PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tropico 2


RaumKraehe
2003-07-07, 15:43:33
Hat sich jemand von euch das Spiel zugelegt ?? Mich würde eure Meinung interessieren ..

Wie ist es im Vergleich mit Tropico 1 ??

JTHawK
2003-07-07, 16:10:56
Tropico 2 hat nix mit Tropico 1 zu tun .. nur der name ist ähnlich und das genre ... aber im 2. teil geht es wie gesagt um piraten .. is eigendlich garnet so schlecht .. spiel doch einfach mal die demo ...

grandmasterB
2003-07-07, 17:00:33
Ich mochte den ersten Teil ziemlich gerne. Aber seit ein paar Tagen hab ich das 2er und bin wie gefesselt davon. Es macht tierischen Spaß. Die Veränderungen sind nicht so groß. Das Theme ist anders und es wird weniger Wert auf Geldmanagement gelegt. Stattdessen kommen andere Faktoren mit ins Spiel wie eine 2te Ressource Bauholz und das Zufriedenstellen der Piraten, die einen sonst ganz schnell vor die Tür setzen, was in Tropico 1 nicht so schnell passierte. Eher ging das Geld aus.

Es gibt ne Kampange und nicht nur zusammenhangslose Szenarien, was einen doch mehr motiviert als im einser. Ansonsten gibts noch zusammenhangslose Szenarien ^^ ( aber eben nicht nur ), den Sandkasten Modus wie im Einser und sogar einen Szenarien-Editor, mit dem man eigene Missionen erstellen kann ( ich hoff ich verzähl jetz nichts falsches, ich hab ihn nämlich noch nicht benutzt )

Insgesamt hat das Spiel einen mehr knuddeligeren Look als das einser, das ja recht spartanisch und schnörkellos Aussah ( jetz nicht die Grafik an sich, sondern mehr das Setting das ja mehr realitätsgetreu und seriös wirkend war )
Nichtsdestotrotz ist das Wirtschaftssystem mindestens genauso Komplex und der Spaßfaktor sogar noch höher ( auch wenns nur ein Aufguß, wo sich nicht so viel grundlegend verändert hat )

Joe
2003-07-07, 17:11:49
Gibts eigentlich wieder sonen coolen berater mit Spanischem Akzent?
"El Presidente sie sehen, sie sind sooo mächtig, dass sie sogar die Zeit kontrollieren" :lolaway:

Coolj100
2003-07-07, 17:15:54
Original geschrieben von RaumKraehe
Hat sich jemand von euch das Spiel zugelegt ?? Mich würde eure Meinung interessieren ..

Wie ist es im Vergleich mit Tropico 1 ??

Tropico2 ist ein total geiles und lustiges aufbauspiel, ein kauf lohnt sich auf jedenfall(wochenlanger spass garantiert!!!).

Hier der review über das spiel mit bildern.

http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispbericht&sid=c424fbf11ac34af4083963eb15f79644&STARTTIME=&UPDATEDATE=&ID=23041&BERICHTID=1924&PAGE=0

Hatstick
2003-08-16, 21:46:52
habe es seit gestern abend und find es super geil.
cooler piratenflair mit karibischen klängen.
kann ich trotz der "nur" zwei spieltagen weiterempfehlen!