PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie oft formatiert ihr euren PC


beta3
2003-07-06, 21:35:35
wie oft formatiert ihr euren PC?

poll bitte
[x] jeden oder fast jeden monat
[x] jeden dritten bis fünften monat
[x] jeden sechsten bis neunten monat
[x] jeden zehnten bis zwölften monat
[x] jedes jahr bis jedem 2.jahr
[x] seltener als alle zwei jahre


edit:
schreibt bitte auch noch dazu, ob ihr euren PC freiwillig formatiert, oder ihr das nur tut, wenn es unbedingt notwendig ist

Braincatcher
2003-07-06, 21:36:13
Original geschrieben von beta3
wie oft formatiert ihr euren PC?



Würd mal sagen, so alle 5-6 monate.

beta3
2003-07-06, 21:41:02
ahja, hab das vergessen
ich alle 6-9 und wirklich nur in notfällen

(del)
2003-07-06, 21:43:42
alle 12 monate

Zesotu
2003-07-06, 21:50:48
Original geschrieben von Braincatcher
Würd mal sagen, so alle 5-6 monate.

Ich auch

BlackArchon
2003-07-06, 21:51:14
So gut wie nie, weil ich immer nur das Windows-Verzeichnis lösche.

Rangy
2003-07-06, 21:51:32
Nur, wenns nötig ist.
Sonst alle 12 Monate ungefähr.

TitusXP
2003-07-06, 21:52:48
Original geschrieben von Rangy
Nur, wenns nötig ist.
Sonst alle 12 Monate ungefähr.

dito

Gruss Titus

Lightning
2003-07-06, 22:03:12
Ungefähr 2x pro Jahr. Das Betriebssystem wird aber durchaus noch öfter neu aufgespielt.

abaddon
2003-07-06, 22:12:53
[x] jeden dritten bis fünften monat

Nicht dass ich das Teil dermassen zumuellen wuerde aber ist eben aus erfahrung besser, wenn man immer optimale Leistung haben will.

Redeemer
2003-07-06, 22:13:17
Normalerweise jeden Monat mindestens einmal, weil nach einer gewissen Zeit mein Windows anfängt, keine Miniaturansichten von Bildern mehr anzuzeigen, usw... Es wäre zwar net immer notwendig, aber dank 2er Festplatten ist das kein Problem. Nach ner Stunde habe ich wieder ein frisches, lauffähiges System.

Xanthomryr
2003-07-06, 22:46:32
Nur wenn es wirklich sein muß und das ist selten.
Das letzte mal vor ca einem halben Jahr.
Da war mein Windows XP etwas über 2,5 Jahre alt.

Was macht ihr mit euren Kisten das ihr so oft installiert? :kratz2:

/edit: im Poll bitte noch die Option "Nur wenn wirklich alles andere nicht geholfen hat."

Lightning
2003-07-06, 23:19:54
Original geschrieben von Grendel
Nur wenn es wirklich sein muß und das ist selten.
Das letzte mal vor ca einem halben Jahr.
Da war mein Windows XP etwas über 2,5 Jahre alt.



Also wenn ich mich nicht sehr irre gibts Windows XP noch keine 3 Jahre, sondern knapp 2.

Original geschrieben von Grendel
Was macht ihr mit euren Kisten das ihr so oft installiert? :kratz2:


Also bei mir kommen mit der Zeit immer ein paar, oft zwar nur kleine, Ungereimtheiten auf. Da installier ich Windows dann lieber neu, das geht nämlich meist schneller, als den Fehler so zu suchen. Auch bei neuer Hardware (vor allem Graka, Mobo) installiere ich Windows lieber gleich neu.
Meinetwegen liegt der Fehler auch an mir, obwohl ich mir nicht bewusst bin, dass ich etwas falsch mache. Im Gegensatz zu vielen anderen würde ich mein System schon als relativ "sauber" bezeichnen.

Xanthomryr
2003-07-06, 23:29:54
Original geschrieben von Lightning
Also wenn ich mich nicht sehr irre gibts Windows XP noch keine 3 Jahre, sondern knapp 2.


