PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2500+ klare aussagen bitte


marcorei
2003-07-06, 18:43:06
so leute ich steh nu vor der entscheidung ...
welchen 2500+ soll ich für overclocken nehmen aqxda oder aqxea oder was ?
bitte klare aussagen und nich nen link zu dem 2500 thread, da ich da nich wirklich draus schlau werde..
(ich weiss möglichst junges produktionsdatum is pflicht)
dann wuesste ich noch gern wo ich diese prozessoren bekommen....

Kurgan
2003-07-07, 07:10:03
Original geschrieben von marcorei
so leute ich steh nu vor der entscheidung ...
welchen 2500+ soll ich für overclocken nehmen aqxda oder aqxea oder was ?
bitte klare aussagen und nich nen link zu dem 2500 thread, da ich da nich wirklich draus schlau werde..
(ich weiss möglichst junges produktionsdatum is pflicht)
dann wuesste ich noch gern wo ich diese prozessoren bekommen....

ganz klar: vollkommen wurscht ... kannst pech oder glück haben, ich hatte 2 barton mit identischem stepping (komplett identisch, bis auf die letzten 3 zahlen des mittleren zahlencodes) und einer ging partout nicht über 2100mhz und der jetzt einwandfrei bis 2300mhz ... weiter nicht getestet ;)

Axel
2003-07-07, 07:35:02
Ich habe letzte Woche meine Lieferung von K&M erhalten. Darunter ein Barton 2500+ mit AQXEA-Stepping. Zum OC kann ich allerdings nichts sagen.

Dj_Brubaker
2003-07-07, 12:23:47
so wie ich das jetzt verstanden habe, ist es relativ egal, ob du einen aqxea oder einen aqxda hast.
bei gehen locker und ohne probleme bis 2200MHz mit standart vcore.
alles was darüber hinausgeht ist einfach glück.

ein hammer-stepping gibt es eben noch nicht

Kurgan
2003-07-07, 12:38:18
Original geschrieben von Dj_Brubaker
so wie ich das jetzt verstanden habe, ist es relativ egal, ob du einen aqxea oder einen aqxda hast.
bei gehen locker und ohne probleme bis 2200MHz mit standart vcore.
alles was darüber hinausgeht ist einfach glück.

ein hammer-stepping gibt es eben noch nicht

streichen: 2200
setzen: 2100

*unterschreib*

marcorei
2003-07-07, 18:11:53
ok danke...
hab jetzt nen aqxea ... werd testen .. wenn er schrott is wird er auf ebay verkloppt und der naechste getestet ^^
werd mich melden wenn ich ergebnisse hab...
achso hat noch jemand en paar gute howtos zum oc ? da ich noch ziemlich newb bin.... (auch graka oc, ram oc, bla bla bla)
mfg marco

Madkiller
2003-07-07, 18:21:44
Original geschrieben von Kurgan
streichen: 2200
setzen: 2100

*unterschreib*

ACK

SteelyDan
2003-07-07, 22:58:54
Wie viele Steppings gibt es denn insges.? Sollte man einige davon auf jeden Fall meiden?

Hansmaulwurf
2003-07-08, 22:58:50
Original geschrieben von marcorei
ok danke...
hab jetzt nen aqxea ... werd testen .. wenn er schrott is wird er auf ebay verkloppt und der naechste getestet ^^
werd mich melden wenn ich ergebnisse hab...
achso hat noch jemand en paar gute howtos zum oc ? da ich noch ziemlich newb bin.... (auch graka oc, ram oc, bla bla bla)
mfg marco

cpu ocen:

Fsb hoch so lange bis er nichtmehr stabil läuft dann vcore hoch und immer so weiter bis er abraucht oder probs mach ;)