PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Midnight Club 2 - Directx9?


Giant
2003-07-05, 16:37:30
Weiß jemand ob das nen DirectX8 oder schon 9 ist?

the_MAD_one
2003-07-05, 16:43:55
Original geschrieben von Giant
Weiß jemand ob das nen DirectX8 oder schon 9 ist?

Ich glaube weder DX8 noch DX9. Das Spiel ist doch soweit ich weis ne PS2 Umsetzung.

Kampf Ameise
2003-07-05, 16:45:19
ja aber man braucht dx9 um es zu spielen, jedenfalls fragt es einen ob es es installieren soll oder nciht

Raff
2003-07-05, 17:04:40
Da haben wir's wieder. Es besteht ein kleiner - aber feiner - Unterschied, ob ein Game einfach "aus Prinzip" nach DX9 verlangt, oder wirklich die Möglichkeiten nutzt. Games, die nach Schema 1 vorgehen, sind leider die meisten ;)

MfG
Raff

Demirug
2003-07-05, 18:21:34
Original geschrieben von Raff
Da haben wir's wieder. Es besteht ein kleiner - aber feiner - Unterschied, ob ein Game einfach "aus Prinzip" nach DX9 verlangt, oder wirklich die Möglichkeiten nutzt. Games, die nach Schema 1 vorgehen, sind leider die meisten ;)

MfG
Raff

Wenn es noch nachfragt ob DX9 installiert werden soll dann benutzt es wohl noch nicht mal das DX9 Interface sondern nur den im DX9 Setup ja immer noch enthaltenden DX8 Teil. Wenn es das DX9 Interface brauchen würde hätte es nicht mehr nachgefragt ob DX9 installieren soll sondern würde nur darauf hinweisen das es jetzt DX9 installiert.

dildo4u
2003-07-06, 14:40:51
Das game ist von Rockstar games und benutzt die auch schon bei GTA:ViceCity verwendetet Renderware Engine und weils von der PS2 is hats überhaupt nix mit DX8 oder 9 Pixelshader oder sonst zu tun

Giant
2003-07-06, 14:44:28
Scheiss Konsolen sag ich da nur...voll am abnerven der mist! KOmmen nur noch madige konvertierungen von billigen Konsolen Grafik spielen, die weit hinter dem aktuellen Stand der Technik von PCs zurückhängen...GRRR

Raff
2003-07-06, 15:01:39
Es gibt da so ne Konsole, die eigentlich ein PC ist - auch Xbox genannt. Die Umsetzungen auf den PC von dem Teil sind meist echt nett und machen Gebrauch von Pixel- und Vertex-Shadern. Gute Beispiele hierfür sind Splinter Cell, MotoGP 1 & 2 und bald Halo.
Und hey: Nix gegen Konsolen, hast du überhaupt mal an sowas gezockt? ;)

MfG
Raff

Giant
2003-07-06, 15:10:46
Jop stolzer Besitzer eines SuperNintendoEntertainmentSystems ;)))

Ich hab auch nur was gegen Konsolen weil die Teile die Entwicklungen fürn PC total blockieren.

Früher wars noch so das für jede Plattform Nen eingenes Game geschrieben wurde, und nicht ein spiel für alle Systeme konvertiert wurde.

BigRob
2003-07-06, 16:52:01
Genau sch*** Konsolen, oder besser sch*** Entwickler die Spiele auf den technischen Niveau einer Konsole programmieren und sie dann nur für PC konvertieren. Früher war der PC in Sachen Grafik etc. unereichte Klasse. Heute ist durch solche Konsolensiele auf das Niveau der Konsolen verkrüppelt worden!

Noch mal auf MC2 zurück. Wann ist das Releas?

M@D M@X
2003-07-06, 17:10:56
bei uns kommt das teil glaub ich am 24.07 raus.
in usa ist es schon erhältlich.
hab mir das game mal kurz bei nen freund angeguckt.
das sieht ja echt zum k***** aus.
hatte mich eigendlich auf das game gefreut.

cU
M@D M@X

Gast
2003-07-06, 17:41:56
zum kotzen ?? ich find die grafik nicht schlecht sogar etwas besser als VC und ansonsten macht das game irre fun. Nur für leute die keine arcade racer mögen ist es nicht geeignet.

