PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akne + ROA?


Gast
2003-07-07, 18:05:47
Hat hier jemand Erfahrung bzg ROA gemacht? Ist ein Mittel gegen Akne... habe es langsam satt, zerrt an meinem Selbstwertgefühl. Ist es empfehlenswert?

Schiller
2003-07-07, 20:59:52
Keine Ahnung, aber schau z.B. auf www.aknewelt.de und halt www.google.de

Tri-City-Maniac
2003-07-07, 21:14:11
HabedieEhre,

oute mich jetzt einfach mal. Muss gestehen, dass ich auch unter schwerer Akne litt. Es kommt halt wirklich drauf an, wie schwer die Akne ist und in welcher Art.

Bei mir fing es mit 14 an and hat erst mit 26/27 (länger als bei einem Großteil meiner Bekannten) so langsam aufgehört. Mich hat das auch nur angekotzt. Hatte bei mir weniger mit sinkendem Selbstwertgefühl zu tun, sondern eher mit stärkeren Schmerzen. Da ich schon große Teile hatte die schwer unter die Haut gingen. Alle möglichen Cremes, Tinkturen ... ja, sogar ein Aufenthalt in ner Klinik für Naturheilkunde brachten im Endeffekt ... nichts!!! :freak:

Mit 25 Jahren kam erstmal ein Arzt darauf, dass er mir ROA verschreiben könnte. Und siehe da, mit etwas Durchhaltevermögen wurde das Akn eproblem immer weniger. Kann natürlich auch sein, dass es sowieso von alleine vorbeigegangen wäre, kann ich jetzt nicht mehr nachprüfen. Ich bin nicht unebdingt dafür, ROA schon nem 15jährigen zu verschreiben. Kommt halt immer auf die Schwere und Dauer der Akne an. Bei mir wurde es mit 25 aber wirklich Zeit, obwohls mir da mittlererweile fast schon wieder egal war. Es war das einzige, was mir persönlich wirklich geholfen hat. Habe nur sehr minimal Narben davongetragen, aber das stört mich ned - und die Frauen auch ned :bigl: ... was will ich mit nem Eierbubigesicht, da :fuck2: ich jetzt auch drauf. Lass dich ned unterkriegen.

Cu

TCM

Fussabtreter
2003-07-07, 21:20:52
hab auch akne :( leider hilft bei mir auch nichts nur kosmetik naja auch nciht das ware,
bei mir ist es nicht so schwer aber hässlich, werd malmeinen arzt danach fragen

Tech_FREAK_2000|GS
2003-07-07, 22:12:16
ROA soll ein sehr aggressives Zeug sein .... mit starken Nebenwirkungen nach dem was ich so lese.

Melancholiker
2003-07-07, 22:12:54
Original geschrieben von Tech_FREAK_2000|GS
ROA soll ein sehr aggressives Zeug sein .... mit starken Nebenwirkungen nach dem was ich so lese.

jo aber manchen hilft nix andres..

Fussabtreter
2003-07-08, 16:31:46
was hat es für Nebenwirkungn

Meine letzten Tabletten gegen Akne hat die Nebenwirkung das man für kurze ZEit blind werden konnte :O

Asaraki
2003-07-08, 16:44:21
Original geschrieben von Fussabtreter
was hat es für Nebenwirkungn

Meine letzten Tabletten gegen Akne hat die Nebenwirkung das man für kurze ZEit blind werden konnte :O

wat? is ja krank :/

guter tipp is wie immer wasser trinken, wenig süssgetränke, nicht rauchen, haut nicht übermässig reinigen (1x am tag, NICHT mit irgendwelchen supermitteln sondern mit ph5.5 seife)

Sergej
2003-07-08, 18:24:37
Ist dieses ROA verschreibungspflichtig?

Melancholiker
2003-07-08, 18:45:26
Original geschrieben von RuKuS666
Ist dieses ROA verschreibungspflichtig?

lol ja... der arzt sollte mit einem sogar regelmäßie bluttests machen...

Gagula
2003-07-08, 21:28:04
Original geschrieben von Melancholiker
lol ja... der arzt sollte mit einem sogar regelmäßie bluttests machen...

Krass! Was ist denn das für ein Zeug?

Melancholiker
2003-07-08, 21:39:31
Original geschrieben von Gagula
Krass! Was ist denn das für ein Zeug?

sehr hart...

http://www.aknetherapie.de/roaccutan.htm

UnCLe_$aM
2003-07-09, 17:16:22
Original geschrieben von dreizehn
wat? is ja krank :/

guter tipp is wie immer wasser trinken, wenig süssgetränke, nicht rauchen, haut nicht übermässig reinigen (1x am tag, NICHT mit irgendwelchen supermitteln sondern mit ph5.5 seife)

hmmm das mi dem einmal wascvhen is aber auch so a sache...wenn ich das bei mir mache dann is die haut voll fettig und das is net so gut und fördert doch die pickel oder???

Melancholiker
2003-07-09, 19:05:45
Original geschrieben von UnCLe_$aM
hmmm das mi dem einmal wascvhen is aber auch so a sache...wenn ich das bei mir mache dann is die haut voll fettig und das is net so gut und fördert doch die pickel oder???

ja, das fördert sie... ich wasch 2x am Tag und das ist auch nicht zuviel...

mAxmUrdErEr
2003-07-09, 19:07:08
mir hat roa geholfen, als ich mit 15 an akne litt...
das zeug trocknet die lippen so sehr aus, dass bereits nach einen tag ohne Labello die lippen (fast) blutig werden... auf der händen trocknete die haut auch ziemlich extrem aus... da hat Kamillen-Salbe geholfen...
sonst habe ich keine nebenwirkungen bemerkt...

edit: die kamillensalbe habe ich nur in der nacht aufgetragen

mAxmUrdErEr
2003-07-09, 19:15:17
Original geschrieben von Gast
Ist es empfehlenswert?

ich meine: JA!
die paar monate mit trockenen lippen waren es wert!
wenn es später wiederkommen sollte, solltest NICHT wieder roaccutan nehmen, sondern Aknemycin (1%) und eine UVA-behandlung machen (mache ich immernoch)

mAxmUrdErEr
2003-07-09, 19:15:28
Original geschrieben von Gast
Ist es empfehlenswert?

ich meine: JA!
die paar monate mit trockenen lippen waren es wert!
wenn es später wiederkommen sollte, solltest NICHT wieder roaccutan nehmen, sondern Aknemycin (1%) und eine UVA-behandlung machen

UnCLe_$aM
2003-07-10, 17:40:55
Original geschrieben von mAxmUrdErEr
ich meine: JA!
die paar monate mit trockenen lippen waren es wert!
wenn es später wiederkommen sollte, solltest NICHT wieder roaccutan nehmen, sondern Aknemycin (1%) und eine UVA-behandlung machen

was ist das mit der uva behandlung genau? hab mal gehört das infrarot licht gut sein soll???

mAxmUrdErEr
2003-07-10, 18:42:10
uva-behandlung is nix infrarot!
es ist so ähnlich wie ein solarium, nur wird man davon nicht braun
tipp: zu den besten heilmitteln von akne gehört die SONNE!!!
geht raus, vor allem jetzt da sommer ist!!!
mit 15 hab ich das nie getan... naja jetzt auch nicht wirklich...