PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ich froh bin, keine nVidia Karte mehr zu haben!


Bakunin3
2003-07-05, 19:03:20
ich weiß, es klingt, wie ein plumper Verscuh, einen Flame -War anzufangen.
Ist es aber nicht.
Ich weiß, daß nVidia sehr gute Grafikkarten gebaut hat und immer noch gute Karten baut.
Es geht mir auch nicht darum, daß/ob nVidia mehr cheatet als ATi.
nein, solange sie damit eine gute Leistung ohne oder fast ohne Qualitätseinbußen erreichen... meinetwegen.

Aber was sie jetzt mit Omegacorners Treibern gemacht haben, finde ich ziemlich widerlich und es erinnert mich an all die vielen Häßlichkeiten, die sie sich in den letzten jahren geleistet haben und bringt mich zu dem Schluß, daß nVidia von mir (erstmal) kein Geld mehr bekommen sollte.

Aber lest selbst das statement von omegadrive:

http://www.omegacorner.com/

B3

Gast
2003-07-05, 19:16:56
Original geschrieben von Bakunin3
ich weiß, es klingt, wie ein plumper Verscuh, einen Flame -War anzufangen.
Ist es aber nicht.
Ich weiß, daß nVidia sehr gute Grafikkarten gebaut hat und immer noch gute Karten baut.
Es geht mir auch nicht darum, daß/ob nVidia mehr cheatet als ATi.
nein, solange sie damit eine gute Leistung ohne oder fast ohne Qualitätseinbußen erreichen... meinetwegen.

Aber was sie jetzt mit Omegacorners Treibern gemacht haben, finde ich ziemlich widerlich und es erinnert mich an all die vielen Häßlichkeiten, die sie sich in den letzten jahren geleistet haben und bringt mich zu dem Schluß, daß nVidia von mir (erstmal) kein Geld mehr bekommen sollte.

Aber lest selbst das statement von omegadrive:

http://www.omegacorner.com/

B3

Kannst Du das übersetzen, für die nicht englisch könner oder kurz zusammengefasst erklären ?

Vielen Dank.

Jakeman
2003-07-05, 19:24:36
@Bakunin3

Full ack:)

