PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer gewinnt die Tour de France?


Craig
2003-07-05, 20:14:01
Wer gewinnt die Tour de France?, Euer Tipp


Wer gewinnt die Tour de France?
Lance Armstrong
Joseba Beloki
Santiago Botero
Gilberto Simoni
Alexander Winokourow
Jan Ullrich



Bitte Vote

Metzger
2003-07-05, 21:34:46
Das entscheidet sich IMO in der ersten Bergetappe. Vorher kann man nicht sagen, wie die Kräfteverhältnisse sind.
Ich gehe mal davon aus, dass Armstrong stärker als Ullrich ist - das bessere Team hat er zumindest.

Jakeman
2003-07-05, 21:37:01
Eindeutig Armstrong

Pirx
2003-07-05, 22:37:51
Armstrong wird in den Bergen, wo es entscheidend ist bestimmt wieder stärker als Jan Ülrike;) sein, aber vielleicht ist ja noch ein Anderer noch stärker als Armstrong?

(del)
2003-07-05, 23:04:52
Meine Vernunft sagt mir Armstrong.

Ich hoffe aber auf Ullrich und Beloki! Ullrich hat bisher echt einen guten Eindruck hinterlassen in diesem Jahr. Schade finde ich es nur, dass er selber sagt, er habe keine Siegchancen.

Im günstigsten Fall ist das nur Tiefstapelei. Ich befürchte aber, dass er noch immer nicht soviel Willenskraft und Selbstvertrauen hat wie Armstrong. Aber man wird sehn. Ich freu mich auf jeden Fall auf die Alpen.

Vielleicht geh ich mir diese Woche noch eine Etappe anschauen, ich fahr eh in die Richtung in Urlaub.

Letztes JAhr war ich am MtVentoux. Sehr zu empfehlen, sich soeine Etappe mal live anzusehen!

Flolle
2003-07-06, 12:47:02
Ich sage Armstrong, der hat schließlich kurz vor der Tour schon eine Rundfahrt gewonnen. Für Ullrich sehe ich momentan nur die Möglichkeit, das Bergtrikot zu gewinnen.


P.S. Ich hatte eigentlich schon einen Thread zur Tour de France aufgemacht.

Rangy
2003-07-06, 13:25:02
Ist mir ehrlich gesagt egal, wer gewinnt. Aber ich denke Armstrong schafft es mla wieder.

TitusXP
2003-07-06, 14:48:55
ich bin einfach mal optimistisch und sage ullrich gewinnt!

Gruss Titus

Web_Freak
2003-07-07, 10:33:54
Ich bin auch der Meinung das Armstrong wieder gewinnen wird.
Allerdings sollte man die Rechnung nicht ohne Leute wie Ulrich, Beloki oder Botero machen. Wobei man klar sagen muss, dass im Vergleich zur Ulrich, Armstrong das klar bessere Team hat, was in den Bergen nicht unwichtig ist.

Gruß
Web

Pirx
2003-07-07, 11:50:41
In den Bergen braucht Ullrich doch eigentlich gar kein Team, braucht sich ja "nur" an Armstrong dranzuhängen, Windschatten ist da ja sowieso nich???

Web_Freak
2003-07-07, 15:29:34
Original geschrieben von Pirx
In den Bergen braucht Ullrich doch eigentlich gar kein Team, braucht sich ja "nur" an Armstrong dranzuhängen, Windschatten ist da ja sowieso nich???

Ja, schon.
Aber Armstrong fährt immer erst die letzten (wenigen) Kilometer allein(wenn sein letzter Helfer am Ende ist). Vorher fährt er im "Windschatten" seiner Helfer. Und anscheinend macht das doch was aus, vor allen Dingen wenn man vorn in der Spitze fährt.

Gruß
Web

Craig
2003-07-07, 18:12:57
Original geschrieben von Pirx
In den Bergen braucht Ullrich doch eigentlich gar kein Team, braucht sich ja "nur" an Armstrong dranzuhängen, Windschatten ist da ja sowieso nich???


Wer holt ihm denn beispielsweise eine Wasserflasche? Oder führt ihn wieder an das Gruppetto, wenn er nen Reifenschaden hat`?

xaverseppel
2003-07-08, 15:41:30
Ich tipppe aus Lance Armstrong!!!

@Mods: Könnt ihr net en Poll machen???!!!

BlackWulf
2003-07-09, 01:11:23
Ich hoffe mal das es nicht Armstrong wird !
Alles nur das nicht .
Allerdings wer wenn nicht er Botero hmm ne ist schlechter in form als ullrich und Jan sagt selber das er nur ne etappe gewinnen will und vieleicht noch das Bergtrikot .
Alexander Winokourow wäre vieleicht noch ein Kanidat , vorallem wenn man sieht wie sehr sich telekom im mom zurück hällt .
Naja bin mal gespannt eine der spannendstenetappen findet heute statt das Teamzeitfahren ! Dort könnte es schon einen ersten fingerzeig geben .
Freu mich schon .
Le tour ist doch immer wieder nen höhe Punkt des Jahres :D

Web_Freak
2003-07-09, 06:57:41
Original geschrieben von BlackWulf
Ich hoffe mal das es nicht Armstrong wird !
Alles nur das nicht .
Allerdings wer wenn nicht er Botero hmm ne ist schlechter in form als ullrich und Jan sagt selber das er nur ne etappe gewinnen will und vieleicht noch das Bergtrikot .
Alexander Winokourow wäre vieleicht noch ein Kanidat , vorallem wenn man sieht wie sehr sich telekom im mom zurück hällt .
Naja bin mal gespannt eine der spannendstenetappen findet heute statt das Teamzeitfahren ! Dort könnte es schon einen ersten fingerzeig geben .
Freu mich schon .
Le tour ist doch immer wieder nen höhe Punkt des Jahres :D

Morgen

Ich glaube, es wollen viele, dass Armstrong nicht gewinnt aber man hat in den letzten Jahren gesehen wie stark er ist.
Viele Fahrer aus dem Feld sagen zwar, dass er nicht so den guten Eindruck macht wie in den letzten Jahren aber ich bin mir sicher in der Bergen wird er sie eines besseren belehren.
Die letzten 4 Jahre der Tour kann man eigentlich mit der Formel 1 vergleichen. Darum wirds auch Zeit für Abwechslung.

Gruß
Web

BlackWulf
2003-07-09, 10:58:43
Hi web
Ist ganz genau meine meinung .
aber wie war das noch die Hoffnung stirbt zuletzt :D
Vorallem da es diesmal "nur" 3 Bergankünfte gibt hoffe ich mal das es bis zur letzten bergwertung spannend bleibt .
Oder noch besser alles entscheidet sich beim Zeitfahren .

warlord
2003-07-09, 17:37:31
Armstrong

Henry
2003-07-11, 21:49:42
ich glaub nicht, das sich etwas in der diesjährigen tour ändert. höchstens die abstände. ich denke es wird vorn enger zugehen, aber andere als amstrong, ullrich und beloki vorn zu sehen wäre für mich überraschend.

das team seh ich allerhöchstens beim zeitfahren als wichtig. man hat gesehen, wie simoni und die letzten jahre ullrich danke des teams einen ganz schönen rückstand aufgebrummt bekamen.
aber die flaschen werden eh vor dem anstieg geholt oder glaub ihr einer kann mit der verpflegung des ganzen teams am berg zurück in die spitzengruppe fahren??? und telekom hat die letzten jahre immer ein sehr gutes team gehabt, was immer unter seinen erwartungen geblieben ist(auch dieses jahr wieder).
am berg ist jeder allein. auch wenn heras da noch bei amstrong ist, so hat das doch nix mit dem ausgang der tour zu tun.

Flolle
2003-07-11, 22:46:40
Allerdings kann man mit einem Team schöne Taktikspielchen machen. Zum Beispiel kann an einem Berg erst ein Teamkollege von Armstrong wegfahren und er dann kurz danach angreifen, um einige Verfolger los zu werden und im Endeffekt wieder auf seinen Teamkollege aufzufahren. Dieser Teamkollege kann dann noch ein bischen Führungsarbeit leisten, bevor Armstrong schließlich zur endscheidenen Attacke hinübergeht.
Dafür brauch man dann aber einen sehr guten Bergfahrer als Teamkollegen. Bei Armstrong wäre das Heras.

mapel110
2003-07-11, 22:58:18
armstark :D

Tobe1701
2003-07-13, 19:58:19
Nach der heutigen Nummer muß man wohl weiter auf Armstrong setzen. Ich hoffe aber das Beloki nach was nachlegen kann und vor allem das Jan sich die Kräfte besser eingeteilt hat als der Rest und in den Pyrenäen wieder ein wenig aufholen kann. War aber schon ne geile Tour bis jetzt.

