PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3,06 P4 max. Takt


Wuge
2003-07-07, 21:40:27
Tach,

ich spiele mit dem gedanken mit nen 3,06ghz p4 rein zu schrauben.
auf den standardtakt kann ich aber verzichten... hab jetzt schon nen 2400er@2800 drinn, da machts kaum n unterschied

habt ihr erfahrungen wie weit man mit dem 3,06ghz gehen kann?
bei standardvcore (evtl. noch 1,625), zalmann 7000cu und offenem gehäuse?

Byteschlumpf
2003-07-07, 23:56:08
Guter Tipp: warte, bis CPUs mit 4-5Ghz erhältlich sind, denn mit 2,8Ghz reicht die Power noch lange aus!
Spare Dir das gute Geld lieber für wichtigere Dinge auf! ;)

Aufrüsten um der Selbstwillen ist wie Geldscheine Rauchen!!!

Wuge
2003-07-08, 17:02:16
stimmt schon. mir wäre aber ne cpu mit ht lieb, da im hintergrund 2 proxys, http/ftp und n mailserver laufen(müssen)

mapel110
2003-07-08, 19:06:14
Original geschrieben von Wuge
stimmt schon. mir wäre aber ne cpu mit ht lieb, da im hintergrund 2 proxys, http/ftp und n mailserver laufen(müssen)

dann würde ich eher deine cpu bei ebay verticken und auf 2400 fsb 800 umrüsten. den 2400er bekommt man meist auch locker richtung 3 ghz und hat nen wesentlich besseres p/l verhältnis.

Wuge
2003-07-08, 21:05:20
danke für den vorschlag. so habe ich es am anfang auch machen wollen,
nur ich glaube nicht dass mein p4pe das mitmacht ?-)
200mhz fsb könnte es schon packen aber obs die 233mhz schafft die einen "vernünftigen" prozessorbetrieb bedeuten ist fraglich :) :)

hat schonmal jemand die grenzen des p4pe ausgelotet?

mapel110
2003-07-08, 21:51:06
Original geschrieben von Wuge
danke für den vorschlag. so habe ich es am anfang auch machen wollen,
nur ich glaube nicht dass mein p4pe das mitmacht ?-)
200mhz fsb könnte es schon packen aber obs die 233mhz schafft die einen "vernünftigen" prozessorbetrieb bedeuten ist fraglich :) :)

hat schonmal jemand die grenzen des p4pe ausgelotet?

wozu das denn ? du kannst doch mit den ramteilern spielen.

200 mhz fsb/ 233 mhz ramtakt usw usw...

wuge2002
2003-07-09, 14:51:16
ja, aber dann hab ich immernoch 2,4ghz....
die neuen cpus laufen doch sicher locker mit 240 fsb
mal gucken wie ich das mach. wo steht eigentlich, dass das asus p4pe den fsb 800 unterstützt? das soll es doch angeblich

mapel110
2003-07-09, 16:42:26
Original geschrieben von wuge2002
ja, aber dann hab ich immernoch 2,4ghz....
die neuen cpus laufen doch sicher locker mit 240 fsb
mal gucken wie ich das mach. wo steht eigentlich, dass das asus p4pe den fsb 800 unterstützt? das soll es doch angeblich

guckst du hier :)
www.asuscom.de
der support ist afaik offiziell

-=O.C.B=-
2003-07-12, 14:03:11
Bei einigen laufen PSB 800mhz CPUs bei anderen nicht. Ist soweit
ich das beobachtet habe wohl ne Frage des "Platinen-Alters". Asus
scheint da ein bissel am Layout gebastelt zu haben um das Brett
stabil zu kriegen...Über PSB 200mhz würde ich aber ned spekulieren.

Ich selber habe das Update P4-2,4@2,90gz auf i845PE auf einen
P4-2,4@3,3ghz auf P4P800 hinter mir und habe es nicht bereut!
Allerdings hantiere ich auch sehr viel mit divX und Xvid herum.
Und genau da macht sich sehr spür- und vorallem in "Zeit" mess-
bar bemerktbar! =)