Dieses Agressive Verhalten kann ich net ab

silverhawk
2003-07-05, 19:25:54
OMEGA CORNER
NVIDIA-TREIBER Nachrichten (07/04/03)
gut als die meisten von Ihnen haben jetzt gehört, werde ich nicht keine Omegatreiber für nvidia karten freigeben. Ich weiß, daß dieses als Überraschung für viele kommen muß, da es eine Menge Leute gibt, die meiner Arbeit vertrauen und weiß, daß ich die ganze dieses tue, um zu helfen Völker. Dieses ist, was WIRKLICH geschah: Ich empfing ein email vom nvidia an Juni 17, war es von einem ihrer Rechtsanwälte, und er wollte mit mir persönlich am Telefon sprechen. Die Post schien freundlich, aber, da sie von den nvidiarechtsanwaltsbüros kam, wurde ich von irgendeiner Art Prozeß wegen meiner Arbeit gesorgt. Nach dem Ablesen der Post ich rief ihn an, und er grüßte mich in einem freundlichen Ton, also begannen meine Nerven, unten zu beruhigen, sobald er mir erklärte, daß er nur mir einige Fragen stellen wollte. Er fing durch an, mich zu erklären, daß viele Leute Beanstandungen am nvidia weil meine Treiber wo "schädigende" PC füllten und daß Leute meine Treiber dachten, wo genehmigt durch sie, da ich das nvidiafirmenzeichen auf meiner Seite hatte, also ich ihn behob und ihm erklärte, daß ich eine sehr freie Aussage auf meiner Seite und in der Treiberinstallation daß gewarnte Benutzer über die Treiber habe, mit denen sie, wo gestützt nicht durch nvidia in jeder Hinsicht und falls von den Problemen, mir direkt oder durch die Foren in Verbindung treten. Dann er erklären mir daß was ich sein tun sein ungültig, ich können nicht aufheben Ingenieur ihr Treiber, weil es sein in d license Lizenzvereinbarung, also ich erklären zu ihm daß ich nie tun daß, daß ich verwenden Register tweaks und DLL austauschen zu lassen d Treiber arbeiten wie ich wünschen, dann ich benutzen Einstellung und Flecken Index das sein frei vorhanden in tweakers wie RivaTuner, plus ich hinzufügen einig ander das sein von mein eigen Kreation, wie d kundenspezifisch Auflösung und DirectX Optimierung, und an d Ende ich gerade verpacken all dies Arbeit in ein einfach Installateur und verteilen es frei auf d Internet. Nachdem meine Erklärung die einzige Sache, die er gegen mich hatte, das nvidiafirmenzeichen auf meiner Seite war, also er mir erklärte, daß ich sie sofort entfernen muß, weil Leute erhalten würden, verwirrte denken, daß meine Treiber amtliche nvidiatreiber sind, also erklärte ich ihm, daß daß es kein Problem, das Firmenzeichen gibt, geht. Er dankt mir und bittet um meine Telefonnummer, weil sie mit mir wieder in Verbindung treten werden, also ich ihm meine Zahl gab und ihm während seiner Zeit danke. Nachher, daß ich das Firmenzeichen entfernte und wieder gehört nicht von ihnen,WAR ich im Begriff fortzufahren, die Treiber zu bilden, aber hatte meine Zweifel..., Vor dann gerade einigen Tagen, erhielt ich ein email von Zardon, das mich bittet, daß nvidia ihn über meine Treiber E-Verschickte, und erklärt ihm, DIE TREIBER VON DRIVERHEAVEN ZU ENTFERNEN..., Nun da es tut! Eine Sache tritt mit mir über meine Treiber in Verbindung und mich bitten auf, ihnen zu arbeiten zu stoppen, ist andere, websites zu zwingen, um die Treiber herunterzunehmen, welches sie als Bevorzugung zur Gemeinschaft bewirten. Im Augenblick pissed ich wirklich an vom nvidia für diese alleinSache, zuerst die Überbrücker, dann nehmen Aussage Kaufens Futuremarks und jetzt, Sätze des 3. Beteiligten herunter, die ihnen helfen, indem sie ihre Kunden glücklich bilden? Was ist mit ihnen! falsch? Sie denken, daß Geld alles kaufen kann? Sie sind in der falschen Schiene, sie möchten gerade alle bedecken, die schlechte Presse, die sie kürzlich durch Kaufenvertrauen empfangen haben, aber VERTRAUEN nicht etwas, die sie kaufen können, ist etwas ist, sie ERWERBEN müssen! Gamers wissen, daß, sie keine Dummköpfe sind, möglicherweise sie kann irgendein altes Halteseil überzeugen, das in einem Präsidentenstuhl über ihn sitzt, ihm grosse Zahlen in den synthetischen Festpunkten zeigt und ihre Geschäftsjahrgewinne zeigt, aber sie können nicht US täuschen: WIR sind die, die ihre Karten kaufen. WIR sind die, die die Spiele spielen. WIR sind die, die in den Foren sich stützen, wenn etwas falsch geht. WIR sind die, die ihre Kleinteilberichte bilden. WIR sind die, daß sie hören sollten. WIR sind die EINZIGEN, das können unterscheiden..., Bis dann! nvidia...., Traurig zu allen, die meine Arbeit stützten, kann GOTT Sie alle segnen...

habs mal mit google übersetzt, keine lust das jetzt selbt zu machen *gg*

Gast
2003-07-05, 19:31:38
@Mods bitte dicht machen, keine Ahnung was das jetzt mit "Ati Grafikkarten Problem" zu tun hat.

Bakunin3
2003-07-05, 19:38:10
Ich habe das, lieber Gast, hierhin geschrieben, weil ich wußte, daß es im nVidia Forum zu irrsinnigem Geflame geführt hätte.
Und das soll es nun mal auch wieder nicht... hier fühlt sich wenigstens niemand persönlich angegriffen. ;)

Und irgendwo - vielleicht tatsächlich besser unter Grafikchips allgemein - will ich das nun mal den Leuten unterbreiten, was nVidia für eine Poltik fährt.

Ok?

B3

Bakunin3
2003-07-05, 19:39:22
Original geschrieben von silverhawk
habs mal mit google übersetzt, keine lust das jetzt selbt zu machen *gg*

Die Übersetzung ist ja wirklich ganz schön lustig. ;)

B3

Tigerchen
2003-07-05, 19:40:33
Ja.
Falsches Forum.
Irreführender Titel.

DocEvil
2003-07-05, 19:40:33
da wird wohl aths die nächste zeit auch mal einen anruf bekommen zwecks reverse-engineering :kicher:

Exxtreme
2003-07-05, 19:47:31
Meine Übersetzung kommt gleich. :)

Gast
2003-07-05, 19:47:56
LovesuckZ ist schon daaaa, gleich geht die Party los :lol:

Omnicron
2003-07-05, 19:47:59
Original geschrieben von DocEvil
da wird wohl aths die nächste zeit auch mal einen anruf bekommen zwecks reverse-engineering :kicher:

Sicher, weil aths ja auch die Treiber auseinander nimmt und verändert ins Netz stellt :bonk:

LovesuckZ
2003-07-05, 19:56:33
Original geschrieben von Gast
LovesuckZ ist schon daaaa, gleich geht die Party los :lol:

???

eigentlich isses mir egal, ob nvidia keine Omegatreiber moechte.

