Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Po&Wi-Forumspammer regen mich auf!
TitusXP
2003-07-06, 23:47:58
also was mir in der letzten zeit im politik & wirtschafts forum auf die nerven geht, sind die threads wo die threadstarter einfach einen link posten und einen pseudosatz. das regt mich total auf, da es scheinbar nur um die postingzahl geht. wenn die leute wenigstens ihren standpunkt zu dem thema aeussern wuerden. aber weit gefehlt...
meistens nur eine phrase und die anderen sollen dann einfach weiter quarken.
ihr wollt ein paar bsp?
bitte sehr!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=80900
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=80920
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=80833
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=80902
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=80725
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=79792
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=80655
kurzer auszug!
(speziellen gruss an csjunkie)
ist ja nicht persoenlich gemeint. aber wer einen newsticker will, kriegt den auch woanders. und wenn es die leute wirklich bewegen wuerde, wuerden sie mehr als den link und einen satz posten.
Gruss Titus
lol,sonst noch probleme?.....tztz ,man kann sich aber auch anstellen.....
Asaraki
2003-07-07, 10:39:52
sCu, da is schon was dran. im PoWi-Forum sollen schliesslich anständige Diskussion geführt werden, und zwar auf möglichst nicht-reisserischer Basis.
Wenn jemand eine Diskussion starten will, dann soll er doch seinen Standpunkt auch erläutern. Z.b. link posten und dazu posten "da und da bin ich einverstanden, da geht der autor meines erachtens zu weit..... und so weiter und so fort..."
Aqualon
2003-07-07, 11:44:42
Diese Methode finde ich genauso schlimm, wie wenn Leute fast ne Seite gut ausformulierten Text posten, wo man genau sieht, dass sie den nicht selbst geschrieben, sondern ihn nur von ner anderen Website geklaut haben.
Entweder man hat was zu sagen zu nem Thema, dann kann man auch nen Thread aufmachen oder man hat nix zu sagen und gut ist.
Man kann auch viele Postings schreiben, die inhaltlich was bringen.
Aqua
DrumDub
2003-07-07, 16:35:20
wenn aber jemand ander die eigene meinung besser ausformuliert hat, als man selbst, warum sollte man sich die mühe machen selbst was zu schreiben? das ist halt der fluch und segen des internets (oder besser googles.. ;))...
nur so ne frage...
TitusXP
2003-07-07, 17:16:27
Original geschrieben von DrumDub
wenn aber jemand ander die eigene meinung besser ausformuliert hat, als man selbst, warum sollte man sich die mühe machen selbst was zu schreiben? das ist halt der fluch und segen des internets (oder besser googles.. ;))...
nur so ne frage...
es sind ja meistens artikel, die im po&wi forum verlinkt sind. und die sind generell meinungsneutral. es geht einfach darum, dass man im po&wi forum nicht einfach was reinknallen soll. es ist doch eines der foren, in dem es sonst ordentliche diskussionen gibt. aber solche threads tragen sicher nicht dazu bei.
Gruss Titus
Aqualon
2003-07-07, 18:03:21
Original geschrieben von DrumDub
wenn aber jemand ander die eigene meinung besser ausformuliert hat, als man selbst, warum sollte man sich die mühe machen selbst was zu schreiben?
Dann sollte man sich aber wenigstens die Mühe machen und auf die Quelle verweisen.
Aqua
Zesotu
2003-07-07, 18:33:01
Original geschrieben von TitusXP
also was mir in der letzten zeit im politik & wirtschafts forum auf die nerven geht, sind die threads wo die threadstarter einfach einen link posten und einen pseudosatz. das regt mich total auf, da es scheinbar nur um die postingzahl geht. wenn die leute wenigstens ihren standpunkt zu dem thema aeussern wuerden. aber weit gefehlt...
ihr wollt ein paar bsp?
bitte sehr!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=80900
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=80920
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=80833
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=80902
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=80725
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=79792
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=80655
kurzer auszug!
(speziellen gruss an csjunkie)
ist ja nicht persoenlich gemeint. aber wer einen newsticker will, kriegt den auch woanders. und wenn es die leute wirklich bewegen wuerde, wuerden sie mehr als den link und einen satz posten.