BlackWulf
2003-07-13, 21:26:52
Yo das Finale heute hat schwer gerockt war absolut spannend :)
Bin mal noch auf die Pyrenäen gespannt vieleicht schafft es ja Armstrong dieses Jahr wirklich nicht :D

Web_Freak
2003-07-14, 09:31:28
Hallo

Wie sieht euer Fazit der erste Tourwoche aus?

Bei den Sprintern konnte Zabel nocht nicht die Höhepunkte setzen wie wirs vielleicht gehofft hätten. Dagegen haben wir ja Petachi erlebt der gleich 4 Sprints gewonnen hat. Aber er musste für diese guten Leistungen in den Bergen Tribut zollen. Ich finde es schade, dass er draußen ist, dass wäre sicherlich ein noch interessanterer und spannenderer Kampf ums Grüne Trikot geworden. Zumal ich Petachi nach seinen 4 Spurtsiegen wohl die größten Chancen aufs "Grüne" zugeschrieben hätte.

Besonders positiv überrascht war ich von Bianchi beim Teamzeitfahren. Ich hätte nicht gedacht, dass die gleich 3. werden. US Postal und ONCE vorn, hab ich mir persönlich von vornherein gedacht. Nur die Reihenfolge war mir unklar.

Die ersten 2 Bergetappen liegen hinter uns und die 3. folgt heute.
Ist Armstrong diese Jahr wirklich nicht so stark oder haben die anderen einfach nur aufgeholt?
Armstrong konnte meiner Meinung nach die Attacken von Beloki und Hamilton(der mit gebrochenen[oder angebrochenen]Schlüsselbein fährt!) nur mit Müh und Not abwehren.
Mayo, der Gewinner der Etappe nach Alp d'Huez, rauscht mit einem Antritt davon wie wir ihn sonst nur von Armstrong selber kennen. Ok, Mayo fährt nicht aufs Gesamtklassement aber Vinokourov fährt Armstrong ebenfalls davon. Vinokourov zählt ja zum erweitereten Favoritenkreis. Vllt. unterschätzt Armstrong ihn ja. Ich denke mit Vinokourov ist auf jeden Fall noch zu rechnen. Genau wie mit Beloki und Hamilton die ihn ja ständig attackierten.
Und Ulrich? Er hat ja von Anfang an gesagt, dass er nocht nicht in der Verfassung ist, die Tour zu gewinnen. Ich bin der Meinung, dass er sich hinauf nach Alp d'Huez sehr gut geschlagen hat. Und die rund 1:30min Rückstand hinter Armstrong mit denen er ins Ziel ist, sind auch nicht so "viel" wenn man bedenkt, dass er 2001? 2:00min bekommen hat. 1997 hat Ulrich, bei seinem Toursieg, im Einzelzeitfahren Virenque 3:00min abgenommen, also meine ich, dass mit Ulrich auf jeden Fall noch zu rechnen ist.

Gruß
Web

Tobe1701
2003-07-14, 15:41:44
Original geschrieben von Web_Freak
Hallo
Armstrong konnte meiner Meinung nach die Attacken von Beloki und Hamilton(der mit gebrochenen[oder angebrochenen]Schlüsselbein fährt!) nur mit Müh und Not abwehren.
Mayo, der Gewinner der Etappe nach Alp d'Huez, rauscht mit einem Antritt davon wie wir ihn sonst nur von Armstrong selber kennen. Ok, Mayo fährt nicht aufs Gesamtklassement aber Vinokourov fährt Armstrong ebenfalls davon. Vinokourov zählt ja zum erweitereten Favoritenkreis. Vllt. unterschätzt Armstrong ihn ja. Ich denke mit Vinokourov ist auf jeden Fall noch zu rechnen. Genau wie mit Beloki und Hamilton die ihn ja ständig attackierten.
Und Also Bianchi hatte schon gute Zeitfahrer dabei und Ullrich hat sein bestes gegeben und viel in der Führung getan. Von daher war ich zufrieden.Nach L'Alpe d'Huez [ich habs 2x angesehen so fett war das,UNGLAUBLICH!] sind eigentlich mehr Fragen offen als beantwortet. Zunächst Armstrong: Wollte er nicht oder konnte er nicht? Wenn man das Tourprofil sieht kann er auch ein Fuxx sein und warten,er braucht die Körner noch in den noch härteren Pyrenäenetappen und vor allem im Einzelzeitfahren. Denn er fürchtet Ullrich trotz dessen (vermeintlicher) Schwäche, Vino und Mayo sind ihm da eher schnurz. Beloki fand ich gut,hätte aber mit Hamilton zusammenarbeiten müssen. So fuhren sie praktisch für Armstrong die Löcher wieder zu und klauten sich gegenseitig Kraft. Ich denke am Ende kann es für Armstrong reichen,vielleicht pokert er nur bis zu den Pyrenäen um dann zuzuschlagen. Ich hoffe Ullrich hält sich bis zu den Einzelzeitfahren aus diesen ganzen Bergattacken raus,bleibt dicht hinter Armstrong und kassiert dann die meisten vor ihm mit der gesparten Kraft in den Zeitfahren.

Web_Freak
2003-07-14, 17:57:56
Original geschrieben von Tobe1701
Wollte er nicht oder konnte er nicht?
...
Denn er fürchtet Ullrich trotz dessen (vermeintlicher) Schwäche, Vino und Mayo sind ihm da eher schnurz. Beloki fand ich gut,hätte aber mit Hamilton zusammenarbeiten müssen.

Hallo

Nach dem was ich in der Kolumne auf sport1 von Jens Voigt gelesen habe, würde ich bald sagen, dass ihn sein eigenes Team "kaputt" gefahren hat, wie es Voigt schon beschreibt.
Das war, meiner Meinung nach, nämlich ein ganzes Stück harte Arbeit, dass Beloki nicht ausreißen konnte.
Für mich sah das nicht nach einem Pokerspiel aus, sondern eher nach einer Schwäche(phase!?)...

Nach dem heutigen Etappensieg von Vino sollte Armstrong ihn so langsam ernster nehmen ansonsten kann er noch die ein oder andere Überraschung gefasst machen. Ich hätte jedenfalls nix dagegen wenn er Vino unterschätzt und dieser dann in "Gelb" in Paris einfährt ;)

Gruß
Web

Flolle
2003-07-14, 18:28:21
Erstmal muss ich sagen, dass ich bei der Tour noch nie so eine klasse Bergetappe gesehen habe wie gestern. Die Etappe war wirklich genial. Auch Ullrich hat sich besser geschlagen, als ich erwartet habe. Vor allem, da er ja noch leicht geschwächt von einem Fieber fuhr.
Nätürlich auch ein großes Lob an Vinokourov, der jetzt schon zweimal Armstrong Zeit abnehmen konnte. Hoffen wir, dass er im Zeitfahren nicht viel Zeit verliert, oder sogar mithält.
Ich glaube Armstrong ist nicht mehr so stark, wie die letzten Jahre, die eine kleine Attacke(wenn man sie denn Überhaupt so nennen kann) war nicht der Rede Wert. Ob es für den Toursieg reicht, wird man sehen müssen.
Ich finde es sehr schade, dass Beloki ausgeschieden ist. Er hat die Tour bis jetzt spannend gehalten und Armstrong sehr oft angegriffen, er hatte einen sehr guten Eindruck gemacht.
Jetzt bin ich schon gespannt, wie ein Flitzebogen, wie es in den Zeitfahren und vor allen Dingen in den Pyrenäen weiter geht.


Original geschrieben von Web_Freak
Und die rund 1:30min Rückstand hinter Armstrong mit denen er ins Ziel ist, sind auch nicht so "viel" wenn man bedenkt, dass er 2001? 2:00min bekommen hat. 1997 hat Ulrich, bei seinem Toursieg, im Einzelzeitfahren Virenque 3:00min abgenommen, also meine ich, dass mit Ulrich auf jeden Fall noch zu rechnen ist.

Mag sein, aber Virenque ist auch kein Zeitfahrer. Armstrong, Vinokourov und Hamilton sind da schon ganz andere Kalieber. Außerdem ist Ullrich, auch wenn er stark fährt, nicht in der Topform von 1997.

