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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das Trilinear oder bilinear ?


Mad-Marty
2003-07-06, 14:01:32
Nur mal so eine Frage, ist das bild tr-linear oder bi-linear ?

Für mich sieht das so aus als ob das Tri wäre,
ist aber ein 2xAA 4xAF Performance shot.

Mad-Marty
2003-07-06, 14:02:44
fuck, das pic ist irgendwie nicht mit rübergekommen

Demirug
2003-07-06, 14:23:45
Geht das auch mit was anderem als Jpeg? Weil für bi/tri Vergleiche ist Jpeg mehr als unbrauchbar.

Xmas
2003-07-06, 17:07:07
Mir ist zwar nicht ganz klar woher die harte Kante in der Mitte rührt, aber ansonsten ist das ganz klar trilinear.

Mad-Marty
2003-07-06, 19:27:29
Original geschrieben von Xmas
Mir ist zwar nicht ganz klar woher die harte Kante in der Mitte rührt, aber ansonsten ist das ganz klar trilinear.


Danke.

Ist aber laut ATi control Panel 2xAA 4xAF @ Performance !

@ Demirug ... naja, ich denke jpg ist schon akzeptabel bei > 95 % quality für colored mip's - meinst du nicht.

Alles andere würde zu gross.


Was sagt ihr dazu, wieso sieht das Performance AF wie Tri-AF aus, ist aber deutlich schneller ???
(cat 3.5)

Demirug
2003-07-06, 19:33:34
Original geschrieben von Mad-Marty
Danke.

Ist aber laut ATi control Panel 2xAA 4xAF @ Performance !

@ Demirug ... naja, ich denke jpg ist schon akzeptabel bei > 95 % quality für colored mip's - meinst du nicht.

Alles andere würde zu gross.


Was sagt ihr dazu, wieso sieht das Performance AF wie Tri-AF aus, ist aber deutlich schneller ???
(cat 3.5)

Ja 95% ist OK. Ich habe eben nur auch schon erlebt das nach der Jpeg Kompression plötzlich Farbverläufe da waren wo eben vorher keine waren.

Quasar
2003-07-06, 19:42:43
Original geschrieben von Xmas
Mir ist zwar nicht ganz klar woher die harte Kante in der Mitte rührt, aber ansonsten ist das ganz klar trilinear.

Polygonkante mit jeweils anderer Textur auf beiden Seiten?

DocEW
2003-07-07, 13:45:45
Original geschrieben von Mad-Marty
@ Demirug ... naja, ich denke jpg ist schon akzeptabel bei > 95 % quality für colored mip's - meinst du nicht.


Dumme Frage: Wie bekommt man solche colored mips? Gibt's da eine globale Einstellung oder ein Tool? Oder muß man das im jeweiligen Spiel einstellen?

Gast
2003-07-07, 16:04:30
Original geschrieben von DocEW
Dumme Frage: Wie bekommt man solche colored mips? Gibt's da eine globale Einstellung oder ein Tool? Oder muß man das im jeweiligen Spiel einstellen?

Ist im jeweiligen Spiel einzustellen.

Mad-Marty
2003-07-07, 16:59:17
coloredmipmaps 1

oder so ähnlich ist der befehl in ut 2k3

ow
2003-07-07, 18:54:26
r_colormiplevels auf 1 in Quake3 und engine-verwandten, firstcoloredmip 1 in UT2003.

Mad-Marty
2003-07-07, 20:46:33
Original geschrieben von ow
r_colormiplevels auf 1 in Quake3 und engine-verwandten, firstcoloredmip 1 in UT2003.


ja richtig.


ow, was hälst du von dem AF da oben ? das ist PERFORMANCE ... sieht aber aus wie Tri-AF ... oder überschreibt das spiel irgendwie die treibersettings ? (eigentlich nicht normal möglich afaik)

LovesuckZ
2003-07-07, 23:24:43
Original geschrieben von Mad-Marty
ja richtig.
ow, was hälst du von dem AF da oben ? das ist PERFORMANCE ... sieht aber aus wie Tri-AF ... oder überschreibt das spiel irgendwie die treibersettings ? (eigentlich nicht normal möglich afaik)

Wenn du AF per ini eingestellt hast, dann werden die Treibereinstellungen überschrieben.

Mad-Marty
2003-07-08, 20:13:01
Original geschrieben von LovesuckZ
Wenn du AF per ini eingestellt hast, dann werden die Treibereinstellungen überschrieben.


Hi Lovesuckz,

nein, habe ich nicht an ....

hat ati evtl einen neuen AF trick implantiert (wie der nvidia die tri-li übergänge sehr zu verringern o.ä. - bzw. ne ganz andere methode ?


Achja, ich kann auch entgegen der allg. Berichte, am u-boot in dezember nichts abnormales vorfinden.





[D3DDrv.D3DRenderDevice]
DetailTextures=True
HighDetailActors=True
SuperHighDetailActors=True
UsePrecaching=True
UseTrilinear=True
AdapterNumber=-1
ReduceMouseLag=True
UseTripleBuffering=False
UseHardwareTL=True
UseHardwareVS=True
UseCubemaps=True
DesiredRefreshRate=60
UseCompressedLightmaps=True
UseStencil=False
Use16bit=False
Use16bitTextures=False
MaxPixelShaderVersion=255
UseVSync=False
LevelOfAnisotropy=1
DetailTexMipBias=0.800000
DefaultTexMipBias=-0.500000
UseNPatches=False
TesselationFactor=1.000000
CheckForOverflow=False
DecompressTextures=False
UseXBoxFSAA=False
DescFlags=0
Description=
AvoidHitches=False
OverrideDesktopRefreshRate=False

Melle@work
2003-07-09, 11:04:04
Original geschrieben von Mad-Marty

UseTrilinear=True

Mad-Marty
2003-07-09, 22:29:30
Original geschrieben von Melle@work



thx

dachte wenn LevelOfAnisotropy=1 dann wird AF überhaupt nicht von ut angefordert und damit weder tri noch bi .... aber stimmt, wird er wahrscheinlich das nehmen