PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C&C Red Alert


rookz
2003-07-07, 20:24:45
Moinsen,
Mein Kumpel und ich wollen die alte Win 95 Version des Klassikers Red Alert im Lan spielen( Kindheitstraum ).

Hat jemand nen Plan was man hierfür benötigt?

Hat es schon jemand ans laufen bekommen und kann mir den Vorgang beschreiben?


MFG rookz

gnomi
2003-07-07, 21:11:42
Original geschrieben von rookz
Moinsen,
Mein Kumpel und ich wollen die alte Win 95 Version des Klassikers Red Alert im Lan spielen( Kindheitstraum ).

Hat jemand nen Plan was man hierfür benötigt?

Hat es schon jemand ans laufen bekommen und kann mir den Vorgang beschreiben?


MFG rookz

Also normalerweise brauchst Du doch nur 2 auf den neusten Stand gepatchte Versionen (wegen 2000 und XP Kompatibilität; verwendest Du überhaupt eines dieser beiden Systeme?) und ein installiertes IPX Protokoll. Spielen kann man mit einer Vollversion, da diese 2 CD's beinhaltet.
Den neusten Patch findest Du hier:
ftp://ftp.westwood.com/pub/redalert/updates/RA108GP.EXE

Das IPX Protokoll läßst sich über Eigenschaften von Netzwerkumgebung-Eigenschaften von Lanverbindung- Installieren- Protokoll- NWLink IPX/SPX Protokoll installieren.

0711
2003-07-07, 21:33:21
Original geschrieben von gnomi
Also normalerweise brauchst Du doch nur 2 auf den neusten Stand gepatchte Versionen (wegen 2000 und XP Kompatibilität;mit dem xp patch den es gibt, läuft das netzwerk nicht....unter win2k bzw xp lässt sichs nur unter umständen installieren (z.B. dos installation, nebst der zugehörigen grafik :D)...

ein einfacher weg ist

einfach auf nem win9x rechner installn und auf den 2k/xp rechner ziehen (also einfach ordner kopieren)...cd ist natürlich nötig...


btw. es gibt oft probleme wenn 2 netzwerkkarten in einem system sind, eine sollte man deaktivieren, dann raffts cc2 auch ... ipx ist wie schon erwähnt, pflicht...

gnomi
2003-07-07, 22:23:23
Original geschrieben von 0711
mit dem xp patch den es gibt, läuft das netzwerk nicht....unter win2k bzw xp lässt sichs nur unter umständen installieren (z.B. dos installation, nebst der zugehörigen grafik :D)...


wirklich? Ich dachte dies beträfe nur den C&C 1 Gold Patch, nicht aber den von mir verlinkten. Sorry für die Fehlinformation...

0711
2003-07-08, 12:38:53
Original geschrieben von gnomi
wirklich? Ich dachte dies beträfe nur den C&C 1 Gold Patch, nicht aber den von mir verlinkten. Sorry für die Fehlinformation... nein, nicht den von dir verlinkten...der ist auch nicht für die kompatibilität mit 2k/xp...

der inf patch von cc1 gold wird ebenfalls für cc2 angeboten (ist die gleiche inf), der patch erweitert glaub übers internet unter anderem bis zu 4 spieler oder so...

gnomi
2003-07-08, 15:40:30
Original geschrieben von 0711
nein, nicht den von dir verlinkten...der ist auch nicht für die kompatibilität mit 2k/xp...

der inf patch von cc1 gold wird ebenfalls für cc2 angeboten (ist die gleiche inf), der patch erweitert glaub übers internet unter anderem bis zu 4 spieler oder so...

Ok, bin ich wieder ein bißchen schlauer, danke. Ist auch wirklich nicht so einfach mit den ganzen Patches heutzutage. Die XP/2000 Kompatibilität habe ich irrtümlicherweise aus folgendem Thread abgeleitet: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=78575

rookz
2003-07-08, 16:22:19
Hier mal ein brauchbarer link (http://www.spieleforum.de/forum/t55681/s.html) !


Aber ich wollte eigentlich eher wissen wie ich über lan spiele!

Wenn man das Spiel updatet geht es über lan nicht!


MFG rookz

Gast
2003-07-08, 20:40:21
Original geschrieben von rookz
Hier mal ein brauchbarer link (http://www.spieleforum.de/forum/t55681/s.html) !


Aber ich wollte eigentlich eher wissen wie ich über lan spiele!

Wenn man das Spiel updatet geht es über lan nicht!


MFG rookz genau das update aus dem link hab ich gemeint....

wie gesagt einfach aufm win9x rechner installiern, den installierten ordner kopieren, auf cd brennen oder wie auch immer, so halt dass er danach halt auf deinem rechner liegt (auf wunsch vorher den patch draufmachen ABER NICHT den xp kompatibilitätspatch sondern den 1.08er der oben schon genannt wurde, der patch ist aber nicht nötig).
Das wars eigentlich schon...falls es probs gibt ra95.exe im winme oder win95 komp. modus laufen lassen...dann tuts mit netzwerk und allem drum und dran...ipx/spx muss weiterhin installiert sein....

rookz
2003-07-08, 20:41:03
Also! auf Mulitplayer gibbet ja nur Nullmodem und Anrufen bzw Anruf annehmen! ?
Also bei Nullmodem brauche ich ja COM Port oder?
Und Anrufen? wie läuft das?

MFG rookz

Gast
2003-07-09, 15:02:05
Original geschrieben von rookz
Also! auf Mulitplayer gibbet ja nur Nullmodem und Anrufen bzw Anruf annehmen! ?
Also bei Nullmodem brauche ich ja COM Port oder?
Und Anrufen? wie läuft das?

MFG rookz hm müsste daheim schaun...aber da musses doch die option für netzwerk geben


nullmodem ist mehr oder weniger mitm kabel von druckerport zu druckerport....
anrufen, ist wies halt da steht, einer zahlt und ruft sein gegenüber an..(an der msn wo halt sein rechner hängt)

beides wohl net was ihr wollt...ersteres aber schon, da muss ne netzwerkoption sein...