PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Mhz gehen Maximal...


Sebastian
2001-05-08, 18:22:37
... in ein K7VZA, Rev 1.2??? Der Hersteller behauptet bis zu 1,5 Ghz, und gibt an, dass man 133 Mhz FSB eiinschalten könne. Ich kann derzeit nur bis 112 max. ändert sich das mit der neuen CPU? oder hat mein board nen multi von 15? WOHL KAUM...

Savant
2001-05-08, 18:43:01
Das mit 133 kann sein das du deinen Duron nicht ungelockt hast ich glaube es sind die L7 dinger -Habe ich mal gelesen aber ich weis nicht ob das stimmt bei mir geht auch ohne vielleicht hast du einen Jupmer oder DIP`s auf dem Board schau mal nach !!!!

Unregistered
2001-05-08, 18:54:34
Die "L7-Dinger" unlocken die VCore-Spannung. Haben mit dem Multiplikator meines Wissens nichts zu tun.

Savant
2001-05-08, 19:23:06
tja dann wohl andere L dann belibe noch 1-6 *G* wobei 1 es auch nicht ist wie gesagt ich weis es selber nicht genau und mache seiten im web schreiben sowieso was sie wollen !!!
Also probier es leiber nicht aus.....nachher hast du 5V auf dem Proz :)

StefanV
2001-05-08, 19:35:23
Das ganze bringt nichts...

Den Das ECS hat keine Einstellungsmöglichkeit für Multi...

Savant
2001-05-08, 19:41:47
tja dann wohl wie bei www.anandtech.com beschrieben per bleistift modden :))))))
Sag mal Stefan was hast du eigendlich für Probleme mit deiner Schleuder (PC) ?
Ich zitiere :"Aber vielleicht kann ich dir helfen, wenn ich meine Probleme in den Griff bekommen hab... "

Zitrone
2001-05-08, 22:05:23
Bei meinem MSI hat das aktuelle Bios einen Multi bis 15. Möglich das es das auch für dieses Board gibt/geben wird.

StefanV
2001-05-09, 00:32:05
Eine Sockel A CPU kann man nur mit einem Entsprechendem Board übertakten.

Die andere Möglichkeit wäre die L3, L4 und L6 entsprechend zu ändern, das dürfte wohl fast unmöglich sein...

Die 'bleistift' Methode bringt halt nur bei diesen Boards etwas...

Mein Problem:

Mein C Athlon will nicht mit 133Mhz FSB werkeln...