PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP überschreiben ?


AlfredENeumann
2001-12-09, 22:41:28
Kann man XP über die gleiche Verison drüber Installieren, wie das bei 98 noch der Fall war. Hab so das gefühl das meine Version nicht so richtig installiert ist. Es laufen mir einige Programme zuviel nicht.

Razor
2001-12-10, 15:18:24
Drüber installieren ?
Man kann's ja mal versuchen...

Aber der besser Weg ist sicher der 'Reparatur-Modus' (komplett), der dann das System im Prinzip wieder komplett neu einrichtet und die Datein überprüft...

In beiden Fällen wird aber die Registery komplett neu generiert, was dann gerade bei installierten Fixes zu mächtigen Problemen fürhren kann (wie bei allen OS seit WinNT ;-).

Warum nicht neu installieren und vorher formatieren ?
Ist sicher der bessere Weg...

In diesem Sinne

Razor

P.S.: Ghost rulez !
Wenn man erst einmal 'ne lauffähige Config zusammen bekommen hat, dann ist diese jederzeit wieder herstellbar.

Matrix316
2001-12-10, 17:22:55
Systemwiederherstellung geht nicht?

Ich glaube beim drüberinstallieren wird das vorherige System gelöscht.

AlfredENeumann
2001-12-10, 18:12:24
Originally posted by Razor
Drüber installieren ?
Man kann's ja mal versuchen...

Aber der besser Weg ist sicher der 'Reparatur-Modus' (komplett), der dann das System im Prinzip wieder komplett neu einrichtet und die Datein überprüft...

In beiden Fällen wird aber die Registery komplett neu generiert, was dann gerade bei installierten Fixes zu mächtigen Problemen fürhren kann (wie bei allen OS seit WinNT ;-).

Warum nicht neu installieren und vorher formatieren ?
Ist sicher der bessere Weg...

In diesem Sinne

Razor

P.S.: Ghost rulez !
Wenn man erst einmal 'ne lauffähige Config zusammen bekommen hat, dann ist diese jederzeit wieder herstellbar.


Mein PRoblem ist halt, das meine XP-Version auf dem reuchner anscheinend nicht richtig uinstalliert worden ist (hat das systemhaus wo ich den rechner gekauft hab für mich erledigt).

Wenn ich drüberinstsallieren will, sagt mir WIN das die Formatierung der Platte (NTFS) nicht korrekt ist. Deshalb geht das nicht. Und diese Funktion mit System profen geht auch nicht. Es läuft so einiges nicht richtig. DieATI-Demos und Screensaver, kann ich noch nichtmal installieren. Da bricht XP vorher schon ab. Und ich will nicht unbedingt das system komplett neu einrichten, dafür hab ich schon zuviel auf der Pladde drauf.