PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cat. 2.4 ---> Cat. 3.5


nemesiß
2003-07-07, 17:15:58
Hi ich hab ne R9500np und noch nen seht alten Treiber trauf (2.4 ;D) aber es läuft alles ohne Probleme, ist es trotzdem zu empfehlen den neuen runter zu laden oder passt das so ? Meint ihr ich würde einen Leistungszuwachs spüren ?

Mfg

Coolj100
2003-07-07, 17:23:14
Original geschrieben von nemesiß
Hi ich hab ne R9500np und noch nen seht alten Treiber trauf (2.4 ;D) aber es läuft alles ohne Probleme, ist es trotzdem zu empfehlen den neuen runter zu laden oder passt das so ? Meint ihr ich würde einen Leistungszuwachs spüren ?

Mfg

Ja bei spielen bei aa und af, insbesonders bei den 3dmurks wirst du einen leistungszuwachs haben(was net das wichtigste is). Der umstieg lohnt sich nach meiner meinung.

Mr. Lolman
2003-07-07, 17:29:18
Ja, beim Einsatz von AA/AF gibts mit dem Cat3.5 ~30% mehr Leistung vgl. mit dem Cat3.0, welchewr auf jeden Fall schneller ist, als der 2.4er.

Ergo -> installieren :jump1:

(Falls du der Meinung bist, das die BQ schlechter geworden ist -> Exxtremes "rTool" verwenden)

nagus
2003-07-07, 17:39:24
Original geschrieben von nemesiß
Hi ich hab ne R9500np und noch nen seht alten Treiber trauf (2.4 ;D) aber es läuft alles ohne Probleme, ist es trotzdem zu empfehlen den neuen runter zu laden oder passt das so ? Meint ihr ich würde einen Leistungszuwachs spüren ?

Mfg

Cat 3.5 Installationsbefehl!

damit läuft deine karte locker 30% schneller!

nemesiß
2003-07-07, 19:25:21
Ich werd mir den Treiber mal mit meinem highspeedbreitbandsupermegaextrempower 56k (erplasst vor neid ihr einfaches Volk :bäh: ) Modem ziehen und sehen was passiert :)
Mfg

Tomi
2003-07-07, 21:39:11
Original geschrieben von Mr. Lolman
Ja, beim Einsatz von AA/AF gibts mit dem Cat3.5 ~30% mehr Leistung vgl. mit dem Cat3.0,

Ähm räusper....hoffentlich spielt er den ganzen Tag UT2003 denn sonst wird die Ernüchterung derbe. Denn nur dort und nirgendwo anders gibt's 30%+ bei AA und AF. Zufällig ist das ja auch ein weit verbreiteter Benchmark. In anderen Spielen ist von 30%+ weit und breit nix zu sehen, ohne AA und AF ist der 3.0 sogar nach wie vor einer der schnellsten. Wenn überhaupt bewegen sich "Performancesteigerungen" beim 3.5 im Bereich von Messungenauigkeiten. Leider wie so oft ein benchmarkoptimierter Treiber. Aus Sicht des Bugfixings ist aber der 3.5 sicher empfehlenswert, aber auf keinen Fall wegen Beschleunigung.

Grüße

Mr. Lolman
2003-07-07, 22:06:53
Hmm, bei Comanche sinds bis 50%, bei Aquanox 25% und UT2003 (flyby) ist bis 35% schneller... (in OpenGl tut sich nicht viel)

Quelle (http://www.amd-insight.de/tests/grafik/cat_treiber_vergleich/index.html)