Gruss Titus
Schau zu erst mal auf deine eigenen Threads bevor du so was postest.
TitusXP
2003-07-07, 19:22:20
Original geschrieben von Zero_Cyx
Schau zu erst mal auf deine eigenen Threads bevor du so was postest.
also ich kann sicher nicht behaupten, dass jeder thread den ich eroeffnet habe qualitativ wertvoll war. aber ich ein paar bsp. waeren jetzt mal angebracht!:crazy:
Gruss Titus
csjunkie
2003-07-08, 16:33:34
Aber sonst hast du keine Probleme Titus.
Wenn ich hier im Forum diskutiere und auf verschiedene Ereignisse aufmerksam mache, ist das also Spam für dich.
Eine merkwürdige Auffassung vertrittst du da.
Wenn dich meine Threads stören, dann schau einfach nicht rein.
Du kannst mir doch nicht ernsthaft vorwerfen, ich wäre zu aktiv im Forum.
Im Politikforum wird eben diskutiert und wir leben in Zeiten, wo sich die Ereignisse häufen. Dafür kann ich doch nichts. Mit "Newsticker" hat das doch nichts zu tun.
Bloß weil dir das nicht passt, werde ich mich im Gegensatz zu den Journalisten in unseren gleichgeschalteten Medien nicht selbst zensieren!
Die Wahrheit darf nicht verschwiegen werden. Es ist dabei auch völlig egal, welche Vorwände du da noch bringen wirst.
Wenn ich etwas im Forum finde, was so nicht auf spiegel.de (o.ä.) zu finden ist, dann bin ich dankbar dafür und rege mich im Gegensatz zu dir nicht darüber auf.
Wenn du damit nicht einverstanden bist, dann beschwer dich bei Herrn Bush aber nicht bei mir.
Deine Kritik ist völlig unangebracht.
TitusXP
2003-07-08, 16:52:54
Original geschrieben von csjunkie
Aber sonst hast du keine Probleme Titus.
Wenn ich hier im Forum diskutiere und auf verschiedene Ereignisse aufmerksam mache, ist das also Spam für dich.
Eine merkwürdige Auffassung vertrittst du da.
Wenn dich meine Threads stören, dann schau einfach nicht rein.
Du kannst mir doch nicht ernsthaft vorwerfen, ich wäre zu aktiv im Forum.
Im Politikforum wird eben diskutiert und wir leben in Zeiten, wo sich die Ereignisse häufen. Dafür kann ich doch nichts. Mit "Newsticker" hat das doch nichts zu tun.
Bloß weil dir das nicht passt, werde ich mich im Gegensatz zu den Journalisten in unseren gleichgeschalteten Medien nicht selbst zensieren!
Die Wahrheit darf nicht verschwiegen werden. Es ist dabei auch völlig egal, welche Vorwände du da noch bringen wirst.
Wenn ich etwas im Forum finde, was so nicht auf spiegel.de (o.ä.) zu finden ist, dann bin ich dankbar dafür und rege mich im Gegensatz zu dir nicht darüber auf.
Wenn du damit nicht einverstanden bist, dann beschwer dich bei Herrn Bush aber nicht bei mir.
Deine Kritik ist völlig unangebracht.
also scheinbar sind lesen und VERSTEHEN bei dir 2 paar schuhe!
das du aktiv im po&wi forum bist habe ich dir zu keinem zeitpunkt vorgeworfen. mir geht es nur darum, dass du staendig threads eroeffnest, in denen du nur links postest. ohne eine einzige aussage dazu zu taetigen. das bringt dem forum gar nichts, ausser dass es mit deinen threads vollgespammt wird. wenn dir die themen, zu denen du die links postest, wirklich am herzen liegen, hast du auch eine meinung dazu.
schliesslich soll in dem forum diskutiert werden.
Die Wahrheit darf nicht verschwiegen werden.[/b]
es ist schon bemerkenswert, mit welcher selbstherrlichkeit du deine spammerrei verteidigst. also wenn du die instanz fuer die wahrheit bist, dann gute nacht. ausserdem habe ich nicht vor dich zu zensieren. aber wenn du schon so hohe ansprueche an dich stellst, dann waere es besser, wenn deine threads nicht nur ein newstickerniveau haetten.
