PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen/ Formel 1


xXx
2003-07-05, 15:54:48
Kann es sein, dass wenn alle Teams die selben Reifen hätten Ferrari ganz weit vorne wäre? Alle Bridgestone Teams wieder(!) ganz weit hinten. Nur Schumacher auf Platz 3, Barrichello auf 8. Das zeigt doch wieder was für ein Top Fahrer Schumacher ist! ...

Pirx
2003-07-05, 16:53:15
Die Bridgestone-Teams bräuchten sicher einige Zeit, um sich an die neuen Reifen anzupassen, würden also nicht automatisch besser werden. Bei der jetzigen Situation (eigentlich auch schon voriges Jahr), in der einfach zu viel vom verwendeten Reifenfabrikat abzuhängen scheint, wäre ich ja fast wieder für Einheitsreifen, allerdings würde dann wieder die Reifenentwicklung stehenbleiben.

enjoy
2003-07-05, 18:07:54
Ich seh das so, beide reifen haben ihre vorteile und nachteile! Das gleicht die sache dann wieder aus. Aber einheitsreifen wäre ne gute entscheidung finde ich, da dann jeder die probs und die vorteile hätte und somit die rennen wieder spannender würden!!!

mfg
noxon

xXx
2003-07-05, 18:22:21
Vor und Nachteile schon! Aber Michelin ist fast immer im Vorteil, wenn man sich jedesmal die Qualifying Ergebnisse anschaut. Meistens findet man nur die Ferraris mit Bridestone vorne wieder. Und wenn man bedenkt wie weit vorne Schumacher Heute im Vergleich zu Barrichelo steht, dann sieht man mal wieder was für ein Top fahrer er ist.

Einheitsreifen würden meiner Meinung nach die Leistung der Fahrer und teams wiederspielgeln. So wie es jetzt ist kann man nichts genaues über die Leistung der Fahrer und Teams sagen.

Metzger
2003-07-05, 18:51:15
Letztes Jahr waren die Bridgestonereifen überlegen (Regenreifen sind immer noch überlegen) und da hat auch keiner gemeckert. Ich finde es gut, dass Michelin einen so guten Reifen entwickelt hat. Es bringt wieder Spannung in die WM. Mal ehrlich - wer (ausser fanatische Schumi-Fans) will wieder so eine Saison wie letztes Jahr?!

IMO ist es bemerkenswert, wie gut der F2003GA eigentlich ist, dass er mit (aktuell) unterlegenen Reifen mit der Konkurrenz mithalten kann.
Ich gehe davon aus, dass der Ferrari an sich trotz allem ca. 0,5 Sec schneller ist als alle anderen. Nur - die Reifen beeinflussen die Rundenzeiten um ca. 1 Sec. Je nach Qualität des benutzen Reifensatzes steigt und sinkt die Geschwindigkeit des Autos.

Schumi darf sich dieses Mal ruhig ein bischen anstrengen :)

BTW - Klasse Leistung von Ralf und Monty. David sollte seine Titelträume begraben - nur hin und wieder vorne mit reinfahren ist zuwenig.