PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Je länger ich TR6 zocke deste geiler...


Skinner
2003-07-06, 19:23:26
..... finde ich Grafik.

Ok, zugegeben, das Game ist am Anfang nicht gerade eine Augenweide. Aber was sich später in den Pariser Underground abspielt, habe ich bis jetzt in noch keinen anderen Game gesehen. Das Wasser, bzw Objekte die Wasser sind, wirken unscharf :naughty: Feuer hinterlässt den immer sommer sehr bekannt effekt (Teerstraße) Also ich finds einfach nur geil. Und irgendwie macht es so auch mehr spass.

Für mich ein gelungenes Technologie Demo was DX9 angeht.

Achso: Hat schon jemand die Screenshot Funktion getestet ? :O
Screenshots bis 6xxx Pixel und mehr :krank: Aber geile Qualität =)

Silent Hunter
2003-07-06, 19:27:25
Original geschrieben von Skinner
..... finde ich Grafik.

Für mich ein gelungenes Technologie Demo was DX9 angeht.




seid wann unterstützt TR6 directx9 Effekte?!?

sCu`
2003-07-06, 19:28:25
Was ist TR6?????

Silent Hunter
2003-07-06, 19:28:58
Tomb Raider 6


edit: Tomb Reider: The Angel of Darkness oder so ähnlich heisst der vollständige Titel

Gast
2003-07-06, 19:29:03
zustimm :up: solche nette effekte hab ich nirgens gesehen das wasser der verwisch effekt im hintergrund einfach nur cool und das geile es läuft flüssig 30-55 FPS, 30 ist wegen den reflection des wasser z.b. der boden im ersten level ansonsten fast nur 50 FPS.

Screenshot funktion ? wie ?

g4ng3r
2003-07-06, 19:29:42
Original geschrieben von sCu`
Was ist TR6?????
tomb raider 6

THUNDERDOMER
2003-07-06, 19:29:59
Tomb Raider 6


Das Grafik sehen veraltet aus, also sehen fast gar kein DX9 Effekte aus.

Skinner
2003-07-06, 19:45:03
Original geschrieben von Gast
zustimm :up: solche nette effekte hab ich nirgens gesehen das wasser der verwisch effekt im hintergrund einfach nur cool und das geile es läuft flüssig 30-55 FPS, 30 ist wegen den reflection des wasser z.b. der boden im ersten level ansonsten fast nur 50 FPS.

Screenshot funktion ? wie ?

Guckst du hier...

Skinner
2003-07-06, 19:45:43
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Tomb Raider 6


Das Grafik sehen veraltet aus, also sehen fast gar kein DX9 Effekte aus.

Sonderlich weit hast du dann aber noch nicht gespielt, wenn überhaupt ;)

Aber ich merke schon, bei diesen Game gehen die meinungen auseinander ;D

radi
2003-07-06, 19:47:53
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Tomb Raider 6


Das Grafik sehen veraltet aus, also sehen fast gar kein DX9 Effekte aus.

wasn das fürn satzbau ? gehst du auf ne baumschule?

Kampf Ameise
2003-07-06, 19:50:17
im louvre bzw. im abwasser level unter dem louvre gibts geile bugs, ich springe zufällig gegen ne wand und werde dann in ein anderes level gebeamt oder auch.. ich sehe das level so als ob ich imspectator modus aus dem level rausgeflogen bin und es nun betrachte

im bin vom abwasserlevel ins louvre level durch einen zufälligen sprung an eine stelle die schräg nach oben geht, wo man aber nicht raufklettern kann ins louvre gekommen, cool hab mir ein level gespart :freak:

jetzt bin ich an der archäologischen grabstelle, nur wie komme ich dort weiter ? bin dort wo so komische kreise sind die sich drehen an der wand, in etwa so wie ein stargate , nur das dort sich bemalte kreise drehen (also ein stargate ohne wasser aber mit bildern :D)

Schiller
2003-07-06, 19:51:11
Original geschrieben von radi
wasn das fürn satzbau ? gehst du auf ne baumschule?