Hast Recht, kleiner Rechenfehler von mir.
Dann war die die Installation 1,5 Jahre alt.

Xanthomryr
2003-07-06, 23:33:31
Mit den Ungereimtheiten ist das so eine Sache.
Man bekommt es ja hier auch immer wieder mit.
Bei den einen läuft alles tadellos und bei anderen, mit fast identischer Hardware, gibt´s immer wieder Probleme.

Manchmal ist es schon echt seltsam.

-X-
2003-07-07, 00:11:33
mit windows me wars abartig, jeden monat mindestens einmal, son dreck. mit xp net so oft, ein jahr hält das schon(meine derzeitige installation läuft seit 3 monaten ohne probs, aber benütz immer fein reg-cleaner).

Raff
2003-07-07, 00:24:08
Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=80919) läuft grad ein Thread mit gleichem Inhalt.
Könnte ja vielleicht ein Mod "zusammen kleben" :)

MfG
Raff

Marcel
2003-07-07, 00:32:45
Die letzte mir gehörende Festplatte, die ich nach Nutzung formatiert habe, hm, das muss 'ne 105er gewesen sein, als ich in den ganz frühen 90er Jahren mit einem IDE-Interface am Atari ST experimentiert habe.
Danach habe ich einmal die "Ich benenne mein Win95-Verzeichnis um"-Methode gemacht. Sprich, ich habe zweimal Windows 95, einmal Windows 98 über die zweite Win95-Installation drüberinstalliert (am 02.04.1998, sagt mir meine Platte) und einmal neben diese ein Windows 2000 (am 30.10.2001) aufgesetzt. Das Win98 könnte ich treibertechnisch mal wieder auf aktuellen Stand bringen, wird aber eigentlich nicht mehr benötigt.

Also, wenn sich die Frage darauf bezieht, dass man eine Platte erneut formatiert (nachdem man sie genutzt hat), dann fehlt mir eine Option.

DEAF BOY
2003-07-07, 00:33:15
Wartungs-Assistent ist Lebensversicherung für Festplatten.

beta3
2003-07-07, 00:34:18
ich weiß, aber eigentlich sollte hier ein poll sein, aber kein mod macht einen
also nochmal
POLL bitte

greeny
2003-07-07, 00:57:29
Original geschrieben von -X-
mit windows me wars abartig, jeden monat mindestens einmal, son dreck.
hm, komisch... hab mein me seit 2 1/2 jahren, hab´s nur 2x drübergebügelt... nie formatiert

Sergej
2003-07-07, 01:21:02
Durch Festplattenzuwachs- und darauf folgenden Wechsel zwischen 2 PCs hab ich in den letzten 7 Tagen mehrmals formatiert :D

Das sollte dann aber auch mindestens 12 Monate halten.

Muh-sagt-die-Kuh
2003-07-07, 01:26:16
So alle 2-3 Jahre...mein altes Win2k lief über 2 1/2 Jahre, XP Pro musste ich zwangweise wegen dem Hyperthreading-Support installieren...

FS.Hellfire
2003-07-07, 08:43:07
ich formatiere so alle 5-6 Monate. Geht ja dank XP auch ziemlich schnell bis man wieder alles fit hat, wenn ich daran denke was ich immer mit win95&98 für schwierigkeiten mit den treibern hatte.

kulla
2003-07-07, 08:58:01
3-5 monate :D ^^

-|NKA|- Bibo1
2003-07-07, 09:11:03
Meine Win98SE installation dürfte jetzt knapp 2 1/2 Jahre alt sein. Angefangen mit TB750 auf KTA3+ Board, jetzt auf 8KHA+.
Zwischendurch kam auch ne neue Platte usw. Um eigentlich alles getauscht ;)
Wieso formatiert ihr bzw installiert win alle so oft?
Gruß
Bibo1

SShock3
2003-07-07, 09:30:59
In letzter Zeit siehts bei mir so aus:

[x] seltener als alle zwei Jahre.

Ich habe mein System schon ewig lange drauf. Zu Win 98 Zeiten kam das manchmal alle 2 Monate bei mir vor, das ich formatieren musste.

