PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R9500Pro Fragen


bubi
2003-07-06, 20:08:19
hi ihr,

ich hab mir am fr. eine HIS/ENmic Radeon9500Pro gekauft und muss sagen dass ich total zufrieden bin, vor allem das fast freie FSAA & AF ist der hammer. Da kam meine alte GF4 ti4200 nicht ansatzweise mit.

Naja, also ich hab da 3 Fragen:

1. Wie bekomme ich den Kühler von meiner Karte runter? Die Plastik Stifte sitzen so dermaßen fest das ich sie nicht los bekomme.

2. Welche guten ATI Tuning Progs gibt es? Kenn mich da ja nur bei nvidia aus :(

3. Welche guten ATI Seiten gibt es? oder wo viel über ati berichtet wird? Hab schon ati-news.de gefunden, aber die haben ja nicht so viel im angebot.

cu

BK-Morpheus
2003-07-06, 20:35:33
?Derbis? neuer Nickname ?

Konnteste die Karte ohne neuens Graka-Bios übertakten ?

bubi
2003-07-06, 22:10:13
Original geschrieben von BK-Morpheus
?Derbis? neuer Nickname ?

Konnteste die Karte ohne neuens Graka-Bios übertakten ?

jo ich fang ma wieder bei 0 an.

Ne ohne anderes Bios ging nichts, der hat mit dem Original Bios die eingestellten Taktraten einfach nicht übernommen.
Hab das Bios dann mit der Anleitung von ati-news.de geändert und geflasht danach lief es endlich.

OC is mit der ATI irgendwie komisch, mit 315/630 lief es stundenlang bei zocken, dann musste ich neustarten und schwups geht nur noch 310/620 ohne Pixelfehler.

Aber naja, immernoch sehr sehr viel besser als die GF4 vor allem schön FSAA & AF

BK-Morpheus
2003-07-07, 18:51:17
nette 3Dmark Punkte...liegt das evtl. an deinen guten Ram Timings oderwas? Poste mal deine Timings bitte.
*edit* LOL ich trottel hab grade mal deine RAM Timings im Profile gesehen...hab nicht richtig aufgepasst.