Sie ist SCHWERHÖRIG du lustiger Milchmann! :)


Edit: Ich sollte lernen nicht gleich persönlich zu werden. Hat mir Anárion gesagt :)

Kampf Ameise
2003-07-06, 19:52:38
kann er ja nicht wissen oder ? ... naja egal

im richtigen leben hätte er wohl nicht so reagiert, aber im internet denkt man ja nicht drann das dort auch schwerhörige unterwegs sind

LovesuckZ
2003-07-06, 19:55:22
Original geschrieben von Bootsmann
Sie ist SCHWERHÖRIG du lustiger Milchmann! :)


Edit: Ich sollte lernen nicht gleich persönlich zu werden. Hat mir Anárion gesagt :)!

aeh, ich kenn mich da nicht so aus, doch wie kann das den Satzbau beeintraechtigen?

Edit: Quote angepasst. Anárion

Markus
2003-07-06, 19:57:00
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Tomb Raider 6


Das Grafik sehen veraltet aus, also sehen fast gar kein DX9 Effekte aus.
Hi.

Laut den Link zu Deinem System in der Signatur, hast Du eine GF4 im Rechner. Das ist eine DX8 fähige Graka, die kein DX9 in Hardware liefert.
Ich denke mir, das nicht alle Effekte, die mit Hilfe von DX9 dargestellt werden, auch über Software oder Treiberfallbacks emuliert werden können. Daher siehst Du wahrscheinlich einen Teil der DX9 Effekte nicht oder nicht in der vollen Qualität.

Markus.

Skinner
2003-07-06, 20:00:39
Und nochmal zwei pics....

<- deleted ->

Kampf Ameise
2003-07-06, 20:02:25
also wenn ich rede dann denke ich nicht drüber nach was ich sage ich sage es einfach und die grammatik stimmt, weil ich es schon immer so gehört hatte und es nicht lernen musste, ich rede einfach so wie ich es schon als kind immer mitbekommen habe, wenn ich jetzt sagen wir mal englisch reden müsste, also richtig lange sätze und vor puplikum dann müsste ich erstmal nachdenken .. so wie fange ich den satz erstmal an.. dann auf die zeit achten auf "artikel.." usw...

das heisst man muss dabei denken wenn in einer anderen sprache redet,

ich denk mir mal das es für schwerhörige auch so ist wenn sie "sprechen" dann müssen sie das so sagen wie sie es gelernt haben oder auch nicht gelernt haben , sie haben jedoch die grammatik noch nie von kindheit an "gehört" sondern haben nix gehört immer nur lernen bzw. lesen

wir haben ja auch mehr oder weniger englisch gelernt, aber jeder von uns macht bestimmt dort auch in der grammatik fehler, obwohl es für uns in ordnung ausschaut lacht ein engländer drüber..

Legolas
2003-07-06, 20:03:20
Original geschrieben von LovesuckZ
aeh, ich kenn mich da nicht so aus, doch wie kann das den Satzbau beeintraechtigen?

Wenn man nicht täglich permanent Sprache hört, weil man schwerhörig ist, tut man sich bei Grammatik halt unheimlich schwer, weil einem dann einfach das Gefühl für die Sprache fehlt.

nggalai
2003-07-06, 20:09:25
Hola LovesuckZ,
Original geschrieben von LovesuckZ
aeh, ich kenn mich da nicht so aus, doch wie kann das den Satzbau beeintraechtigen? Da hatten wir mal einen Thread dazu, kann den aber nicht finden. :( Kurz gesagt: Das kann den Satzbau ganz beträchtlich beeinträchtigen, besonders in Fällen, wo man von Geburt (bevor man die Sprache gelernt hat) schwerhörig oder gar taub war. Hat damit zu tun, wie das menschliche Hirn linguistische Informationen verarbeitet und zur Referenz ablegt. Stell dir die Frage:

Was ist einfacher--Englisch zu lernen, wenn man mal ein paar Wochen in England lebt, oder Englisch zu lernen, wenn man ausschliesslich und ohne Ausnahme englische Bücher liest? (also auch keine Englischen Filme sieht, keine solche Musik hört etc.)