DocEvil
2003-07-05, 19:59:45
Original geschrieben von Omnicron
Sicher, weil aths ja auch die Treiber auseinander nimmt und verändert ins Netz stellt :bonk:
Ist schon klar, war nicht ernst gemeint ;)
Trotzdem, sind analysen und änderungen am treiber auch nur in der registry eigentlich als reverse-engineering zu werten?

Kampf Ameise
2003-07-05, 20:03:13
hier gibts meine maschinelle übersetzung


NVIDIA TREIBER-NACHRICHTEN

(07/04/03)

Gut als die meisten von Ihnen haben jetzt gehört, werde ich nicht keine Omega Treiber für nvidia Karten freigeben. Ich weiß, daß dieses als Überraschung für viele kommen muß, da es eine Menge Leute gibt, die meiner Arbeit vertrauen und weiß, daß ich die ganze dieses tue, um zu helfen Völker. Dieses ist, was WIRKLICH geschah:
Ich empfing ein email vom nvidia an Juni 17, war es von einem ihrer Rechtsanwälte, und er wollte mit mir persönlich am Telefon sprechen. Post schien freundlich, aber, da sie von den nvidia Rechtsanwaltsbüros kam, wurde ich von irgendeiner Art Prozeß wegen meiner Arbeit gesorgt. Nach dem Ablesen der Post ich rief ihn an, und er grüßte mich in einem freundlichen Ton, also begannen meine Nerven, unten zu beruhigen, sobald er mir erklärte, daß er nur mir einige Fragen stellen wollte. Er fing durch an, mich zu erklären, daß viele Leute Beanstandungen am nvidia weil meine Treiber wo "schädigende" PC füllten und daß Leute meine Treiber dachten, wo genehmigt durch sie, da ich das nvidia Firmenzeichen auf meiner Seite hatte, also ich ihn behob und ihm erklärte, daß ich eine sehr freie Aussage auf meiner Seite und in der Treiberinstallation daß gewarnte Benutzer über die Treiber habe, mit denen sie, wo gestützt nicht durch nvidia in jeder Hinsicht und falls von den Problemen, mir direkt oder durch die Foren in Verbindung treten. Dann erklärte er mir, daß daß, was tat ich, war der ich ungültig, nicht Ingenieur aufheben können ihre Treiber, weil es in der Lizenzvereinbarung war, also erklärte ich ihm, daß ich nie daß tat, daß ich Register Tweaks verwende und DLL austauschen, um die Treiber arbeiten zu lassen, wie ich wünschte, dann ich Einstellungen und Fleckenindexe, die frei in den tweakers wie RivaTuner vorhanden sind, plus mich addiere einiges andere benutzte, die von meiner eigenen Kreation, wie den kundenspezifischen Auflösungen und den DirectX Optimierungen sind, und am Ende verpackte ich gerade diese ganze Arbeit in einem einfachen Installateur und verteilte sie frei auf das Internet. Nachher meine Erklärung die einzige Sache, die er gegen mich hatte, war das nvidia Firmenzeichen auf meiner Seite, also erklärte er mir, daß ich sie sofort entfernen muß, weil würden Leute erhalten, verwirrte denken, daß meine Treiber amtliche nvidia Treiber sind, also erklärte ich ihm, daß daß es kein Problem, das Firmenzeichen gibt, geht. Er dankt mir und bittet um um meine Telefonnummer, weil sie mit mir wieder in Verbindung treten werden, also ich ihm meine Zahl gab und ihm während seiner Zeit danke.
Nachher, daß ich das Firmenzeichen entfernte und wieder gehört nicht von ihnen,WAR ich im Begriff fortzufahren, die Treiber zu bilden, aber hatte meine Zweifel...

