PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idee: Radiator Mora GA solo


Gast
2003-07-05, 19:12:00
Eigentlich habe ich immer über so Radis wie denb Radiator Mora GA solo gelacht. Total überdimensioniert dachte ich...

aber jetzt kommt mir da so eine idee...

einen big-tower möchte ich nicht. in einen midi-tower eine wakü einbauen ist auch nicht gerade ideal. man verliert viel platz. externe montage auf dem case finde ich nicht so toll (sieht mit lüftern auch dumm aus)... und danebenstellen ist auch mist...

aber so einen mora an das casegehäusefestschrauben wäre doch was. reicht passiv für jede hardware und man verliert keinen platz...


seitenwände kann man für das cs auch nachkaufen...

was meint ihr???

turboschlumpf
2003-07-05, 21:39:41
siehe meine sig, noch fragen :D

leider liegt das zeug hier rum da noch ein paar sachen fehlen. in den sommerferien wird dann umgebaut.

achte aber darauf dass zwischen gehäuse und mora mindestens 3cm abstand ist damit im passivbetrieb auch genügend luft drankommt.

Gast
2003-07-06, 01:22:34
solche riesen radiatoren sind doch der absolute QUATSCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !

zumindest wenn man die aktiv betreibt. passiv macht es wohl noch sinn, denn ein evo360 bzw htf2 triple kann passiv bei heissen sommertagen schonmal probleme bekommen

Gast
2003-07-06, 01:26:47
wie will man überhaupt so einen mora an der seitenwand befestigen??? gibt es dafür eine extra halterung??? einige scheinen den direkt an der gehäusewand ohne abstand zu befestigen...

ist der mora mit dem neuen airplex 1800 vergleichbar???

Cyphermaster
2003-07-07, 08:56:10
Original geschrieben von Gast
solche riesen radiatoren sind doch der absolute QUATSCH !!!

zumindest wenn man die aktiv betreibt. passiv macht es wohl noch sinn, denn ein evo360 bzw htf2 triple kann passiv bei heissen sommertagen schonmal probleme bekommen

1. Der GA war nie als aktiv-Radiator konzipiert.
2. Mit einem HTF2-Triple kriegst du ne derbe Menge Leistung weg. Wenn du nicht grade uferlos übertaktet hast und dein System trotz allem passiv beim <40° laufen lassen willst, funktioniert das. Und eine Temperatur von >50°C ist noch kein Problem - höchstens nicht mehr optimal. Denn auch ein GA hat nicht viel mehr als ~2x die Oberfläche eines HTF2 Triple!
3. Den GA kann man mit 4 kurzen Abstandshülsen für ein paar Cent aus dem Baumarkt befestigen. Wozu also ein Vermögen für eine "spezielle" Halterung?
4. Der EVO1800 ist mit dem GA nicht vergleichbar, denn: Er hat an seinen Seiten eine Metalleinfassung, wie die kleineren Modelle. Positioniert man diesen also nicht waagrecht, sondern senkrecht (wie seitlich am Case), dann liegt diese Einfassung quer, behindert also die freie Konvektion und kostet Leistung. Der GA hingegen hat freie Lamellen und eine größere Oberflächendichte, ist also alleine deswegen deutlich besser als passiver Radiator konzipiert.

Gast
2003-07-07, 10:36:46
Original geschrieben von Sascha [Watercool]

3. Den GA kann man mit 4 kurzen Abstandshülsen für ein paar Cent aus dem Baumarkt befestigen. Wozu also ein Vermögen für eine "spezielle" Halterung?


weil es optisch besser aussieht!!!

wie wäre es mal mit einer extenen halterung für den htf2 ;)

für den airplex gibt es ja soetwas!!! nur wo versteckt man die kabel für die lüfter???


also ein triple reicht passiv für jeden high-end pc im sommer??? temps sind unwichtig solange im grünen bereich...

vorteil airplex 360 -> externe halterung und genauso gut wie htf2 triple

turboschlumpf
2003-07-07, 15:03:32
dafür sieht der htf2-x besser aus :D

Gast
2003-07-07, 16:55:19
in einem system mit mora radi ist auch viel mehr wasser!!! also das system ist schwerer

ich würde mir einen radi wie den mora von waterool wünschen aber:
- bessere qualität
- anschlüsse gehen direkt in die seitenwand vom gehäuse
- optisch schöner (- wie bei der x version - man sieht nicht die gerundeten rohre)

Cyphermaster
2003-07-07, 20:24:06
Hm, wäre ich ein Djinn, würde ich jetzt vielleicht sagen "Euer Wunsch sei mir Befehl..." :D

Cyphermaster
2003-07-08, 14:45:27
http://www.upload.cooling-store.de/Bambi/news/cs_wc/bambi7_kl.jpg
Links: Rico Weber (Watercool) - rechts Uwe Bayer (Cooling-Solutions; aber im WC-Sweater :) )



*abracadabra* Tja, heute war Vertragsunterzeichnung. :D

http://www.watercoolplanet.de/phpbb2/images/avatars/gallery/1/aladin.gif

Da sag mal noch einer, wir wüßten nicht, was unsere Kunden wollen und/oder würden nicht auf sie eingehen...

INTRU
2003-07-08, 16:40:00
:D =)