93,
-Sascha.rb

Crazy_Bon
2003-07-06, 20:10:51
Wenn ich mir die Tech-Demo von der Chaser-Engine anschaue, das ist schon deutlich besser als Tomb Raider6.
So erscheinen haben Dinge wie Rohre, wenn sie im Wasser eingetaucht sind, nicht gerade (wie auf den TB6-Screens, nicht die Spigelung!)sondern abgeknickt, also mit Lichtbrechnung wie man sie auch im Half-Life2-Video sehen kann (Lupe vom Professors Tisch).

Crazy_Bon
2003-07-06, 20:12:22
Doppelpost, bitte löschen.

Piffan
2003-07-06, 20:51:18
Wo bitte konnte man an den Screens sehen, ob es DX9- Effekte sind???

Eigentlich kann man es doch gar nicht erkennen, da der Unterschied zwischen DX8 und DX9 doch nur in der Genauigkeit oder der Länge der Shader liegt......

Ich möchte behaupten, dass auf den Bildern nix von Pixelshadern zu sehen ist......

Aber egal, die Grafik scheint ja nach laaanger Zeit endlich auf der Höhe der Zeit zu sein....

Kampf Ameise
2003-07-06, 20:54:06
chaser mag an manchen stellen eine bessere architektur haben , aber je länger man tr6 spielt desto mehr gefällts einem, einerseits gewöhnt man sich an die steuerung, andererseits wird die story immer interessanter.

zur grafik, wenn man die dx9 effekte alle ausmacht dann ist tr6 ganz flüssig,

die grafik ist einfach, aber durch die dx9 filter wird sie gut in szene gesetzt, also wenn man keine dx8 oder besser 9 karte hat dann schaut das spiel aus wie ein einfaches tomb raider

wenn man die dx9 effekte benutzen kann, also dx9 klasse karte hat , dann bekommt man depth of field, pixelshader 2.0 en masse, (besonders wenn es regnet), der erste aha effekt war bei mir wo es geregnet hat, dann die disco, stellenweise dann der louvre,

naja das spiel ist eigentlich gar nicht so schlecht, bis auf die steuerung und die teilweise fetten bugs!-> deshalb auch 34 prozent für ps2 version by gamespy, da die bugs wirklich scheisse sind (wie ich oben schon geschrieben habe, z.b. level beam .usw)

wenn man diese zwei sachen ausser acht lässt, dann macht das spiel bock

muskik ist auch ganz gut.

Kampf Ameise
2003-07-06, 21:17:16
der pixel shader 2.0 effekt mag "ähnlich" ausschauen wie ps 1.4 im regen (also keine geforce 3/4, sondern radeon8500)

aber wenn ich den pixelshader 2.0 einschalte bekomme ich tiefenunschärfe (wie im kino(oder mit spiegelreflexkamera)) mit 1.4 hab ich das nicht. mit 1.1 erst recht nicht

ahc und ich hab jetzt auch kein bock screenshots zu machen ist nämlich umständlich jedes mal die shader umzustellen dann genau zu der stelle hinrennen wo man es sieht. usw...

hier nur 2 schnell gemachte

einmal pixel shader 2.0

http://home.arcor.de/just21/pic/ps20.jpg

einmal pixel shader 1.1

http://home.arcor.de/just21/pic/ps11.jpg

wenn ich ne stelle mit regen gefunden hätte wäre es sicher noch auffälliger hier sieht man nur tiefenunschärfe

Skinner
2003-07-06, 21:46:29
Original geschrieben von Kampf Ameise

hier nur 2 schnell gemachte

einmal pixel shader 2.0

http://home.arcor.de/just21/pic/ps20.jpg

einmal pixel shader 1.1

http://home.arcor.de/just21/pic/ps11.jpg

wenn ich ne stelle mit regen gefunden hätte wäre es sicher noch auffälliger hier sieht man nur tiefenunschärfe

Endlich mal einer der erkennt das dort serwohl DX9 genutzt wird :bier:

