PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastatur kaputt?


ShiShingu
2003-07-06, 19:45:20
hi,

gestern nacht ist mir beim netzwerkzocken ein glas wasser über die linke seite meiner tastatur gekippt...-erst funzte alles ganz normal, bis nach einiger zeit die komplette tastatur nicht mehr funktionierte...

hab sie dann getrocknet, aber leider funzt sie immer noch nicht richtig - die linken shift- strg tasten und die tab-tasten funtionoeren nicht mehr... ;(

ist die tastatur noch zu retten, oder kaputt?

barracuda
2003-07-06, 22:45:04
Das sieht schlecht aus für die Tastatur, du hättest sie sofort nach dem "Unfall" stromlos machen und dann mit dem Fön trocknen sollen. Letzeres kannst du immer noch probieren, aber wahrscheinlich hat die tödliche Kombo Wasser+Strom einigen Flurschaden verursacht.

ShiShingu
2003-07-07, 02:19:05
was meinst du denn mit "Flurschaden" ?

naja, bestell ich mir halt ne neue, die dinger sind ja nicht teuer (6€)...

thomasius
2003-07-07, 05:13:21
also bei meiner ibm hätte ich mich zu tode geärgert.

deine tastatur wird wohl komplett hin sein.

DEAF BOY
2003-07-07, 12:26:58
Ist bei mir auch. Als ich Flasche Zitronensprudel über linker STRG überschüttet habe, funktioniert die Taste nicht mehr. Windows-Taste und ALT-Taste funktioniert einwandfrei. Es handelt sich um Medion Tastatur.
Also habe ich neues geholt. Logitech® Internet Navigator™ Keyboard Special Edition und bin damit zufrieden. :)

barracuda
2003-07-07, 23:55:03
Original geschrieben von ShiShingu
was meinst du denn mit "Flurschaden" ?

naja, bestell ich mir halt ne neue, die dinger sind ja nicht teuer (6€)...
Mit Flurschaden meine ich die zersetzende Wirkung des eingedrungen Wassers in Verbindung mit Strom auf die Innereien des Keyboards. Kannst es ja mal aufschrauben und dir die Bescherung angucken, das Ding ist sowieso hin.

ShiShingu
2003-07-08, 15:21:06
thx,

hab mir jetzt ne neue tastatur besorgt - son ps2-standart-ding von A4-tech mit 105 tasten für nur 8€ (und das ding hat noch nicht mal klapprige tasten - ich find es hat ne gute qualität für den preis)