PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : radeon 8500 treiberprobs


Gast
2003-07-05, 19:10:10
hi leute,

hab nen problem mit meiner radeon 8500...und zwar stürtzt die öfter ab und sagt mir dass die treiberdatei ati2dvag.dll den absturz verursacht hat. ich hab jetzt schon mehrere treiber ausprobiert und auch jeden jedes mal säuberlich entfernt, aber das problem besteht immer noch. desweiteren tritt noch ein problem während dem spielen oder film gucken auf. und zwar schaltet sich der monitor einfach auf standby und lässt sich nicht aktivieren, aber die kiste ist nicht abgestürtzt...
ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke im voraus!

Neotrace
2003-07-05, 19:59:31
Schreib mal nähere Daten über deinen PC! z.B. welches Netzteil und Komponenten

Gast
2003-07-06, 12:07:41
levicom 300watt
creative sb 5.1
netzwerkkarte
amd tbird 1,1 kein oc
384mb sd kingston cl2

mehr dürfte dafür ja eigentlich nicht relevant sein...hab auch schon mit runtersetzen von 4x auf 2x probiert und fastwrite ausgeschalten, überall das gleiche prob

Gast
2003-07-06, 12:08:42
noch was...

sry für doppelpost

asus a7v133 rev 1.04
neuestes bios

Neotrace
2003-07-06, 12:39:29
also ich würde folgendes im Bios einstellen und probieren:
AGP 4X
Fast Write AUS
AGP Aperture Size 32 MB (falls es damit auch nicht geht mal mit 64 MB probieren, wenn auch nicht mit 128mb)