Tobe1701
2003-07-14, 18:48:15
Original geschrieben von Web_Freak
Hallo

Nach dem was ich in der Kolumne auf sport1 von Jens Voigt gelesen habe, würde ich bald sagen, dass ihn sein eigenes Team "kaputt" gefahren hat, wie es Voigt schon beschreibt.
Das war, meiner Meinung nach, nämlich ein ganzes Stück harte Arbeit, dass Beloki nicht ausreißen konnte.
Für mich sah das nicht nach einem Pokerspiel aus, sondern eher nach einer Schwäche(phase!?)...
Nach dem heutigen Etappensieg von Vino sollte Armstrong ihn so langsam ernster nehmen ansonsten kann er noch die ein oder andere Überraschung gefasst machen. Ich hätte jedenfalls nix dagegen wenn er Vino unterschätzt und dieser dann in "Gelb" in Paris einfährt ;)
Gruß
Web
Der Heras ist ja auch wie ein Bekloppter in die erste Rampe rein. Beloki war ja schon mal ein Stück weg,ich denke aber den hätte er noch holen können zur Not,aber das ist ja nun leider Geschichte.
Ich denke nach heute muß man den Vino doch ernster nehmen,aber den will ich erstmal alleine im Wind sehen denn da ist mein Tip Ullrich=Armstrong?>der Rest. Die Frage wird warscheinlich wirklich sein wie gut sich jan erholt,heute kam er ja mit L.A. an,aber ich glaube der war froh nach dem Cross-over noch dabei zu sein,da hätte es ganz schnell aus sein können.Wenn Ullrich noch Körner für die Pyris und die Einzelzeitfahren hat kann er zumindest mit aufs Podium kommen.

Henry
2003-07-14, 19:43:38
jepp, die jungs schenken sich diesmal nix. da wird auf teufel komm raus gefahren. aber ich denke auch iban mayo muss man zu den grossen favoriten zählen. immerhin hat er lance schon bei der dauphine zweimal geschlagen und ist hinter ihm 2. geworden und er ist ein guter zeitfahrer. was jan noch zeigen kann wird man sehen müssen, ich denke er sammelt jetzt bei der tour ähnlich wie botero(der für mich vor der tour zu wenig rennen fuhr) rennkilometewr und steigert sich noch, aber ob es für das treppchen reicht???

hier die gesamtwertung:

1. Lance Armstrong USA USP 40:15:26
2. Alexandre Vinokourov KAZ TEL +00:21
3. Iban Mayo Diez ESP EUS +01:02
4. Francisco Mancebo Pérez ESP BAN +01:37
5. Tyler Hamilton USA CSC +01:52
6. Jan Ullrich GER TBI +02:10
7. Ivan Basso ITA FAS +02:25
8. Roberto Heras Hernandez ESP USP +02:28
9. Haimar Zubeldia Aguirre ESP EUS +03:25
10. Denis Menchov RUS BAN +03:45
11. Roberto Laiseka Jaio ESP EUS +04:03
12. Christophe Moreau FRA C.A +04:04
13. Manuel Beltran Martinez ESP USP +04:31
14. Georg Totschnig AUT GST +04:58
15. Raffaele Ferrara ITA ALS +05:17
16. Richard Virenque FRA QSD +05:59
17. Carlos Sastre Candil ESP CSC +05:59
18. Jörg Jaksche GER ONE +07:05
19. David Millar GBR COF +07:15
20. Peter Luttenberger AUT CSC +08:20

Henry
2003-07-14, 19:52:57
das mit beloki ist echt schade. der hat so hart gekämpft.
tolle leistung auch von hamilton, es wär auch echt schade, wenn er mit seinem schlüsselbein aufhören müsste, er hat sich so auf die tour vorbereitet. schön auch das peter luttenberger wieder mit vorn ist, letztes jahr noch am ende der wertung. auch die abstände sind ziemlich knapp diesmal.

BlackWulf
2003-07-14, 21:14:02
Also die Etappe heute war wirklich wieder ein Knaller ich dachte noch hmm naja das Profil sieht ja nicht so schwer aus .
Naja und so kann man sich täuschen .Das Beloki raus ist ist mehr als schade dem hätte ich das wirklich absolut gegönnt .
Für mich entscheidet sich das zwichen Iban Mayo / Tyler Hamilton / Lance Armstrong / Alexandre Vinokourov und vieleicht auch noch Jan .
Die besten chancen hat in meinen Augen Iban Mayo der junge fährt dieses Jahr wirklich klasse .
Bin auch mal gespannt wieviel Zeit zb Wino im Zeitfahren gegenüber den anderen Spitzenfahrer einbüst .
Und das streckenprofil zeigt ja das da in den Pyrenäen noch einiges auf die Fahrer zu kommt .
Und Zeitfahren ist ja glaub ich schon in 3 Tagen .
Naja dieses Jahr rockt die Tour noch mehr als sonst :)

Becks
2003-07-14, 21:16:10
hab auch leider erst jetzt erfahren mit dem sturz!:o

schade, und vorallem "aua"!;(

das hat sicher mörderisch wehgetan! bei 70 stunden km:O

BlackWulf
2003-07-14, 21:23:19
Naja ich denke 70 kmh hatte er sicher nicht mehr drauf da er ja in ne Kurve eingesteuert hatte aber trotzdem das war wirklich heftig , habs live gesehen und der Reporter hat das ganze förmlich herbeigeredet .
Aber für mich die Aktion der Tour 2003 als Jörg Jaksche der im gesamtklassment immernoch hätte recht weit vorne landen können ( und auchschon im virtuellen gelben heute fuhr ) direkt bei Beloki stehen blieb und gewartethat bis hilfe kamm absolut :respekt: :respekt: :respekt:
Jaksche ist wirklich ein total sympatischer Typ !

Henry
2003-07-14, 21:31:34
"Tour-Ende für Beloki

Beloki wurde ins Krankenhaus gebracht. Erste Untersuchungen ergaben einen Oberschenkelhalsbruch am rechten Bein. Außerdem diagnostizierten die Ärzte im Central-Krankenhaus von Gap noch eine komplizierte Fraktur des rechten Ellenbogens und einen glatten Handgelenksbruch am selben Arm."

soviel zum "harmlosen" sturtz von beloki der ard-reporter hat auch ein an der waffel: das ist nicht weiter tragisch nur schürfwunden.
jaja und meine oma fährt auch bei der tour mit.

BlackWulf
2003-07-14, 22:45:09
hey henry , habe niemals irgendwo geschrieben das der Sturz harmlos gewesen wäre !!!
Ich bin selber früher Maountainbike gefahren und habe mir dabei beide Handgelenke gebrochen !
Ich habe immernoch ziemlich heftige Narben an meiner Linken hand beide etwa 15 cm Lang war ne schwere fraktur hab auch 2 monate im Krankenhasu verbracht also glaub mir ich weiss wie sich das anfühlt !
Damals hatte ich auch "nur" 55 Sachen drauf und bin über den lenker auf Schotter geknallt .
Was ich mit meinem posting ausdrücken wollte war das wenn er noch 70 Sachen draufgehabt hätte es meiner meinung nach noch sehr sehr viel schlimmer gekommen wäre da hilft auch kein Helm etc .
Dieses Jahr ist doch auch jemand tötlich verunglückt bei Paris - Nizza
zwar ohne Helm aber ....

Das nur dazu :)
Und wie gesagt für Beloki tuts mir wirklich leid aber hey das heilt wieder ( man denke nur mal an den sturz von Wüst ... )

Tobe1701
2003-07-15, 20:27:30
Man konnte aber auch sehen was für ein eiskalter Brother der Armstrong ist,völlig ohne Nerven mit den dünnen Reifen querfeldein,volles Risiko. Schon weltklasse.

Henry
2003-07-15, 22:06:03
Original geschrieben von BlackWulf
hey henry , habe niemals irgendwo geschrieben das der Sturz harmlos gewesen wäre !!!
...
Und wie gesagt für Beloki tuts mir wirklich leid aber hey das heilt wieder ( man denke nur mal an den sturz von Wüst ... )

ruhig blut kamerad. hatte meine aussage keineswegs auf deinen beitrag bezogen. sondern ich war sauer auf den ard-reporter. hatte mit deinem post nix zu tun.

Henry
2003-07-15, 22:07:31
Original geschrieben von Tobe1701
Man konnte aber auch sehen was für ein eiskalter Brother der Armstrong ist,völlig ohne Nerven mit den dünnen Reifen querfeldein,volles Risiko. Schon weltklasse.

mich beeindruckt weniger der ritt, als vielmehr, dass das radl das mit gemacht hat.

Flolle
2003-07-15, 22:19:22
Original geschrieben von Tobe1701
Man konnte aber auch sehen was für ein eiskalter Brother der Armstrong ist,völlig ohne Nerven mit den dünnen Reifen querfeldein,volles Risiko. Schon weltklasse.

Auch wenn es zeigt, dass Armstrong seinen Drahtesel beherrscht, so war es doch ein Regelverstoß;)

BlackWulf
2003-07-16, 00:58:45
@ Henry np :dozey:
Ich fühlte mich nur irgendwie angesprochen ?-)

Naja zum thema Regelverstoss er hat ja nicht mit absicht abgekürzt , ihm blieb ja in dem mom nix anderes über als auszuweichen .
Aber Armstrong hats schon drauf das Teilstück da war ziemlich steil und dan mit den dünnen reifen :respekt:

Bin echt mal auf das Zeitfahren gespannt :bounce:

Flolle
2003-07-16, 12:15:46
Original geschrieben von BlackWulf
Naja zum thema Regelverstoss er hat ja nicht mit absicht abgekürzt , ihm blieb ja in dem mom nix anderes über als auszuweichen .
Aber Armstrong hats schon drauf das Teilstück da war ziemlich steil und dan mit den dünnen reifen :respekt:

Klar war es keine Absicht, allerdings hätte er wieder an der Stelle auf die Straße gemusst, wo er sie verlassen hat. Hätte er das gemacht, wäre Vinokourov jetzt in Gelb, auch wenn nur mit ein paar Sekunden Vorsprung.