Gruss Titus
csjunkie
2003-07-08, 22:14:05
also scheinbar sind lesen und VERSTEHEN bei dir 2 paar schuhe!
Das trifft wohl eher auf dich zu.
das du aktiv im po&wi forum bist habe ich dir zu keinem zeitpunkt vorgeworfen. mir geht es nur darum, dass du staendig threads eroeffnest, in denen du nur links postest.
ohne eine einzige aussage dazu zu taetigen.
Das stimmt doch überhaupt nicht. Bitte bleibe bei der Wahrheit.
das bringt dem forum gar nichts, ausser dass es mit deinen threads vollgespammt wird. wenn dir die themen, zu denen du die links postest, wirklich am herzen liegen, hast du auch eine meinung dazu.
schliesslich soll in dem forum diskutiert werden.
Ich sage immer meine Meinung dazu (ob im Topic, im Anfangspost oder manchmal auch erst später, um eine unvereingenommene Lektüre des verlinkten Artikels zu gewährleisten, sprich um erst einmal zu informieren) und diskutiere mit.
Wenn es dich stört dann ignoriers einfach.
es ist schon bemerkenswert, mit welcher selbstherrlichkeit du deine spammerrei verteidigst.
Das ist keine Spammerei. Hör endlich auf mit diesen primitiven Unterstellungen.
Original geschrieben von TitusXP also wenn du die instanz fuer die wahrheit bist, dann gute nacht.
Habe ich das denn gesagt?
Bitte lasse solche unsachlichen Unterstellungen.
ausserdem habe ich nicht vor dich zu zensieren.
Das habe ich auch nicht behauptet. Lies bitte mal genau.
Ich sprach von Selbstzensur.
aber wenn du schon so hohe ansprueche an dich stellst, dann waere es besser, wenn deine threads nicht nur ein newstickerniveau haetten.
Gruss Titus
Was versuchst du mit diesen kindischen Beleidigungsversuchen eigentlich zu erreichen?
Ich habe bereits gesagt, dass dies nichts mit einem "newsticker" zu tun hat. Wenn du dir die Threads zur Abwechslung mal genau durchließt, müsstest du das eigentlich feststellen.
Irgendwie ist dein Verhalten schwer nachvollziehbar.
Auf der einen Seite kritisierst du mich, wenn ich andere informiere und diskutiere, ja unterstellst mir sogar noch ich würde spammen, und auf der anderen Seite fängst du solche Pseudodiskussionen an, die wirklich niemandem helfen.
Kommt dir das nicht irgendwie widersprüchlich vor? ???
Schildbürger
2003-07-09, 09:17:02
Du hast das nicht richtig erkannt - Titus! :D
csjunkie postet die vielen News und Links ja nicht nur, damit wir nur einen Newsticker haben. Nein, nein! Es sind alles besondere News in eine ganz bestimmte Richtung. Diese viele Arbeit macht er nur, damit wir endlich alle aufwachen! Jawohl!
Wenn er manche Texte mehrfach in verschiedenen Versionen postet, dann nur, weil er durch gemeine Widersprecher gezwungen wurde, diesen versauten Post durch einen reinen Post zu ersetzten.
Du siehst also csjunkies PR-Arbeit hat durchaus einen Sinn ....
;D
Andre
2003-07-09, 10:55:06
Die Wahrheit darf nicht verschwiegen werden.
Und du kennst die Wahrheit, genau.
Dir fällt schon gar nicht mehr auf, dass du selber in einer Propaganda-Maschinerie feststeckst. Und zwar ganz tief.
csjunkie
2003-07-09, 12:57:21
Original geschrieben von Andre
Und du kennst die Wahrheit, genau.
Das habe ich nie behauptet. Das habe ich auch schon titus gesagt.
Wieso ignorierst du das einfach? Bitte mal genau lesen. Danke!
Original geschrieben von Andre
Dir fällt schon gar nicht mehr auf, dass du selber in einer Propaganda-Maschinerie feststeckst. Und zwar ganz tief.
Das trifft wohl eher auf dich zu.
Im Gegensatz zu dir klage ich nämlich die Propaganda in den Medien an.
Deine unsachlichen Unterstellungen kannst du dir sparen.
@Schildbürger
Wie alt bist du eigentlich? ???