[USF]nostradamus
2003-07-06, 19:28:09
lol was grafik? wo ? in dem spiel? was? wo ist da Grafik?

ein 8 jähriger bekommt das besser hin, das ist doch peinlich sowas zu verkaufen und für so ein schrott game überhaubt sovile kohle zu verlangen, Preis Leistung ist es Müll.

Texturen sind Müll, Engine ist nicht ausgereift/reizt die Objekte sind Teils fehlerhaft und ungenau.

alles in allen lieblos und nur mit reinen komerz hintergrund erstellt.


lol der findet das echt gut, ich habe hier noch super mario rumliegen, sende ich dir zu :) mail mir.

DrFreaK666
2003-07-06, 20:52:00
Original geschrieben von [USF]nostradamus
lol was grafik? wo ? in dem spiel? was? wo ist da Grafik?

ein 8 jähriger bekommt das besser hin, das ist doch peinlich sowas zu verkaufen und für so ein schrott game überhaubt sovile kohle zu verlangen, Preis Leistung ist es Müll.

Texturen sind Müll, Engine ist nicht ausgereift/reizt die Objekte sind Teils fehlerhaft und ungenau.

alles in allen lieblos und nur mit reinen komerz hintergrund erstellt.


lol der findet das echt gut, ich habe hier noch super mario rumliegen, sende ich dir zu :) mail mir.


Du bist älter als 8 Jahre, oder?? geh ich mal davon aus. Also: ich gebe dir 6 Monate Zeit Gran Turismo 3 für den PC umzusetzen. Viel Spaß noch...

Ausserdem sollten wir uns über jedes Ardade-rennspiel freuen welches für den PC erscheint. Die Grafik von MC2 ist sicherlich nicht die Beste, aber das ein Spiel schon lange nicht schlecht.
Burnout 2 wäre mir zwar etwas lieber gewesen, freue mich aber trotzdem schon auf MC2.
:)

Giant
2003-07-06, 21:45:19
Also sagen wir mal so....sieht nicht schlecht aus das Game!
Spiels in 1600x1200 alles max (was sich eben so verstellen lässt lol *hust*) und läuft flüssig....

Besser aussehen wie ViceCity tuds auf jedenfall und macht Irre Fun!

Nur stell ich mir jetzt die Frage, warum dieses Pissgame UNSPIELBAR wird wenn ich es auch nur wage, in den Treiber settings FSAA auf 2x zu stellen....ist doch der mega witz meine Radeon frisst sowas zum Frühstück! Dachte ich mir...ja gut 1600x1200....stellst mal grafik runter und lässt 2x FSAA dann sollte das gehn....NIX IS! in der niedrigsten Auflösung ruckelts wie sau bei 2x FSAA....

Na gut dann eben ohne, hab ich halt Kanten drin....dafür ists so spielbar...

Naja alles in allem aber nur ne billige Konsolen Kack Konvertierung wie alles was rauskommt *KOTZ*

XBOX Stinkt, PS2 noch viel mehr, Gamecube erwähn ich erst gar nich...

Wegen dem SCHEISS hängt unser Hobby PC Jahrelang an der selben stelle fest, ohne das sich groß was in Sachen Grafik tud....

Demirug
2003-07-06, 22:05:00
Ach Giant wenn es so einfach wäre. ;)

Das es bei den PCs immer so lang dauert bis sich technische neuerungen auch auf die spiele auswirken hängt zum einen mit der langen Produktionszeiten von Spielen zusammen 24 Monate sind inzwischen normal und 36 Monate keine Seltenheit mehr. Und da die Entwickler neuen Hardware auch nicht so viel früher bekommen als die normalen Kunden ergibt sich da kein Zeitvorteil. Zudem dauert es auch immer sehr lange bis sich eine neue Technologie im Markt ausreichend verbreitet hat das die Entwickler diese auch als minimum vorraussetzten könne.

Konsolenumsetzungen sind auch so eine Sache. Man sollte das nie von dem Team machen lassen das die Konsolen version programmiert hat wenn dieses keine Erfahrung mit PCs hat. Sonst kommt dabei wirklich nichts richtiges heraus.

Das andere Problem ist natürlich das wenn nicht von Anfang an eine Multiplatform entwicklung betrieben wird jede schnelle Umsetzung niemals besser sein kann als das Original.

