PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher knacksen regelmäßig


Nasenbaer
2003-07-06, 11:47:46
Hi,
ich habe ein Problem mit meinen Creative Inspire 6.1 6700 Lautsprechern. Und zwar knacksen sie seit einigen Tagen alle 30 mins bis 2 Stunden. Und das obwohl ich die Verbindung zum Computer probehalber unterbrochen habe.
Kann es vielleicht an ungünstig verlegten Kabeln (laufen parallel zu 230V Leitungen) liegen? Oder sind sie gar defekt?

Mfg Nasenbaer

Nasenbaer
2003-07-06, 16:47:07
Kann sowas vielleicht an einem defekten Netzteil liegen?
Hab die Lautsprecher extra entfernt von eventuellen Störquellen aufgestellt und wieder getestet aber das Knacksen bleibt. :\

Mfg Nasenbaer

DocEvil
2003-07-06, 17:08:12
vielleicht irgendeinen neuen elektrischen verbraucher wie z.b. kühlschrank in der letzten zeit eingebaut? Wenn dessen thermostat ein-/ausschaltet kann bei schlechter entstörung durchaus ein leises knacksen in den aktivlautsprechern geben.

Nasenbaer
2003-07-06, 17:16:19
Leise ist es nicht wirklich. Hört sich ungefähr so an als, wenn man den Stecker der Lautsprecher im Betrieb ziehen würde.
Und in unserer Wohnung kam nichts neues dazu.
Meine alten Aktiv-Boxen haben das Problem übrigens nicht (an der selben Steckdose angeschlossen)

Oh man die Versandkosten beim Rückschicken werden mal wieder teuer. :\

Mfg Nasenbaer

Jakeman
2003-07-06, 17:27:22
Hab das gleiche Problem.Ebenfalls die 6700 an ner Audigy Player.
Das knacksen tritt immer auf(Egal ob gerade Musik läuft oder net-egal ob PC an oder aus ist)
Habs schon umgetauscht (Ging anfangs) aber nun knacksen sie schon wieder :(

Nasenbaer
2003-07-06, 18:35:16
Original geschrieben von Jakeman
Hab das gleiche Problem.Ebenfalls die 6700 an ner Audigy Player.
Das knacksen tritt immer auf(Egal ob gerade Musik läuft oder net-egal ob PC an oder aus ist)
Habs schon umgetauscht (Ging anfangs) aber nun knacksen sie schon wieder :(
Dann muss man das Spiel mehrmals machen und kann dann Geld zurück verlangen.
Dem Händler stehen ein Paar Nachbesserungsversuche (bspw. Umtausch) zu. Ich glaube 2 oder 3. Danach kann man das Geld fordern.

Werde mal in einem passenden Forum fragen wie oft er nachbessern darf.

Mfg Nasenbaer

Jakeman
2003-07-06, 18:50:03
Hab dem Creative Support schonmal ne Mail geschickt (Vor 2 Monaten) kam noch keine Antwort:(

Nasenbaer
2003-07-06, 20:33:56
So der Nasenbär hat mal etwas geforscht im Netz. :)

Im Creative Europe Forum hab ich auch was passendens gefunden.
Creative höchst selbst schreibt, dass es am Power Supply liegt und teilweise auch am Subwoofer. Man soll den Tech Support kontaktieren und bestimmte Daten mit angeben.

Orignally posted by Catherina Karskens
Guys, For anyone jumping in on the thread at the end, or that might have missed parts, if you are experiencing the popping please contact the support. New power supplies are available, and also replacement subwoofers for anyone still having the problem. If you e-mail the support please include your full name, daytime contact number, your daytime address, and the serial number on your subwoofer. Cat

Orignally posted by Catherina Karskens
It is getting long, and no new information is being added at the moment. As has been mentioned before, if you're getting the popping sounds, contact the support and they'll sort you out. This may mean you need a replacement power supply, and in some cases a replacement subwoofer. There is another 6700 thread for anyone that has anything important to add. Please try to refrain from adding in short "Me too!" replies, so that thread doesn't get too long either. Cat

Mfg Nasenbaer

little homer
2003-07-07, 12:04:43
seit ihr sicher, dass es an den Boxen liegt????
es gibt hier schon einige Threats bezüglich Knackser unter Audigy Karten!!

da ghets um Knacksen während Spiele oder MP3s laufen, liegt höchstwahrscheinlich an den Kartentreibern, speziell unter Win XP, oder auch an den Chipsatztreibern, da wohl generell Konflikte von Via Chipsatzkarten mit den Audigykarten existieren sollen!!
vielleicht erstmal in diese Richtung forschen, bevor ihr euch die Mühe macht die Boxen zurückzuschicken!

