PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langsam nervt's!!!!


mofa84
2001-12-09, 20:44:34
Kann man da gar nichts machen gegen die Webspace-Probleme?

Es geht mir wirklich auf den Sack, wenn ich mich da bemühe eine gescheite Antwort zu geben und dann, wenn ich auf Submit klicke, eine verdammte SQL-Fehlermeldung erhalte!

Jetzt war es gerade eben so, dass das Board mal für 10s ging, dann kam wieder 2 Min lang "Too Many Users".

Und diese "Technical Stuff"-Adresse ist doch auch nur verarschung, oder? "nospam@aol.com" :( :( :( :(




Schon wieder :( :( :( :(

StefanV
2001-12-09, 21:45:47
Nospam@aol.com ->damit nicht tausende Mehls das Postfach verstopfen...

barracuda
2001-12-09, 22:41:36
@mofa84:
Wenn viele Leute im Forum sind, hat der Server massig viel zu tun, und irgendwann sind die Ressourcen, die auf dem Server für das 3DC-Forum abgestellt sind und die Leonidas bezahlt, ausgeschöpft, und das gerade 'ausgeführte Skript wird abgewürgt' (O-Ton Puretec, das Forum wird allerdings bei Magical Works gehostet). Ergebnis: Die oder eine ähnliche bekannte Fehlermeldung.

Abhilfe:

1. Öfters mal "F5" drücken.
2. In Zukunft keine Meckerpostings mehr, wenn etwas, was man kostenlos bekommt, mal nicht funzt. Danke.

Natürlich kann man auch etwas dagegen machen: mehr Geld für mehr Serverleistung bezahlen. Aber woher nehmen wenn nicht stehlen? Siehe dazu auch hier. (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=7883)

Andre
2001-12-09, 23:47:06
Originally posted by barracuda
2. In Zukunft keine Meckerpostings mehr, wenn etwas, was man kostenlos bekommt, mal nicht funzt. Danke.


Das unterschreibe ich Dir sofort.
Manche sollten sich mal überlegen, was für ein Aufwand und welche Kohle dahintersteckt.

Amarok
2001-12-10, 00:23:03
So oft wurde hier schon erklärt, warum es eben manchmal nicht funktioniert und jedesmal macht jemand darauf wieder aufmerksam.
Leute, nochmals, seit froh, dass es das Forum überhaupt gibt! Immerhin gibt es hier weniger Probleme als mit den meisten Microsoft-Produkten ;)

Also, für das nächste Mal: Nehmt es hin, lästert nicht mehr und freut euch, wenn alles wieder funktioniert.

Leonidas
2001-12-10, 15:17:50
Originally posted by mofa84
Kann man da gar nichts machen gegen die Webspace-Probleme?


Jein. Ich müsste den Server wechseln. Ich weiss momentan gar nicht, wo überhaupt noch in D einen anständigen MySQL-Server anbietet. Puretec jedenfalls nicht.



Es geht mir wirklich auf den Sack, wenn ich mich da bemühe eine gescheite Antwort zu geben und dann, wenn ich auf Submit klicke, eine verdammte SQL-Fehlermeldung erhalte!

Mir auch. Ich muß aber momentan damit leben.




Und diese "Technical Stuff"-Adresse ist doch auch nur verarschung, oder? "nospam@aol.com" :( :( :( :(

Versteh mich da bitte. Gebe ich meine Adresse an, kommen ca. 50 Fehlermeldungen per Mail an, wenn das Forum mal für 10 min nicht geht. Geht es mal für einen halben Tag nicht, sind das locker 1000 Fehlermeldungen - und alle mit dem völlig identischen Inhalt. Das will ich mir ersparen, ich bekomme schließlich noch wichtige Post, die ich auch lesen muß.

StefanV
2001-12-10, 15:57:05
Originally posted by Leonidas
Jein. Ich müsste den Server wechseln. Ich weiss momentan gar nicht, wo überhaupt noch in D einen anständigen MySQL-Server anbietet. Puretec jedenfalls nicht.


Es gibt auch hacks für vB, so daß es auch mit anderen Datenbanken läuft.

Hab nur in der FAQ nachgeschaut, da stand nur, daß es geht ;)

Captain America
2001-12-10, 16:28:25
Originally posted by Stefan Payne


Es gibt auch hacks für vB, so daß es auch mit anderen Datenbanken läuft.

Hab nur in der FAQ nachgeschaut, da stand nur, daß es geht ;)

Kannst du mal gucken ob die auch PostgreSQL unterstützen?