Tobe1701
2003-07-16, 12:32:19
Das wär aber gefährlicher Quatsch gewesen,wenn er versucht hätte da zu wenden etc. hätte er sich warscheinlich auch gepackt. Ist ja nicht seine Schuld gewesen das Beloki vor ihm die Biege macht,und da er gerade so wieder in die Gruppe reinkam ist das schon ok.Finde ich aber sehr gut das er ihn noch angerufen hat,ich finde man sollte für Beloki ein gelber Trikot reservieren und es ihm schenken oder widmen.

Flolle
2003-07-16, 20:21:44
Original geschrieben von Tobe1701
Das wär aber gefährlicher Quatsch gewesen,wenn er versucht hätte da zu wenden etc. hätte er sich warscheinlich auch gepackt. Ist ja nicht seine Schuld gewesen das Beloki vor ihm die Biege macht,und da er gerade so wieder in die Gruppe reinkam ist das schon ok.

Nun, Armstrong hätte ja absteigen und wieder hochlaufen können. DAS hätte Zeit gekostet(und wäre ganz nebenbei Regelkonform gewesen) und er hätte das Gelbe Trikot verloren. Das er das nicht gemacht hat kann und will ich Armstrong nicht ankreiden, weil ich es nicht anders wie er gemacht hätte. Nur sollte es eine Zeitstrafe von 10-30 Sekunden geben. Schließlich bekommt man schon für simples abstoßen von einem Auto schon eine Zeitstrafe von 10 Sekunden, wenn es die Rennkomissare mitkriegen. Wenn die Komissare bei Armstrong mildernde Umstände gelten lassen, so ist es deren Entscheidung, die ich akzeptiere, auch wenn meine anders ausgefallen wäre.

So, das ist das letzte mal, das ich zu dieser Sache was gesagt habe, da es erstens zu OT ist und zweitens ich mich von meiner Meinung nicht abbringen lassen werde, egal was ihr noch dazu sagen würdet;)

Henry
2003-07-16, 20:51:21
Original geschrieben von Flolle
Klar war es keine Absicht, allerdings hätte er wieder an der Stelle auf die Straße gemusst, wo er sie verlassen hat. Hätte er das gemacht, wäre Vinokourov jetzt in Gelb, auch wenn nur mit ein paar Sekunden Vorsprung.

das glaub ich ehrlich gesagt nicht. er wäre sicher in die gruppe um ullrich wieder reingefahren und hätte wohl kaum was verloren. aber das wär zu umständlich gewesen. seine aktion war korrekt.


oh man!!!
ein tag ruhepause und eine flachetappe. da wird man ja ganz krank. die sollen direkt von den alpen mit dem flugzeug in die pyrenäen.

Henry
2003-07-16, 21:11:09
hab gerade ein interview mit dem manager von telekom gelesen.
der glaubt in der krankheit von jan und dem schlüsselbeinanbruch von tyler eher "billige amerikanische PR" zu sehen, als die realität.

BlackWulf
2003-07-16, 21:17:44
Naja Telekom halt tz .
Wenn das wirklich stimmt das er das so gesagt hat ist godefrot wirklich nen armer Tropf .
Ich glaube nicht das die beiden sowas erfinden müssne um ne "ausrede" paarat zu haben .
oh man!!!ein tag ruhepause und eine flachetappe. da wird man ja ganz krank. die sollen direkt von den alpen mit dem flugzeug in die pyrenäen.

das spiegelt in etwa das wieder was ich mir Heute nachmittag auch gedacht hab :D

Flolle
2003-07-16, 23:35:51
Habt ihr eigentlich auch alle in euren Tageszeitung ein Gewinnspiel um die Tour de France, wo die Profile aller Bergetappen und der Verlauf der Tour mit allen Terminen eingezeichnet sind, drin gehabt? Das Teil ist äußerst praktisch:D

mapel110
2003-07-17, 02:10:55
http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Radsport/Tour_20de_20France_202003/Ergebnisse/gesamtwertung,view=zeit.html
geht schon recht eng zu =)

DrumDub
2003-07-18, 17:44:44
jan ullrich ist wieder dran an armstrong:

Gelbes Trikot

Platz Fahrer Zeit
1. Lance Armstrong (US Postal) 50:16:45
2. Jan Ullrich (Bianchi) +0:00:34
3. Alexander Winokurow (Telekom) +0:00:51
4. Tyler Hamilton (CSC) +0:02:59
5. Heimar Zubeldia (Euskaltel) +0:04:29
6. Iban Mayo (Euskaltel) +0:04:29
7. Francisco Mancebo (iBanesto) +0:05:01
8. Ivan Basso (Fassa Bortolo) +0:06:49
9. Denis Menchov (iBanesto) +0:07:24
10. Christophe Moreau (Credit Agricole) +0:07:55

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,252682,00.html

Flolle
2003-07-18, 20:47:48
Meine Fresse! Ullrich hat heute aber wirklich alle deklassiert! Hätte nicht gedacht, dass er so gut in Form ist. Jetzt bin ich gespannt darauf, was in den Pyrenäen passieren wird. Dieses Zeitfahren hat die Tour nur noch spannender gemacht.

Schroeder
2003-07-18, 21:59:11
Also wirklich hut ab vor Jan Ullrich, hätte wirklich nicht gedacht das er so volles brett dem Armstrong zeigt wo der frosch die locken hat. das ändert schon nochmal was, aber in den berger hat armstrong wieder den vorteil das er sein team noch gut beisammen hat, und das wohl besser für ihn arbeiten kann, als des von ullrich für ullrich.

Web_Freak
2003-07-18, 22:11:41
Ich war beeindruckt von der Leistung von Jan Ulrich.
Weniger Tage vorher leicht erkrankt und nur 1:30min auf Armstrong verloren und später beim Einzelzeitfahren macht er das wieder wet.
Ich bin gespannt auf die Pyrenäen und erwarte jetzt doch noch etwas mehr von Ulrich.
Die Pyrenäen gut überstehen und nur wenig auf Armstrong verlieren und im letzten Zeitfahren noch einmal so ein Husarenritt...das wärs doch

Gruß
Web

Tobe1701
2003-07-19, 21:35:55
Er ist wieder da! Endlich hat er Armstrong an nem Berg mal plattgefahren, SUPER! Von nun an kann das Ziel nur sein die Tour dieses Jahr zu holen. Sport vom Allerfeinsten-Jan wir sind stolz auf dich!

Web_Freak
2003-07-19, 22:06:41
Respekt Jan.
Armstrong sah wirklich sehr angestrengt aus.
Bin mal gespannt auf die morgige Etappe.
Vllt. hat Armstrong nur geblufft!? Nach dem Gesichtsausdruck eher nicht...

Gruß
Web

BlackWulf
2003-07-19, 22:22:57
:respekt: Ulle :respekt:
Entlich ist die tour wieder mal richtig spannend .
Die letzten zwei Tage waren wirklich mal richtig geiler Radsport !

Bin nur mal gespannt wies die nächsten zwei Tage läuft , ich hab nur irgendwie das gefühl das Armstrong noch was in der hinterhand hat .

Morbid Angel
2003-07-20, 00:18:08
Wär er nicht erkrankt wäre während der Tour was wäre dann (jaja hätte,wäre,wenn)
Aber ich finds gut so ist die Tour viel Spannender
Ausser das Beloki schwer gestürzt ist :-(

Tobe1701
2003-07-20, 02:04:57
Weiss jemand wo ich richtig große und gute Fotos von der aktuellen Tour finden kann [für Wallpaper]? Schließlich sind ja genug Journis auf den Motorädern dabei,da muß es doch ein paar gute Fotos von gestern und heute geben...

Flolle
2003-07-20, 18:03:15
Schade, dass Ullrich heute Armstrong nicht abschütteln konnt. Aber im Windschatten fährt es sich wohl ein Stück leichter. Aber ein RIESEN Lob für Vinokurov! Dieser Mann hat bis jetzt auf jeder Bergetappe angegriffen und die Tour richtig spannend gemacht. Morgen gibt es auf jeden Fall einen Showdown, denn Armstrong, Ullrich und besonders Vinokurov müssen angreifen, wenn sie die Tour gewinnen wollen.

