-Tech Lüfter.
Diesen habe ich auf Mittel gestellt , sehr leise und gute Kühlung !
Vollast bei ca. 53°C !

DasToem
2003-07-07, 16:50:53
Nein, hab die Sache noch nicht montiert. Ich warte noch auf die restlichen Teile. In Endeffekt soll das Ganze ein neuer Rechner für einen Freund von mir sein.

Tom