PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische HDD-Fehler mit 9600 PRO???


Gast
2003-07-06, 12:20:49
Hallo,

ich hab mir ne Powercolor Radeon 9600 PRO online bestellt. Die Grafikkarte scheint allerdings defekt zu sein, auf meinem System (Athlon XP 2400+, Elitegroup K7S5A Mainboard mit SIS 735 Chipsatz und neuesten BIOS/AGP-Treiber, 300W AOPEN-Netzteil, Windows XP Prof.) kommt es bei eingebauter Grafikkarte zu Festplatten-I/O-Fehlern (auch bei „Minimalkonfiguration“ mit nur 1 Hdd und sonst keinen Steckkarten, also können Karten-Konflikte oder ein zu schwaches Netzteil ausgeschossen werden). Dateien lassen sich nicht öffnen, oder werden als fehlerhaft angezeigt. Windows XP gibt sogar sofort nach dem Booten eine Warnmeldung aus (gelbes Dreieck unten rechts) das Fehler beim schreiben von Daten aufgetreten sind. Der Fehler ist reproduzierbar und tritt nur mit dieser Grafikkarte auf (3x im Wechsel mit meiner alten Geforce 3 Ti 200 getestet). Dateien, die vorher angeblich fehlerhaft waren, sind mit eingebauter Geforce plötzlich wieder lesbar. Ein IRQ-Konflikt kann auch ausgeschlossen werden (beide Grafikkarten bekommen den IRQ 11 zugewiesen). Gibt es vielleicht Probleme mit dem Board? Wie kann den die Graka solche Probleme verursachen?

Gast
2003-07-06, 12:50:37
hmmm bei mir auf 98 ähnlich und beim booten wo sonst halt codepage sowieso ausgführt sind nur fragmente (im dos modus auch) und bei mir ist es 9500 pro mit nem ausreichenden netzteil

Windows ist bei mir sogar neu gewesen und ja kommt die 4600 nv rein ist alles normal. (ich brauche dos öfter mal) Wenn ich nicht wüsste wann ich enter drücken muss, könnte ich windows nichtmal installieren!

@andern thread bin gerade mit nem kollegen dabei die screenies zu machen, und werde sie online stellen! (ati verliert 400 protzent im cpu test an leistung gegenünber meiner ti 4600 ati 0-3 unterrer bereich nv 4-7 unterrer bereich) Soweit sind wir schon mal.
Ne 5600 ultra läuft gerade zum vergleich der werte!

Frage in der vollversion vom 3d dreck kann man da wieder aussuchen was man benchen lässt?

nwo hat massig fehler mit ati nv wieder nicht

Byteschlumpf
2003-07-06, 12:52:10
Hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=48623

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=49707

Gast
2003-07-06, 13:28:10
Leute ich liebe euch :) Also darauf wäre ich jetzt nie gekommen. Hatte auch schon gegoogelt und rumgesucht (habe wohl irgendwie die FAQ übersehen). So jetzt erstmal testen, was die neue so drauf hat.

Danke

Alex

Gast
2003-07-06, 13:36:20
Original geschrieben von Byteschlumpf
Hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=48623

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=49707 tja nix für mich dabei