Hardcoregamer
2003-07-07, 09:37:52
Also bevor ich XP hatte, mußte ich gezwungermaßen auch mindestens 1 mal im Monat neuinstallieren :( Egal welches Windows ich genommen habe, ich hatte nur Probleme. Ich wollte den REchner schon aus dem Fenster schmeissen... *g*

Ich war wirklich schon am überlegen meinen PC wieder abzuschaffen...

Wenn ich eins hasse dann ist das ein nicht normal laufendes System.

Doch dann kam XP und alles wurde anders :)

Das war das erste BS was endlich anständig lief ohne jeden Monat mindestens ein mal neu installiert wurden zu sein.

Da ich es auch hasse die ganzen Einstellungen wieder neu zu konfigurieren installier ich nur im Notfall neu. Im Moment waren das ca. 12 Monate mit gut lauffähgen System. Es wäre bestimmt auch mehr geworden wenn ich nicht soviel Hardware getauscht hätte. Denn da kam ich um eine Neuinstalltion nicht mehr rum.

ThePiet
2003-07-07, 09:55:12
Alle 5-8 Monate denn dann entwickelt Windows ein "Eigenleben" bzw. spinnt ein bißchen trotz Regcleaning usw.

Iceman346
2003-07-07, 11:12:47
Mein XP Pro was ich momentan drauf hab läuft bereits ewig ohne Neuinstallation. Hat sich aber mittlerweile auch ein paar lustige Eigenarten zugelegt. Vielleicht wirds mal wieder Zeit für ne Neuinstallation.

Exxtreme
2003-07-07, 11:18:36
Also ich formatiere erst dann, wenn mein Windows anfängt Faxen zu machen.

KRIEGER
2003-07-07, 13:48:31
Original geschrieben von Exxtreme
Also ich formatiere erst dann, wenn mein Windows anfängt Faxen zu machen.

dito. das is meistens so nach 6-8 monaten laufzeit.

Loci
2003-07-07, 13:51:22
Tjo anfangs noch mit amd k6-2 333mhu ;D alle woche einmal windows 98 .. :( .. Seit Ahtlon und XP womit ich echt extrem zufrieden bin so alle paar monate mal.Aber eher net weil das sys von sich aus den geist auf gibt, sondern dem witzbold vor dem monitor langweilig wird und herumspielt mit Windoof was meist in neuinstall endet ;D ;D

Aber im moment laufts seit gut 5 monaten super gut ...

dslfreak
2003-07-07, 15:20:30
[x] jeden oder fast jeden monat


Freiwillig, wegen neuen Treibern und system verlangsamung...

RaumKraehe
2003-07-07, 16:08:14
Den PC formatier ich gar nicht .
Die Fesplatte nur wenn wirklich nötig .. letztes mal ca. vor 2 Jahren ..
Das System stzte ich max 1 mal im Jahr neu auf ... nur wenn nötig ..

Meine letzte Win2000 installation ist 1,5 Jahre alt ...

Zu Win 98-Zeiten hab ichs alle 3 Monate neu aufgesetzte ..

Kai
2003-07-07, 17:05:17
Original geschrieben von RaumKraehe
Den PC formatier ich gar nicht .
Die Fesplatte nur wenn wirklich nötig .. letztes mal ca. vor 2 Jahren ..

Das wollte ich eigentlich auch schreiben ;D

007
2003-07-07, 18:16:45
Poll auf Wunsch.

Flolle
2003-07-07, 18:22:51
[X] jeden zehnten bis zwölften monat

Madkiller
2003-07-07, 18:52:57
Original geschrieben von beta3
schreibt bitte auch noch dazu, ob ihr euren PC freiwillig formatiert, oder ihr das nur tut, wenn es unbedingt notwendig ist

[x]jeden dritten bis fünften monat

Natürlich nur wenn ich muß ;)

Mit WinXP ist es schon besser geworden. Bei Win98SE war ich froh, wenn ich mal 3Monate erreicht habe.

