PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radiohead-Fragen


Melancholiker
2003-07-06, 21:33:09
Huhu ihr,

also erstmal ne komische Frage *g*

Ist es normal, dass bei dem Song "Exit Music" nach 2 Minuten und 50 Sekunden so ein Rauschen kommt?

Nächste Frage:

Ich mag sehr die ruhigen Sachen von Radiohead... z.b. Exit Music, Creep, True Love Waits, You and Whose Army...

Welches Album würde dazu am besten passen?

nggalai
2003-07-06, 21:41:21
Hola,

nur kurz:

1) ja.

2) Kid A.

93,
-Sascha.rb

TitusXP
2003-07-06, 21:47:02
zur ersten frage: noe!

exit music - ok computer
creep - pablo honey
true love waits - i might be wrong - live recordings
you and whose army - amnesiac

diese alben braeuchteste. aber die platte die nggalai vorschlagen hat, passt wahrscheinlich am besten...

Gruss Titus

nggalai
2003-07-06, 22:06:09
Hi Titus,Original geschrieben von TitusXP
zur ersten frage: noe!Hmm. Komisch. Bei mir rauscht der Track auch, wenn auch nur minim. Schräg.

93,
-Sascha.rb

TitusXP
2003-07-06, 22:14:49
Original geschrieben von nggalai
Hi Titus,Hmm. Komisch. Bei mir rauscht der Track auch, wenn auch nur minim. Schräg.

93,
-Sascha.rb

habe grad das lied 2x durchlaufen lassen. nix, rein gar nix!
obwohl meine schwester meinte, da koennte man ein rauschen hoeren koennen, wenn man wollte.;D
das war mir aber ein konjunktiv zuviel!:)

Gruss Titus

nggalai
2003-07-06, 22:21:29
Hehehe. Können wir uns darauf einigen?

Krass Rauschen sollte es da nicht, aber die ganze Instrumentierung kann "rauschend" rüberkommen? :D

93,
-Sascha.rb

TitusXP
2003-07-06, 22:25:50
Original geschrieben von nggalai
Hehehe. Können wir uns darauf einigen?

Krass Rauschen sollte es da nicht, aber die ganze Instrumentierung kann "rauschend" rüberkommen? :D

93,
-Sascha.rb

ok, ok!
zum ersten
zum zweiten
zum dritten...

verkauft!

Gruss Titus

Asaraki
2003-07-07, 11:50:17
hmm also ich würde dir eher Amnesiac nahelegen... (imho auch das beste album der band)

auf jeden fall solltest du dir allerdings das live album besorgen (i might be wrong)

welcome to the world of radiohead ;)

auf jeden fall solltest du mal in die alben reinhören, besonders kid a ist etwas "speziell"

raibera
2003-07-07, 13:23:39
hey dreizehn, wie haben sie dir gefallen auf´m southside?

ich fand sie klasse, wie aus einem guss - ein audiovisuelles erlebniss :)

Asaraki
2003-07-07, 13:55:03
sagen wir mal so, sie haben mir sehr gut gefallen, jedoch hätten sie viel viel besser sein können. ich bin nicht enttäuscht, aber auch nicht vollends zufrieden... massive attack war dafür der absolute oberhammer :D

raibera
2003-07-07, 14:18:13
das stimmt, massive attack war wirklich obergeil. bei radiohead hatte ich keinen vergleich, da ich die zum erstenmal live gesehen habe.

positiv überrascht hat mich auch underworld genau wie apocalyptica

Asaraki
2003-07-07, 15:38:06
jo underworld war genial, genau wie SEEED :)

apocalyptica war geilst, asian dub foundation ebenso :)

L. Trotzkij
2003-07-08, 20:23:54
Kann man nicht eigentlich sagen das "The Bends" ein klasse Rock-Album
ohne Besonderheiten war, dann kam O.K. Computer, worüber man eigentlich nichts sagen muss(Grammy etc.) und dann "Kid A", was meiner Meinung nach das innovativste war(Mein Liebling "Motion Picture Soundtrack").
"Amnesiac" war dann irgendwie nur ein Aufguss.

Asaraki
2003-07-08, 22:43:30
ein Aufguss? (You and whose army, Morning Bell, Pyramid Song, Like Spinning Plates, I might be wrong, Dollars and Cents)

...

Naja... Amnesiac is imho einiges mehr als ein Aufguss, es mag nicht mehr so überraschend gewesen sein, aber ich denke es ist durchaus ein sehr sehr gutes Album.

nggalai
2003-07-08, 22:48:31
Und meine Schwester steht in Florenz gerade auf einem Platz und sieht die Leute live, während ich hier in der Schweiz versaure. *heul*

93,
-Sascha.rb

cozmo
2003-07-09, 09:02:39
yeah, das radiohead am southside hat mich weggeflasht wie nichts andres ! aber für radiohead-verhältnisse wohl eher ein schlechtes konzert... fast schon sehr schlechtes.
trotzdem, sie waren einfach zu speziell ! nur radiohead schaffte es, mich so krass zu hypnotisieren :)
underworld sind göttlich !!! und ich fand gus gus eigentlich auch noch witzig (nicht nur witzig, auch gut ;)


amnesiac ist der oberhammer, kid a ist der unterhammer ûnd ok computer ist die einleitung alles zuvor kannste rauchen *michDuck* *lol* (ich weiss, ich laber bloss müll)
es spielt keine rolle welches album du kaufst, ab ok computer ist eh alles geil :) auch die neue ist super. live fand ich die neuen stücke das geilste...

gruss
nicolas

Asaraki
2003-07-09, 09:17:47
Original geschrieben von nggalai
Und meine Schwester steht in Florenz gerade auf einem Platz und sieht die Leute live, während ich hier in der Schweiz versaure. *heul*


Och Sascha.. nicht weinen *gg*

Du kommst auch noch in den Genuss :)