StefanV
2001-12-10, 17:13:16
Originally posted by Captain America
Kannst du mal gucken ob die auch PostgreSQL unterstützen?
1. (http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?threadid=19571&highlight=PostgreSQL)
2. (http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?threadid=29227&highlight=PostgreSQL)
3. (http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?threadid=12249&highlight=PostgreSQL)

Schaut aber eher schlecht aus (es sei denn, du machst dich selbst dran ;)).

BTW:
weiß einer was über CS.net??hier (http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?threadid=31307&highlight=PostgreSQL)
Die wechseln mal öfter die Foren SW...


Allerdings:

Schaut so aus, als bemühe sich Jelsoft auch um Unterstützung für andere Datenbanken...

@Admins

Was haltet ihr von meinem Vorschlag einen 'Testforums'??

Um halt irgendwelche Einstellungen usw zu testen??

StefanV
2001-12-10, 17:19:29
Also etwas hab ich beim lesen des vb.com Forums 'gelernt'
u.a.
MySQL ist nicht sooo gut (gibt besseres)
Postgres ist anscheinend besser, aber nicht soo weit verbreitet...

vielleicht (http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?threadid=23167&highlight=PostgreSQL) hilft dieses ja...

Müsste in dem 1. von mir genannten Thread stehen:
[i]by Chris Schreiber[i]
Right now we only support MySQL. We will be considering porting to other databases in the near future, and this may include PostgreSQL.

Susi
2001-12-10, 17:27:09
ich meine mal irgendwie gehört es doch zum Forum dazu, dass es ständig ausfällt, :D es macht doch umso mehr Spaß sich mal wieder zu ärgern wenns down ist und danach die Freude zu haben wenns wieder rennt.

mofa84
2001-12-10, 17:44:01
Naja, da kann ich mal nicht ganz zustimmen.

Freut sich denn irgendjemand wenn sein PC abstürzt und danach wieder hochfährt?

StefanV
2001-12-10, 18:20:39
Originally posted by Susi
ich meine mal irgendwie gehört es doch zum Forum dazu, dass es ständig ausfällt, :D es macht doch umso mehr Spaß sich mal wieder zu ärgern wenns down ist und danach die Freude zu haben wenns wieder rennt.

Naja, eine gute Sache haben die Ausfälle ja:

Einige schwachmaten, die das Forum verhunzen bleiben danach weg...

Ein 'gepflgegter' Serverausfall hat so auch seine guten Seiten ;)

Bernd
2001-12-10, 19:04:46
Interessant hierbei ist, daß sich auf die Anfrage von Mofa84 fast nur Mods gemeldet haben. *eg*
Susi ab wann kann man damit rechnen, daß du diesen Titel trägst. ;D

Thowe
2001-12-10, 19:29:02
Ein Mod fehlt noch :D

Ganz ehrlich? Ab und an ein Forumausfall bedeutet das ich mal wieder etwas erledigen was an sonsten liegen bleibt. Somit empfinde ich es gar nicht mal als so schlimm, leid tut es mir nur für diejenigen die gerade Hilfe benötigen.

Susi
2001-12-10, 20:33:57
Originally posted by Bernd
Interessant hierbei ist, daß sich auf die Anfrage von Mofa84 fast nur Mods gemeldet haben. *eg*
Susi ab wann kann man damit rechnen, daß du diesen Titel trägst. ;D

? Wasn das fürn miese Anspielung ??? ;)

007
2001-12-10, 20:53:16
was die server angeht, ver bezahlt kriegt uach was, auf http://www.schlund.net ist das buhaboard gehostete, ca 12000 Members, da kostet das Anfängerpaket aber schon 49 DM, aber der sql server etc. sind sau schnell !!! BUHA hat in 2 Jahren einen einzigen Serverausfall gehabt von etwa ner Stunde, und der war Vorangekündigt !

Allerdings kann das nurn Multimilladär bezahlen, wenn man guckt was das 3DC Forum verschlingt und wieviel das bei schlund kosten würde !

