PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auflösung bei externen TFT


Rampage
2003-07-06, 21:57:33
Hi,

da mein Notebookbildschirm eine Auflöung von 1400x1050 anzeigt, habe ich das Problem meinen normalen TFT an den Notebook anzuschliessen, da der nur eine 1024er Auflöung anzeigt.

Weiß jemand wie ich dem Notebook sagen kann, dass externe Bildschirme immer eine Auflösung von 1024 haben sollen.

Und das ohne Qualitätsverlust !

PS: habe eine Mobility 9600 und den Cataclyst 3.4

Frank
2003-07-07, 10:11:17
einfach in den Anzeigeeigenschaften einstellen? Geht doch genauso wie bei jeder Dualmonitor DesktopGraka auch ... unterschiedliche Auflösung/Bildwiederholfrequenz.

Rampage
2003-07-07, 18:30:52
Irgendwie geht es eben nicht so einfach.

1. Ich kann nur einen zweiten Monitor aktivieren, wenn ich den Desktop erweitern will. :(

2. wenn ich im Treibermenü einn exterenen Bildschirm aktiviere, dann ignoriert er die Einstellungen und übernimmt die Anzeige vom Notebook, also 1400... :-(

Frank
2003-07-07, 21:23:26
höö?

hastes evtl mal mit dem Grakatreiber vom Notebookhersteller probiert?

Rampage
2003-07-07, 22:55:40
nöö, meinste es liegt daran ?

Der normale Cataclyst müsste doch normal den kompletten Funktionsumfang bieten, zumal er die Karte auch korrekt als M10 erkennt :|

Werde es aber nochmal testen =)


@ alle Peacock Freeline Besitzer: WIE IST DAS BEI EUCH :D

Rampage
2003-07-28, 21:27:59
es funktioniert immer noch nicht, habe jetzt die mitgeliefertten treiber wieder drauf, und habe auch richtig deinstalliert :-(

Die Auflösung ist immer bei beiden Monitoren gleich, und wenn ich 1024 für meinen tft eingestellt habe, ist es am tft selber verschwommen und passt nicht genau :(