PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Gehäuse: Thermaltake Xaser II 5000+


Bakunin3
2003-07-07, 15:38:49
Da mein Rechner nun seit Ewigkeiten in einem besch... Billigstgehäuse steckt, das immer, wenn eine CD im Laufwerk so richtig hochdreht, fies zu schwingen/klappern anfängt, habe ich mir jetzt eine halbwegs preiswerte aber doch ganz hübsche und hoffentlich gute Alternative bestellt.

Ich hätte natürlich besser vor der Bestellung nachgefragt, ob jemand von euch mit diesem Gehäuse schon Erfahrungen gesammelt hat... aber nun gut, ich tue es jetzt.

Ist es wirklich gut?

B3

Bakunin3
2003-07-07, 18:38:50
... kennt das also keiner?

Glaube ich nicht.

B3

Morbid Angel
2003-07-07, 18:44:26
Hmm es ist doch auch ganz schön teuer
kommt auf deinen Geldbeutel an
Ich würde mir ne Alternative suchen

Bakunin3
2003-07-07, 18:52:42
Original geschrieben von Morbid Angel
Hmm es ist doch auch ganz schön teuer
kommt auf deinen Geldbeutel an
Ich würde mir ne Alternative suchen

Naja, kommt darauf an, womit man vergleicht.

Ich habe es für 93€ bei Mindfactory bestellt, das fand ich gerade noch so im Rahmen...

B3

Raff
2003-07-07, 19:28:52
AFAIK sind die Modelle der Xaser II Reihe verdammt schwer, bei den IIIern wurde das etwas "entschärft". Aber wenn du nicht jeden Tag auf ne LAN rennst, dürfte das kein Prob sein.
Die Dinger sehen IMHO ziemlich fein aus, wenn ich genug Kohle hätte, würde ich mir auch etwas in der Art holen und meinen sch**** Billig-Mini-Tower verschrotten ;)

MfG
Raff

Bakunin3
2003-07-07, 20:58:27
Original geschrieben von Raff
AFAIK sind die Modelle der Xaser II Reihe verdammt schwer, bei den IIIern wurde das etwas "entschärft". Aber wenn du nicht jeden Tag auf ne LAN rennst, dürfte das kein Prob sein.
Die Dinger sehen IMHO ziemlich fein aus, wenn ich genug Kohle hätte, würde ich mir auch etwas in der Art holen und meinen sch**** Billig-Mini-Tower verschrotten ;)

MfG
Raff

Jau, das habe ich gelesen.
Aber das eine mal im Jahr, wo ich auf eine LAN ge´he, da juckt mich das Gewicht nicht.

Hauptsache das Gehäuse ist stabil und meine Laufwerke bringen es nicht (mehr) zum Vibrieren.

Aber: kennt es wirklich niemand hier aus eigener Erfahrung?

B3

Morbid Angel
2003-07-07, 21:14:33
lol
na das is billig
ja hatte au nur bei alternate geguckt kostense ne menge mehr is aber au III er reihe glaubsch

Bakunin3
2003-07-07, 22:24:33
Original geschrieben von Morbid Angel
lol
na das is billig
ja hatte au nur bei alternate geguckt kostense ne menge mehr is aber au III er reihe glaubsch

Stimmt, die IIIer Reihe ist viel teurer... aber mir gefällt die IIer Reihe eh besser.

Auch wenn die niemand hier in dem Forum zu kennen scheint... naja, egal... laß Ich mich halt überraschen.

B3

Raff
2003-07-07, 22:56:30
Jo, mach mal, enttäuscht werden wirst du sicher nicht. Aber ich hätte da ne Bitte: Poste hier deine Erfahrungen mit dem Teil! :)

MfG
Raff

Morbid Angel
2003-07-07, 23:07:43
Thermaltake kennen schon viele
is aber für manche zu teuer
sieht zwar gut aus aber ich hab n Aopen 600 B in schwarz der sieht au geil aus find ich reicht mir auch

betasilie
2003-07-08, 00:27:36
Zur Funktionlatät des Gehäuses kann ich nichts sagen, aber es sieht imo etwas kitschig aus. :spock:

Schroeder
2003-07-08, 12:53:11
also wie gesagt ich hab des XASER II 5000+

(mit LCD, mini-Lüfteregellung, 2mal USB, und 1mal Firewire)

ich find es sieht derbe geil aus, die Laufwerksmontage ist halt recht angenehm einfach, platz hab ich eigentlich auch gut drin (1 CD Brenner, 1 DVD Brenner, 2 HDD und n Floppy), der temperatur - sensor ist prima flach, hab ich glatt neben meinen p4 gelegt

allerdings war des usb kabel etwas kurz, hat zwar grade so gereicht, aber wenn du die usb-pins auf dem mainboard in einen ungünstigen ecke hast könnte es eng werden

so und die gehäuselüfter hab ich allesamt auf ca. 9V gedrosselt und da sind die angenehm ruhig, schade nur das es nicht noch so staubfilter dazu gab (gehäusetemp.= zimmertemp + 1°C)

ansonsten find ich is das case absolut gelungenn und die tür sieht ja wohl geil aus, nicht zu vergessen die blaue Power LED ;D

Bakunin3
2003-07-08, 13:58:04
Oh ja, danke, dann kann ich mich ja drauf freuen. ;)

Sollte ja in ein, zwei Tagen hier sein.
@Raff: Dann werde ich auch mal berichten, wie er so ist...

Außerdem habe ich mir jetzt auch noch das Chieftech Dragon 601 gekauft... he, he... dann kommen endlich meine alten Beulen weg...

B3

miller
2003-07-08, 17:13:40
ich hab die alu ausführung von dem teil, müsste das A6000 sein!

is wirklich sehr leicht, sehr gut transportierbar ;) und auch sehr schick (naja wem silber gefällt eben ;) )