PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minfactory + umtausch = (?)Probleme(?)


Gast
2003-07-07, 17:44:57
Hi,
Habe heute mittag ein cpu + board bestellt .und grade eben habe ich mir das anders überlegt ,und wollte nun ein anderes board haben .Ich hab an Mindfactory gemailt ob ich es stornieren kann .Darauf kam dann prompt eine antwort ,"leider können wir das nicht mehr stornieren da es bereits abgeschickt wurde".
dann habe ich zurück geschrieben ob es in ordnung wäre wenn ich das teil sofort wieder zurück schicke kann sobald es hier ist dann kam folgendes : "innerhalb der 14 Tage haben Sie die Möglichkeit, den einzelnen Artikel zurückzuschicken." ups hab mich ein bischen blamiert weil ich das vergessen hatte mit den 14 tagen :D
so nun zu den fragen :

was muss ich jetzt noch draufzahlen damit ich es umtauschen kann ?
Versand ?? und welche gebühren noch ??

Auserdem wie zuverlässig ist minfactory in solchen sachen ??

und bekommt man das geld zurück ??

ciao

Gagula
2003-07-07, 17:50:37
Also du machst einfach von deinem Rückgaberecht gebrauch.
Dazu verwendest du den RMA-Schein im Päckchen.
Dort kannst du auch das entstehende Guthaben auf ein Konto überweisen lassen.

Dann bestellst du die Sachen die du eigentlich wolltest einfach neu.

Mindfactory ist wohl der zuverlässigste Shop überhaupt.
Also mach dir deswegen keine Sorgen.

Gast
2003-07-08, 11:06:21
Darf ich auch das zeil aufmachen und testen ?? und wenn mir nicht gefällt zurückschicken ??

Sergej
2003-07-08, 11:08:52
Du hast wahrscheinlich per Nachnahme bestellt, dann verweigere doch einfach die Annahme ...

Gast
2003-07-08, 11:53:39
Original geschrieben von RuKuS666
Du hast wahrscheinlich per Nachnahme bestellt, dann verweigere doch einfach die Annahme ...

Cpu ist auch dabei deswegen geht das schlecht :( es sei den ich bestell mir das ganze einfach neu :) ,aber anders herum habe ich schlechte erfahrung mit verweigern der annahme gemacht .

Dr. Brain
2003-07-08, 13:06:51
Original geschrieben von RuKuS666
Du hast wahrscheinlich per Nachnahme bestellt, dann verweigere doch einfach die Annahme ... Das würde ich nicht machen, da ansonsten mit etwas Pech eine pauschale Gebühr erhoben wird.

@Gast:
Du kannst die Sachen nach Erhalt wieder kostenlos zurückschicken, so will es zumindest das Gesetz (§357 BGB: Rechtsfolgen des Widerrufs und der Rückgabe). Bei Waren mit <40€ Warenwert hättest du die Versandkosten zu tragen, ansonsten der Händler.

Ausprobieren darfst du die Sachen schon, allerdings müsstest du bei einer eventuellen Beschädigung oder Verschlechterung der Sache die Kosten dafür tragen.

Von Mindfactory habe ich diesbezüglich auch nur gutes gehört, also denke ich nicht dass es da grossartig zu Problemen kommen sollte.

Gast
2003-07-08, 14:07:19
@Gast:
Du kannst die Sachen nach Erhalt wieder kostenlos zurückschicken, so will es zumindest das Gesetz (§357 BGB: Rechtsfolgen des Widerrufs und der Rückgabe). Bei Waren mit <40€ Warenwert hättest du die Versandkosten zu tragen, ansonsten der Händler.


Hmm das board alleine kostet ca 180 € .Bezahlt also mindfactory die versandkosten ?

Gast
2003-07-08, 16:03:40
Also ich hab das gefühl die wollen mich verarschen :| ,
Hab mal im onlinestatus nachgeschaut und da stand gestern das die ware überprüft wird und erst heute steht folgendes : Pakete warten auf Abholung durch DHL Express:

Hab ne mail geschickt ob das wirklich abgeschickt wurde und erhielt das :

Sehr geehrter Herr xxxxx,



Paket ist leider schon unterwegs.



Mit freundlichen Grüßen



Mindfactory AG

xxxxxx xxxxx

-Endkundenbetreuung-



Absolut die selbe mail bekam ich gestern auch :|

Gast
2003-07-08, 16:28:40
So jetzt habe ich ne mail bestätigung das es eben abgeschickt wurde .
was soll der scheiß überhaupt ?? Die hätten also locker die ware gestern ausgetauscht :@#$!%:

Hansmaulwurf
2003-07-08, 17:06:17
hab auch mal was bestellt und wollte dann noch was ändern war aber auch shcon abgeschickt ;)

Gagula
2003-07-08, 17:25:54
Original geschrieben von Gast
So jetzt habe ich ne mail bestätigung das es eben abgeschickt wurde .
was soll der scheiß überhaupt ?? Die hätten also locker die ware gestern ausgetauscht :@#$!%:

Wenn das Paket bei denen schon zur Abholung bereit steht wird wohl
kaum jemand dein Paket raussuchen, es aufreißen und irgendwelche Sachen
austauschen.

Das müßte man eigentlich schon verstehen können ;)

Gast
2003-07-08, 17:37:24
Original geschrieben von Gagula
Wenn das Paket bei denen schon zur Abholung bereit steht wird wohl
kaum jemand dein Paket raussuchen, es aufreißen und irgendwelche Sachen
austauschen.

Das müßte man eigentlich schon verstehen können ;)

Schon klar ,aber gestern hat die kundenbetreueng gesagt das es bereits unterwegs ist.

Gagula
2003-07-08, 20:36:57
Original geschrieben von Gast
Schon klar ,aber gestern hat die kundenbetreueng gesagt das es bereits unterwegs ist.

War doch da schon zur Abholung bereit oder?

Also ich blick jetzt nicht mehr so ganz durch ;)

Gast
2003-07-08, 21:18:18
Original geschrieben von Gagula
War doch da schon zur Abholung bereit oder?

Also ich blick jetzt nicht mehr so ganz durch ;)

Das es bereit war für die abholung hat die kundenbetreung gesagt unzwar gestern :) aber der onlinestatus war das es noch in vorbereitung war ,und ERST heute war es bereit für die abholung und nicht gestern wie das der kundenbetreuer gesagt hatt .

Gagula
2003-07-08, 21:20:58
Original geschrieben von Gast
Das es bereit war für die abholung hat die kundenbetreung gesagt unzwar gestern :) aber der onlinestatus war das es noch in vorbereitung war ,und ERST heute war es bereit für die abholung und nicht gestern wie das der kundenbetreuer gesagt hatt .

Ach so. Egal. Mach das Paket auf, füll den Reklamationsschein aus
und zurück mit dem ganzen Krempel. Dann einfach neu bestellen ;)

Gast
2003-07-08, 21:41:09
Original geschrieben von Gagula
Ach so. Egal. Mach das Paket auf, füll den Reklamationsschein aus
und zurück mit dem ganzen Krempel. Dann einfach neu bestellen ;)

jup ,kann man eh nix machen ,war ja zum grössten teil meine schuld :)