Vor dann gerade einigen Tagen, erhielt ich ein email von Zardon, das mich bittet, daß nvidia ihn über meine Treiber E-Verschickte, und erklärt ihm, DIE TREIBER VON DRIVERHEAVEN ZU ENTFERNEN...
Nun da es tut! Eine Sache tritt mit mir über meine Treiber in Verbindung und mich bitten auf, ihnen zu arbeiten zu stoppen, ist andere, Web site zu zwingen, um die Treiber herunterzunehmen, welches sie als Bevorzugung zur Gemeinschaft bewirten.
Im Augenblick pissed ich wirklich an vom nvidia für diese alleinSache, zuerst die Überbrücker, dann nehmen Aussage kaufenden Futuremarks und jetzt, Sätze des 3. Beteiligten herunter, die ihnen helfen, indem sie ihre Kunden glücklich bilden? Was mit ihnen falsch ist!? Sie denken, daß Geld alles kaufen kann?
Sie sind in der falschen Schiene, sie möchten gerade alle bedecken, die schlechte Presse, die sie kürzlich durch kaufendes Vertrauen empfangen haben, aber VERTRAUEN nicht etwas, die sie kaufen können, ist etwas ist, sie ERWERBEN müssen! Gamers wissen, daß, sie keine Dummköpfe sind, möglicherweise sie kann irgendeinen alten Kerl überzeugen, der in einem Präsident Stuhl über ihn sitzt, ihm grosse Zahlen in den synthetischen Festpunkten zeigt und ihre Geschäftsjahrgewinne zeigt, aber sie können nicht US täuschen:

WIR sind die, die ihre Karten kaufen.
WIR sind die, die die Spiele spielen.
WIR sind die, die in den Foren sich stützen, wenn etwas falsch geht.
WIR sind die, die ihre Kleinteilberichte bilden.
WIR sind die, daß sie hören sollten.
WIR sind die EINZIGEN, das können unterscheiden...

Sehen Sie ya! nvidia....

Traurig zu allen, die meine Arbeit stützten, kann GOTT Sie allen segnen...

Bei dieser Fassung handelt es sich um eine Computerübersetzung der Original-Webseite. Sie dient zur allgemeinen Information und erhebt nicht den Anspruch, vollständig oder korrekt zu sein.

Gast
2003-07-05, 20:11:29
Original geschrieben von Kampf Ameise
hier gibts meine maschinelle übersetzung


NVIDIA TREIBER-NACHRICHTEN

(07/04/03)

Gut als die meisten von Ihnen haben jetzt gehört, werde ich nicht keine Omega Treiber für nvidia Karten freigeben. Ich weiß, daß dieses als Überraschung für viele kommen muß, da es eine Menge Leute gibt, die meiner Arbeit vertrauen und weiß, daß ich die ganze dieses tue, um zu helfen Völker. Dieses ist, was WIRKLICH geschah:
Ich empfing ein email vom nvidia an Juni 17, war es von einem ihrer Rechtsanwälte, und er wollte mit mir persönlich am Telefon sprechen. Post schien freundlich, aber, da sie von den nvidia Rechtsanwaltsbüros kam, wurde ich von irgendeiner Art Prozeß wegen meiner Arbeit gesorgt. Nach dem Ablesen der Post ich rief ihn an, und er grüßte mich in einem freundlichen Ton, also begannen meine Nerven, unten zu beruhigen, sobald er mir erklärte, daß er nur mir einige Fragen stellen wollte. Er fing durch an, mich zu erklären, daß viele Leute Beanstandungen am nvidia weil meine Treiber wo "schädigende" PC füllten und daß Leute meine Treiber dachten, wo genehmigt durch sie, da ich das nvidia Firmenzeichen auf meiner Seite hatte, also ich ihn behob und ihm erklärte, daß ich eine sehr freie Aussage auf meiner Seite und in der Treiberinstallation daß gewarnte Benutzer über die Treiber habe, mit denen sie, wo gestützt nicht durch nvidia in jeder Hinsicht und falls von den Problemen, mir direkt oder durch die Foren in Verbindung treten. Dann erklärte er mir, daß daß, was tat ich, war der ich ungültig, nicht Ingenieur aufheben können ihre Treiber, weil es in der Lizenzvereinbarung war, also erklärte ich ihm, daß ich nie daß tat, daß ich Register Tweaks verwende und DLL austauschen, um die Treiber arbeiten zu lassen, wie ich wünschte, dann ich Einstellungen und Fleckenindexe, die frei in den tweakers wie RivaTuner vorhanden sind, plus mich addiere einiges andere benutzte, die von meiner eigenen Kreation, wie den kundenspezifischen Auflösungen und den DirectX Optimierungen sind, und am Ende verpackte ich gerade diese ganze Arbeit in einem einfachen Installateur und verteilte sie frei auf das Internet. Nachher meine Erklärung die einzige Sache, die er gegen mich hatte, war das nvidia Firmenzeichen auf meiner Seite, also erklärte er mir, daß ich sie sofort entfernen muß, weil würden Leute erhalten, verwirrte denken, daß meine Treiber amtliche nvidia Treiber sind, also erklärte ich ihm, daß daß es kein Problem, das Firmenzeichen gibt, geht. Er dankt mir und bittet um um meine Telefonnummer, weil sie mit mir wieder in Verbindung treten werden, also ich ihm meine Zahl gab und ihm während seiner Zeit danke.
Nachher, daß ich das Firmenzeichen entfernte und wieder gehört nicht von ihnen,WAR ich im Begriff fortzufahren, die Treiber zu bilden, aber hatte meine Zweifel...