Metal Maniac
2003-07-06, 22:16:34
Original geschrieben von Kampf Ameise
der pixel shader 2.0 effekt mag "ähnlich" ausschauen wie ps 1.4 im regen (also keine geforce 3/4, sondern radeon8500)

aber wenn ich den pixelshader 2.0 einschalte bekomme ich tiefenunschärfe (wie im kino(oder mit spiegelreflexkamera)) mit 1.4 hab ich das nicht. mit 1.1 erst recht nicht

ahc und ich hab jetzt auch kein bock screenshots zu machen ist nämlich umständlich jedes mal die shader umzustellen dann genau zu der stelle hinrennen wo man es sieht. usw...

hier nur 2 schnell gemachte

einmal pixel shader 2.0

http://home.arcor.de/just21/pic/ps20.jpg

einmal pixel shader 1.1

http://home.arcor.de/just21/pic/ps11.jpg

wenn ich ne stelle mit regen gefunden hätte wäre es sicher noch auffälliger hier sieht man nur tiefenunschärfe

Ist nun meine rein subjektive Meinung... aber ich möchte bei einem 3D-Spiel keine Tiefenunschärfe... somit gefällt mir der 2. Screenshot besser als der 1. Ich kann ja den ganzen Bildschirm mit meinen Augen fokusieren, warum soll ich da eine Unschärfe drin haben? Es reicht ja schon, dass ich 'nen eingeschränkten Sichtbereich habe... da brauch' ich jetzt nicht auch noch verschwommene Optik.

Iceman346
2003-07-06, 22:23:08
Der Tiefenschärfe Effekt ist zugegebenermassen cool, aber sonst ist die Grafik imo eher mittelmäßig (wobei ich nur die Screenies hier aus dem Thread kenne). Miese Texturen, relativ wenige Polygone. UT2k3 sieht besser aus.

Kampf Ameise
2003-07-06, 22:28:05
es gibt noch ps2.0 effekte auf gläser und auf nassen strassen und auf kanalisationswasser und auf glatten marmor(ps1.1) böden bzw. louvre holz"wachs"böden(schaut mir nach 1.4bzw.2.0 aus)

ut2003 schaut auch toll aus, aber das wasser ist doch in ut2003 doch der letzte dreck was die da gemacht haben schaut aus wie dx6 oder höchstens 7

ausserdem geht durch die vielen objekte in ut2003 leveln oft der spielspass flöten wenn man irgendwo hängen bleibt bzw. denkt cool da kann ich durchschiessen und dann wars nur ein transparent bitmap


mir mach tr6 spass zu spielen.. ut2003 hab ich zur zeit gar nicht mehr auf derplatte , weil für mutliplayer ich irgendwie battlefield + mods (besonders desert combat-> kannich amis den arsch vermöbeln :D ) für spassiger finde und dort schaut auch die grafik nicht so toll aus wie in ut2003, aber DAS WICHTIGSTE : es macht spass, genauso wie tr6

ergo grafik ist nicht alles!, aber ein wichtiger punkt!

radi
2003-07-06, 22:47:57
Original geschrieben von Bootsmann
Sie ist SCHWERHÖRIG du lustiger Milchmann! :)


Edit: Ich sollte lernen nicht gleich persönlich zu werden. Hat mir Anárion gesagt :)

dafür gibts ne signatur ;)

eine kleine info die ne Menge tippen erspart :)

Edit: Quote angepasst. Anárion

Mephisto
2003-07-06, 23:08:05
...

edit: Man sollte nicht posten mit ein paar Bier intus ;) .

Metal Maniac
2003-07-06, 23:17:08
Original geschrieben von Mephisto
Tiefenunschärfe-
gibt's auch billiger:
MIP-Mapping und AF abschalten.

Ähm... wenn dann Mipmapping einschalten, oder? Mit "Mipmapping" bezeichnet man doch die Technik, entfernte Texturen durch Texturen niedrigerer Auflösung darzustellen, oder täusche ich mich da?

Crazy_Bon
2003-07-06, 23:22:30
Doch die Tiefenunschärfe begrenzt sich nicht nur auf Texturen, vielleicht sieht man das in TB6 nicht so sehr.

