PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : taucht gericom was???


immi
2003-07-06, 19:04:38
Hi,

Grund: Mediamarkt hat mal wieder sowas im Angebot.
Werte: genau wie das Peacock-FreelinerXP2500+, aber mit dvd-r/-rw Brenner. Von Display-Aufloesung steht natuerlich nix drin... :-/
Wie gesagt: es ist ein Gericom mit radeon9600mobility, deshalb wuerd ich da schon zuschlagen wollen (vor allem fuer den preis (1399) ) Wie ist denn mitlerweile die Verarbeitung bei den Dingern? Hab vor einiger Zeit was munkeln hoeren, dass die abrauchen wuerden, bzw. die Displays nicht sonderlich lange halten, vom Service im allgemeinen ganz zu schweigen....

Gibts da Erfahrungswerte?

Bye,
Ingmar.

JTHawK
2003-07-06, 19:19:07
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=77329

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=63355

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=45361

sollte bei der kaufentscheidung "helfen" :D

Kenny1702
2003-07-06, 19:31:26
Was willst du eigentlich Großartiges erwarten für 1399€ bei dem Paket? Irgendwo muß eben gespart werden. Und da spart man doch gerne am Service;).
Ich bin mit meinem Gericom zufrieden, es ist aber auch erst 3 Monate alt und mit meinem Mobilen XP2000+ und ner Radeon 9000 kann ich locker auf dem Schoß U2 zocken. Problematisch sind in Sachen Hitzeentwicklung eh die Desktop-CPUs, die bei Gericom des öfteren verbaut werden.

Dunkeltier
2003-07-06, 23:56:58
Von der Ausstattung zu diesen Preis hört sich das ganze toll an, das einzige was mich stört ist das es von Gericom kommt. Ich habe zumindest viel schlechtes über Gericom gelesen, und habe selbst mitbekommen dürfen wie einen bekannten sein Gericom Notebook mit PIII 1,0 Ghz/ 20 GB/ 256 MB RAM nach einen Jahr elendig verreckt ist (hat immerhin 5000 DM damals gekostet). Garantie gabs dann keine mehr.

Rampage
2003-07-07, 09:13:48
@Dunkeltier: was hat den dein Notebook -> siehe Sig :(

Nicht das es meins auch erwischt :|

Dunkeltier
2003-07-07, 16:38:54
Original geschrieben von Rampage
@Dunkeltier: was hat den dein Notebook -> siehe Sig :(

Nicht das es meins auch erwischt :|

Bestimmte Desktopfarben (ein bestimmter grau-blau Ton) flimmern orange-lila nachdem ich gezockt habe. Es scheint wohl ein Fehler in der Displayelektronik oder auf der GPU-Platine zu sein. Egal, wird repariert und dann läufts hoffentlich wieder.

Rampage
2003-07-07, 17:06:55
hatte ich bis jetzt zum glück nicht, allerdings biept bei mir immer der lautsprecher hört sich ähnlich an als läge ein handy daneben, was es aber nicht tut :(

Hast du das auch ???

GAMaus
2003-07-07, 18:31:37
taucht gericom was???

noe

metallex
2003-07-07, 23:07:33
Bei dem Gericom bzw. Peacock Notebook handelt es sich zu 90% um ein und den selben Rohling. Wie es bei beiden Firmen servicetechnisch aussieht, kann ich nicht sagen. Allerdings hat Gericom in diesem Punkt nicht gerade den besten Ruf!


MfG