Fullover
2003-07-07, 18:56:19
Immer wenn ich ein neues OS installier oder Mobo austausch. :)

HisN
2003-07-07, 19:34:28
mindestens ein mal alle 6 Monate,
in der Zeit wurde so viel Software installiert und deinstalliert das das System viel runder läuft wenns frisch gemacht wird. Ausserdem brauch ich dieses ganze Tweak-Gescheisse nicht mein Rechner ist auch so fix genug und daher gehen mir nicht 1000 Einstellungen verlohren. Ghost zurückholen dauert 4 Minuten und das System ist bestens eingestellt. Wenn neue Hardware eingebaut wird gibtgs auch öfter mal nen Format..

Alex

Neo88
2003-07-07, 21:23:00
Ich formatiere eigentlich meinen PC alle 4-6 Monate!

Rocko_the_Devil
2003-07-07, 22:32:20
ich formatier wenn bill gates auf diesen roten knopf drückt der direkt zu meinem pc führt und ihn unbrauchbar macht...;D

Vertex
2003-07-08, 00:05:03
[x] jeden oder fast jeden monat

Warum?

1. Macht mir nicht so viel aus -> da ich ne 2. Platte hab und an nem Nachmittag eh wieder alles fertig is.

2. Meine primäre Festplatte ist auch nicht so groß. Sobald sie volläuft wird das System wieder neu aufgesetzt.

3. Letztes Quantchen Performance rausholen :D

4. Auch wenn:Original geschrieben von Exxtreme
Also ich formatiere erst dann, wenn mein Windows anfängt Faxen zu machen.

JTHawK
2003-07-08, 00:25:03
Heir fehlt noch:

[]Nie
und
[x]Nur wenns wirklich notwendig ist

wozu sollte ich formatieren ? bringt doch alles nix .. wer sein system hegt und pflegt hat das nicht nötig ...

ich hab das schon seit ewigkeiten nicht gemacht .. und einen festen rhythmus gibt es sowieso nicht ..

Marcel
2003-07-08, 00:32:49
Original geschrieben von JTHawK
Heir fehlt noch:

[]Nie
und
[x]Nur wenns wirklich notwendig ist

wozu sollte ich formatieren ? bringt doch alles nix .. wer sein system hegt und pflegt hat das nicht nötig ...

ich hab das schon seit ewigkeiten nicht gemacht .. und einen festen rhythmus gibt es sowieso nicht ..

Nunja, vielleicht lässt sich das ja bei manchen am Erscheinen von bestimmten Zeitschriften mit beigelegter CD festmachen... =)
Was Deine vorgeschlagenen Optionen betrifft: Entscheide mich für
[ ]Nie
[x]und
[ ]Nur wenns wirklich notwendig ist
hehe...

edit: "Nie" darf ich ja nicht anklicken, hab's ja schon einmal gemacht, zumindestens neu installiert...

JTHawK
2003-07-08, 12:21:10
.. ist glaub ich auch besser so ..

[x] eigendlich garnicht nur wenns unbedingt sein muss

:D

Seb2
2003-07-08, 13:12:36
ab und an mal, wenn mein pc sich aufhängt, und ich keine andere Lösung finde, ist format c: die einzige Möglichkeit für mich, dass der pc wieder richtig läuft.

mofa84
2003-07-08, 16:14:27
früher fast monatlich, mit Win2k halt ich es aber schon min. n halbes jahr aus.

Dautzen
2003-07-08, 21:12:27
wenn nix mehr geht!

Viking-Warrior
2003-07-08, 21:20:14
[X] Alle 3 bis 5 Monate

Eher unregelmäßig, wenn halt die Probleme zu krass werden. Bei meinem Desktop ist es schon wieder soweit. Ich sichere nur noch die wichtigsten Sachen von C: und dann: Feuer frei! Jetzt im Moment bin ich mit meinem Laptop im I-Net.

mapel110
2003-07-08, 23:27:53
ich installier halt viel und probier auch viel aus. wechsel recht häufig die hardware. also alle drei monate ungefähr.

WTC
2003-07-08, 23:58:01
alle zwei wochen ;D

GloomY
2003-07-09, 00:40:55
Imho fehlt die Option "einmal" ;) Formatieren tue ich, wenn ich die Platte bekommen habe, dann nie mehr.