Gil-galad
2003-07-06, 23:23:54
Original geschrieben von Iceman346
Der Tiefenschärfe Effekt ist zugegebenermassen cool, aber sonst ist die Grafik imo eher mittelmäßig (wobei ich nur die Screenies hier aus dem Thread kenne). Miese Texturen, relativ wenige Polygone. UT2k3 sieht besser aus.

Full ACK

DEAF BOY
2003-07-06, 23:26:43
Original geschrieben von radi
dafür gibts ne signatur ;)

eine kleine info die ne Menge tippen erspart :)

Ich

RaumKraehe
2003-07-07, 16:17:03
Original geschrieben von Markus
Hi.

Laut den Link zu Deinem System in der Signatur, hast Du eine GF4 im Rechner. Das ist eine DX8 fähige Graka, die kein DX9 in Hardware liefert.
Ich denke mir, das nicht alle Effekte, die mit Hilfe von DX9 dargestellt werden, auch über Software oder Treiberfallbacks emuliert werden können. Daher siehst Du wahrscheinlich einen Teil der DX9 Effekte nicht oder nicht in der vollen Qualität.

Markus.

Ich glaube nicht das TR6 DiretX 9 effecte nutzt ... wir kennen (oder haben gesehen) nicht mal alle DX8 Effekte .... da das groß der GraKas auf dem Markt eigentlich eher DX7 Karten sind wird es noch ne Weile dauern bis DX8 only Spiele verfügbar sein werden .. bei DX9 denk ich mal, werden wir frühestens in 1-2 Jahren was zu sehen bekommen ..

Gast
2003-07-07, 16:23:46
Dann isntall mal Aquanox 2 mit den DX9 Patch dann hasste DX9 effecte (sagen zumindest die entwickler ich habs nie getestet :D)

Wallman
2003-07-07, 18:59:13
Warum wollen manche hier einfach nicht einsehen,dass AOD
sehr wohl DX 9 effekte darstellt? Verrückt :bonk:
Außerdem frag ich mich wer denn noch DX 7 karten hat...
Die ersten DX 8 Karten gabs ja schon vor 1.5 jahren.
Auch wenn man diese Shader noch in viel zu wenigen Spielen
bewundern kann,haben DX 7 Karten in ein paar Monaten definitiv
nichts mehr zu sagen!

Markus
2003-07-07, 19:24:43
Original geschrieben von RaumKraehe
Ich glaube nicht das TR6 DiretX 9 effecte nutzt ... wir kennen (oder haben gesehen) nicht mal alle DX8 Effekte .... da das groß der GraKas auf dem Markt eigentlich eher DX7 Karten sind wird es noch ne Weile dauern bis DX8 only Spiele verfügbar sein werden .. bei DX9 denk ich mal, werden wir frühestens in 1-2 Jahren was zu sehen bekommen ..
Hi.

Hmm, und warum fallen dann einige Spiegelungs- und Tiefenunschärfeeffekte weg, wenn ich die PixelShader 2.0 in den Gameoptionen deaktiviere?

Markus.

Skinner
2003-07-07, 20:47:53
Original geschrieben von Markus
Hi.

Hmm, und warum fallen dann einige Spiegelungs- und Tiefenunschärfeeffekte weg, wenn ich die PixelShader 2.0 in den Gameoptionen deaktiviere?

Markus.

Gibt halt leute die wollen nicht einsehen das ihr GF4 nicht alles darstellen kann ;) Langsam aber sicher kommen nunmal DX9 Games auf dem Markt, wo Optisch halt abstriche gemacht werden. Wie mag das erst bei Hl² und Doom³ werden ;D

Das wird ein Fest für die Computerhändler :D

Gast
2003-07-07, 21:41:39
Original geschrieben von Skinner
Gibt halt leute die wollen nicht einsehen das ihr GF4 nicht alles darstellen kann ;) Langsam aber sicher kommen nunmal DX9 Games auf dem Markt, wo Optisch halt abstriche gemacht werden. Wie mag das erst bei Hl² und Doom³ werden ;D