007
2001-12-10, 20:57:17
Hier mal ein Auszug:

Folgende Leistungen sind enthalten:

20 Domains
wahlweise aus .de, .com, .net, .org, .co.uk, .org.uk
30 GB/Monat Transferkapazität
Premium-E-Mail-Funktionen:
POP3 Postfächer mit Weiterleitungsmöglichkeit, Fax-Weiterleitung*, Autoresponder, Mailinglisten, SMS-Service*, Default-Account, 1000 E-Mails über Mailingliste frei*
- 1000 POP3-Postfächer
- 1000 E-Mail-Weiterleitungen
*Preise vgl. Optionen
1000 MB Speicherplatz
40 Sub-Domains
wie z.B. IhreAbteilung.IhrUnternehmen.de
Virenschutz für alle E-Mail-Postfächer
Webmailer
5 Outlook WebAccess-Accounts
Verwalten Sie ihre Mails jetzt mit unserer Profi-Messaging-Lösung
Performancepaket
Ihre Rechnerleistung passt sich Ihrem Erfolg an
CM4all WebsiteCreator für 25 Webseiten
Altavista-Keywords
Bewerben Sie Ihre Website auf einer der größten Suchmaschinen der Welt.
Professionelle Webmaster-Tools
wie z.B. Keyword-Optimierung, Suchmaschineneintrag, Link-Check, Ladezeit-Check, HTML-Check in Zusammenarbeit mit der imedia GmbH
Keyword-Bannerwerbung
So werden Sie gefunden
PLZ-Bannerwerbung
Machen Sie sich in Ihrer Region bekannt
Premium-Service
denn wir sind für Sie da, in unserem eigenen Service-Center
Premium-Technik-Paket
Eigene CGIs, Statistiken, Logfiles, RealAudio, RealVideo, Bilderdatenbank, Standard CGIs, PHP3/4, Perl, Python, Server Side Includes, Frontpageextensions, Datenbankunterstützung
Software-Paket
Wertvolle Programme für den Erfolg Ihrer Website
60 Tage Vertrauensbeweis
Serverstandort Deutschland
Nächtliche Datensicherung, Password-Shadowing
8fache Internet-Anbindung
Geschützter FTP-Zugang für Updates
WebDAV
Kündigungsfrist
Jederzeit zum Ende des Folgemonats
Optional zubuchbar: Internet-Zugang
pro Min. 1,2 EuroCent incl. MwSt. und Telefongebühren.
Vollwertiger Internetzugang mit allen Diensten.


Spezielle WebExpert UNIX - Leistungen


Zugriff auf unsere MySQL-Datenbankserver
Rechner Zugang via SSH (Secure Shell) möglich
SSL-Proxy
Cronjobs Zeitgesteuerte Programmausführung
MS-Frontpage 2002TM-Unterstützung



Abrechnung 6 Monate im Voraus , Kündigungsfrist 4 Wochen zum Monatsende.
* zzgl. einmaliger Einrichtungsgebühr in Höhe einer Monatspauschale.
Inklusive: "60 Tage Vertrauensbeweis", bei Unzufriedenheit Geld zurück!



Durch die zahlreichen Zusatzoptionen ist dieses Paket jederzeit erweiterbar und an Ihre Bedürfnisse anpassbar.

Ach übrigens, das kostet pro Monat 99 Euro !!! Nicht DM !!!

Logisch bei Magical Works oder so gibts das billiger, aber dann mit ausfällen etc., bei schlund kriegste des alles, ohne ausfälle, aber fast unbezahlbar, und server housing ist unmöglich wegen traffic !!

007
2001-12-10, 21:03:16
für die dies mla wissen wollen was server housing so kosten würde:

Hardware ServerExpert
CPU mindestens Dual-Intel P3 1.000 MHz
Arbeitsspeicher (ECC-RAM) 1 GB
Festplatten mindestens 2x40 GB-IDE
Nutzbarer Plattenplatz 40 GB
RAID 1




Folgende Leistungen sind enthalten:

40 Domains
wahlweise aus .de, .com, .net, .org, .co.uk, .org.uk
60 GB/Monat Transferkapazität
Premium-E-Mail-Funktionen:
POP3 Postfächer mit Weiterleitungsmöglichkeit, Fax-Weiterleitung*, Autoresponder, Mailinglisten, SMS-Service*, Default-Account, 1000 E-Mails über Mailingliste frei*
- 2000 POP3-Postfächer
- 2000 E-Mail-Weiterleitungen
*Preise vgl. Optionen
80 Sub-Domains
wie z.B. IhreAbteilung.IhrUnternehmen.de
Virenschutz für alle E-Mail-Postfächer
Webmailer
10 Outlook WebAccess-Accounts
Verwalten Sie ihre Mails jetzt mit unserer Profi-Messaging-Lösung
Altavista-Keywords
Bewerben Sie Ihre Website auf einer der größten Suchmaschinen der Welt.
Professionelle Webmaster-Tools
wie z.B. Keyword-Optimierung, Suchmaschineneintrag, Link-Check, Ladezeit-Check, HTML-Check in Zusammenarbeit mit der imedia GmbH
CM4all WebsiteCreator für 25 Webseiten
Keyword-Bannerwerbung
So werden Sie gefunden
PLZ-Bannerwerbung
Machen Sie sich in Ihrer Region bekannt
Premium-Service
denn wir sind für Sie da, in unserem eigenen Service-Center
Premium-Technik-Paket
Eigene CGIs, Statistiken, Logfiles, Bilderdatenbank, Standard CGIs, PHP3/4, Perl, Python, Server Side Includes, Frontpageextensions, Datenbankunterstützung
Software-Paket
Wertvolle Programme für den Erfolg Ihrer Website
60 Tage Vertrauensbeweis
Serverstandort Deutschland
Nächtliche Datensicherung, Password-Shadowing
8fache Internet-Anbindung
Geschützter FTP-Zugang für Updates
WebDAV
SSL-Proxy
Kündigungsfrist
Jederzeit zum Ende des Folgemonats
Optional zubuchbar: Internet-Zugang
pro Min. 1,2 EuroCent incl. MwSt. und Telefongebühren.
Vollwertiger Internetzugang mit allen Diensten.


Spezielle ServerExpert - Leistungen


Zugriff auf lokalen MySQL-Datenbankserver (10x)
Rechner Zugang via SSH (Secure Shell) möglich
Cronjobs Zeitgesteuerte Programmausführung
MS-Frontpage2002TM-Unterstützung



Für *nur* 499 Euro monatlich !!!

Das würde langen für 3DC, aber wer soll das bezahlen ?!

da hätten wir keine ausfälle mehr, da würden wir an mehrern 35gb backbones hängen !

007
2001-12-10, 21:09:47
eine alternative, wo ich sehr gute erfahrung gemacht habe ist domainfactory, für kleineres, die tochterfirma http://housingfactory.de wäre auch was für 3DC ist auch sau schnell und hängt an 15 gb backbone.., aba auch net gerade billig !

Catweasel
2001-12-11, 13:11:46
Originally posted by Leonidas

Versteh mich da bitte. Gebe ich meine Adresse an, kommen ca. 50 Fehlermeldungen per Mail an, wenn das Forum mal für 10 min nicht geht. Geht es mal für einen halben Tag nicht, sind das locker 1000 Fehlermeldungen - und alle mit dem völlig identischen Inhalt. Das will ich mir ersparen, ich bekomme schließlich noch wichtige Post, die ich auch lesen muß.

Warum richtest Du dafür nicht einen extra Account bei GMX, Web.de oder bei irgendeinem anderen Mailprovider ein? So bekommt ein unbeteiligter(1) jedesmal einen Schwall von Mails wenn es mal wieder hakt, findest Du das ok???

MfG ;D

(1) Die Adresse scheint jedenfalls jemandem zu gehören:

|----- The following addresses had permanent fatal errors -----
|<nospam@aol.com>
|
|----- Transcript of session follows -----
|... while talking to air-zd05.mail.aol.com.:
|>>> RCPT To:<nospam@aol.com>
|<<< 552 nospam MAILBOX FULL
|554 <nospam@aol.com>... Service unavailable -----

mofa84
2001-12-11, 13:14:45
@Catweasel
Ich schätze mal nospam@aol.com ist eine extra dafür bereitgestellte Adresse von AOL, und alle Mails die dort ankommen werden automatisch gelöscht.

StefanV
2001-12-11, 13:54:34
@Catweasel

AFAIK ist Nospam@Aol.com ein Service von AOL!

Der Name sagt ja schon alles ;)

Captain America
2001-12-11, 14:30:15
Ja Leonidas, du wolltest auch lange nicht davon Absehen die Fehlermails an mich zu senden. Jetzt verstehst du dass es nervt wie Sau, aber bombst den armen nospam zu. Hat nospam dir was getan? Bestimmt nicht!

mofa84
2001-12-11, 14:48:10
Wir sollte mal eine Schweigeminute für Nospam einlegen http://www.smilie.li/grafixx/happy/biglaugh.gif

Leonidas
2001-12-11, 18:22:37
Originally posted by Dr. 3D


Logisch bei Magical Works oder so gibts das billiger, aber dann mit ausfällen etc., bei schlund kriegste des alles, ohne ausfälle, aber fast unbezahlbar, und server housing ist unmöglich wegen traffic !!