Schildbürger
2003-07-09, 13:09:30
tja, csjunkie.
Wenn du mal genau lesen würdest, wüsstest du es. Das habe ich nämlich schon ein paar mal erwähnt. Diese Frage, die mich eigentlich kompremittieren sollte, spricht nicht gerade für dich!
mFedi
2003-07-09, 13:10:07
Original geschrieben von Schildbürger
Du hast das nicht richtig erkannt - Titus! :D
csjunkie postet die vielen News und Links ja nicht nur, damit wir nur einen Newsticker haben. Nein, nein! Es sind alles besondere News in eine ganz bestimmte Richtung. Diese viele Arbeit macht er nur, damit wir endlich alle aufwachen! Jawohl!
Wenn er manche Texte mehrfach in verschiedenen Versionen postet, dann nur, weil er durch gemeine Widersprecher gezwungen wurde, diesen versauten Post durch einen reinen Post zu ersetzten.
Du siehst also csjunkies PR-Arbeit hat durchaus einen Sinn ....
;D
dem möchte ich noch etwas hinzu fügen:
Spam ist auch sich über Spam aufzuregen. Dementsprechend argumentierst Titus gerade gegen sich selbst. Er sollte sich nicht über Art und Weise von manchen Posts aufregen, sondern sich eher Gedanken über den Inhalt dieser Posts machen. Dies trifft wohl insbesondere auf Posts von csjunkie zu. Er versucht zu läutern/aufzuklären, während Titus eher versucht mit Flamerei(Spam) ein paar Posts zu sammeln. Dies ist natürlich ein wenig überspitzt formuliert, aber es sollte den Nagel auf den Kopf treffen. Also Beschwerden über Spam sind Spam! Basta.
Gruss:mFedi
@csjunkie ich hab das gefühl da sind welche die wollten dir schon immer eine verpassen wegen deiner politischen meinung ;) ,hier mit dem thread haben sie natürlich das wahrgenommen (ich will keine nahmen nenen) .
Madkiller
2003-07-09, 17:38:56
@TitusXP
Wer keine Probleme hat, macht sich welche... :eyes:
Wenn dich sowas aufregt, dann ignoriere es, aber versuche nicht @csjunkie zu
erziehen.
Dafür gibt es den "PN"-Button ;)
..und wenn du ihn nicht überzeugen kannst, ist das seine Sache!
@csjunkie
Ich finde es gut, daß du Links die deiner Meinung nach lesenswert sind, postest =)
Wenn die mich nämlich nicht interessieren, leß ich die erst garnicht ;)
Tigerchen
2003-07-09, 17:54:33
Original geschrieben von Gast
@csjunkie ich hab das gefühl da sind welche die wollten dir schon immer eine verpassen wegen deiner politischen meinung ;) ,hier mit dem thread haben sie natürlich das wahrgenommen (ich will keine nahmen nenen) .
Ich hab auch die Meinungsäußerungen und Links CSJunkies schon stark in Richtung Indoktrination gehen.Achte vor allem auf die Links.Da lese ich merkwürdig oft verdi o.ä. in der URL.
TitusXP
2003-07-09, 18:05:40
Original geschrieben von mFedi
dem möchte ich noch etwas hinzu fügen:
Spam ist auch sich über Spam aufzuregen. Dementsprechend argumentierst Titus gerade gegen sich selbst. Er sollte sich nicht über Art und Weise von manchen Posts aufregen, sondern sich eher Gedanken über den Inhalt dieser Posts machen. Dies trifft wohl insbesondere auf Posts von csjunkie zu. Er versucht zu läutern/aufzuklären, während Titus eher versucht mit Flamerei(Spam) ein paar Posts zu sammeln. Dies ist natürlich ein wenig überspitzt formuliert, aber es sollte den Nagel auf den Kopf treffen. Also Beschwerden über Spam sind Spam! Basta.
Gruss:mFedi
also mit diesem post tust du dann ja das gleiche!
ausserdem hatte ich den thread auf der spielwiese eroeffnet, da ich mir schon dachte, dass einer dieses argument bringt. und wenn du mal in meinem profil nachschaust, siehst du, dass ich pro tag 2 posts im schnitt mache. von dem her ist das argument des spammen recht sinnlos.
