PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hotplug bei S-ATA


eXistence
2003-07-07, 19:20:57
hi,
langsam wird die Auswahl an S-ATA-Platten ja größer und ich brauch eh ne neue Platte, aber ich frage mich ob die aktuellen Platten/Controller überhaupt hotplug-fähig sind !?
Denn gerade auf dieses feature von S-ATA hatte ich mich immer gefreut, doch langsam befürchte ich, dass die Hersteller alle nur halben Sachen machen und das erstmal gestrichen haben :(

wie siehts denn diesbzeüglich aus ? hat jemand erfahrungen ?

gruß
eXistence

DevilX
2003-07-07, 22:07:31
hmm..
Ich habe ein Raid da sollte ich das nicht probieren denk ich.. *g*

Birdman
2003-07-07, 22:45:55
k.A. wie das genau aussieht, aber imho ist dies Hardwareseitig kein Problem. Die Frage stellt sich eher, ob Windoof das auch kann. (Siehe z.B. die Probleme mit HotPlug-fähigen PATA IDE Controllern)

Wolfram
2003-07-08, 00:40:19
http://www.computerbase.de/article.php?id=210&page=2#dawicontrol_dc_150_raid

Demnach sind tatsächlich Hot-Plug-fähige Controller die Ausnahme, im Computerbase-Test war es nur der Dawicontrol DC150.