Die wichtigsten Daten fehlen in der Leistungsbeschreibung:


maximale SQL-Zugriffe gleichzeitig?
maximale Dauer eines SQl-Zugriffes?
Admin-Hilfe beim Einrichten/Transferieren eines Forums?

Leonidas
2001-12-11, 18:25:22
Ansonsten ist das Schlund Angebot nicht sooo schlecht. Es hat zwar nur 30 GB anstatt 50 GB und kostet exakt das doppelte wie bei MW, aber es funktioniert wahrscheinlich todsicher.

mofa84
2001-12-11, 18:26:01
Wieviel Traffic hat das Board eigentlich so im Monat?

007
2001-12-11, 19:09:40
Originally posted by Leonidas




Die wichtigsten Daten fehlen in der Leistungsbeschreibung:


maximale SQL-Zugriffe gleichzeitig?
maximale Dauer eines SQl-Zugriffes?
Admin-Hilfe beim Einrichten/Transferieren eines Forums?

keine Ahnung wie die Dtaen genau sind, kannste aber mal den service von denen Fragen, aber vBUlletin läuft bei denen wie eine Sau !!! www.buhaboard.de leider nicht mehr öffentlich aber verdammt schnell !!

007
2001-12-11, 19:10:28
Originally posted by Leonidas
Ansonsten ist das Schlund Angebot nicht sooo schlecht. Es hat zwar nur 30 GB anstatt 50 GB und kostet exakt das doppelte wie bei MW, aber es funktioniert wahrscheinlich todsicher.

Ach ja, was das einrichten von Serveradmins angeht, das machen die.., ist ja klar !

barracuda
2001-12-12, 01:47:43
Originally posted by mofa84
Wieviel Traffic hat das Board eigentlich so im Monat?
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=7785

Catweasel
2001-12-17, 16:47:54
Originally posted by mofa84
@Catweasel
Ich schätze mal nospam@aol.com ist eine extra dafür bereitgestellte Adresse von AOL, und alle Mails die dort ankommen werden automatisch gelöscht.

Extra wofür bereitgestellt, dafür das Fremde diese Mailbox mit Mails fluten?

BTW, wenn die Mails wirklich automatisch gelöscht werden, wieso kann dann die Mailbox überlaufen?

MfG ;D

Catweasel
2001-12-17, 17:02:53
Originally posted by Stefan Payne

AFAIK ist Nospam@Aol.com ein Service von AOL!

Und dieser Service tut was oder ist zu was gut?


Der Name sagt ja schon alles ;)

Wie sieht es denn mit anderen nospam@provider Adressen aus, soll das auch Service sein?

BTW, ich kenne einige die haben eine nospam@provider Adresse und die wären garantiert nicht begeistert wenn deren Mailbox mit Mails von Fremden geflutet würden.

mofa84
2001-12-17, 20:10:50
Ja klar, wenn eine Privatperson eine Domain hat kriegt derjenige normalerweise alle e-mails, egal an wenn du als Empfänger bei der Domain angibst!
Aber AOL bietet halt nospam@aol.com an, und jede mail die dort ankommt wird automatisch gelöscht!

Catweasel
2001-12-17, 22:42:01
Originally posted by mofa84

Aber AOL bietet halt nospam@aol.com an, und jede mail die dort ankommt wird automatisch gelöscht!

Und das kann man bestimmt auch irgendwo bei AOL nachlesen?

Versteh mich bitte nicht falsch, für mich kommt es nur so rüber als wenn mal eben irgendeine Mail-Adresse genommen wurde um sich eines lästigen Problems zu entledigen und das wäre, wenn es denn wirklich eine Adresse ist die einem AOL-Kunden gehört, nicht gerade die feine Art und könnte die ein oder andere Konsequenz nach sich ziehen. Und Ich selber habe noch nichts von einer solchen Adresse bei AOL gehört, daher meine Frage.

MfG ;D

Leonidas
2001-12-18, 01:43:41
Ich gebe ehrlich zu, noch nie da großartig drüber nachgedacht zu haben. Ich benutzte nospam@aol.com im gewöhnlichen, wenn irgendein Dienst oder Programm eine Mail-Adresse von mir will :-).


Hab die Adresse mal komplett rausgenommen. Bin gespannt, wohin die Fehlermeldungen nun geschickt werden.