Er sollte sich nicht über Art und Weise von manchen Posts aufregen, sondern sich eher Gedanken über den Inhalt dieser Posts machen. Dies trifft wohl insbesondere auf Posts von csjunkie zu.
wenn die threads von csjunkie einen tieferen inhalt haetten, wuerde es den thread nicht geben. denn wenn nur ein link mit einer phrase gepostet wird, ist dies nicht tiefgruendig. und wenn ich einen newsticker will, dann suche ich mir einen.
Gruss Titus
TitusXP
2003-07-09, 18:19:35
Was versuchst du mit diesen kindischen Beleidigungsversuchen eigentlich zu erreichen?
das du das po&wi forum nicht mit deinen threads vollspammst. wenn du auf die themen, die in den links behandelt werden, eingehen wuerdest, waere der thread nie entstanden.
desweiteren habe ich dich nie beleidigt. das scheint eher dein métier zu sein...
Ich habe bereits gesagt, dass dies nichts mit einem "newsticker" zu tun hat. Wenn du dir die Threads zur Abwechslung mal genau durchließt, müsstest du das eigentlich feststellen.
also das habe ich schon mit den links im ersten post widerlegt. und gerade weil ich mir deine threads genau durchlese, ist es mir aufgefallen. du postest oft nur links und manchmal noch einen satz. und das kann man sicher nicht als konversation, oder diskussion ansehen. du stellst weder eigene thesen auf, noch versuchst du eine diskussion aufzubauen. von dem her bleibt die newstickermentalitaet...
Irgendwie ist dein Verhalten schwer nachvollziehbar.
Auf der einen Seite kritisierst du mich, wenn ich andere informiere und diskutiere, ja unterstellst mir sogar noch ich würde spammen, und auf der anderen Seite fängst du solche Pseudodiskussionen an, die wirklich niemandem helfen.
Kommt dir das nicht irgendwie widersprüchlich vor? ???
wenn du es so machen wuerdest, haette ich diesen thread nie eroeffnet. da du aber nur links postest und nicht diskutierst, hat der thread seine berechtigung.
Gruss Titus
TitusXP
2003-07-09, 18:28:15
Original geschrieben von Madkiller
@TitusXP
Wer keine Probleme hat, macht sich welche... :eyes:
Wenn dich sowas aufregt, dann ignoriere es, aber versuche nicht @csjunkie zu
erziehen.
Dafür gibt es den "PN"-Button ;)
..und wenn du ihn nicht überzeugen kannst, ist das seine Sache!
@csjunkie
Ich finde es gut, daß du Links die deiner Meinung nach lesenswert sind, postest =)
Wenn die mich nämlich nicht interessieren, leß ich die erst garnicht ;)
also ich hatte ja schon gesagt, dass es nicht nur csjunkie ist. und gerade weil das po&wi forum eines der foren ist, welches noch nicht unter der spammerrei leidet, finde ich es wichtig, dass man sowas diskutiert. ausserdem habe ich nichts dagegen, dass csjunkie links zu interessanten themen postet. bloss wenn er einen thread eroeffnet, ohne einen eigenen standpunkt zu aeussern, traegt dies nicht zu einer diskussion bei. von dem her ist es sinnlos...
ich kann es auch nicht nachvollziehen, wie man links zu themen posten kann, die ihn scheinbar interessieren, ohne dass er eine meinung hat, die er dazu posten koennte.
Gruss Titus
Schildbürger
2003-07-09, 19:38:41
Das Posting ist mal wieder ein ganz Geiles!
Wahrscheinlich nur ein Freund, der ganz zufällig in dieses Forum kam und ganz zufällig dieses Post gelesen hat. (das würde er jetzt allerdings nie zugeben) ;D
zum Diskussionsstil im PO/Wi-Forum:
wo bei mir die Alarmglocken läuten:
a) der geistig weniger begnadete Indoktrinierer:
jmd. postet nur Links und Halbsätze - die aber in Massen. Wenn eine Diskussion aufkommt, artet es in Geflame aus. Die Links beziehen sich auf Angebote bestimmter Gruppierungen, bzw. Parteien und sind inhaltl./wissenschaftlich schlicht unseriös. (das ist natürlich ein entscheidender Flamegrund, will der Verfasser aber natürlich nicht wahrhaben)
b) der Verbalakrobat unter den Indoktrinierern:
jmd. verfasst einen Blocktext mit möglichst vielen Fremdwörtern. Die Fachwörter verwendet er leider nicht fachspezifisch, seine Zahlen sind falsch und die Quellenangaben dazu verlieren sich dann meist in einem Wust aus altertümlichen Quellen, die schon längst überholt sind. Die Beschäftigung damit, bzw. die Widerlegung würde aber viel Zeit kosten, weil man sich durch die Wortmasse wühlen muss.
