PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Connect 3D oder sapphire


Gast
2003-07-07, 19:08:36
Hi

ich will mir eine Radeon 9800Pro holen...kosten beide 375 Euro...habe diese wahl nach lesen etlicher Threads getroffen

Hier im Forum haben viele von dem etwas schnell kaputt gehenden Lüfter der sapphire Karte gesprochen

würdet ihr zu connect 3 D raten oder doch zu sapphire?

VoodooJack
2003-07-07, 21:05:39
Ich hab die Connect3D seit 2 Monaten und ich bin äußerst zufrieden damit.

Morbid Angel
2003-07-07, 21:07:59
nehm die von Connect 3d

Gast
2003-07-07, 21:20:25
danköö..im ati Forum hat mann mir auch zur connect3d geraten...also hab ich sie mir grad bestellt..128MB weil 256 iss käse find ich...freu mich schon

Crazy_Bon
2003-07-09, 22:55:22
Ich hatte heute in´nem Laden die 9800Pro von Sapphire und von Club3D in der Hand gehabt.
Was ich feststellte war, dass beide Karten den Referenzlüfter von ATi verwenden http://www.club-3d.nl/files/pice1.jpg, bei der Club3D ist das ja normal, aber die Sapphire sollte doch so ausschauen http://www.extremeoverclocking.com/reviews/video/images/Sapphire_9800Pro/IMG_0012.JPG, tat es aber nicht. :(

Hat nun Sapphire beim Lüfter umgestellt oder wie?

PoppJupp
2003-07-09, 23:08:12
Original geschrieben von Crazy_Bon
Ich hatte heute in´nem Laden die 9800Pro von Sapphire und von Club3D in der Hand gehabt.
Was ich feststellte war, dass beide Karten den Referenzlüfter von ATi verwenden http://www.club-3d.nl/files/pice1.jpg, bei der Club3D ist das ja normal, aber die Sapphire sollte doch so ausschauen http://www.extremeoverclocking.com/reviews/video/images/Sapphire_9800Pro/IMG_0012.JPG, tat es aber nicht. :(

Hat nun Sapphire beim Lüfter umgestellt oder wie?

Hab mir vor ein paar Tagen die Sapphire 9800 pro gekauft und meine Platine bzw der Lüfter sieht so aus wie auf deinem geposteten Bild!

Bisher kann ich über die Sapphire nur des Lobes sprechen! Mit Club 3D
Karten habe ich keine Erfahrung! Hatte vorher nur Hercules Karten!

Crazy_Bon
2003-07-09, 23:14:08
Ich werde mal morgen das im Laden auf dem Zahnfleisch fühlen, auch wenn ich mir alle Sapphire-Karten auspacken lasse. ;D

silverhawk
2003-07-09, 23:18:46
Original geschrieben von PoppJupp
Bisher kann ich über die Sapphire nur des Lobes sprechen! Mit Club 3D
Karten habe ich keine Erfahrung! Hatte vorher nur Hercules Karten!

sapphire baut auch sehr gute karten nur mit der kühlung kann ich dir aus erfahrung anderer user nich zustimmen da sehr viele von denen probleme mit den lüftern hatten, sprich lüfterausfall etc... siehe link.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=77761&highlight=sapphire+l%FCfter

Morbid Angel
2003-07-09, 23:22:19
Jap deswegen sag ich ja connect 3d
is aber auch nicht das beste

silverhawk
2003-07-09, 23:25:20
Original geschrieben von Morbid Angel
Jap deswegen sag ich ja connect 3d
is aber auch nicht das beste

kannste auch nich so sagen.. die karten unterscheiden sich ja kaum.


würde aber trotz alledem gigabyte oder powercolor nehmen.. die haben nähmlich gutes kühler layout und lassen sich meist gut übertakten!

Black-Scorpion
2003-07-09, 23:28:32
Wenn du eine Sapphire mit Referenzlüfter bekommen kannst, nimm sie.
Wie schon gesagt wurde sind die Sapphirelüfter nicht das wahre.

Crazy_Bon
2003-07-09, 23:37:38
Mir geht´s darum:
http://www.hardwaretidende.dk/hard/artikelimages/20052003-2.gif
Der Club3D/Connect3D/Referenzlüfter ist leider der lauteste unter den 9800Pro-Karten.

Black-Scorpion
2003-07-09, 23:56:16
Original geschrieben von Crazy_Bon
Der Club3D/Connect3D/Referenzlüfter ist leider der lauteste unter den 9800Pro-Karten.

Was nützt dir ein leiser Lüfter, wenn er nicht lange hält. ;)
Der Referenzlüfter dürfte in einem normalen PC nicht zu hören sein.

PoppJupp
2003-07-10, 00:38:57
Original geschrieben von silverhawk
sapphire baut auch sehr gute karten nur mit der kühlung kann ich dir aus erfahrung anderer user nich zustimmen da sehr viele von denen probleme mit den lüftern hatten, sprich lüfterausfall etc... siehe link.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=77761&highlight=sapphire+l%FCfter


Na dann Prost, was ich da gelesen habe ist schon erschreckent! Hoffentlich verhält sich mein Sapphire 9800 pro Lüfter besser und
hält länger!

Teu Teu Teu

Morbid Angel
2003-07-10, 00:50:35
Eigentlich würde ich Club3D Radeon 9800 Pro eher empfehlen oder ???