Morbid Angel
2003-07-20, 21:00:01
Der könnte vielleicht noch gewinnen
Der hat ja mächtig aufgeholt und nur 3 Sekunden hinter Ulle
Aber ich würde es Ullrich gönnen das er die Tour gewinnt

Web_Freak
2003-07-21, 06:59:51
Original geschrieben von Flolle
Schade, dass Ullrich heute Armstrong nicht abschütteln konnt. Aber im Windschatten fährt es sich wohl ein Stück leichter. Aber ein RIESEN Lob für Vinokurov! Dieser Mann hat bis jetzt auf jeder Bergetappe angegriffen und die Tour richtig spannend gemacht. Morgen gibt es auf jeden Fall einen Showdown, denn Armstrong, Ullrich und besonders Vinokurov müssen angreifen, wenn sie die Tour gewinnen wollen.

Morgen

Ulrich wird wohl, denke ich, nur am Hinterrad von Armstrong bleiben und wenn der Angriff von Vino kommt(dessen ich mir ganz sicher bin) werden die beiden (und vor allem Armstrong) versuchen dran zubleiben.
Ulrich seine Taktik wird wohl sein, bei den beiden Bergetappen, die noch ausstehen, möglichst wenig oder besser gar keine Zeit auf Armstrong zu verlieren. Um dann im Zeitfahren die entscheidenden Sekunden rauszufahren.

Gruß
Web

Henry
2003-07-21, 11:00:47
ja das zeitfahren ist wohl schon an ullrich vergeben;D
da müssen die anderen auf jeden fall was tun.
aber das wird sich erst am berg entscheiden. alexander wird 100%ig angreifen, denn er ist in der schlechtesten position, aber jan bzw. lance werden das erst am berg entscheiden und dort sehen was sie noch zusetzen können und wie der gegner drauf ist.

Schroeder
2003-07-21, 11:15:28
also ich find es ist ( einem jan ullrich, der in der form seines lebens ist) sei dank , irre-spannend.

ich hab gestern sogar des olle "im-kreis-rumfahrn" ignoriert, für "le tour de france", was für mich als schumi - fan doch eher ungewöhnlich ist...


alez ulle! (oder wie des franzmännisch heißt ???)

tschö

edit: hatte beim "jan" des "n" vergessn

Web_Freak
2003-07-21, 12:03:19
Original geschrieben von Henry
ja das zeitfahren ist wohl schon an ullrich vergeben;D


Obs schon an ihn vergeben ist, wussten sie noch nicht ;).
Aber ich denke, nach dem er das erste souverän Zeitfahren gewonnen hat, hat er die größten Chancen auch das Zweite zu gewinnen.

Gruß
Web

BlackWulf
2003-07-21, 12:31:27
Ich denke Jan kann sich nicht auf das Zeitfahren verlassen .
Wino hat nur noch eine chance und die heist Angreifen den gegenüber Jan und Armstrong ist er ein schlechterer Zeitfahrer .
Was mit Armstrong beim Zeitfahren los ist weis sja auch keiner vieleicht war er etwas krank man weiss es ja nicht .
Ich denke heute auf der Königsetappe wirds irre spannend .

Web_Freak
2003-07-21, 12:44:41
Original geschrieben von BlackWulf
Ich denke heute auf der Königsetappe wirds irre spannend .

100% Agree.
Und ich bin erst 17.15 Uhr zu Hause :(.

Gruß
Web

Tobe1701
2003-07-21, 14:07:57
Armstrong meinte ja er wäre jetzt etwas besser in Form,war wohl nicht so gut drauf Ende im Zeitfahren.Unser Jan ist gut beraten den noch nicht abzuschreiben,das Zeitfahren wird eng. Ich denke wenn er in 3 Stunden knapp hinter Vino und Captain Lance liegt ist alles in Butter,springen ihm aber einer oder gar beide weit weg dann denke ich nicht das er das Ding gewinnt.Der Tag heute wird jedenfalls ein Knüller,ich hoffe er fährt heut beide wieder richtig platt und holt sich vielleicht sogar Gelb. GO JAN GO !!!!

DrumDub
2003-07-21, 14:55:20
ullrich, vinokourov und armstrong sind momentan im hauptfeld unterwegs... ich denk mal, an letzen berg wird sich das heute erst entscheiden. es bleibt spannend!

Morbid Angel
2003-07-21, 16:44:04
verdammt nochmal
Armstrong gestürzt
Ok es war fair das Ullrich auf in gewartet hat aber irgendwo gibts auch grenzen er hätte weg ziehen sollen
Ich glaub das wars mit dem Sieg.... Armstrong zieht weg der gewinnt die Tour.....

Jakeman
2003-07-21, 16:48:49
Original geschrieben von Morbid Angel
verdammt nochmal
Armstrong gestürzt
Ok es war fair das Ullrich auf in gewartet hat aber irgendwo gibts auch grenzen er hätte weg ziehen sollen
Ich glaub das wars mit dem Sieg.... Armstrong zieht weg der gewinnt die Tour.....

Armstrong hat auch gewartet,als Ullrich damals in die Büsche gefahren ist. Fairness ;)

Mark3Dfx
2003-07-21, 17:01:40
Ich denke Ulle ist durch das Warten aus dem Konzept gekommen.
Shit happens.

Er hats in Grenzen gehalten.

Flolle
2003-07-21, 17:30:17
Mann,Mann,Mann... Das war ja eine Etappe. Erst fährt Ullrich Armstrong so halb weg, später stürzt dann Armstrong, um direkt danach allen anderen wegzufahren. Sowas erlebt man selten.

Armstrong muss die Hitze ja ganzschön zugesetzt haben, den bei den richtig heißen Etappen hatte er seine Problem und jetzt bei Nebel hat er wieder Topform.

Ich denke, wenn es nicht wieder heißer wird, wird Ullrich Armstrong im Zeitfahren nicht 1:07 abnehmen können.

Craig
2003-07-21, 17:34:08
Lance Armstrong stürzt, Ullrich wartet auf ihn und ist dann von dessen Attacke so sehr schockiert, dass er völlig den Rhythmus verliert und nicht mehr folgen kann. Ullrich opfert den Toursieg für sportliche Fairness.

Armstrong ist einfach profesioneller und Ullrich ist leider selbst schuld.

Web_Freak
2003-07-21, 17:44:28
Original geschrieben von Craig
Armstrong ist einfach profesioneller und Ullrich ist leider selbst schuld.

Hi

Ich habs zwar nicht gesehen aber bei der Aussage gehe ich nicht mit.
Als Ulrich damals den Ausflug in die Botanik unternommen hat, hat Armstrong auch gewartet.
Sowas zählt unter sportl. Fairness.
Wie es bereits meine Vorredner gesagt haben.

1:07min allein im Zeitfahren aufzuholen wird schwer aber es folgt ja noch eine Bergetappe, wenn ich mich nicht irre.

Gruß
Web

Tobe1701
2003-07-21, 17:45:10
Ullrich ist ein größerer,ein besserer Sportler eben weil er gewartet hat. Wenn er heute vor Armstrong im Ziel gewesen wäre ohne zu warten (was ich bezweifle) hätten alle nur mit dem Finger auf ihn gezeigt,es wäre ein schmutziger Sieg geworden. Sowas ist dem Duell dieser Giganten und der Tour nicht würdig. Beide liefern ein Beispiel für diesen Sport, und davon sollten sich die Basken mal ne Scheibe abschneiden. Ullrich wartet auch auf Mayo, und der macht keine Sekunde mit bei der Jagd auf Armstrong und klaut sich am Ende noch die 12 Bonussekunden. Das ist arm. Ich denke Ullrich wird das Zeitfahren gewinnen,aber nicht so deutlich wie das letzte. Armstrong wird das Ding holen wenn er die heutige Form konserviert, aber macht er auch nur einen kleinen Fehler ist Ullrich da. So wie der tritt muß bei Armstrong Samstag alles,absolut alles passen.

