PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin-datei als svcd brennen, wie?


-X-
2003-07-07, 13:50:04
hi,
frage siehe oben. hab zwar die suchfunktion benützt, aber bin dadurch nicht schlauer geworden. ich hab die bin-datei auch mit dem isobuster entpackt, aber das file ist zu groß, will es lieber ganz normal als svcd brennen. bei einem film ist es nur eine bin-datei, bei dem andern ne bin und ne cue, beides svcd-filme. wie brenn ich das nun? THX

Marcel
2003-07-07, 13:52:08
Mit Nero oder beliebigem anderen brauchbarem CD-Brenn-Programm, über die Funktion "Image brennen".
(Bei Nero im Menü unter "Datei" => "Cd-Image brennen" zu finden.)

Raff
2003-07-07, 13:52:19
Hol dir CDRWin 5 (kannst ne kostenlose Trial-Version laden), damit kannst du bins komfortabel brennen. Hatte bei Filmen bisher keine Probs.

MfG
Raff

stabilo_boss13
2003-07-07, 13:53:57
http://www.vcdgear.com/

maxim
2003-07-07, 16:22:04
alcohol 120 %

-X-
2003-07-07, 17:29:20
danke euch, mit cdr-win ging alles.

carcass
2003-07-07, 18:28:34
Könnt ihr mir ein Tool empfehlen mit dem man (vor allem schnell und einfach) *.avi Files zu Mpeg Movies machen kann.
Tmpenc ist ok aber auch nicht das Wahre und google findet nix brauchbares

Marcel
2003-07-07, 20:27:56
Original geschrieben von c4rc4ss
Könnt ihr mir ein Tool empfehlen mit dem man (vor allem schnell und einfach) *.avi Files zu Mpeg Movies machen kann.
Tmpenc ist ok aber auch nicht das Wahre und google findet nix brauchbares

Was stört Dich an TMPGEnc?

Method Man
2003-07-07, 20:42:40
Original geschrieben von c4rc4ss
Könnt ihr mir ein Tool empfehlen mit dem man (vor allem schnell und einfach) *.avi Files zu Mpeg Movies machen kann.


genau das brauche ich auch.

Marcel
2003-07-07, 20:44:41
DVDRhelp.com Tools-Seite, Abschnitt Video Encoders (http://www.dvdrhelp.com/tools#Video Encoders)

Skinner
2003-07-07, 21:39:09
Original geschrieben von c4rc4ss
Könnt ihr mir ein Tool empfehlen mit dem man (vor allem schnell und einfach) *.avi Files zu Mpeg Movies machen kann.
Tmpenc ist ok aber auch nicht das Wahre und google findet nix brauchbares

man nehme Virtual Dub.... richtet nen Frame Server ein, und wandelt dann mit tmpegenc um. Ist um eingiges besser wie direkt das avi zu laden ;)

Method Man
2003-07-07, 21:45:13
was ist eigentlich TMPGEnc. ??

Marcel
2003-07-07, 21:45:41
Original geschrieben von Skinner
man nehme Virtual Dub.... richtet nen Frame Server ein, und wandelt dann mit tmpegenc um. Ist um eingiges besser wie direkt das avi zu laden ;)

In welcher Hinsicht (abgesehen davon, dass man dann die VirtualDub-Filter einsetzen kann)?

Method Man
2003-07-07, 22:08:47
ich suche ein gutes wen möglich Freeware programm zum avi in svcd zu wandeln.

Was ist das empfehlenswert ??

Marcel
2003-07-07, 22:28:15
Original geschrieben von Method Man
ich suche ein gutes wen möglich Freeware programm zum avi in svcd zu wandeln.

Was ist das empfehlenswert ??

DVDRhelp.com Tools-Seite, Abschnitt Video Encoders (http://www.dvdrhelp.com/tools#Video Encoders)
DVDRhelp.com Tools-Seite, Abschnitt VCD/SVCD Author (http://www.dvdrhelp.com/tools#VCD/SVCD Author)
Du musst erst ein MPEG2-Video erstellen, dann dieses in eine SVCD einpacken. Oder MPEG1-Video in eine VCD.

Komplett-Package: DVD2SVCD (http:://www.dvd2svcd.org)

Method Man
2003-07-07, 22:34:12
sorry, ich meinte avi in ein mpeg(und das nachher in svcd is schon klar)

Marcel
2003-07-07, 23:08:18
Original geschrieben von Method Man
sorry, ich meinte avi in ein mpeg(und das nachher in svcd is schon klar)
DVD2SVCD (http:://www.dvd2svcd.org) macht:

DVD\
>-MPG2-SVCD
AVI/

Marcel
2003-07-07, 23:11:21
Original geschrieben von Method Man
was ist eigentlich TMPGEnc. ??

Ein MPEG-Encoder. Ist Shareware, d.h. nach 30 Tagen kann nur noch MPEG1 (wie es in VCDs genutzt wird) encoden, in den ersten 30 Tagen auch MPEG2 (für SVCDs). Kann beim Encoden Bildrauschen entfernen, Resizen u.ä., desweiteren Muxen (Ton- und Video-Spur zusammenfügen) und Demuxen sowie Cut&Merge.

