PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : per php dateien in ein verzeichnis uploaden


L@we6
2003-07-07, 21:08:24
nabend
ich suche ne möglichkeit wie ich über das internet dateien auf MEINEN server uploaden kann. in ein verzeichniss, dass mit htaccess geschützt ist.
per ftp geht nich immer (z.b von der schule aus)

könnte jemand so net sein, mir ne fertige datei zu geben die ich nur noch in meine homepage einbinden kann?

php unterstütz emin apche :)

gruss L@we

Nase
2003-07-07, 22:09:29
Guck mal hier (http://www.dclp-faq.de/q/q-formular-upload-php4.html) nach, sollte das sein was du meinst. Allerdings weiss ich nicht, ob das auch mit geschützten Verzeichnissen funktioniert.

L@we6
2003-07-08, 07:13:26
Danke, genau sowas hab ich gesucht!
es funktioniert auch mit htaccess geschützten verzeichnissen, man muss sich nur zuvor in diesem verzeichniss authenifiziert haben!
nur wie kann ich dem uploader sagen, dass er den dateinamen beibehalten soll, und nicht die datei immer in newfile.txt umbennent?

Nase
2003-07-08, 09:51:05
Die Variable $_FILES['probe']['name'] (bezieht sich auf das Beispiel) enthält den Dateinamen, ist aber auch unter dem oben genannten Link erklärt.