PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzeichnisstruktur darstellen


Wanginator
2003-07-07, 21:02:04
Hallo,

ich suche ein Script, welches mir die gesamte Verzeichnisstruktur meines Webspaces mitsamt Links zu den jeweiligen Dateien in HTML im Browser projiziert. es sollte sowas in der art von http://download.nullsoft.com/ sein, aber vielleicht mit der Möglichkeit einige Sachen daran umzuschreiben.

Black-Scorpion
2003-07-07, 21:32:07
So eine Seite sollte man normal garnicht sehen. ;)
Dein Beispiel zeigt einen schlecht konfigurierten Server.
Das ist eine Sicherheitslücke.

Was du meinst ist eine Sitemap.

Wanginator
2003-07-07, 21:34:42
Original geschrieben von Anonym_001
Was du meinst ist eine Sitemap.

Naja, so in etwa. aber halt wo die ganze verzeichnisse im befindlichen ordner aufgelistet werden und dann die dateien. klickt man auf ein verzeichnis gelangt man halt ins unterverzeichnis mit all den dateien dort, klickt man auf die datei wird diese geöffnet.

ich versuch grad das ganze selber per php zu realisieren, aber das ist ne anscheinend eine heidenarbeit und funzt bei mir net so richtig.

Black-Scorpion
2003-07-07, 21:45:53
Meinst du so etwas.

http://www.webdp.de/privat/schein/hp/dhtml/cooltree/cooltree.html

Das gibt es hier http://www.webdp.de/privat/schein/hp/dhtml.html
und heißt Cooltree.

Auf dieser Seite findest du mehr Scripte.
http://www.scriptindex.de/scripts/62/0/dhtml/navigation/view.php

Wanginator
2003-07-07, 22:07:47
ja danke, das ist schon etwas. was ich jetzt noch brauche zusätzlich zu diesem baumstruktur-script ist, das es in der lage sein muss dass jeweilige verzeichnis in dem es sich befindet zu lesen und auszugeben, ich denke das ist nur über php realisierbar...

Black-Scorpion
2003-07-07, 22:29:01
Wenns um PHP geht, wendest du dich am besten mal an Wudu.

Wanginator
2003-07-08, 22:21:26
ok, danke für die hilfe. habs nun einigermaßen selber hinbekommen mit php.