Giant
2003-07-06, 22:15:41
Ok das mit der Entwicklungszeit ist eine Sache....zugegeben ja...spiele werden immer komplexer zu entwickeln, und nehmen somit auch mehr zeit in Anspruch.

Warum wir als PC spieler heutzutage allerdings IMMER noch auf Halo warten ist die andere....

Es ist einfach so, dass Viele Spiele vorrangig für den Konsolenmarkt erscheinen, und hinterher schnell mal eben für den PC konvertiert werden, um nochn paar extra Euros zu verdienen....

Rein Wirtschatlich gesehn ist dies wiederrum auch verständlich, da KOnsolen ..ich sag einfach mal...einfacher zu handhaben sind...

Nur ist es schon zum heulen, wenn man z.B. nen Spiel das fürn PC geplant war gar nicht mehr oder erst extrem spät bekommt....wenn Spiele dann hinterher keinen Multiplayer Modus haben...siehe GTA Vice City....ich fang immernoch fast zu heulen an wenn ich dran denke wie viel Spaß das Ding doch im Netzwerk machen muss...sowiso hab ich das Gefühl als haben nur noch 3D Shooter, welche zum Glück noch ne stärke des PCS sind, nen Multiplayer Modus...bei allen anderen Genres sucht man da oft vergebens...

Raff
2003-07-06, 22:54:24
Meine Fresse, jetzt hör mal auf, die Konsolen so runter zu machen! Du sprichst wie einer, der einmal ein scheiss Spiel gespielt hat und das nun auf alle Games und Konsolensysteme bezieht. Pauschalisierungen sind nie angebracht, weil sowas nicht hinkommt. Auf PS2 und GameCube gibts es ne Menge Hammerspiele (ok, auf der Xbox auch ein paar ;)), zock die mal und du wirst deine Meinung ändern (müssen!).
Und wie Demirug schon sagte, die Konsolen sind nicht an der langsamen Umsetzung von neuen PC-Hardware-Features schuld, sondern die Käufer von PCs. Würde sich jeder sofort ne DX9-Karte holen, den "DX < 9 Müll" rauswerfen und sich gleich die fetteste CPU reinbauen, wäre ne gescheite Basis geschaffen, DX9-Games zu proggen. Dumm ist eben, dass der allergrößte Teil mit Karten um die DX7-Klasse rumgurkt. Und daran sind Konsolen nicht schuld - wie auch?

MfG
Raff

Giant
2003-07-06, 23:50:53
Darum gehts auch nicht!
Es geht darum, das der PC inzwischen um einiges schneller ist wie xbox und co und desshalb die Grafik hinterherhinkt, weils voll viele Umsetzungen gibt!

Raff
2003-07-06, 23:57:48
???
Wie hängt das zusammen? Wirfst du den Konsolen und den damit verbundenen Umsetzungen vor, an der langsamen Verwendung von neuen Features am PC schuldig zu sein? Wenn ja, das wäre gekärt, denke ich ;)

"Der PC" gibts nicht. Ein PC mit High-End-Komponenten ist allen Konsolen haushoch überlegen und wäre natürlich zu Über-Grafik fähig. Aber kein Entwickler proggt für einen nur verschwindend kleinen Teil der Bevölkerung (die Leute mit High-End-HW) ein Game mit Hammer-Grafik, das dann wohl bei nicht so gut betuchten Leutchen nicht läuft. Das ist ganz einfach unwirtschaftlich.

Wenn wir irgendwie aneinander vorbei reden, sags bitte. Und auch, wenn ich etwas falsch verstanden haben sollte ;)

MfG
Raff

Gast
2003-07-07, 00:49:34
ihr habt beide recht...

- nur ganz wenige haben high-end hardware

- es werden wirklich manche titel von konsole auf pc umgesetzt (und dann meist nicht an die pc möglichkeiten angepasst). allerdings passiert das ja auch meist bei den konsolen untereinander. ein ps2 game, was auf eine xbox portiert wird, sieht meist auf der xbox auch nicht besser (oder nur minimal besser) aus. da wird dann leider mneist nicht alles an die besseren xbox fähigkeiten angepasst...

es ist aber nicht so, dass nur konsolenportierungen auf dem pc erscheinen!

also ihr habt beide in etwas recht---

aber was raff sagt stimmt eigentlich noch mehr!!!