Danach wird nur noch das Windows- und Progra~1-Verzeichnis gelöscht und Windows neu installiert, aber sonst nie formatiert. Wozu auch?

Amokles
2003-07-09, 02:35:58
ich mache das so selten wie möglich.

ich sehe immer zu, das es ales im lack bleibt.

aber meisten so alle 7-9 Monate.

beta3
2003-07-09, 10:49:49
Original geschrieben von Willi the champ
alle zwei wochen ;D

was machst du mit deinem PC?
wie kann man in 2wochen einen pc so zurichten, dass man neu formatieren muss

WTC
2003-07-09, 14:10:10
Original geschrieben von beta3
was machst du mit deinem PC?
wie kann man in 2wochen einen pc so zurichten, dass man neu formatieren muss

*g*, wenn ich das wüsste ;)

Endorphine
2003-07-09, 14:17:28
Original geschrieben von GloomY
Imho fehlt die Option "einmal" ;) Formatieren tue ich, wenn ich die Platte bekommen habe, dann nie mehr.

Danach wird nur noch das Windows- und Progra~1-Verzeichnis gelöscht und Windows neu installiert, aber sonst nie formatiert. Wozu auch? Wow, endlich stimmen wir mal in etwas vollkommen überein :D

Sehe das ganz genau so. Ich habs nie verstanden, warum viele andauernd ihre Platten neu formatieren. Ich formatiere neue Platten 1x nach dem Neukauf und dann in der Regel erst wieder, wenn ich sie wieder verkaufe.

Betriebssysteme lassen sich auch neu installieren ohne frisch formatierte Platten.

WTC
2003-07-09, 14:22:25
Original geschrieben von Endorphine
Wow, endlich stimmen wir mal in etwas vollkommen überein :D

Sehe das ganz genau so. Ich habs nie verstanden, warum viele andauernd ihre Platten neu formatieren. Ich formatiere neue Platten 1x nach dem Neukauf und dann in der Regel erst wieder, wenn ich sie wieder verkaufe.

Betriebssysteme lassen sich auch neu installieren ohne frisch formatierte Platten.

naja, ich mach immer schnellformatieren...

pubi
2003-07-09, 16:15:12
Also frueher, als ich noch meinen guten 700er mit Win98 und nur ISDN hatte, hab ich so ca. ein bis 3 mal im Monat formatiert, da ich so 'me tolle WIederherstellungs-Diskette hatte. Jetzt mit Win2000, DSL 1500 und vielen wichtigen Daten halte ich mir mein System lieber sauber und formatier nur, wenn's wirklich noetig ist. So ein bis 2 mal im Jahr circa.

Becks
2003-07-10, 20:48:40
kommt wirklich drauf an!;D

aber im schnitt: jeden sechsten bis neunten monat

wenn´s schlimme probz gibt, dann natürlich öfter, aber nur dann!;)

DerKrampus
2003-07-10, 21:42:52
bei mir is ungefähr alle 7 monate soweit

ausser es gibt probs

Dr.Doom
2003-07-11, 02:36:04
Ich lege jede Woche ein Image meiner Windows-Partition(en) an. Bei einem "Unfall" wird ein Rollback auf die zuletzt erstellte Image-Version durchgeführt.

Meine aktuelle Win98se-Installation (für Spiele, Haupt-OS ist Win2k) ist sicherlich schon 2 bis 2.5 Jahre alt und hat diverse Hardwarewechsel problemlos überlebt. ;)

TripleX
2003-07-11, 11:39:45
freiwillig aufkeinen fall nur wenn er probleme macht

FormatC
2003-07-13, 22:43:38
Es sollte noch "täglich 2mal" in den Poll aufgenommen werden, das mache ich nämlich. :)

outlaw_wolf
2003-07-13, 23:07:39
So ca. jedes viertel Jahr....