c) der Mit-dem-Zaunpfahl-Winker - fortgeschrittenes Indoktrinieren:
jmd. postet nur solche Nachrichten, Hinweise, die zu seinem Verschwörungsgeschwafel passen, aber eigentlich unsinnig oder masslos übertrieben sind. Wenn es mal darum geht, Farbe zu bekennen, schweigt er oder nennt nur Quellen, die nicht ganz so einfach zugänglich sind. Immer gleiche Begründung: weil er ja sonst unter den schlimmen Folgen der hier in Deutschland fehlenden Meinungsfreiheit leiden müsste.
naja, verlogenes Pack eben, wovon wir schon mehr als genug haben!
daraus leitet sich eigentlich schon ab, wie eine wirkliche Diskussion hier ablaufen könnte, nämlich möglichst wissenschaftlich korrekt:
eigener Text:
- mit nachprüfbaren, anerkannten Daten/Paragraphen
- mit eigenen logischen, nicht mutmasslichen Gedankengängen dazu
- in lesbarer Form editiert
- mit weiterführenden Quellen als Zugabe
fremder Text:
- Auswahl: der sollte möglich hohe wissenschaftliche Kriterien erfüllen
- Quellenangabe, Beschreibung des Authors
- Zusammenfassung / eigene Meinung dazu
- Gegenmeinungen ohne Verunglimpfungen
usw.
man kann es natürlich auch anders machen, Karikaturen, Kollage etc. aber bitte nicht mit Dauercopy in 1000 x Ausführung.
Ich kam ja zu dem Forum hier im Vorfeld des Irakkrieges. Da war es eine ganz gute Informationsbasis für mich und die Indoktrinierungsversuche der Leute fielen nicht so ins Gewicht, weil in dieser Ausnahmesituation fast alle an einem Strang zogen. Mittlerweile fällt mir das oben genannte Defizit immer mehr auf, und auch, dass viele Teilnehmer hier wohl zu jung sind um es besser zu können. Ich persönlich schätze mittlerweile ca. 90 % der Posts hier als Indoktrinierungsversuche oder Spam ein. Deshalb reagiere ich manchmal sicher auch etwas über (bei manchen bin ich andererseits, zugegebenermassen aus Faulheit, noch viel zu lieb).
Mein momentanes Problem ist:
wo gibt es Alternativen zu diesem und dem Politikforum (da sind die Leute zwar älter, aber der Trollfaktor ist trotzdem extrem hoch)?
Wirtschaft intessiert mich mehr als Politik.
Craig
2003-07-09, 20:12:24
Alles klar, karakan ;)?
Leonidas
2003-07-10, 03:28:56
Gruss Titus
Ich sehe das anders. Manchmal will man einfach nur auf etwas interessantes aufmerksam machen. Ich finde das absolut in Ordnung.
Lord Wotan
2003-07-10, 09:19:57
Ich findes es Gut! Denn warum soll man den nach was dazu schreiben wenn der Link die Meinung voll wiedergibt.
TitusXP
2003-07-10, 11:18:40
Original geschrieben von Lord Wotan
Ich findes es Gut! Denn warum soll man den nach was dazu schreiben wenn der Link die Meinung voll wiedergibt.
weil das ein diskussionsforum ist. und wie sollen andere user auf sowas reagieren. und selbst wenn der link die eigene meinung wiederspiegelt, kann er das doch nochmal kurz erwaehnen. schliesslich kann das ja keiner riechen, wenn er kommentarlos einen link postet.