Vor dann gerade einigen Tagen, erhielt ich ein email von Zardon, das mich bittet, daß nvidia ihn über meine Treiber E-Verschickte, und erklärt ihm, DIE TREIBER VON DRIVERHEAVEN ZU ENTFERNEN...
Nun da es tut! Eine Sache tritt mit mir über meine Treiber in Verbindung und mich bitten auf, ihnen zu arbeiten zu stoppen, ist andere, Web site zu zwingen, um die Treiber herunterzunehmen, welches sie als Bevorzugung zur Gemeinschaft bewirten.
Im Augenblick pissed ich wirklich an vom nvidia für diese alleinSache, zuerst die Überbrücker, dann nehmen Aussage kaufenden Futuremarks und jetzt, Sätze des 3. Beteiligten herunter, die ihnen helfen, indem sie ihre Kunden glücklich bilden? Was mit ihnen falsch ist!? Sie denken, daß Geld alles kaufen kann?
Sie sind in der falschen Schiene, sie möchten gerade alle bedecken, die schlechte Presse, die sie kürzlich durch kaufendes Vertrauen empfangen haben, aber VERTRAUEN nicht etwas, die sie kaufen können, ist etwas ist, sie ERWERBEN müssen! Gamers wissen, daß, sie keine Dummköpfe sind, möglicherweise sie kann irgendeinen alten Kerl überzeugen, der in einem Präsident Stuhl über ihn sitzt, ihm grosse Zahlen in den synthetischen Festpunkten zeigt und ihre Geschäftsjahrgewinne zeigt, aber sie können nicht US täuschen:

WIR sind die, die ihre Karten kaufen.
WIR sind die, die die Spiele spielen.
WIR sind die, die in den Foren sich stützen, wenn etwas falsch geht.
WIR sind die, die ihre Kleinteilberichte bilden.
WIR sind die, daß sie hören sollten.
WIR sind die EINZIGEN, das können unterscheiden...

Sehen Sie ya! nvidia....

Traurig zu allen, die meine Arbeit stützten, kann GOTT Sie allen segnen...

Bei dieser Fassung handelt es sich um eine Computerübersetzung der Original-Webseite. Sie dient zur allgemeinen Information und erhebt nicht den Anspruch, vollständig oder korrekt zu sein.

Wieso postest Du nochmal die gleiche Übersetzung von Silberhawk ?

Gast
2003-07-05, 20:12:36
Original geschrieben von Gast
Wieso postest Du nochmal die gleiche Übersetzung von Silberhawk ?

Meinte natürlich Silverhawk ;)

Exxtreme
2003-07-05, 20:13:11
Also hier kommt meine, recht freie Übersetzung. Sie dürfte um einiges verständlicher klingen als eine maschinelle Übersetzung.

"Gut, wie die meisten wohl schon gehört haben, werde ich keine Omega-Treiber für Nvidia-Karten mehr veröffentlichen. Ich weiß, es kommt für viele sehr überraschend weil es doch viele Leute gibt, die Vertrauen in meine Arbeit haben und wissen, daß ich es tue um anderen zu helfen.