DrumDub
2003-07-21, 17:57:10
Original geschrieben von Tobe1701
Ullrich ist ein größerer,ein besserer Sportler eben weil er gewartet hat. Wenn er heute vor Armstrong im Ziel gewesen wäre ohne zu warten (was ich bezweifle) hätten alle nur mit dem Finger auf ihn gezeigt,es wäre ein schmutziger Sieg geworden. Sowas ist dem Duell dieser Giganten und der Tour nicht würdig. Beide liefern ein Beispiel für diesen Sport, und davon sollten sich die Basken mal ne Scheibe abschneiden. Ullrich wartet auch auf Mayo, und der macht keine Sekunde mit bei der Jagd auf Armstrong und klaut sich am Ende noch die 12 Bonussekunden. Das ist arm. Ich denke Ullrich wird das Zeitfahren gewinnen,aber nicht so deutlich wie das letzte. Armstrong wird das Ding holen wenn er die heutige Form konserviert, aber macht er auch nur einen kleinen Fehler ist Ullrich da. So wie der tritt muß bei Armstrong Samstag alles,absolut alles passen.

full ack!!

hier das klassement:

Platz Fahrer Zeit
1. Lance Armstrong (US Postal) 65:36:23
2. Jan Ullrich (Bianchi) +0:01:07
3. Alexander Winokurow (Telekom)+0:02:45
4. Haimar Zubeldia (Euskaltel) +0:05:16
5. Iban Mayo (Euskaltel) +0:05:25
6. Ivan Basso (Fassa Bortolo) +0:08:08
7. Tyler Hamilton (CSC) +0:09:02
8. Christophe Moreau (Crédit) +0:11:09
9. Francisco Mancebo (iBanesto) +0:16:05
10. Carlos Sastre (CSC) +0:16:12

Flolle
2003-07-21, 17:58:11
Original geschrieben von Web_Freak
1:07min allein im Zeitfahren aufzuholen wird schwer aber es folgt ja noch eine Bergetappe, wenn ich mich nicht irre.

Bei der Bergetappe morgen gibt es ein sehr langes Flachstück nach dem letzten Berg. Also nicht unbedingt ideal, um Zeit auf Armstrong heraus zu holen.

Morbid Angel
2003-07-21, 18:09:13
Die bei Eurosport sagten das das Zeitfahren mehr Armstrong zu gute kommt
Da Armstrong die meiste Zeit bei den Hügeln verlor im Zeitfahren
Und die jetzt ist mehr flach
Mal abwarten es kann noch einiges passieren

Das muss ein doch ziemlich stören die Fans mitten auf der Straße und wenn die fahrer 1 m vor denen sind gehense erst weg
oder schwanken flaggen genau vors gesicht das muss doch stören
Lance ist ja gestürzt wegen sonem blöden Zuschauer der sone Gelbe Tasche zum Lenker schwenkt arrr

Jakeman
2003-07-21, 18:11:50
Er(Armstrong) meinte aber, er sei einfach zu dicht an den Zuschauer rangefahren.
Aber heftig wars

Morbid Angel
2003-07-21, 18:13:42
Original geschrieben von Craig
Lance Armstrong stürzt, Ullrich wartet auf ihn und ist dann von dessen Attacke so sehr schockiert, dass er völlig den Rhythmus verliert und nicht mehr folgen kann.

Jap
Aber Ulle wartet bis Armstrong wieder da ist und kaum ist Armstrong wieder dran attackiert sofort und fährt weg...
Es ist schon fair das Jan gewartet hat
Aber das tut weh erst gestürzt und dann noch von der Pedale abgerutscht das tut sau weh
Das is mir au schonmal passiert

Morbid Angel
2003-07-21, 18:15:09
Original geschrieben von Jakeman
Er(Armstrong) meinte aber, er sei einfach zu dicht an den Zuschauer rangefahren.
Aber heftig wars

ja guck mal wie nah die sind und dann schwenken seh immer irgend ein mist vors gesicht war ja irgendwie logisch das sowas passiert

Henry
2003-07-21, 18:23:22
ich glaub jan hat die eine hälfte des rennens schon am tourmalaide verloren und die andere beim sturtz von lance.
aber egal, er hat es versucht.

das lance wegziehen konnte lag wohl einmal daran, dass lance nach dem sturtz aufgeputscht und wütend über seine eigene dämlichkeit war und das jan aus dem rhythmus war.
er hatte ja vorher attakiert und da konnte keiner ausser mayo und jan folgen, das hätte lance sicher nicht gestärkt und das rennen wär eventuell anders verlaufen.
aber egal, jan hat gewartet und das war richtig. anders wär er nachher der buhmann gewesen und hätte sich sogar selber vorwürfe machen müssen.

zum rennen vor zwei jahren:
lance hatte die konkurrenz in der hand und war da schon der sieger, das wusste er und das wusste der rest der welt. jan hatte es dennoch versucht. sprich: amstrong konnte es sich leisten auf ihn zu warten, da er einen grossen vorsprung hatte und er körperlich nicht angreifbar war.

morgen soll glaub ich ruhetag sein, und die etappe danach wäre eher was für wino statt für jan, da nach dem berg eine flache strecke kommt und wir haben heute gesehen, das die vorn es nicht drauf haben, ihren vorsprung zu halten;)
alexander hat das allerdings schon bewiesen.

zum zeitfahren:
1:07 ist ok, dünner den je und lance wird der arsch brennen. jan ist wegen seines stiles und seiner haltung(heute gezeigt) der wohl beste zeitfahrer der welt, allerdings ist lance keine flasche in der disziplin und nach dem letzten freitag weiss er wo der hammer hängt. es stehen 2fragen im raum:
1. wie haben beide die berge überstanden(hat lance sich heute zurückgefahren oder verausgabt?, hat jan heute erste schwäche gezeigt bzw. ist er überhaupt schon soweit solche berge einfach so wegzustecken?)
2. wie stark ist lance wirklich im zeitfahren?

Morbid Angel
2003-07-21, 18:47:29
Wenn er nicht stürzt kein platten bekommt oder so wird er im Zeitfahren gut abschneiden

Craig
2003-07-22, 12:49:07
Ich will nicht behaupten, dass seine Attacke, nach dem Warten der anderen unfair war, aber sie zumindest äußerst fragwürdig und entsprach nicht gerade den Idealvorstellungen des Fair-Play! Er hat dem sich umblickenden Jan Ullrich nicht eines Blickes gewürdigt - fährt hingegen an ihm vorbei und attackiert sofort. So kennt man Armstrong. Wenn es eng wird, dann nimt er es mit dem Fair-Play nicht so ganz genau und sieht nur noch seinen Erfolg in Gefahr.

Genauso war es bei der Abfahrt, auf der Beloki stürzte. Zuerst kürzte er ab - was ich ihm weniger übel nehme - aber dann kreuzt er beim Aufsteigen auf das Rad die Fahrbahn und hätte die Anderen fast noch gefährdet. Schließlich attackiert er auch noch ohne einen Blick nach hinten zu machen - denn sein gelbes Trikot war in Gefahr und da scheint er keine Freunde mehr zu kennen.

Wenn es dann gut für ihn läuft, und er auf Erfolgskurs ist, dann versucht er, durch künstliche Aktionen - sowie er heute den eingeholten Ausreißer aufmunterte - Sympathien zu erhaschen. Ich drücke das bewußt so krass aus, da es ihn gewaltig stört, dass die Franzosen viel weniger ihn, sondern Jan Ullrich lieben.

Als er damals auf Ulle wartete, hatte er genügend Vorsprung und war in einer viel besseren Form als Jan und konnte somit locker auf ein paar Sekunden Vorsprung verzichten. Ich wage es zu bezweifeln, dass er in inner knappen Situation wie sie zur Zeit ist, auf Ulle warten würde. Ich weiß es natürlich nicht, aber ich habe wie gesagt, den Eindruck, dass Lance es bei engen Situationen nicht so genau mit dem Fair-Play-Gedanken nimmt...

Schroeder
2003-07-22, 13:37:56
@ craig

ich seh das ganz genau so

BlackWulf
2003-07-22, 14:20:35
Ullrich wartet auch auf Mayo, und der macht keine Sekunde mit bei der Jagd auf Armstrong und klaut sich am Ende noch die 12 Bonussekunden. Das ist arm.

Das hat mich auch sowas von extreme angekotzt Mayo ist für mich wirklich das letzte !
Ich dachte immer das der schwer in ordnung ist aber der Typ ist das hinterletzte .

Zu Armstrong kann man nicht viel sagen da eigentlich schon alles gesagt worde ich seh das zu 100 % genauso wie craig , Armstrong ist und bleibt nen Geier .
Nur er hat nunmal alles auf eine Karte gesetzt und hat damit Ulle abhängen können .
Ich hoffe auch das es nochmal Spannend wird aber ich denke nicht das Ulle sich am letzten pyr. Berg absetzen wird .
Seine einzige Chance besteht im Zeitfahren und da dann 1:07 aufholen wird schwer sehr schwer .

Vorallem da Armstrong die zeiten von Ulle kennt und dan reagieren kann .

Mfg Wulf

Metzger
2003-07-22, 16:41:04
Original geschrieben von Craig
Genauso war es bei der Abfahrt, auf der Beloki stürzte. Zuerst kürzte er ab - was ich ihm weniger übel nehme - aber dann kreuzt er beim Aufsteigen auf das Rad die Fahrbahn und hätte die Anderen fast noch gefährdet. Schließlich attackiert er auch noch ohne einen Blick nach hinten zu machen - denn sein gelbes Trikot war in Gefahr und da scheint er keine Freunde mehr zu kennen.