BigRob
2003-07-07, 14:05:03
Trotzdem könnten sich Spieleentwickler mehr Zeit für das Programmieren einer abwärts-kompatiblen Engine nehmen. Ein Spiel das für DX9-Hardware auf den Comp. entwickelt wird, würde dann auch auf DX8-, DX7- und Konsolenhardware laufen. Aber das scheint den Entwicklern zu teuer zu sein.

DrFreaK666
2003-07-07, 23:31:24
Ohje,

jetzt hört doch auf. Wir können froh sein, dass solche Games auf den PC portiert werden, sonst müssten wir die ganze zeit mit Formel1 und Nascar-Karren unsere Runden drehen...

Und so viele games werden nun auch wieder nicht für den PC umgesetzt. Auf dem PC erscheinen zur zeit sowieso nur Ego-shooter und Online-Games (wer die wohl alle braucht...??).

Also ich bin froh, dass es ein Arcade-Racer auf den PC geschafft hat. Dabei ist es mir egal, ob es von ner XBOX konvertiert wurde, oder nicht. Hauptsache es macht Spaß. Und Arcade-Racer gabs seid Bleifuss 1 (meiner Meinung nach) keine guten mehr...

Greetz

betasilie
2003-07-08, 00:24:34
Original geschrieben von the_MAD_one
Ich glaube weder DX8 noch DX9. Das Spiel ist doch soweit ich weis ne PS2 Umsetzung.
Wieso sollte eine Konsolenportierung kein DX (7/8/9) nutzen?

the_MAD_one
2003-07-08, 11:34:38
Original geschrieben von betareverse
Wieso sollte eine Konsolenportierung kein DX (7/8/9) nutzen?

Weil es, so wie es momentan scheint, ne 1:1 Konvertierung von der PS2 ist, d.h. das Spiel wird wohl kaum Shader nach DX8 oder gar DX9 verwenden.

betasilie
2003-07-08, 13:50:58
Original geschrieben von the_MAD_one
Weil es, so wie es momentan scheint, ne 1:1 Konvertierung von der PS2 ist, d.h. das Spiel wird wohl kaum Shader nach DX8 oder gar DX9 verwenden.
??? Also irgendwie verstehe ich die Logik nicht. ... Kannst Du das mal technisch erklären?

Raff
2003-07-08, 18:56:55
Original geschrieben von betareverse
??? Also irgendwie verstehe ich die Logik nicht. ... Kannst Du das mal technisch erklären?

Die PS2 hat keine Shader, also wird das Game, da es auf der PS2 ohne Shader auskam, auch auf dem PC shaderlos bleiben. Denke, das meint er und ich finds auch logisch.

MfG
Raff

Giant
2003-07-08, 19:27:23
Hat von euch schonmal jemand FSAA angeschalten bei Midnight Club, und kackt das game bei euch dann genauso???


Wie kann ich meine Frames angucken, FRAPS funtzt net ;(

Lightning
2003-07-08, 19:32:03
Original geschrieben von Raff
Die PS2 hat keine Shader, also wird das Game, da es auf der PS2 ohne Shader auskam, auch auf dem PC shaderlos bleiben. Denke, das meint er und ich finds auch logisch.

MfG
Raff

Die PS2 ist komplett anders aufgebaut als ein PC (nach deiner Logik würde sie ja DirectX7 oder so nutzen), und irgendwie muss die PS2-Grafik ja für den PC "umgewandelt" oder emuliert werden. Ich denke betareverse meint, dass man dies auch über die Shader von modernen Grafikkarten erreichen kann.


edit: Ich glaub ich bin nicht gut im Erklären von solchen Dingen. Falls dus nicht nachvollziehen kannst, lass es dir von jemand anderem erklären.

Raff
2003-07-08, 19:42:21
Ich mein ja nur, die PS2 hat keine Effekte drauf, die eine Karte mit DX7-Features überfordern würden. Der einzige "Shader als Ersatz"-Fall wäre HW-T&L durch den Vertex-Shader zu "emulieren".
Wenn bei mir irgendwie ein krasses Falschdenken vorliegt, klärt mich mal auf ;)

MfG
Raff

betasilie
2003-07-08, 21:49:26
Original geschrieben von Raff
Die PS2 hat keine Shader, also wird das Game, da es auf der PS2 ohne Shader auskam, auch auf dem PC shaderlos bleiben. Denke, das meint er und ich finds auch logisch.