Was WIRKLICH geschah:
Ich bekam eine E-Mail von Nvidia am 17. Juni, es war einer ihrer Rechtsanwälte, der mich persönlich am Telefon sprechen wollte. Die E-Mail war freundlich verfasst, sie kam aber von Nvidias Anwaltsbüro und ich hatte Angst, daß sie mich verklagen würden wegen meiner Arbeit. Ich rufte ihn an, nachdem ich die E-Mail las und er grüßte mich freundlich und meine Nervösität ließ nach, nachdem er mir sagte, daß er nur einige Fragen stellen wollte. Er sagte, daß viele Kunden sich bei Nvidia beschwerten weil meine Treiber deren PCs "schädigen" würden und die Leute auch denken würden, daß diese Treiber von Nvidia angesegnet seien, da sich das Nvidia-Logo auf der Site befinden würde. Ich sagte ihm, daß ich ein sehr klar formuliertes Statement auf meiner Website habe und daß während der Treiberinstallation eine Meldung erscheint, daß diese Treiber von nicht Nvidia unterstützt werden und sich die Leute bei Problemen direkt oder über meine Website an mich wenden sollen. Er sagte dann, daß das, was ich mache, illegal sei, da ich die Treiber "hacken" würde und die Lizenzbestimmungen es verbieten würden. Ich erklärte ihm, daß ich sowas nicht mache sondern lediglich einige Registry-Tweaks und einige DLLs tausche. Darüberhinaus kämen Patch-Skripte für den frei verfügbaren Rivatuner, einige eigene Tweaks zum Freischalten zusätzlicher Auflösungen und zusätzliche Tweaks für D3D zum Einsatz. Das ganze wird dann in Form eines Installers kostenlos zum Download angeboten. Nachdem ich ihm alles erklärt habe, hatte er nur eine Sache gegen mich: das Nvidia-Logo auf meiner Website und er sagte, ich müsste es sofort entfernen da die Leute denken würden, es handele sich um offizielle Nvidia-Treiber. Ich sagte, es sei kein Problem und das Logo entfernt werden würde. Er dankte mir und fragte noch nach meiner Telefon-Nummer weil er mich nochmal kontaktieren wolle. Ich gab ihm meine Nummer und dankte ihm. Nachdem ich das Nvidia-Logo entfernte, hörte ich nie wieder was von ihm. Ich habe meine Arbeit an den Treibern fortgesetzt aber ich hatte so meine Zweifel...


Dann, einige Tage später bekam ich eine E-Mail von Zardon. Er sagte mir, daß Nvidia ihn kontaktiert hat und ihm gesagt hat, daß er die Omega-Treiber von Driverheaven.net entfernen soll.

Das war's jetzt. Eine Sache ist es, mich zu fragen, damit ich die Arbeit an den Treibern einstelle. Eine andere ist es aber wenn man eine Website zwingt, die Treiber zu entfernen, welche in der Community bevorzugt werden.


Wegen dieser Sache bin ich jetzt richtig sauer auf Nvidia, erst die Cheats, dann das gekaufte Statement von Futuremark und jetzt nehmen sie Tools Dritter, welche helfen könnten die Kunden zufriedener zu machen, von Websites. Was ist mit ihnen los? Meinen sie, sie könnten jeden kaufen?

Sie sind auf dem falschen Weg. Sie wollen die schlechte Presse über sie verdecken indem sie versuchen Vertrauen mit Geld zu kaufen. Aber Vertrauen kann man nicht kaufen, man muß es sich verdienen. Gamer wissen das, sie sind keine Idioten. Vielleicht können sie irgendwelche alte Herren, die in Chefsesseln sitzen, mit ihren goßen Zahlen in synthetischen Benchmarks beeindrucken oder mit ihren finanziellen Zahlen. Aber sie können uns nicht hinter's Licht führen.

Wir sind die, die ihre Karten kaufen.
Wir sind die, die Spiele spielen.
Wir sind die, die anderen helfen in den Foren wenn etwas schief gegangen ist.
Wir sind die, die Reviews von ihrer Hardware schreiben.
Wir sind die, auf die sie hören sollten.
Wir sind die, die den Unterschied ausmachen können.

Tschüss Nvidia.

Sorry an alle, die meine Arbeit unterstützt haben, möge Gott mit euch sein."

Gast
2003-07-05, 20:16:04
Saubere Arbeit :)

Exxtreme
2003-07-05, 20:37:48
Der Rest, den er über ATi schreibt:

"Auf der anderen Seite gibt es ATi...

Am Anfang ließen ihre Treiber viel zu wünschen übrig. Als ich die R8500 gekauft habe, ging die Hälfte nicht oder es lief nicht wie gewünscht. Das war ein schlechter Schachzug von ATi. Aber anders als Nvidia, hörten sie auf ihre Kunden. Und mit jedem Treiberrelease sahen die Dinge immer besser aus. Schritt für Schritt fixten sie die Löcher, Bugs und Speicher-Lecks und die CATALYST-Treiber wurden zu dem, was sie heute sind, fast bugfrei. Es ist wirklich schwierig für mich, noch irgendwelche Bugs zu finden.

Dann ging ATi einen Schritt weiter und rief die Beta-Test-Community ins Leben. Diese meldet Bugs und Ungereimtheiten direkt an die Treiber-Programmierer und Hardware-Ingenieure weiter. Das ist ein Plus im Bezug auf technischen Support und wirkt sehr vertrauenserregend da sich die Firma um die Kunden kümmert.