Als Beloki stürzte hatte Armstrong keine andere Wahl, als durch die Wiese zu fahren. Was hätte er denn tun sollen? Das Fahrrad wieder 30 Meter nach oben tragen??
Als er die Fahrbahn kreuzte waren die anderen Radfahrer noch genügend weit weg, um sie gefahrlos zu überqueren. Ausserdem - hast du schon mal versucht, mit Fahrradschuhen aprupt zu bremsen? Da rutscht du sehr schnell weg. IMO war an der Aktion nichts unfaires/regelwidriges zu sehen. Ullrich oder jeder andere Fahrer hätte es in Armstrongs Situation nicht anders gemacht.

Original geschrieben von Craig
Wenn es dann gut für ihn läuft, und er auf Erfolgskurs ist, dann versucht er, durch künstliche Aktionen - sowie er heute den eingeholten Ausreißer aufmunterte - Sympathien zu erhaschen. Ich drücke das bewußt so krass aus, da es ihn gewaltig stört, dass die Franzosen viel weniger ihn, sondern Jan Ullrich lieben.


Nur weil du Armstrong nicht magst musst du also jede freundliche Aktion von ihm ins Negative stellen? Wenn nun Ullrich dem Ausreißer zu seiner guten Leistung gratulierte, dann wäre er deiner Meinung wohl DER faire Sportsmann schlechthin!

Original geschrieben von Craig
Als er damals auf Ulle wartete, hatte er genügend Vorsprung und war in einer viel besseren Form als Jan und konnte somit locker auf ein paar Sekunden Vorsprung verzichten. Ich wage es zu bezweifeln, dass er in inner knappen Situation wie sie zur Zeit ist, auf Ulle warten würde. Ich weiß es natürlich nicht, aber ich habe wie gesagt, den Eindruck, dass Lance es bei engen Situationen nicht so genau mit dem Fair-Play-Gedanken nimmt...

Armstrong würde genauso auf Ullrich warten, auch wenn der Vorsprung nicht so deutlich gewesen wäre. Gerade weil er damals in einer besseren Form gewesen war! Meinst du, er will einen Sieg von dem man sagt, er hätte ihn nur, weil er nicht auf Ullrich gewartet hat? Wohl eher nicht.

Armstrong ist einfach zur Zeit der Fahrer, der zur Zeit das Beste aus seinen Möglichkeiten machen kann. Ullrich hat zwar das bessere Talent (naturgegeben) aber Armstrong trainiert dafür "besser". Ullrich hat sich die vergangenen Jahre einfach zu sehr auf sein Talent verlassen und hatte im Winter immer mit Gewichtsproblemen zu kämpfen. Dieses Jahr ist es seit langem wieder mal so, dass er unbelastet und körperlich topfit in die Tour gegangen ist.

Ich finde hier die Contra-Armstrong Stimmung einfach falsch. Der Mann hat hart trainiert für seinen Erfolg und wäre 1998 fast an Krebs gestorben. Nur weil er Ullrich diesesmal wohl wieder schlagen wird, heisst es doch nicht, dass er "böse" ist und man wo immer es geht, seine Leistungen nicht würdigt.

Natürlich wäre es mir auch lieber, wenn Ullrich ihn dieses Mal schlagen könnte, aber wer auch immer gewinnt, hat diesen Sieg redlich verdient!

Henry
2003-07-22, 19:17:19
Original geschrieben von Metzger
Als Beloki stürzte hatte Armstrong keine andere Wahl, als durch die ...wäre es mir auch lieber, wenn Ullrich ihn dieses Mal schlagen könnte, aber wer auch immer gewinnt, hat diesen Sieg redlich verdient!

das ist doch mal wieder typisch! lest ihr überhaupt die posts eurer vorgänger ordentlich? da steht eindeutig: "ich habe den eindruck..."
das heisst er stellt nur eine vermutung an. er hat ein gefühl, aber er weiss es nicht.
graig wollte nur diesen eindruck in worte fassen, um zu hören was wir davon halten! deshalb musst du nicht hier so eine gangart einschlagen!

zum thema:

für mich kam die 2.atacke auch überraschend. es wäre besser gewesen, wenn er gewartet hätte, bis wieder alle ihren rhythmus gefunden haben. aber hatte nicht mayo auch die zweite attacke eingeleitet? oder hab ich nur zu viele wiederholungen gesehen? wenn es so war kann man lance keinen vorwurf machen und auch wenn er selber angegriffen hat, so ist er halt ein perfektionist. er war in rage und wollte seinen energien vollen lauf lassen. aber er hätte als fairer sportsmann wenigstens sich bedanken können, schließlich hat er die ganze gruppe aufgehalten und am berg ist sowas sicher kein zuckerschlecken.
auch sollte man die aktion der euskatels nicht überbewerten. das rennen geht weiter. die sprinter lassen sich auch vom feld bis zum ziel ziehen und tragen dann den sieg unter sich aus. ist sowas fair???
die fahren alle um platzierungen, da zählt jede sekunde. wenn sogar um den 20.platz gesprintet wird, obwohl es da garnix gibt. aber wenn du in lus ardiden 2.bist klingt das besser als vierter;)
es stört mich auch, das ulle jedesmal den ganzen zug nach oben führt, aber das ist sein problem. er kann die anderen führen lassen. er darf nur halt den kontakt zu lance nicht verlieren. in sofern kann man nix weiter gegen lance und mayo sagen.

zu den anderen dingen. ich denke amstrong hat das ganz korrekt mit der querfeldeintour gemacht, aber den wiedereinstieg fand ich auch extrem gefährlich. und die fahrer waren NICHT weit genug weg, denn genau in dem moment, als er auf der anderen strassenseite war, sind sie schon an ihm vorbeigerauscht. das war nicht ganz sportlich, aber man sollte ihm hier nichts vorwerfen, denn er war in panik. der perfektionist sah sein gelbes in gefahr und da leuchten einem schonmal die alarmlichter auf. ich glaube auch nicht, dass jeder übers feld geholpert wär. einteil hätt es gleich mit zu beloki gepackt und der grösste teil wäre wohl umständlich noch in der kurve wieder auf die bahn gekommen, denn für so eine querfeldeintour braucht man auch mut. stellt euch vor er hätte seine reifen zerschossen. eh der materialwagen ein neues gebracht hätte, wär wino schon längst in gelb gewesen. aber das hat lance verständlicherweise überhaupt nicht beachtet. es ist schon was dran, das er rot sieht, wenn sein rennen in gefahr ist. das ist ein grund oder der hauptgrund, warum er die letzten tourjahre so dominiert hat.

Henry
2003-07-22, 19:24:47
Original geschrieben von Metzger
Armstrong würde genauso auf Ullrich warten, auch wenn der Vorsprung nicht so deutlich gewesen wäre. Gerade weil er damals in einer besseren Form gewesen war! Meinst du, er will einen Sieg von dem man sagt, er hätte ihn nur, weil er nicht auf Ullrich gewartet hat? Wohl eher nicht.

versteh jetzt nicht genau, wo der unterschied zu gregs vermutung liegt?


ps: warum fehlt eigentlich in deiner sig der name des mannes, dessen rede du da teilweise stehen hast?

Metzger
2003-07-22, 21:22:01
Ich will hier ja niemanden angreifen :) Aber wenn ich mir hier einige Postings durchlese, dann kommt immer wieder eine Anti-Armstrong-Haltung vieler User heraus.

Das Zitat in meiner Sig ist von Michael Moore. Er hat den Satz bei der letzten Oscar-Verleihung gesagt. Er ist einer der Wenigen Amis, die offen Kritik an Bush's Irak-Politik üben.

Morbid Angel
2003-07-23, 00:40:15
Original geschrieben von Metzger
Armstrong würde genauso auf Ullrich warten, auch wenn der Vorsprung nicht so deutlich gewesen wäre. Gerade weil er damals in einer besseren Form gewesen war! Meinst du, er will einen Sieg von dem man sagt, er hätte ihn nur, weil er nicht auf Ullrich gewartet hat? Wohl eher nicht.

Er sagte ja das er damals auch gewartet hatte
Stimmt ja auch der wusste ja eh das er gewinnt also hat er auch gewartet

Armstrong hat aber Beloki angerufen und gefragt wie es ihm geht und ihm alles gute gewünscht usw..

