PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche guten Laptop/Notebook


BloodHound
2003-07-06, 23:42:08
Für nen Freund suche ich ein gutes Notebook ab 2 GHz mit mindestens 256 Ram (besser 512) und mindestens 40GB HDisk. LAN und Sound sollte es auch haben. :)
Als Display wären mindestens 15" gut. 17" wären natürlich auch gut! ;)
Preis bis maximal 1.300 Euro.

Dunkeltier
2003-07-07, 00:22:54
Und was erwartest du jetzt? Eine Kaufempfehlung? Viel besser wäre es erst mal zu schreiben, für welchen Zweck das Notebook gebraucht wird. Denn sonst kann man ganz schnell ganz viel Geld für ganz unnötige Sachen loswerden.

thomasius
2003-07-07, 02:07:31
hm ich glaub u hast die falschen preisvorstellunungen, 1300€ mit 17", soll da der dvd brenner dabei sein oder net?

ne mal im ernst, sag wozu du das ding brauchst und dann kann man ev auch ne geräteklasse empfehlen.

Duran
2003-07-07, 06:49:17
Was hast du mit dem Notebook vor ? Willst zocken oder einfach nur einen Desktop Ersatz haben ?

Unreal Soldier
2003-07-07, 10:51:51
Hi,
mein Tipp ist:
Acer TravelMate 653LCi

Hier die technische Daten:
PIV 2.0GHz Mobile
512MB PC2100
ATi Radeon7500 32MB DDR
LAN, WLAN, 4xUSB2.0, Firewire1394
Bluetooth vorbereitet
DVD-/CD-RW Laufwerk (8x24x10x24x)
15'' TFT SXVA+ (1400x1050)
SmartCard
MultimediaCard und Memory Stick können eingesetzt werden

Also meine Erfahrungen sprechen einfach für ein sehr gutes Notebook mit wirklichen vielen Anschlüssen und sehr guten Leistung. Der Akku kommt allein bei DVDs und Last auf fast 3 Stunden. Die Tastatur und das Touchpad sind auch von guter Qualität. Auch mit Linux kann es in Harmonie arbeiten ohne jeglichen Probleme. Das NB hat ein bissel mehr als 1300 gekostet, aber seine 1500 ist es einfach Wert und ich habe keine anderes mit gleiches Ausstatung im gleichen Preis gefunden.

ICh setzte es in der Arbeit und zu Hause ein, ausser Gamen, da ich seit mehr als 1 JAhr jetzt net mehr game.

BloodHound
2003-07-07, 13:09:47
Naja, 17" hin oder her... ;) (Erstmal halt Nebensache, WÄRE nur nich schlecht *g, 15" tun's auch.)

Jedenfalls soll man mit dem Ding gut Zocken können. Daher ist der Netzwerkanschluss auch wichtig.
Laufen sollten drauf z.B. UT2003 und vergleichbares.
Dann noch JediKnight2(JediOutcast) in guter Auflösung und andere Spielchen in schöner Grafik, wenn möglich.

Bluetooth, Firewire und Modem sind überflüssig. ;)

Ansonsten sollte die Hardware wenigstens ungefähr so sein, wie oben beschrieben. Und bitte keine uralt-Grafik!

Preis wie gesagt alles zwischen 0 und 1300 Euronen.

BloodHound
2003-07-07, 13:11:30
Original geschrieben von Duran
Was hast du mit dem Notebook vor ? Willst zocken oder einfach nur einen Desktop Ersatz haben ?

ZOGGN !!! ;D

Duran
2003-07-07, 14:18:29
Original geschrieben von BloodHound
ZOGGN !!! ;D


Dann nimm das Peacock Freeliner XP10.
Kostet 1500€ und bietet beste Performance ^^

Dunkeltier
2003-07-07, 16:36:32
Zocken? Da kann man das Notebook von Unreal Soldier eh vergessen. :D Zum zocken ist das Peacock Freeliner XP10 2400+ (1399 Euro) oder 2500+ (1499 Euro) gut geeignet. Alternativ gibt es da beim Media Markt für 1399 Euro ein Notebook, welches eine mobile 2,4 Ghz Intel CPU auch mit einer Radeon 9600, 512 MB und 40 GB sowie einen DVD-Brenner hat. Nachteil ist eben, das es von Gericom ist und es da öfters "Probleme" mit den Werkstattservice gibt.

Unreal Soldier
2003-07-07, 18:27:24
Original geschrieben von Dunkeltier
Zocken? Da kann man das Notebook von Unreal Soldier eh vergessen. :D Zum zocken ist das Peacock Freeliner XP10 2400+ (1399 Euro) oder 2500+ (1499 Euro) gut geeignet. Alternativ gibt es da beim Media Markt für 1399 Euro ein Notebook, welches eine mobile 2,4 Ghz Intel CPU auch mit einer Radeon 9600, 512 MB und 40 GB sowie einen DVD-Brenner hat. Nachteil ist eben, das es von Gericom ist und es da öfters "Probleme" mit den Werkstattservice gibt.

Jep zum Gamen hab ich es auch net vorgeschlagen, aber der hatte vor mein Posting nicht seine Gründe genannt. Obwohl ich net zocke bin ich der Meinung, dass man mit der kleinen 7500er auch ein bissel zocken kann, aber Killerfeatures wie AA und AF kann man auf diesem Ding vergessen. Ein bissel altes UT würde ich mal zocken, aber ich verbiete es mir lieber, damit ich net wieder meine alten Gewohnheiten bekommen. :D

BloodHound
2003-07-07, 19:31:25
Cool... noch weitere Kauftipps? :)