Ich muß mich persönlich bei Terry bedanken, daß er Vertrauen in meine Arbeit hat, daß er bemerkt hat, daß ich der Community helfen will, für seine persönliche Hilfe und dafür, daß ich Mitglied in seiner exzellenten Catalyst's Elite Beta Testing Group bin.

Eine andere Nachricht. Die Omega-Treiber, die auf den Cat3.5 basieren, sind fertig...."

Mad-Marty
2003-07-05, 21:16:49
schade drum ... aber hey, ich hab ja jetzt ne r97 ... also alles ok ;-)


naja so ganz fair find ich das ja nicht, erst werden die zu arroganten w!xern ("Wir sind die Helden jedes jugendlichen"),
danach versuchen sie andere firmen anzuschwärzen
("Kyro is bad" / "ATI faster ? they must be on crack"),
dann machen sie sich ihre Fan Gemeinde kaputt ...


Ich glaube kaum das sich auch nur EIN User über die omegas bei nv beschwert hat ... (DAU's kennen omegadrive nicht ... und andere sind im allgemeinen in der lage nen treiber auch wieder zu deinstallieren)


Es gibt firmen, die brauchen einfach ab und zu paar auf die schnauze,
nv, creative, intel, ms (nicht zwangsweise vollständig ;-)

Byteschlumpf
2003-07-05, 21:32:41
Ohne OMEGA Treiber wird es also zukünftig keine so wunderbar scharfen Texturen mehr in Spielen zu sehen geben, wie es mit den nVidia eigenen Treibern niemals derart möglich war! :(

nVidia entfernt sich somit von den Endkunden, während Ati gezielt auf Kundenwünsche eingeht.
Angesichts der zwischenzeitich sehr guten Treiberqualität bei Ati, gibt es keinen Grund mehr, Ati wegen der Treiber zu verschmähen, was bisher als Hauptgrund gegolten hat, auf Ati zu verzichten.

0711
2003-07-05, 21:37:18
Original geschrieben von Omnicron
Sicher, weil aths ja auch die Treiber auseinander nimmt und verändert ins Netz stellt :bonk: hast wohl das state von omega nicht gelesen oder verstanden, sowas macht auch er nicht...

Kampf Ameise
2003-07-05, 21:46:30
Original geschrieben von Gast
Wieso postest Du nochmal die gleiche Übersetzung von Silberhawk ?

hab sie von word übersetzen lassen ,dachte da kommt vielleicht was besseres raus, hm komisch google und word benutzen selbe übersetzungstechnik

silverhawk
2003-07-05, 22:08:37
werden wohl schon alle verstanden haben was gemeint iss, zumal wohl wenige nen problem mit engl. ham (denke ich mal *gg*)

kmf
2003-07-05, 22:57:37
Ist schon richtig geil, was hinter den Kulissen so alles abgeht. Und nur auf Kosten des Konsumenten. Da werden unausgereifte Produkte in den Markt gedrückt, wer dann aufmuckt kriegt eins übergebraten. Kleinere Betriebe, die sich in Kritik versuchen zu üben, müssen kuschen, sonst verschwinden sie von der Bildoberflache.
Privatpersonen werden durch Anwaltbüros vom 'Klasse Produkt' ihres Mandanten überzeugt. Homepages werden geputzt. Solch ein Produkt bedarf keiner technischen Unterstützung von fremder Hand. Das käme ja einer Verwässerung des Produktes gleich.

Und ich hatte schon mit dem nächstem Produkt, dem nv40 geliebäugelt. Ich war lange Jahre nV-Fan, seit TNT2pro. Solche Geschäftsgebaren gehen mir aber überhaupt nicht ab. Was zuviel ist ist zuviel.

Kaufe ich zukünftig weiter bei bei Christian Berr vom Guillemot-Shop. Den wirds freuen, Ati auch.

[edit]

wie komme ich bloß auf Christian. Der gute Herr heißt Constantin mit Vorname. :bonk:

Byteschlumpf
2003-07-05, 23:34:34
Irgendwie merkwürdig, das nVidia Geschäftsgebaren wird dem der US-Regierung immer ähnlicher! ???
Die Eigenwerbung zum 4.July war doch schon sehr bedenklich/verdächtig!

Legende
2003-07-06, 02:08:34
Original geschrieben von Exxtreme
Er sagte, daß viele Kunden sich bei Nvidia beschwerten weil meine Treiber deren PCs "schädigen" würden und die Leute auch denken würden, daß diese Treiber von Nvidia angesegnet seien, da sich das Nvidia-Logo auf der Site befinden würde.

