PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polierung de Kühlers


Colddie
2003-07-07, 18:48:01
Um wieviel grad kann die temperratur gesenkt werden wenn die Kühlerfläche hochglanz poliert ist ????

edit : bin ein tippkrüppel

Cyphermaster
2003-07-07, 20:22:51
Hängt vom Kühlermodell, der CPU, und dem Zustand der Kühlerbodenfläche vor/nach dem Polieren ab.

BloodHound
2003-07-07, 21:12:03
VIEL macht es sicherlich nicht aus. Das optimiert ja "nur" die Kontaktfläche zwischen DIE und Kühler. Wenn aber deine WLP bescheiden ist, kannst du auch mit Hochglanz-poliertem Kühler schlecht dastehen.

Insgesamt bewegt sich das alles (WLP, Kühleroberfläche usw) im kleinen Rahmen weniger Grad. Vielleicht wirst du es auch gar nicht nachmessen können, so minimal kann das sein. Also: Zwichen 0 und 3 Grad sind erfahrungsmäßig am Kühler zu gewinnen.

JFZ
2003-07-07, 23:51:07
Original geschrieben von BloodHound
VIEL macht es sicherlich nicht aus. Das optimiert ja "nur" die Kontaktfläche zwischen DIE und Kühler. Wenn aber deine WLP bescheiden ist, kannst du auch mit Hochglanz-poliertem Kühler schlecht dastehen.


grad bei schlechter WLP macht es sich eher bemerkbar, weil dann insgesamt weniger von dem schlechten Material in den riefen des Kühlers rumfährt...

allerdings sind es echt nur ganz wenig grade die du rausholen kannst, dafür aber kostenlos...nur etwas arbeit...

wenn der boden vom Kühler normalerweise rehct rauh ist bringt es natürlich mehr als wenn er er schon recht glatt ist.
Würde sagen, im maximalfall kriegste vielleicht 3 grad weniger hin, normal dürften es so 0-1 grad sein...

BloodHound
2003-07-08, 09:42:38
... hehe, wer lesen kann, ist klar im Vorteil! *g Das mit 0-3 Grad hab ich einen Post vorher auch schon gesagt.

King_Of_Fortune
2003-07-11, 02:04:19
ich habe 6°C rausholen können bei meinen Volcano 9

Spartaus
2003-07-11, 11:26:19
Original geschrieben von King_Of_Fortune
ich habe 6°C rausholen können bei meinen Volcano 9
Vielleicht haste beim 2. mal auch nur die WLP besser aufgetrage oder der Kühler sitzt besser. ^

King_Of_Fortune
2003-07-11, 13:50:27
Original geschrieben von Spartaus
Vielleicht haste beim 2. mal auch nur die WLP besser aufgetrage oder der Kühler sitzt besser. ^
Mhh könnte sein ich habe aber eigentlich keine neue paste rauf gemacht habe den rest benutzt der auf der Die Lag