Jakeman
2003-07-07, 12:16:10
Original geschrieben von little homer
seit ihr sicher, dass es an den Boxen liegt????
es gibt hier schon einige Threats bezüglich Knackser unter Audigy Karten!!

da ghets um Knacksen während Spiele oder MP3s laufen, liegt höchstwahrscheinlich an den Kartentreibern, speziell unter Win XP, oder auch an den Chipsatztreibern, da wohl generell Konflikte von Via Chipsatzkarten mit den Audigykarten existieren sollen!!
vielleicht erstmal in diese Richtung forschen, bevor ihr euch die Mühe macht die Boxen zurückzuschicken!

Das knacksen ist immer ;) (Auch wenn PC aus ist)
Desweiteren hab ichs beim ersten mal auch mit ner Terratec DMX6 Fire getestet

Nasenbaer
2003-07-07, 16:28:14
Original geschrieben von little homer
seit ihr sicher, dass es an den Boxen liegt????
es gibt hier schon einige Threats bezüglich Knackser unter Audigy Karten!!

da ghets um Knacksen während Spiele oder MP3s laufen, liegt höchstwahrscheinlich an den Kartentreibern, speziell unter Win XP, oder auch an den Chipsatztreibern, da wohl generell Konflikte von Via Chipsatzkarten mit den Audigykarten existieren sollen!!
vielleicht erstmal in diese Richtung forschen, bevor ihr euch die Mühe macht die Boxen zurückzuschicken!
Wie gesagt, das Netzteil ist schuld und Creative tauscht diese um.

Mfg Nasenbaer

Nasenbaer
2003-07-07, 19:09:30
@Jakeman

Mittels des Kontaktformulars von der Creative Europe Seite habe ich nun Kontakt mit Creative Labs aufgenommen und auch schon eine Antwort erhalten.

Vielleicht solltest du es auch nochmal versuchen.

Mfg Nasenbaer

Jakeman
2003-07-07, 19:10:37
So schnell???

Thx,dann werd ich mich da nochmals melden

mirp
2004-05-25, 19:55:50
Bei mir trat das sporadische Knacken auch auf. Aber es war noch erträglich. Jetzt geht aber gar nichts mehr. Über die Formularfunktion habe ich nun mal mein Problem gemeldet.

Ich wollte mal fragen, wie es bei den anderen ausgegangen ist. Habt ihr Teile austauschen lassen? Wie lange dauert sowas?

Gast
2004-05-25, 20:01:42
Hab meins dann doch weggeschmissen-billiger Creative Schrott.
Teufel baut gute Boxen

mirp
2004-05-25, 20:13:30
Original geschrieben von Gast

Hab meins dann doch weggeschmissen-billiger Creative Schrott.
Teufel baut gute Boxen
Ob sich der Aufwand überhaupt lohnt, überlege ich auch schon. Wenn man sich den aktuellen Preis ansieht, kommen einem da schon Zweifel. Immerhin haben sie 15 Monate gehalten. Vielleicht sollte ich mir dann doch mal was gescheites zulegen.

ZilD
2004-05-25, 22:32:37
support ist bei pc hardware wohl ein fremdwort, bis auf hercules hab ich bis jetzt nur schlechte erfahrungen gemacht.

wenn die 6 monate "händler-garantie" abgelaufen ist, wirds schwer.

klar kann man es einschicken, aber wann bekommt man es wieder zurück?
mein sony minidisc war ehm, ich glaub 3 monate unterwegs.
seitdem kauf ich nix mehr von sony.
jo!
ich mein 2 wochen is ok, aber 3 monate? :D

Nasenbaer
2004-05-25, 22:35:36
Also ich hab denen Bescheid gesagt und dann die Rechnung später zugeschickt und dann haben sie mir nen neuen Subwoofer zugesandt. Ging verhältnismäßig schnell aber wie lang weiß ich net mehr.
Den alten durft ich als Getränke-Tisch behalten. *gg*

mirp
2004-05-26, 09:22:27
Original geschrieben von Nasenbaer
Also ich hab denen Bescheid gesagt und dann die Rechnung später zugeschickt und dann haben sie mir nen neuen Subwoofer zugesandt. Ging verhältnismäßig schnell aber wie lang weiß ich net mehr.
Den alten durft ich als Getränke-Tisch behalten. *gg*
Danke für die schnelle Antwort. Das hört sich ja vielversprechend an. Mal sehen, wie deren Antwort aussieht.

mirp
2004-06-03, 15:23:04
Cool, heute ist der neue Subwoofer eingetroffen. Das ging ja richtig schnell und unproblematisch. :up:

RaumKraehe
2004-06-03, 21:59:59
Original geschrieben von ZilD
support ist bei pc hardware wohl ein fremdwort, bis auf hercules hab ich bis jetzt nur schlechte erfahrungen gemacht.

wenn die 6 monate "händler-garantie" abgelaufen ist, wirds schwer.

klar kann man es einschicken, aber wann bekommt man es wieder zurück?
mein sony minidisc war ehm, ich glaub 3 monate unterwegs.
seitdem kauf ich nix mehr von sony.
jo!
ich mein 2 wochen is ok, aber 3 monate? :D

Wir haben momenan das Jahr 2004. Garantie muss seint 2003 für mind. 1 Jahr gewährt werden. (bei Neuware)