Klar KLAAAR!!! Jeder, bei dem der Omega Treiber nicht funktioniert hat, hat sich direkt an Nvidia gewandt. Köstlich :schlag:

Gast
2003-07-06, 02:13:02
Original geschrieben von Byteschlumpf
Irgendwie merkwürdig, das nVidia Geschäftsgebaren wird dem der US-Regierung immer ähnlicher! ???
Die Eigenwerbung zum 4.July war doch schon sehr bedenklich/verdächtig!


nur mal so: NVIDIA sind Amis / ATI sind Kanadier. Daher ist so was von ATI wohl nicht zu erwarten :). NVIDIA rüstet die US Army mit SW und HW für Simulationen aus, daher ist am 4. July nix anderes zu erwarten.

Gruß,
Gast

JuNkEE
2003-07-06, 10:06:14
Original geschrieben von Mad-Marty
Es gibt firmen, die brauchen einfach ab und zu paar auf die schnauze,
nv, creative, intel, ms (nicht zwangsweise vollständig ;-)

Bitte? Creative braucht was???
Die sind 1A in Sachen Support und gehen sehr wohl auf ihre Kunden und deren Wünsche ein. Also wirklich...

Das mal so am Rande


Und was sich da NVidia erlaubt..
Pfui! Aber zum Glück habe ich von denen eh nur insgesamt 2Karten gekauft.
Sieht man mal wieder, dass ATI in jeglicher Hinsicht einen Schritt voraus ist (Support, Technik, etc..)

Riptor
2003-07-06, 11:12:28
Schade, dass diese Arroganz nicht aufzuhalten ist. Mit einem riesiegem Werbeetat und der "Marke" GeForce haben sie sich schon so in die Köpfe der Spieler eingeprägt, dass nVidia kaum noch jemand stoppen kann. Für mich enttäuschend, wie mit solchen Mitteln versucht wird, die eigenen Treiber zu "schützen"...

Mad-Marty
2003-07-06, 12:18:42
Original geschrieben von JuNkEE
Bitte? Creative braucht was???
Die sind 1A in Sachen Support und gehen sehr wohl auf ihre Kunden und deren Wünsche ein. Also wirklich...

Das mal so am Rande


Leider nein, weisst du wie die Treibersituation bei creative ist wenn du keine audigy sondern eine SBL hast ist ?

Was das für ein krampf war einen up2date treiber zu kriegen, bis sie dann dieses jahr mal wieder einen releast haben, vorher gabs nämlich feines knacksen bei nolf2 (die haben nämlich nen treiberbug gefunden) und paar anderen titeln z.b. - für audigy usw. gabs auch gefixte treiber, sbl nicht.

Aber hast schon recht, mal von den beschissenen treibersupport abgesehen find ich creative ok.

Aber schluss nun, bevor das hier total aus dem topic läuft.

OTiZ
2003-07-06, 12:35:08
Original geschrieben von Mad-Marty
Aber hast schon recht, mal von den beschissenen treibersupport abgesehen find ich creative ok.
Da hast du recht. Der Treibersupport ist miserabel - ich nehme schon gar keine Creative Treiber mehr, sdn den uralten Windows XP (!), da dieser um Welten besser ist und das System nicht mit über 50 MB zumüllt ...

StefanV
2003-07-06, 13:27:12
Original geschrieben von JuNkEE
Bitte? Creative braucht was???

Nachhilfe in Treiberprogrammierung...


Und ja, ich hatte mehrere CL Karten, kann also aus eigener Erfahrung sprechen...

JuNkEE
2003-07-06, 15:10:54
wusste ja nicht dass der Treibersupport gemeint war.

Mir haben die jedenfalls mal ohne zu zögern und groß nachzufragen ein 350€ Boxen Set kostenlos von Irland aus zugeschickt, obwohl nur mein Subwoofer (ältere Version) kaputt war.

kmf
2003-07-06, 15:56:41
:bonk: Womit wir jetzt bei Creative-Soundkarten und deren Treiber gelandet sind. :bonk:

Madkiller
2003-07-06, 16:40:04
NVIDIA´s Grafiksparte ist mir schon seit der Sache mit dem Kyro 2 negativ aufgefallen.

Ich bin jetzt auf jeden Fall froh, daß ATI endlich mit dem Treibern nachgezogen hat.

...und billiger sind die Karten ja auch noch :D

JuNkEE
2003-07-06, 18:48:36
Original geschrieben von kmf
:bonk: Womit wir jetzt bei Creative-Soundkarten und deren Treiber gelandet sind. :bonk:

Wenn wir ehrlich sind, war das eigentliche Thema doch von anfang an hier falsch aufgehoben ;)