TitusXP
2003-07-08, 13:41:19
Original geschrieben von c4rc4ss
Könnt ihr mir ein Tool empfehlen mit dem man (vor allem schnell und einfach) *.avi Files zu Mpeg Movies machen kann.
Tmpenc ist ok aber auch nicht das Wahre und google findet nix brauchbares

ein super tool ist "DaViDeo 3"!
das ist so simpel, damit habe selbst ich es hinbekommen. das tool macht eigentlich alles fuer dich. du musst nur entscheiden, welche qualitaet du haben moechtest.

Gruss Titus

Mr. Lolman
2003-07-09, 12:51:52
Hi, ich weiss jetzt nach langem herumgschasteln immernoch nicht, wie ich am Besten Filme von 3 SVCDs auf eine DiVx Datei umwandeln kann.
Mit dem VirtualDUB Mod kann ichs nur auf folgende Art und Weise machen:

1. SVCD einlesen -> avi/divx umwandeln
2. SVCD einlesen -> avi/divx umwandeln
3. SVCD einlesen -> avi/divx umwandeln

alle 3 avis öffnen ("append avi Segment...!) die Überlappungen wegschneiden -> 3 Files in 1 divx encodieren.




Gibts denn kein Proggi** wo ich gleich die SVCDs zurechtschneiden kann, um mir so einen Umwandlungsschritt (eigentlich 3;)) zu ersparen??


**z.B. VirtualDUB Mod mit "append MPG Segment..."

Marcel
2003-07-09, 13:26:02
Original geschrieben von Mr. Lolman
Hi, ich weiss jetzt nach langem herumgschasteln immernoch nicht, wie ich am Besten Filme von 3 SVCDs auf eine DiVx Datei umwandeln kann.

[...]

Gibts denn kein Proggi** wo ich gleich die SVCDs zurechtschneiden kann, um mir so einen Umwandlungsschritt (eigentlich 3;)) zu ersparen??

**z.B. VirtualDUB Mod mit "append MPG Segment..."

Du kannst die MPEGs aus den SVCDs mit Hilfe von VCDEasy rippen, diese dann mit TMPGEnc's MPEGTools zusammenfügen und das Ergebnis dann mit VDubMod umwandeln.

Mr. Lolman
2003-07-09, 13:44:36
Original geschrieben von Marcel
Du kannst die MPEGs aus den SVCDs mit Hilfe von VCDEasy rippen, diese dann mit TMPGEnc's MPEGTools zusammenfügen und das Ergebnis dann mit VDubMod umwandeln.


Du meinst, dass ich die Überlappungen aus dem, mit TMPGEnc zusammengefügtem, File dann mit VDubMod entfernen kann?

Marcel
2003-07-09, 13:48:35
Original geschrieben von Mr. Lolman
Du meinst, dass ich die Überlappungen aus dem, mit TMPGEnc zusammengefügtem, File dann mit VDubMod entfernen kann?

Das kannst Du auch schon in TMPGEnc. Dort kannst Du auswählen, welche Teile der MPEGs, die Du zusammenfügen willst, überhaupt im ZielMPEG landen. Sprich, Du fügst nicht MPEGs zusammen, sondern jeweils einen Teil aus einem MPEG. Willst Du aus einem MPEG mehrere Teile in's Ziel-MPEG übernehmen, so nimmst Du das Quell-MPEG mehrfach, für jeden Teil einmal, in die Liste.
Schau's Dir mal an, dann wird's, hoffe ich, klar.

Mr. Lolman
2003-07-12, 18:07:43
Und was kann ich damit anfangen? (Muss ich das MPEG zuers von der SVCD "runterrippen" oder brauch ich da nur einen bestimmten Directshowfilter installiert?)

Marcel
2003-07-13, 22:27:43
Entweder fehlt einfach nur ein MPEG2-Codec (DVDRhelp.com, Tools-Seite (http://www.dvdrhelp.com/tools)), oder Du musst die SVCD in der Tat rippen (mit VCDEasy zum Beispiel).

Mr. Lolman
2003-07-15, 14:13:49
Dankeschön für den VCDEasy Tip. :)

Jetzt ergibt sich aber ein neues Problem. Nach dem Zusammenschneiden der SVCDs hab ich im fertigen MPG genau an der Stelle, wo der Übergang von CD1 zu CD2 war, einen Hacker im Sound. :madman:

Wie kann ich den verhindern ?? :ratlos:

Mr. Lolman
2003-07-17, 11:57:08
Weiss denn keiner Rat??

Mr. Lolman
2003-07-18, 19:38:08
Na kommt schon, irgendeinen kleinen Tipp bitte...

Marcel
2003-07-18, 19:47:20
Das einzige, was ich wüsste, wäre die Holzkeule:
Demux die Tonspur (TMPGEnc MPEG-Tools), schnapp Dir einen Audio-Editor, der möglichst MP2 (denn das ist in VCD/SVCD) ohne Neukomprimierung lautstärkeanpassen kann (beides ist möglich, vielleicht kann MP3DirectCut das ja auch mit MP2, mit MP3 kann er es), auf zum Knackser, Lautstärke hier auf 0, speichern, in TMPGEnc (MPEG-Tools) wieder muxen.

Viel Sync-Glück.