Korrom
2003-07-13, 23:44:26
Also ich formatier meinen PC überhaupt nicht regelmäßig, sondern nur wenn's sein muß, also z.B. wenn er vermüllt ist und ich erhebliche Leistungseinbußen feststelle, oder wenn's halt mal schiefgegangen ist und das OS übern Jordan gegagen ist. Ansonsten generell bei OS-Wechsel.

Ich verstehe auch nicht wirklich den Sinn dahinter, es öfter zu machen. Aber vielleicht hab ich ja was verpaßt.

mh01
2003-07-13, 23:59:20
[X] Kommt immer darauf an, ob es notwendig ist.

Eine Notwendigkeit, den PC zu formatieren besteht meines Erachtens nur dann, wenn das Betriebssystem irreparabel beschädigt ist, oder ohnehin ein neues Betriebssystem installiert werden soll.

Die letzte Aktion dieser Art ist bei meinem Privat-PC jetzt etwa 3 Monate her (totale Fehlfunktion der Netzwerkkomponenten). Nach einem Tausch der Netzwerkkarten hatte sich irgend ein Treiber unlöschbar im System verankert und sich überhaupt nicht mit der neuen Konfiguration vertragen. Zuvor lief die alte Installation etwa ein halbes Jahr (Downgrade von XP auf 2k).

Mein Firmen-PC wurde Ende 1999 eingerichtet (Win2k) und läuft seit dem problemlos, wobei er bei weitem mehr Installations- und Deinstallationsorgien von irgendwelchen Anwendungen und selbst erstellter Software erfahren hat als mein Privatrechner.

Banshee
2003-07-14, 14:47:48
Immer wenns nötig ist, also meist bei Probs oder schweren Viren ca alle 6 Monate wobei das jetztige schon ewig steht...

Silent Hunter
2003-09-22, 15:04:49
üblich alle ~6 Monate, wird eh schon langsam Zeit. Das System ist schon zugemüllt.

spree1
2003-09-22, 15:35:59
[x] jedes jahr bis jedem 2.jahr

das letze mal war gerade am wochenende, aber auch nur weil die neue festplatte kommt. ansonsten habe ich auf den ganzten install-stress eigentlich nicht so viel lust und mache es eher selten.

LOCHFRASS
2003-09-22, 15:45:55
Alle paar Jahre, wozu hab ich Backups? :D

WTC
2003-09-22, 15:46:33
mein derzeitiges bs lebt schon 2 wochen :naughty:

Tiamat
2003-09-22, 15:56:51
Also ich formatiere eigentlich nur wenn ich grad mal wieder beim neuinstallieren bin ,was bei XP i.d.R alle 3-6 Monate der Fall ist.
Meine erste XP-Installation hast fast n Jahr gehalten ,
damals war ich aber dutzende Macken von 98 gewohnt.Da haben mir kleinere Errors nicht viel ausgemacht.
Inzwischen bin ich schon weitaus verwöhnter und nehme
auch vermehrte kleinere Macken als Grund für ne Neuinstallation.
Da ich in Zukunft sowieso vorhabe mir nen Mac zu holen ,bin ich schon sehr gespannt drauf ,wie wieviele Probleme und Neuinstallation mir damit erspart bleiben.
Ich hab echt keinen Bock mehr auf Windows :@#$!%:
Gruß
Tiamat ;D

{Alone}
2003-09-22, 18:16:01
[x]seltener als alle 2 Jahre

ethrandil
2003-09-22, 18:59:48
Ich hab meinen PC früher (win9x ;D) häufiger formatiert *gg*
Nun Formatiere ich nur unfreiwillig, (z.b. als mal nen Servicepack das system immer gecrasht hat) mit win2k.