Gruss Titus
TitusXP
2003-07-10, 11:21:29
Original geschrieben von Leonidas
Ich sehe das anders. Manchmal will man einfach nur auf etwas interessantes aufmerksam machen. Ich finde das absolut in Ordnung.
also das kritisiere ich auch nicht. er kann doch seine links posten zu den themen, die ihn interessieren. bloss soll er sie nicht kommentarlos ins po&wi forum knallen. denn mir gehts darum, dass eine diskussion entsteht. und das ist nur schwer moeglich, wenn man keine eigene aussage zum thema aeussert.
Gruss Titus
Leonidas
2003-07-10, 12:26:19
weil das ein diskussionsforum ist. und wie sollen andere user auf sowas reagieren. und selbst wenn der link die eigene meinung wiederspiegelt, kann er das doch nochmal kurz erwaehnen. schliesslich kann das ja keiner riechen, wenn er kommentarlos einen link postet.
Gruss Titus
Warum soll für jeden Fetzen unseres Lebens eine Regelung eingeführt werden, wie man es allen recht macht? Wenn nur ein Link gepostet wurde, wurde eben einfach nur ein Link gepostet?
Tip: Spare Dir Deine Energie für den Streit um wichtigere Sachen.
Anárion
2003-07-10, 12:50:51
Warum soll für jeden Fetzen unseres Lebens eine Regelung eingeführt werden, wie man es allen recht macht? Wenn nur ein Link gepostet wurde, wurde eben einfach nur ein Link gepostet?
*unterschreib* besonders das "P.S."
Ich würde das insgesamt auch nicht so dramatisch sehen, allerdings gibts es Grenzen. Ich finde es okay von TitusXP, einmal darauf hinzuweisen, wenn er den Eindruck hat, dass diese kargen Eröffnungsposts zu viele werden. Ob man das nun Spam nennen muss? Ich denke nein...Es war immer eine unserer Maximen im Forum möglichts viel Meinungsfreiheit zu erlauben und nur offensichtliche Regelbrüche zu ahnden, insofern brauchts hier sicher keine neue Regelung. Ist eine Stilfrage, vielleicht überdenkt csjunkie jenseits des persönlich-angegriffen-Fühlens die Sache einmal und eröffnet etwas weniger threads und schreibt dafür etwas mehr eigene Meinung. Angenehmer zu lesen ist sowas jedenfalls allemal.
:up: :up: :up: :up:
csjunkie
2003-07-15, 14:39:42
Original geschrieben von Schildbürger
Diese Frage, die mich eigentlich kompremittieren sollte, spricht nicht gerade für dich!
Der Einzige der dich kompromittiert, bist du selbst.
csjunkie
2003-07-15, 14:50:15
Original geschrieben von Tigerchen
Ich hab auch die Meinungsäußerungen und Links CSJunkies schon stark in Richtung Indoktrination gehen.Achte vor allem auf die Links.Da lese ich merkwürdig oft verdi o.ä. in der URL.
Ach ja, die "bösen Gewerkschaften"... :|
Was ist daran so schlimm, wenn die Gewerkschaften im Gegensatz zu unseren gleichgeschalteten Medien darauf aufmerksam machen, dass die Schere zwischen Reich und Arm immer größer wird?
"Cap Gemini Ernst & Young" tun dies übrigens auch.
http://www.de.cgey.com/servlet/PB/menu/1006262/
Sind das deshalb jetzt auch "böse Linke"?
Wenn dir schon keine Argumente einfallen, dann lass wenigstens deine primitiven Unterstellungen.
csjunkie
2003-07-15, 15:00:04
also ich hatte ja schon gesagt, dass es nicht nur csjunkie ist. und gerade weil das po&wi forum eines der foren ist, welches noch nicht unter der spammerrei leidet, finde ich es wichtig, dass man sowas diskutiert. ausserdem habe ich nichts dagegen, dass csjunkie links zu interessanten themen postet. bloss wenn er einen thread eroeffnet, ohne einen eigenen standpunkt zu aeussern, traegt dies nicht zu einer diskussion bei. von dem her ist es sinnlos...
ich kann es auch nicht nachvollziehen, wie man links zu themen posten kann, die ihn scheinbar interessieren, ohne dass er eine meinung hat, die er dazu posten koennte.
Gruss Titus
Diese Vorwürfen wurden doch allesamt schon widerlegt!