Das wird ein Fest für die Computerhändler :D

Wegen solchen 'optischen' Highlights ?
Also mal im ernst, ob das Bild nun auf meinem TFT total unscharf ist, oder halt nicht, dafür kauf ich keine 9800'er oder so ...
Effekte schön und gut, bloss sollten Sie sinnig sein.
Und DX 8 Effekte sucht man noch immer wie die Nadel im Heuhaufen, vor allem sinvolle.
Es ist keine Kunst irgend nen Cam Filter vornedrann zu propfen ( kriegt jeder Amateur hin ), aber Game aufbessernde Effekte möglichst effektiv und HW schonend zu coden ist eine Kunst .....

The Dude
2003-07-08, 17:08:39
Wie hieß es noch in einer Kritik die ich vor kurzem zu diesem Game laß (sinngemäß): 50 Dollar für ein halbfertiges Spiel ausgeben ist nicht gut, 50 Dollar für ein schlechtes Spiel ausgeben noch beschissener.

Jetzt hab ich es von ner Videothek ausgeliehen und mal kurz angespielt:

- Die Steuerung ist ja total beknackt. So was träges hab ich noch nie gespielt.
- Dieser Konsolenkameraschrott von wegen nicht hoch/runter/nach vorne (wenn Lara von vorn gezeigt wird) gucken können und die dafür eingebaute automatische Kamera nervt ohne Ende.

Ok, das wäre ja noch zu verkraften, immerhin ist Lara richtig gut animiert und hat nen wirklich netten Po.

Aber - die Grafik ist ja wohl ein Witz. Da hilft mir auch "je länger ich zocke desto geiler..." nicht weiter.
Die Texturen und Schatten/Beleuchtung sind einfach schlecht. Sehr
schade, dann die Atmo ansich und auch die Farbgebung macht schon Laune. Daß es dazu auch noch unverständlicherweise höllisch schlecht läuft ist einfach nicht einzusehen.

Einem Vergleich mit dem ältern SplinterCell hält Lara bei weitem nicht stand. Oder anders ausgedrückt: Gegenüber SplinterCell kackt Lara dermaßen ab.
S.C. sieht um Klassen besser aus und läuft auch noch im einiges besser.

Somit kann ich der oben zitierten Kritik nur zustimmen. Hab mir das Ding Gott-sei-Dank nicht gleich ungesehen gekauft.

Und daß das game ohne Original-Cd läuft ist selbst für mich verlockend, aber wenn das Ding in die Videothek zurückwandern, wandert auch TR6 von meiner Platte.

Greez, the Dude

Wallman
2003-07-08, 17:20:23
Dir muss das Spiel ja nicht gefallen!
Aber ich mag Steuerung,Kamera und Grafik sehr wohl...
Ich gebe dir jedoch recht,dass die Grafik von Splinter Cell
meistens irgendwie besser ist,aber naja schlecht ist sie
deshalb definitiv nicht!Außerdem solltest du bedenken,dass
du ne DX8 Graka hast und die erst später wirklich gut
werdende grafik noch garnicht gesehen hast......

edit:Mich ärgert was ganz anderes!
Mir ist soeben in zu Ohren gekommen,dass die PS2 Finalversion
tausendmal besser als die PC Version sein soll! (ohne bugs)
Immer diese nervenden Konvertierungen.....

Roadkill
2003-07-08, 23:29:36
Ich benutz den Thread mal mit:

Bekommt man den Soundtrack auch irgendwo Seperat?

Weil ich nehm wohl die nicht so Bug verseuchte PS2 version, aber den Soundtrack hätte ich dann doch ganz gerne :)

Wallman
2003-07-09, 12:53:35
Da hättest du dir die Limited version kaufen müssen......
Da is der dabei! Obs mal extra kommt weiß ich nicht!

Roadkill
2003-07-09, 18:05:31
SO hab jetzt die ps2 Version.

Wenn es möglich wäre kaufe ich den Soundtrack jemanden ab. Preisvorstellung bitte an mich :)