PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches NIN Album empfehlt ihr mir?


Melancholiker
2003-07-06, 15:41:43
Sollte eher ruhig sein... zum träumen und nachdenken...

TitusXP
2003-07-06, 16:01:41
fuer solche fragen haben wir eigentlich das "ku-fi-mu forum"!
naja egal. ich wuerde dir "The Fragile" empfehlen. ist zwar nicht nur ruhig, aber es ist richtig stimmungsvoll.

Gruss Titus

nggalai
2003-07-06, 16:19:37
Hi there,

NIN machen generell recht "aggressive" Musik. Am ruhigsten, zumindest musikalisch (Text ist eine andere Sache ;) ) wäre warscheinlich The Fragile.

Meine Lieblingsscheibe ist aber immernoch The Downward Spiral.

93,
-Sascha.rb

Melancholiker
2003-07-06, 16:24:43
Original geschrieben von nggalai
Hi there,

NIN machen generell recht "aggressive" Musik. Am ruhigsten, zumindest musikalisch (Text ist eine andere Sache ;) ) wäre warscheinlich The Fragile.

Meine Lieblingsscheibe ist aber immernoch The Downward Spiral.

93,
-Sascha.rb

Hm, the downward spiral gibts bei ebay grad.... steht grad mal bei 2€ ... denkst du, dass ichs mir holen sollte? Weiß ja nicht so vom geschmack her.... ich mag halt eher ruhigeres... so von placebo, coldplay, rem, nirvana, sowas halt...

pubi
2003-07-06, 16:25:22
Es gibt durchaus eine aeußerst ruhige NiN - Scheibe. Und zwar die Bonus CD von "And All That Could Have Been". Nennt sich "Still". Sonst wuerde ich noch "Pretty Hate Machine" empfehlen.

{655321}-Hades
2003-07-07, 13:27:59
Jupie!

auf jeden Fall ist Pretty Hate Machine ´ne gute Wahl, aber the Fragile bietet bestimmt den besten Einstieg (war auch mein erstes Album von Reznor, jetzt habe ich alle).

Aber auch gut wäre live, quasi "And all that could have been".

Sonst einfach mal ne gute Selektion runterladen. Oder, wenn du schon träumen willst, dann zieh dir mal das Video von "The PErfect Drug".

Melancholiker
2003-07-07, 13:34:51
@Hades

Perfect Drug ist ja doch etwas laut *g*
Sag mal hast du ICQ, vielleicht können wir mal reden, schließlich sind wir ja nicht ungleich in unsren gedanken... naja wenn du lust hast...