Mähman
2003-09-22, 19:17:20
Die logischen Laufwerke mit den Daten muss ich sozusagen nie formatieren, nur ab und zu ordnen. Die primären Partitionen mit WinXP müssen etwa alle zwei bis drei Monate dran glauben, doch nur weil ich Norton Ghost habe, damit ist ja ein OS in 15 Minuten wieder hergestellt. Dank Ghost bin ich halt etwas risikofreudiger und teste ab und zu Shareware oder Programme, welche nur 30 Tage lauffähig sind. Ist ein solches Programm gut und kann man es später eventuell mal brauchen, spielt man lieber wieder den vorherigen Ghost ein, dann läuft es im Bedarfsfall erneut 30 Tage. Dies ist nicht illegal, ich könnte ja auch einfach WinXP neu installieren, und dann ginge dies ja auch.

beta3
2003-09-22, 20:48:28
was ist norten ghost?

ein systemwiederherstellungsprogramm?
wenn ja, sicher besser als das von win selber

Xanthomryr
2003-09-22, 20:58:51
Ein Image Programm für Sicherungskopien.

http://www.symantec.com/region/de/product/ghost/pe_index.html

GUNDAM
2003-09-22, 22:00:06
Ich formatier in der Regel 1-2 mal im Jahr.

GUNDAM
2003-09-22, 22:00:21
.

Marcel
2003-09-22, 23:18:54
Original geschrieben von Mähman
[...] Shareware oder Programme, welche nur 30 Tage lauffähig sind. Ist ein solches Programm gut und kann man es später eventuell mal brauchen, spielt man lieber wieder den vorherigen Ghost ein, dann läuft es im Bedarfsfall erneut 30 Tage. Dies ist nicht illegal, ich könnte ja auch einfach WinXP neu installieren, und dann ginge dies ja auch.

Die bloße technische Möglichkeit macht eine Tat nicht legal. Du verstößt damit gegen die Nutzungs-Lizenz.

Ich hab jetzt auf einem Notebook (486DX4, 75MHz, 16/500 MB) Windows 3.11 installiert. Mal schauen, wie lange das hält.

Melancholiker
2003-09-23, 08:45:26
Also früher wars auch so alle 3 Monate aber seit ich WinXP drauf habe, hab ich über ein Jahr nicht formatiert, wäre mir auch zu viel Arbeit... alle Einstellungen und Prgramme... nee.

Matti
2003-09-23, 12:39:22
Regelmäßig neuinstallieren braucht man eigentlich nur win9x/ME. Mein w2k läuft schon über 1 Jahr ohne Zicken.

Mähman
2003-09-23, 20:16:14
Sorry Doppelpost!

Mähman
2003-09-23, 20:18:01
[QUOTE][SIZE=1]Original geschrieben von Marcel
Die bloße technische Möglichkeit macht eine Tat nicht legal. Du verstößt damit gegen die Nutzungs-Lizenz.


Dies kann vielleicht sein, ich weiss es nicht. Nachweisen wird man es in der Praxis jedoch kaum jemandem können. Ganz abgesehen davon mache ich dies sozusagen nie, da meine diversen Originalprogramme eigentlich alle meine Bedürfnisse abdecken.

xaverseppel
2003-09-23, 20:51:50
eigentlich nur wenn nichts mehr funzt!

Hucke
2003-09-24, 12:58:46
Komische Frage. Ich formatiere meine Festplatten wenn sie neu sind. Warum zum Geier sollte man das öfter machen? Außer wenn man mal die Partitionen ändern möchte. Aber auch das überleg ich mir vorher.

DaReal
2003-09-24, 13:35:35
Hab ne zeitlang etwa 2-3 mal pro monat formatiert, da ich immer das gefühl hatte ich verliere performance.
Da ich seit drei monaten nicht mehr spiele brauch ich auch keine performance mehr und somit werde ich nur noch sehr selten formatieren.

NeLKe
2003-09-24, 14:09:38
Ich formatier eigentlich nur wenn nix mehr läuft ies sein soll oder ich mir nen virus eingefangen hab..
Hab meinen neuen rechner jetzt seit anfang-mitte juni und nochnicht formatiert...

Gast
2003-09-25, 14:39:43
NIE, nur am Anfang

Skorpion
2003-09-25, 15:12:55
jeden zehnten bis zwölften monat
so ungefähr

derperk
2003-09-26, 20:59:04
eher selten
dass letzte mal faschingsdienstag. da bin ich nudeldicht heimgekommen und hab in meinem Suff den PC formatiert. Am nächsten Tag hab ich blöd gschaut als ich den PC eingeschalten habe :D