Wieso wiederholst du immer wieder diese Lüge, ich würde spammen? ???
csjunkie
2003-07-15, 15:09:08
das du das po&wi forum nicht mit deinen threads vollspammst. wenn du auf die themen, die in den links behandelt werden, eingehen wuerdest, waere der thread nie entstanden.
desweiteren habe ich dich nie beleidigt.
Ich sprach von Versuchen. Dass du damit erfolgreich gewesen wärst, habe ich nie behauptet. ;)
das scheint eher dein métier zu sein...
Lass solche Unterstellungen in Zukunft.
also das habe ich schon mit den links im ersten post widerlegt.
und gerade weil ich mir deine threads genau durchlese, ist es mir aufgefallen.
Wenn du das tun würdest, würde dir auffallen, dass ich sehr wohl mitdiskutiere.
du postest oft nur links und manchmal noch einen satz. und das kann man sicher nicht als konversation, oder diskussion ansehen. du stellst weder eigene thesen auf, noch versuchst du eine diskussion aufzubauen. von dem her bleibt die newstickermentalitaet...
Du verrennst dich schon wieder in haltlose Behauptungen.
Tue dir einen Gefallen und lass das in Zukunft lieber.
TitusXP
2003-07-15, 15:29:43
Diese Vorwürfen wurden doch allesamt schon widerlegt!
Wieso wiederholst du immer wieder diese Lüge, ich würde spammen? ???
das solltest du mir dann noch mal deutlich zeigen. irgendwie kann ich nichts finden, wo die vorwuerfe widerlegt wurden!:eyes:
wenn fuer dich tatsachen luegen sind, dann bitte schoen...:crazy:
ich hab genuegend links gepostet, die es beweisen.
Gruss Titus
TitusXP
2003-07-15, 15:37:33
Ich sprach von Versuchen. Dass du damit erfolgreich gewesen wärst, habe ich nie behauptet. ;)
hallo?
es ist trotzdem schade, dass du es nicht einsiehst!
Lass solche Unterstellungen in Zukunft.
weil sonst WAS passiert?
desweiteren sind es keine unterstellungen, sondern tatsachen. aber das du damit ein gestoertes verhaeltnis hast, habe ich schon gemerkt.
(und wieder eine unterstellung...)
Wenn du das tun würdest, würde dir auffallen, dass ich sehr wohl mitdiskutiere.
das habe ich nie abgestritten. es geht darum, wie du deine threads eroeffnest. aber wenn du dass immer noch nicht erkannt hast, kann ich dir auch nicht helfen. es geht darum, dass du in deinem ersten post, den anderen usern einen einstieg in die diskussion bieten sollst. da du aber nur den link und an besonders guten tagen noch eine phrase postest, ist dies nicht der fall!
Du verrennst dich schon wieder in haltlose Behauptungen.
Tue dir einen Gefallen und lass das in Zukunft lieber.
und nochmal - :kratz2:
tatsachen sind keine haltlosen behauptungen...:klick:
Gruss Titus
Tigerchen
2003-07-15, 17:19:12
Ach ja, die "bösen Gewerkschaften"... :|
Was ist daran so schlimm, wenn die Gewerkschaften im Gegensatz zu unseren gleichgeschalteten Medien darauf aufmerksam machen, dass die Schere zwischen Reich und Arm immer größer wird?
Ich hab nichts dagegen wenn du Mißstände aufzeigst.Aber deine von linken Seiten abgekupferten "Lösungsvorschläge" für alle Übel dieser Welt nerven einfach.Vor allem weil es immer in die eine Richtung geht:
Nieder mit dem Neoliberalismus und alles wird gut.
"Cap Gemini Ernst & Young" tun dies übrigens auch.
http://www.de.cgey.com/servlet/PB/menu/1006262/
Sind das deshalb jetzt auch "böse Linke"?
Zu diesem Link habe ich dir schon eine Antwort gegeben.Solltest dir vielleicht mal die Mühe machen Antworten auf deine Spam-Attacken zu lesen.
Wenn dir schon keine Argumente einfallen, dann lass wenigstens deine primitiven Unterstellungen.
Du wirfst mir Primitivität vor?
Wer glaubst du eigentlich wer du bist daß du dir so ein Urteil anmasst?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.