PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nexus NXP-101 = Kopfschmerzen ??


kalle1111
2003-07-06, 17:01:31
Hallo zusammen,

habe mir Nexus Lüftersteuerung angeschafft.diese (http://www.extensiontech.net/reviews/cooling/accessories/nexus.shtml)

Nach dem Einbau bemerkte ich gleich nach dem ersten Start ein hochfrequentes Fiepen. Ich denke es liegt an der Spannungswandlung.
Dieser Ton ist wirklich nervend. Kann mir igendjemand einen Tip geben, was ich dagegen tun kann ???

huha
2003-07-07, 14:25:43
Vielleicht ist das Teil auch nur kaputt und du kannst es umtauschen. Würde ich zumundest zuerst versuchen...

-huha

jcab
2003-07-10, 00:39:37
hi,

dieses sound vom nexus201 hört man, wenn man den Lüfter auf minimum reguliert, richtig ?

dies ist ganz normal und kommt von den Kondensatoren des Nexus...

kalle1111
2003-07-10, 19:17:07
Original geschrieben von jcab
hi,

dieses sound vom nexus201 hört man, wenn man den Lüfter auf minimum reguliert, richtig ?

dies ist ganz normal und kommt von den Kondensatoren des Nexus...

sagen wir mal so - wenn ich auf max einstelle, hört man nix. sonst hört man immer was. was kann ich dagegen tun. evtl. einen anderen lüfter ???

jcab
2003-07-10, 19:47:44
Original geschrieben von kalle1111
was kann ich dagegen tun. evtl. einen anderen lüfter ???

dagegen kannst du leider nichts tuen...passiert leider mit jeden Lüfter.

kalle1111
2003-07-10, 20:27:42
Original geschrieben von jcab
dagegen kannst du leider nichts tuen...passiert leider mit jeden Lüfter.

ist das denn normal ? hast du das teil auch ???