Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neben der Geforce4 TI4200 noch ne Voodoo Karte reinpfriemeln ... empfehlenswert?
Tri-City-Maniac
2003-07-06, 23:21:19
Ja, verspottet mich nur :arsch: ... hab aber trotzdem vor, ne Voodoo 2 mit in meinen Rechner zu rödeln. Da ich auch öfters noch ältere Games zocke, für die manchmal noch nachträglich ein Glide-Port veröffentlicht wurde, wärs schon ne coole Sache. Macht das Sinn, oder anders - gibts es :bad2: zwischen ner Geforce4 und ner Voodoo Zusatzkarte oder eher :love3:?
Cu
Tri-City-Maniac
Verspotten? Wieso, ich mach das genauso =)
Sollte ohne Probleme funzen, die V2 ist recht genügsam und braucht ja nicht mal nen eigenen IRQ und von Treiberprobs habe ich auch noch nichts gehört. Allerdings solltest du für Voodoos lieber Win98SE statt XP nutzen, denn mit 98 sind Voodoos immer noch schneller und stabiler.
Achja, macht sehr viel Sinn, dann kannst du z.B. Need for Speed 2 SE, Tomb Raider, Bleifuß etc. in 3dfx-Glide zocken. Mit der GF4 Ti allein geht das ja nicht ;)
MfG
Raff
bleipumpe
2003-07-06, 23:37:45
kann man nicht einfach einen Glide-Emu benutzen? Oder leidet die Qualität? Bei RedBaron2 3D geht das ganz prima...
btw: hab ich auch noch eine 8MB Voodoo2 rumliegen....
Tri-City-Maniac
2003-07-06, 23:43:02
Cool, hab eh Win98SE ... immer noch das einzig Wahre für Zocker ... dann wär jetzt endlich wieder Blood mit dem Glide-Port drin ;D;D;D
Thanks
TCM
Original geschrieben von bleipumpe
kann man nicht einfach einen Glide-Emu benutzen? Oder leidet die Qualität? Bei RedBaron2 3D geht das ganz prima...
btw: hab ich auch noch eine 8MB Voodoo2 rumliegen....
Der einzig wahre "Glide-Emulator" ist eine Voodookarte ;)
Und da das Teil neben der Hauptgrafikkarte kein bisschen stört (im Gegenteil), spricht doch nix gegen den Einbau der Voodoo. Und mal ehrlich: IMHO sollte jeder mal mit so einem Teil etwas gezockt haben.
MfG
Raff
Tri-City-Maniac
2003-07-06, 23:47:35
Jetzt ist mir aber noch eingefallen, dass man ein LoopThrough Kabel braucht ... woher nehmen, wenn nicht stehlen :kratz:?
TCM
Frag mal im Marktplatz hier oder im Forum von Voodooalert (www.voodooalert.de). Eine gute Anlaufstelle ist auch eBay, da hab ich fast alle meine Voodoos her.
MfG
Raff
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.