PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich hab so ein komisches Rauschen im ohr...


Method Man
2003-07-06, 11:09:09
Hi,

ich war gestern abend bei einem koleg, der hat neparty geschissem mit sehr lauter musik.
so weit so gut..

Aber als ich heute morgen aufgestanden bin, hatte ich so ein komisches rauschen im Ohr.

Kann das von der musik kommen ?
Wan geht das wieder weg ??

Kennt sich da jemand aus ??

Braincatcher
2003-07-06, 11:10:35
Das ist ein Hörsturz! Damit das nicht chronisch wird, musst du das vom Arzt behandeln lassen.

Method Man
2003-07-06, 11:15:34
echt ??

geht das nicht wieder von alleine weg ??

ich habs aber nur auf einem Ohr.

Braincatcher
2003-07-06, 11:20:37
Das kommt oft vor wenn man zu lange zu laute Musik gehört hat. Ist wirklich nicht mit zu spaßen du solltest zu einem Arzt gehen.

TripleX
2003-07-06, 11:54:02
würde ich auch machen du kannst Tinitus bekommen und das ist der reinste Psychoterror . Also sofort zu arzt

-tk|doc-
2003-07-06, 12:04:15
Das hatte ich auch vor kurzem. Nur noch volle Lautstärke im MP3-Player gehabt und immer mit meinem extrem lauten Roller gefahren. Da hab ich 2 Wochen lang auf dem linken ohr nix mher gehört außer auch so ein Rauschen.

Bin nicht beim Arzt gewesen. Ging trotzdem weg. Aber wenn nicht besser wird, geh lieber mal.

ciao phil

Braincatcher
2003-07-06, 12:06:04
Original geschrieben von Mr. Brain
Das hatte ich auch vor kurzem. Nur noch volle Lautstärke im MP3-Player gehabt und immer mit meinem extrem lauten Roller gefahren. Da hab ich 2 Wochen lang auf dem linken ohr nix mher gehört außer auch so ein Rauschen.

Bin nicht beim Arzt gewesen. Ging trotzdem weg. Aber wenn nicht besser wird, geh lieber mal.

ciao phil

Ja, manche Leute haben Glück und es geht weg. Aber dieses Glück definiert sich dadurch, dass Zellen im Ohr verkümmern - und du schlechter hören kannst.

Method Man
2003-07-06, 12:06:06
Danke für die Hilfe.

ich werde also morgen mal meinen Artzt anrufen...

Braincatcher
2003-07-06, 12:07:59
Original geschrieben von Method Man
Danke für die Hilfe.

ich werde also morgen mal meinen Artzt anrufen...

Bei sowas drängt die Zeit: Fahr lieber direkt ins Krankenhaus, denn sicher ist sicher.

Method Man
2003-07-07, 20:31:11
so, war heute nun beim artzt.
hat sich herausgestellt dass es ne Mittelohrentzündung ist.
Die Party beim koleg und die laute musik waren nur dummer zufall.

Braincatcher
2003-07-07, 20:50:03
Original geschrieben von Method Man
so, war heute nun beim artzt.
hat sich herausgestellt dass es ne Mittelohrentzündung ist.
Die Party beim koleg und die laute musik waren nur dummer zufall.

Freut mich.:) Denn ein Tinnitus ist eigentlich was viel schlimmeres als eine Mittelohrentzündung.Wie geht es dir denn momentan? Rauschen wieder etwas abgeklungen oder gar schlimmer geworden? Jedenfalls gute Besserung von mir.:)

Method Man
2003-07-07, 20:58:13
Vielen Dank.

Das rauschen ist immer noch gleich, habs zum glück nur auf dem rechten Ohr
sonst würde ich noch wahnsinnig werden:D

abgesehen vom husten und den halsschmerzen geht es mir gut.
Danke der nachfrage.

Braincatcher
2003-07-07, 21:04:34
Hat dir der Arzt denn gesagt, wie lange das Rauschen noch etwa anhält? Habe bis jetzt nämlich noch nichts davon gehört, dass man bei einer Mittelohrentzündung ein Rauschen im Ohr hat.

Method Man
2003-07-07, 21:18:30
nein, dazu hat er nichts gesagt.

ich hatte schon mehrere mittelohrentzündungen und soweit ich mich erinnern kan,
war da immer ein kleines rauschen. bin mir aber nicht mehr sicher.

Der artzt hat auch nichts merkwürdiges festgestellt.

Braincatcher
2003-07-07, 21:20:42
Da meine letzte Mittelohrentzündung schon Ewigkeiten zurückliegt, kann ich mich daran nicht mehr erinnern, ob es bei mir auch so etwas wie ein Rauschen gab. Ist das eher ein hoher oder ein tiefer Ton, laut/leise?
(Sorry, weiß selbst dass ich neugierig bin aber ich will mich einfach mal erkundigen bzw. auch informieren)

Method Man
2003-07-07, 21:26:50
Musst dich nicht entschuldigen, mann trift wenig laute die zu solchen sachen Interesse zeigen.

Das Rausch hört man erst richtig wen man z.B. abends im bett liegt oder ganz ruhig ist.
am besten hört man es wenn man sich die ohren zuhält.
was das rauschen angeht, es ist wie gesagt recht leise und der ton ist eher tief.

Amarok
2003-07-08, 23:50:42
Bei welchem Arzt warst du? Wie hat er die Mittelohrentzündung festgestellt? Welche Medikamente musst du nehmen?


Belibt das Rauschen immer gleich? Kannst du unterschiedliche Frequenzen gut hören?


Hast du eine Stimmgabel zu Hause?


Sorry für die vielen Fragen, aber damit könnten wir eineiges rausfinden...

Fehlersuchender
2003-07-09, 00:45:57
Ein Freund hatte mal nen Hörverlust auf'm rechten Ohr von 2/3 im Sprachfrequenzbereich, das muss Übel gewesen sein.

Bekam dann vom Arzt durchblutungsfördernde Infusionen und nach knapp 5 Wochen war wieder alles ok.