PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstieg SBLive zur Audigy2


Lord Nikon
2003-07-06, 10:17:01
Hi ,
ich wollte nur wissen , ob sich der Umstieg von der Soundblaster Live zur Audigy2 lohnt.

Nasenbaer
2003-07-06, 13:22:14
Genau jenen Umstieg habe ich hinter mir. :)
Ob es sich lohnt kommt ganz auf deine individuellen Vorlieben an. Hörst du nur Musik am PC lohnt es sich bspw. nicht wirklich, es sei denn du möchtest DVD Audio Scheiben genießen.
Mit meiner SB Live hatte ich unter Win2k bspw. hin und wieder Knackser im Sound - das ist nun weg. Ob die Performance anstieg weiß ich nicht, da ich keine Benches laufen ließ.
Aber mit ner Audigy2 kannst deine DVDs in 5.1(oder gar 6.1 Sound) genießen und kommst durch EAX AHD in den Genuss besserer EAX Effekte. Leider gibt es da noch nicht viele Spiele aber ich vermute, dass Half-Life 2 diese voll ausnutzen wird, wie es der Vorgänger auch schon tat.

Und ohne passendem Surround-Sound System brauchst du IMO auch keine Audigy2 kaufen.

Mfg Nasenbaer

Byteschlumpf
2003-07-06, 14:32:21
Wie sieht es denn dabei mit einem Surround-Kopfhörer aus (AKG HEARO 777 QUADRA)?

Lord Nikon
2003-07-06, 16:05:29
@Nasenbaer

ok, thx für die Antwort. Ich gucke mir ab und zu eine DVD an , aber da ich hauptsächlich mp3 höre brauche ich dann jawohl keine Audigy2.

Nasenbaer
2003-07-06, 16:45:13
Original geschrieben von Byteschlumpf
Wie sieht es denn dabei mit einem Surround-Kopfhörer aus (AKG HEARO 777 QUADRA)?
Meiner Meinung nach bleibt Kopfhörer Kopfhörer, egal wieviel Soundprozessoren mir ein 3dimensionales Klangbild vorgaukeln wollen.

Mfg Nasenbaer