PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WC3 Frozen Throne — Leider kein neues Volk, aber was sonst?


aths
2003-07-06, 15:41:19
Das wird wohl für die meisten keine Überraschung sein, aber ich hatte die Entwicklung nicht so verfolgt.

Das originale WC3 sollte afaik 5 Rassen bekommen, dann waren es nur 4, ich hoffte eigentlich, dass die 5. mit der Expansion nachgeliefert werden würde — Pustekuchen...

Was gibt es außer einigen neuen Einheiten, Gebäuden und Techs sonst noch?

sCu`
2003-07-06, 15:50:37
Googlen rulz...

http://warcraft3.ingame.de/das_spiel/exp/

aths
2003-07-06, 15:53:03
Ja das hab ich auch schon gelesen aber das ist unübersichtlich, für Insider geschrieben und verwendet massig englische Begriffe die ich im Kontext nicht deuten kann.

Tobe1701
2003-07-06, 15:54:04
Bei 4players.de gibts ne ausführlichen Review.

Fullover
2003-07-06, 15:56:48
Die neuen Sache findest du wohl am besten hier beschrieben:

http://www.blizzard.de/war3x/



Und hier noch ein paar Tests:

http://gamesweb.com/pc/previews/w/w3-frozenthrone/
http://www.gamigo.de/index.php?site=previews_full&id_preview=968



MfG, Fullover :)

edit: Hier (http://www.battle.net/war3/) ist es noch besser, aber in Englisch.

aths
2003-07-06, 16:05:44
Oh gott, irgendwo las ich eben "Die Synchronisation ist gewohnt gut gelungen" — die Synchro finde ich grottenschlecht...

Gast
2003-07-06, 16:20:08
ein grund warum ich ich nur englische spiele spiele, deutsche synchros sind immer furchtbar. eine neue rasse, die naga, gibt es allerdings. man kann aber nicht mit ihnen spielen. das is auch richtig so, die sind total unbalanciert und haben nur einen helden.

cyjoe
2003-07-06, 16:23:21
wohl wahr ... daher habe ich die englische Version bestellt. Morgen sollte sie da sein - Wochenende suXx ;)

Habe ja in der Beta schon einiges gesehen - es interessiert mich sowieso eher der Multiplayer.

Jede Rasse hat einige neue Einheiten, einen neuen Helden, es gibt neutrale Helden, die sich "anheuern" lassen.
Es gibt eine Art Bau-"queues" und ein rudimentäres Wegpunkte-System.
Außerdem hat jede Rasse einen eigenen "Shop", in dem man teilw. exklusive Items kaufen kann.
Heiltränke wirken nicht mehr direkt wie in Diablo1, sondern füllen die HP langsam auf, wie in Diablo2
Das TP wirkt auch nicht mehr direkt, sondern es dauert ein Wenig, bis man nach Hause gebeamt wird - dafür ist der betroffene Held solange unverwundbar, nicht aber die Einheiten und andere eigene Helden in der Nähe.

das ist so das wichtigste eigentlich.

Major
2003-07-06, 16:37:35
Das die 5te Rasse nicht kommen würde war klar.
Die 5te Rasse sollten ja die Dämonen sein, aber Blizzard hatte das Problem, das diese Rasse im Singleplayer der ultimative Gegner ist und daher die Rasse allen anderen (auch aufgrund der Story) überlegen sein musste.
Dann hätte man die Rasse aber wiederrum nicht im Multiplyer nutzen können, da nicht balanced.
Und aus dem Grund hätte es die Rasse auch im Addon nicht geben können.

Metal Maniac
2003-07-06, 16:41:13
Original geschrieben von aths
Das wird wohl für die meisten keine Überraschung sein, aber ich hatte die Entwicklung nicht so verfolgt.

Das originale WC3 sollte afaik 5 Rassen bekommen, dann waren es nur 4, ich hoffte eigentlich, dass die 5. mit der Expansion nachgeliefert werden würde — Pustekuchen...

Was gibt es außer einigen neuen Einheiten, Gebäuden und Techs sonst noch?

Soweit ich weiss, sollte ursprünglich die 5. Rasse die Burning Legion sein. Aber es hiess dann, diese Rasse sei zu stark, also wird sie nicht mit reingenommen, naja, Ausreden halt.

Synchronisation von Warcraft 2 hat mir irgendwie gefallen... Orks: "Die maachen unsere Staadt kapuuut", hat irgendwie das Comic-Flair unterstrichen... allerdings, wenn man die Englische hört, hören sich die Stimmen der Orks etwas brachialer an, nicht ganz so witzig wie im deutschen.

aths
2003-07-06, 18:00:33
Die Bauwarteschlange gibts dank 1.10 auch ohne Expansion :)

Blizzard hätte einfach eine 5. Rasse einbauen können, zur Not sich was neues ausdenken, finde ich.

Metal Maniac
2003-07-06, 21:02:58
Was ich nicht kapier':
Im Addon kämpft man gegen die Naga... und die haben auch befestigte Basen, verschiedene Einheiten, Helden etc... Warum kann man die nicht, zumindest Multiplayer, spielen?

cyjoe
2003-07-06, 21:07:45
man kann die naga sea bitch äh witch als neutrale Heldin spielen

Metal Maniac
2003-07-06, 22:24:14
Uii... ich möcht' auch 'ne Meer-Schlampe... ähm, sorry, -Hexe spielen ;)

Aber ich glaub', das einzige, was Blizzard davon abgehalten hat, 'ne neue Rasse (wie z.B. besagte Naga) als Multiplayer-Rasse einzubauen, ist das elendigliche Balance-Testing... umso mehr Rassen, desto schwieriger wird das Testen der Stärke der Rassen zueinander.

Gast
2003-07-06, 23:00:54
ja ausser der heldin haben die nagas doch nix neues. die kreaturen von denen haben alle alte fäghigkeiten, einfach von den anderen rassen zusammengeklaut. ausserdem sind die teilweise viel zu gut, wie die schildkröte oder das viech was water elemental und noch 2 andere zauber hat. zudem sind die in sich schon sehr unbalanciert, mit den anderen rassen zusammen wärs dann total unbalanciert.