PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pladde gibt den löffel ab?!


MaiKi
2003-07-07, 13:13:25
Seit 2 Tagen höre ich ein leichtes klapperntes geräusch und ich vermute die geräuchsquelle ist die HDD, alle schrauebn und dergleichen was klappern kann hab ich schon kontrolliert und es kann also nur die sein :)

Nun würd ich gerne mit S.M.A.R.T. kontrollieren obse den löffel bald ab gibt, aber ich weiss nicht wie man diese smart diagnose auslesen kann ?! im bios hab ichs aktiviert, aber wo steht das nun? :>

wennse den löffel ab gibt wärs net so schlimm (4 - 5 jahre alt - dauerbetrieb) welche könnt ihr denn im mom empfehlen mit 7200 umdrehungen und ungefähr 80 - 120 GB

Kane02
2003-07-07, 13:16:04
Das Programm Speedfan kanns auslesen.
Und schnellstmöglich Daten sichern!

Empfehlung: Seagate Barracuda 7200.7


Kane02

MaiKi
2003-07-08, 02:06:35
hm nach smart alles in ordung
is smart zuverlässig?!