MfG
Raff
Das ist unlogisch. ;)

Die PS2 ist völlig anders aufgebaut als ein PC und daher ist DX789 gleich weit weg.

Original geschrieben von Raff
Ich mein ja nur, die PS2 hat keine Effekte drauf, die eine Karte mit DX7-Features überfordern würden. Der einzige "Shader als Ersatz"-Fall wäre HW-T&L durch den Vertex-Shader zu "emulieren".
Wenn bei mir irgendwie ein krasses Falschdenken vorliegt, klärt mich mal auf ;)

MfG
Raff
Das stimmt ebenfalls nicht. Der PC kann in einigen bereichen noch nicht (oder gerade erst) mit der Power der PS2 mithalten. Zum Bsp. die EE der PS2. Da wären der Einsatz schneller VShader (DX8 oder 9) bei PC-Umsetzungen schon von Vorteil, um ein ähnliches resultat wie auf der PS2 zu erreichen. ... Das trifft natürlich nur auf Toptitel zu, die die Hardware der PS2 auch voll ausnutzen.

Redeemer
2003-07-08, 22:04:17
Kann mir jemand sagen, ob sich das Spiel überhaupt lohnt und was man da alles machen kann (Multiplayer???).

Raserman
2003-07-10, 22:57:03
Ein gutes Spiel aber die scheiss ATi Karte auch 9700 Pro genannt schafft es wieder mal nicht ein Spiel fehlerfrei zu betreiben!
Ich kann kein FSAA einschalten selbst mein Geforce3 kann das !
Stell ich 2x 4x oder 6x ein läufts wie eine Diashow und vom Antialiasing sieht man weit und breit nix.

Kampf Ameise
2003-07-11, 04:29:04
Original geschrieben von Raserman
Ein gutes Spiel aber die scheiss ATi Karte auch 9700 Pro genannt schafft es wieder mal nicht ein Spiel fehlerfrei zu betreiben!
Ich kann kein FSAA einschalten selbst mein Geforce3 kann das !
Stell ich 2x 4x oder 6x ein läufts wie eine Diashow und vom Antialiasing sieht man weit und breit nix.

toll dann schalt deine "fsaa" von nvidia geforce 3 ein und ruckel dir einen bei 1 fps ab ...

btw. bei mir ist es auch mit fsaa abgeruckelt aber immerhin mit 10 fps oder so.. (9500 pro)

Giant
2003-07-11, 07:06:05
Sowas nennt man verbuggte Konsolenkonvertierung...ICH WILL FSAA!

DK2000
2003-07-17, 10:27:05
Also ich hab die DX9 Installation nicht gemacht und hab keinerlei
Nachteile bei dem Spiel! Und ich werde es so lange nicht installieren
so lange es kein MUSS ist - getreu nach dem Motto:
Never change a running System ;)

FSAA hab ich mit meiner 4600er noch nicht ausprobiert...

CU DK2000

Voodoo1979
2003-07-17, 13:07:38
Finde es auch positiv, dass es einige spielerisch gute Titel von den Konsolen auf den PC schaffen.

Sicherlich sind manche Konvertierungen fast schon eine Frechheit, wo ich mich Frage warum immer 1:1, wenn der PC ein paar Vorteile hat (Maus/Tastatur, Festplatte mit viel Kapazität für ordentliche Speichermöglichkeiten, etc.)

Da die Hihg-End-Hardware-Besitzer nur einen kleinen Teil der potenziellen Käufer ausmachen, ist es wirtschaftlich sicherlich verständlich, wieso nicht jede, sagen wir mal PS2-Konvertierung komplett auf den PC optimiert wird.
Oft verkauft sich ein guter Name, etc. gut genug, ohne zeit -und kostenintensive "Optimierung".
Z.B. die Sims ist ein Grauen mit einem Gamepad und trotzdem ist es erfolgreich auf den Konsolen, obwohl eher ein typisches PC-Spiel.


Am meissten nerven mich Leute, die immer über Bugs, schwindenden Packungsinhalt, "Durchschnitts-Spiele", etc. meckern, aber kein Originalspiel im Schrank haben.

