PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oft darf ein Händler bei defekten Waren nachbessern?


Nasenbaer
2003-07-06, 18:40:23
Hi,
habe ein Problem mit meinen Creative Inspire 6.1 6700 Lautsprechersystem. Und zwar knacksen sie regelmäßig.
Mehr zum Problem hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=80785

Jakeman hatte dort nun gepostet, dass ihn das gleich Problem auch plagt und auch ein Umtausch nicht half.
Jetzt möchte ich natürlich mein Geld irgendwie wieder bekommen, da es scheinbar ein häufigerer Fehler ist.

Aber wie oft muss ich einen Umtausch in Kauf nehmen bevor ich das Geld fordern kann? Hab bei Amazon gekauft.

Mfg Nasenbaer

Braincatcher
2003-07-06, 20:55:02
Original geschrieben von Nasenbaer
Hi,
habe ein Problem mit meinen Creative Inspire 6.1 6700 Lautsprechersystem. Und zwar knacksen sie regelmäßig.
Mehr zum Problem hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=80785

Jakeman hatte dort nun gepostet, dass ihn das gleich Problem auch plagt und auch ein Umtausch nicht half.
Jetzt möchte ich natürlich mein Geld irgendwie wieder bekommen, da es scheinbar ein häufigerer Fehler ist.

Aber wie oft muss ich einen Umtausch in Kauf nehmen bevor ich das Geld fordern kann? Hab bei Amazon gekauft.

Mfg Nasenbaer

Wenn sich nach dem Umtausch kein Knacksen mehr einstellt, dann ist doch alles OK, wieso willst du dann dein Geld zurück?

Nasenbaer
2003-07-06, 21:07:36
Original geschrieben von Braincatcher
Wenn sich nach dem Umtausch kein Knacksen mehr einstellt, dann ist doch alles OK, wieso willst du dann dein Geld zurück?
Ist ein generelles Problem dieser Lautsprecher. Hab aber schon was im Creative Forum gefunden. (Komisch - auf die Idee im Herstellerforum zu gucken komme ich so gut wie nie)

Und zwar kann man das Netzteil und den Subwoofer über den Creative Support umtauschen lassen. :)

Mfg Nasenbaer

Kenny1702
2003-07-06, 21:10:57
Mind. 2 Möglichkeiten sollte man einem Händler schon geben.

Hardcoregamer
2003-07-07, 09:45:03
Original geschrieben von Kenny1702
Mind. 2 Möglichkeiten sollte man einem Händler schon geben.

2 sind sogar Pflicht. Wenns nach dem 2. mal immer noch nicht funktioniert kann man sein Geld zurückverlangen

Fehlersuchender
2003-07-07, 09:53:12
Vielleicht sind es auch ganz einfach nur billige, schlecht abgeschirmte Kabel ? Das erste was ich für mein Z-560 anschaffen musste waren gescheite Kabel - keinerleri Knacksen mehr ;)

Web_Freak
2003-07-07, 10:55:03
Original geschrieben von Kenny1702
Mind. 2 Möglichkeiten sollte man einem Händler schon geben.

Dem Händler oder Hersteller?
Habe nämlich auch ein Prob mit meiner Digicam. Die soll jetzt zum zweiten mal zum Hersteller gehen.

Gruß
Web

Kenny1702
2003-07-07, 14:58:16
Original geschrieben von Web_Freak
Dem Händler oder Hersteller?
Habe nämlich auch ein Prob mit meiner Digicam. Die soll jetzt zum zweiten mal zum Hersteller gehen.

Gruß
Web
Natürlich der Händler. Es gibt wohl einige Händler, die die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche gerne auf den Hersteller abwälzen, was ok ist, solange der Hersteller und du es gut heißen.
Der Hersteller bietet dir nur eine freiwillige Garantie. Falls der Hersteller seine Garantieversprechen nicht einlösen kann, obwohl sie greifen, dann bleibt dir auch nur wieder der Weg zum Händler, da dann eine eventuell kaufentscheidende Eigenschaft (die Herstellergarantie) mangelhaft ist.

Nasenbaer
2003-07-07, 16:26:59
Original geschrieben von Fehlersuchender
Vielleicht sind es auch ganz einfach nur billige, schlecht abgeschirmte Kabel ? Das erste was ich für mein Z-560 anschaffen musste waren gescheite Kabel - keinerleri Knacksen mehr ;)
Im anderen Thread habe ich's gepostet. Habe rausbekommen, dass Creative neue Netzteile ausliefert, die diesen Fehler nicht mehr haben.
Aber die Frage war dennoch noch interessant, weils etwas ähnliches ja immer mal wieder kommen kann.

Mfg Nasenbaer