Tobe1701
2003-07-23, 07:02:25
Original geschrieben von Henry
für mich kam die 2.atacke auch überraschend. es wäre besser gewesen, wenn er gewartet hätte, bis wieder alle ihren rhythmus gefunden haben. aber hatte nicht mayo auch die zweite attacke eingeleitet? oder hab ich nur zu viele wiederholungen gesehen? wenn es so war kann man lance keinen vorwurf machen und auch wenn er selber angegriffen hat, so ist er halt ein perfektionist. er war in rage und wollte seinen energien vollen lauf lassen. aber er hätte als fairer sportsmann wenigstens sich bedanken können, schließlich hat er die ganze gruppe aufgehalten und am berg ist sowas sicher kein zuckerschlecken.
auch sollte man die aktion der euskatels nicht überbewerten. das rennen geht weiter. die sprinter lassen sich auch vom feld bis zum ziel ziehen und tragen dann den sieg unter sich aus. ist sowas fair???
die fahren alle um platzierungen, da zählt jede sekunde. wenn sogar um den 20.platz gesprintet wird, obwohl es da garnix gibt. aber wenn du in lus ardiden 2.bist klingt das besser als vierter;)
es stört mich auch, das ulle jedesmal den ganzen zug nach oben führt, aber das ist sein problem. er kann die anderen führen lassen. er darf nur halt den kontakt zu lance nicht verlieren. in sofern kann man nix weiter gegen lance und mayo sagen.
Er mußte am Berg angreifen,das wußte er genau. Jeder wußte das,von daher blieb im gar nichts anderes übrig.Schließlich ist der Anstieg nicht endlos und er braucht jede Sekunde.
Das mit den Sprintern finde ich fair,dazu sind sie ja im Team um solche Etappen zu gewinnen. Das weiß auch vorher jeder und überläßt es ihnen. Stell dir mal vor die Favoriten beginnen auch "mitzusprinten",was das ein Chaos gibt.Ob nun 2.oder 4. ist der Geschichte doch Wurst,aber am Ende kann man vielleicht sagen diese 4 Sekunden haben Ulle die Tour gekostet. Glaube zwar nicht das es SO eng wird aber wer weiß das schon. Und er kann die anderen nicht führen lassen weil die eh keine Chance gegen die beiden besten haben,von daher kann er auch gleich vom Rad steigen und sagen "gehn wir hoch und sprinten es aus".Er muß schon vorne fahren um das Tempo zu machen,nur finde ich wenn die Euskaltels so scharf auf die Plätze und Bonifikationen sind, DANN sollen sie auch arbeiten und sie sich verdienen. Das haben sie nicht getan,und das finde ich nach wie vor arm.

Henry
2003-07-23, 20:02:09
Original geschrieben von Metzger
Das Zitat in meiner Sig ist von Michael Moore. Er hat den Satz bei der letzten Oscar-Verleihung gesagt. Er ist einer der Wenigen Amis, die offen Kritik an Bush's Irak-Politik üben.

das weiss ich. aber warum schreibst du dann nicht seinen namen drunter?

Henry
2003-07-23, 20:22:44
Original geschrieben von Tobe1701
Er mußte am Berg angreifen,das wußte er genau. Jeder wußte das,von daher blieb im gar nichts anderes übrig.Schließlich ist der Anstieg nicht endlos und er braucht jede Sekunde.

eben. und er musste seinen "aufgeputschten zustand" ausnutzen. denn gegen ende hat er wieder verloren, ergo musst er so früh wie mgl losziehen.

Ob nun 2.oder 4. ist der Geschichte doch Wurst,aber am Ende kann man vielleicht sagen diese 4 Sekunden haben Ulle die Tour gekostet. Glaube zwar nicht das es SO eng wird aber wer weiß das schon. Und er kann die anderen nicht führen lassen weil die eh keine Chance gegen die beiden besten haben,von daher kann er auch gleich vom Rad steigen und sagen "gehn wir hoch und sprinten es aus".Er muß schon vorne fahren um das Tempo zu machen,nur finde ich wenn die Euskaltels so scharf auf die Plätze und Bonifikationen sind, DANN sollen sie auch arbeiten und sie sich verdienen. Das haben sie nicht getan,und das finde ich nach wie vor arm.

ich mein nicht am ende, das er da amstrong hinterher muss ist klar. nur eben weil die anderen keine chance haben, können die dann auch nicht führen. ich meinte am beginn des berges und am tourmalet. das muss nicht sein, das er da der trek anführt.

Tobe1701
2003-07-23, 21:57:41
Über den Tourmalet kann man sich natürlich ewig streiten. Vino fiel zurück und war am Ende platt,und die Attacke auf Lance hätte klappen können.Frage mich aber auch was er dann gemacht hätte,das ganze Stück noch allein fahren?

Hatstick
2003-07-24, 13:45:34
ich denke lance wird es auch dieses jahr wieder schaffen aber ein bissl hoffnung hab ich noch das ullrich vielleicht die überraschung gelingt.
eine super tour hat er jetzt schon gefahren.
RESPEKT!

Craig
2003-07-25, 13:23:23
Habt ihr das gerade gesehen? Ullrich hat im Zwischensprint mitgesprintet und so 2 Sekunden gerade gegenüber Armstrong gewonnen :O

Schroeder
2003-07-25, 13:29:58
nein ich habs nich gesehn .... :...(
ich sitz auf arbeit... :...(

Becks
2003-07-25, 15:59:55
Original geschrieben von Schroeder
nein ich habs nich gesehn .... :...(
ich sitz auf arbeit... :...(


sei froh, ich hab in der arbeit AUF MEINEM PC*eg* kein Inet:...(:(

BlackWulf
2003-07-25, 20:59:42
Ihr habt was verpasst :D
Man ich bin auf morgen 16:00 gespannt wie nen flitzebogen wird sicher ne gaudi :D

Craig
2003-07-26, 16:16:30
Jaannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

LovesuckZ
2003-07-26, 17:05:02
Jan ist verdammt gut gefahren. Vor dem Stuerz hat er ganze 6 sec. vor Lens heraus gefahren.
Naja, was solls. Er wird 2. nach einem jahr Pause.
2. Bester Fahrer der Welt!

Sergej
2003-07-26, 17:39:47
Wenn die Leistung von Lance eher gleich bleibt, wenn nicht sogar sinkt, und Jan's Form noch weiter steigt, dann wirds nächstes Jahr wieder spannend ;)

Tobe1701
2003-07-26, 17:59:51
Ein dramatisches Finale einer dramatischen Tour.Kann 2004 kaum erwarten ! DANKE JAN für 3 tolle Wochen.

BlackWulf
2003-07-26, 19:36:30
DANKE JAN für 3 tolle Wochen
Ganz meine meinung .
Riesengratz @ Jan das waren irre 3 wochen .
Freu mich wirklich für ihn !

Pirx
2003-07-26, 20:57:34
Es musste ja auch unbedingt so ein Mistwetter sein, das hat das Kräftemessen schon ein wenig verzerrt/unmöglich gemacht:( Meine Hochachtung vor allen, die diese Tour morgen beenden.

Flolle
2003-07-26, 21:37:53
Es war eine superspannende Tour dieses Jahr. Man kann nur Respekt vor allen zollen, die dazu beigetragen haben(das schließt auch die nicht so gut plazierten Fahrer ein).

Henry
2003-07-28, 21:17:35
ohje, die tour ist vorbei und schon geht es los:


http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Radsport/Tour_20de_20France_202003/Minichannel__Meldungen/Personalie/rad_20tdf_20armstrong_20perso_20nach_20sieg_202707_20mel.html

Tobe1701
2003-07-29, 07:03:29
Tja, irgendwer muß ja auf die Idee mit dem Tourmalet gekommen sein. Das alleine wars am Ende zwar nicht,aber es gibt geteilte Meinungen darüber ob das so gut war. Allerdings glaube ich nicht das Rudy P sowas gesagt hat,das ist denke ich nicht seine Art.

Henry
2003-07-29, 13:52:33
ja, darüber kann man nur spekulieren. wobei rudy auch bei telekom nicht gerade hoch im kurs steht;)
vor der kamera sind alle brav:D

Tobe1701
2003-07-29, 16:03:37
Die Telekom kann sonstwohin gehen,schließlich haben sie Jan erst ausgenommen wie den neuen Messias und dann fallen lassen wie Milli Vanilli.

radi
2003-07-29, 16:37:21
also ich denke Lance gewinnt !

Flolle
2003-07-29, 20:23:47
Original geschrieben von radi
also ich denke Lance gewinnt !

:| Scherzkeks

radi
2003-07-29, 21:06:15
ihr seit ja lustig hier ... :gaehn: ;)

:)

Henry
2003-08-06, 10:58:49
Original geschrieben von Tobe1701
Die Telekom kann sonstwohin gehen,schließlich haben sie Jan erst ausgenommen wie den neuen Messias und dann fallen lassen wie Milli Vanilli.

wie meinst du das? ich hatte eher das gefühl, jan wollte auf biegen und brechen fort von telekom. und die wollten eher den vertrag verlängern?

radi
2003-08-06, 12:13:38
sieh haben nach der tour ihm ja nomma n angebot gemacht, also solllten sie ihn wollen, aber er will halt nicht ;)

Tobe1701
2003-08-06, 16:50:52
Nee,ich meinte damals mit der Extasy-Story.Da hab ich nie das Gefühl gehabt die Telekom steht hinter ihm. Das sie ihn jetzt wieder gerne hätten,na logo.