Ich habe als ehrlicher Kunde das Recht mich zu beschweren, wenn mir Schrott oder halbfertige Spiele angedreht werden.
Aber wen wundert es, dass es so viel Schrott und Durchschnittsspiele gibt, wenn Zeit und Geld knapp ist und sich auch gute Spiele nicht viel öfter verkaufen (oder bedeutend schlechter) als Moorhuhn oder Big Brother.

Sicherlich gibts auch einige Ausnahmen, aber in der Regel ist es so oder so ähnlich.


Man nehme ein Spiel, dass auf Konsolen erfolgreich ist, konvertiere es mit verhältnismässig geringem Aufwand und wenig Geld und schwupps hat man einen neuen Kundenkreis und Extra-Geld.
Das Teil monatelang auf PC-3GHz-FX-...-Niveau aufzumotzen wäre riskant.


Meine Schwester kennt einen Mitarbeiter eines bekannten Entwicklerstudios und wir hatten das Thema schon öfters ;).

DrFreaK666
2003-07-18, 00:15:18
Hat es jemand schon mit der Konsolen-version verglichen (z.B. Steuerung) oder gibt es im Net schon einen Test??

Greetz

dildo4u
2003-07-18, 00:21:04
http://www.4players.de/rendersite.php?sid=f5038ccb032f90eba2f1311c51b0a934&LAYOUT=dispbericht&SYSTEM=PC-CDROM&TYPE=Review&BERICHTID=2094

hier eine test der PC version ist echt kein schlechtes game und bis NFS Underground kommt whol das beste seiner art besonders der Multiplayer ist echt lustig

Gast
2003-07-18, 00:25:56
Selbst wenn JEDER high-end hardware hätte... slebst wenn jeder ein dx 25 hätte.... perfekt games werden wir wohl nur ansatzweise bekommen...


denn:

perfekte games, in denen aufeinmal auch auf die hintergründe und alles geachtet werden muss, stellt einen riesen aufwand und damit kosten dar, die es bisher noch nicht gab...

AlexanderBehm
2003-07-18, 11:06:36
Obwohl ich schon fast Blizzards Warcraft 3 + Addon als perfekt bezeichnen würde, die story ist einfach genial, multiplayer spiel ich nicht so viel, aber die Einzelspielerkampagne ist einfach top.

Raff
2003-07-18, 11:12:29
Original geschrieben von AlexanderBehm
Obwohl ich schon fast Blizzards Warcraft 3 + Addon als perfekt bezeichnen würde, die story ist einfach genial, multiplayer spiel ich nicht so viel, aber die Einzelspielerkampagne ist einfach top.

Perfekt? Nein, "nur" sehr gut. Was ich z.B. an dem Game auszusetzen habe, ist die billige Grafik. Zur Perfektion gehört eben auch ne perfekte Grafik... wobei man das erst mal definieren müsste...

MfG
Raff

dildo4u
2003-07-18, 14:27:03
http://www.4players.de/rendersite.php?sid=&LAYOUT=download_info&DOWNLOADID=5195 hier kann sich jetzt jeder noch mal selber von überzeugen obs gut is oder nich ach ja kleiner tipp bloss kein AA dazuschlaten sonst geht die Performance derbst in die knie

little homer
2003-07-18, 15:06:57
ich habs zwar noch nicht gespielt, hoffe mal die Demo ist in den nächsten PCgames oder gamestar ausgaben drauf, aber habs vorgestern auf giga gesehen......
Grafik ist mittelmäßig, haut mich nicht vom Hocker, und was ich vom spielerischen gesehen habe....

ja, reiner Arcade-racer, kein Schadensmodell....
erinnert mich an die test drive Reihe!!!!
aber die Motorensounds sind gut, besser als die letzten NFS Sounds!!

trotzdem warte und setze ich meine Hoffnungen auf NFS7!!!!!!

AlexanderBehm
2003-07-18, 15:24:36
Hab die demo gerade gespielt und bin nicht sonderlich begeistert, miese grafik (wer sagt besser als Vice City?) und spielerisch mau. Naja, hoff auf NFS Underground.
P.S. Die grafik von Warcraft find ich super, läuft super auf nicht so schnellen PCs, schaut aber trotzdem super aus und passt zu Warcraft.